Transfernews ab 30. Juli 07

Pinturicchio
 Share

Recommended Posts

fino alla fine

Laut gazzetta.it wird Juventus Turin noch einige Spieler abgeben und noch zwei Verstärkungen für die Defensive holen. Gabriel Heinze _Argentinien_ und Fernando Meira _Portugal_ stehen ganz oben auf der Wunschliste.

Im Gegensatz dazu werden wohl folgende Spieler den Verein noch diesen Sommer verlassen:

Giorgio Chiellini _Italien_ zu Manchester City :hää?deppat?: :glubsch::heul:

Jean Alain Boumsong _Frankreich_ vielleicht zu Valencia :super:

Manuele Blasi _Italien_ vielleicht zu Udinese oder Wolfsbrug :super:

Nicola Legrottaglie _Italien_ zu Besiktas oder Genua :super:

Marcelo Zalayeta _Uruguay_ vielleicht zu Betis Sevilla :super:

Vorausgesetzt wir holen wirklich Heinze und Meira würde nur Chiellini´s Abgang schmerzen, der dafür aber heftig.

fino alla fine

Klar würde ich es echt Scheisse finden, wen uns Chiellini verlassen würde, weil er mir als Persönlichkeit und als Spielertyp sehr gut gefällt. Hängt sich immer rein und gibt einfaches alles für sein Leiberl.

Man muss aber das Gesamtpaket betrachten, und wenn man da ganz ehrlich ist, dann macht er durch seinen Einsatzwillen und durch seine Kampfkraft den einen oder anderen technischen Mangel weg, denn Chiellini unumstritten hat und für mich deshalb auch eher ein Iv als ein LV ist, da man aussen einfach technischer beschlagen sein muss als innen.

Wenn man das ganze aus diesem Winkel sieht, und man noch die finazielle Seite hinzu nimmt, wenn man wirklich 14 Mio. € für ihn bekommt, dann kann man mMn einen Wechsel schon eher nach vollziehen. Außerdem würde man bei einer Verpflichtung von Heinze und/oder Meira bestimmt keinen Qualitätsverlust erleiden.

Es wäre einfach von der menschlichen Seite her einfach schaden so einen Spieler zu verlieren der das Potential mitbringt einmal ein Großer zu werden in der Geschichte von Juventus.

Gobbo

€ 14 Mio. wären ein sehr guter Preis, aber mich stört vor allem, dass Heinze immer noch bei uns im Gespräch zu sein scheint.

Den will ich bei Gott nicht haben, auch wenn er sicher kein Schlechter ist. Da ist mir Molinaro irgendwie lieber, der zwar nur eine mäßige Vorbereitung spielt, aber in der vergangenen Saison mMn recht reife Leistungen gebracht hat.

Ist eh Ansichtssache, aber am liebsten wär mir wenn Chiellini bleibt. Sieht halt nicht danach aus.

Chi se ne frega!

An der Milanfront wirds konkret!

Braida ist heute nach Brasilien geflogen um die Details mit Alexandre Pato zu klären. Als Ablöse sollen 15+ Mio.€ im Raum stehen.

Zudem will man als Ersatz für Oliveira Julio Baptista für ein jahr ausleihen ( :allaaah: ) plus Kaufoption.

Sollte der Deal nicht klappen, dann wird man bis Januar auf die Verpflichtung eines weiteren Stürmers verzichten.

Quelle:: acmilan.com sowie channel4.com

Edited by MILANISTA

Chi se ne frega!

Mir gehts da mehr um die Tatsache, dass man dann einen vierten Stürmer hat und er nur auf Leihe kommt, dann kann man ihn zur Not auch wieder zurückgeben. Aber wer weiß, vielelicht schlägt er ja voll ein! :)

romazone.org

bin ich blind oder warum steht das noch nirgends:

Guiseppe Rossi _Italien_ wechselt für rund 10 Mio € zu Villareal, wo er einen 6 (!) Jahres-Vertrag unterschrieb.

Gerüchte:

• Kuffour, der heute das erste mal wieder in der Trigoria trainierte, soll in die VAE wechseln.
  • der zweite Leih-Heimkehrer Alvarez wird heftig von Chievo und Atalanta umworben und wohl auch wechseln
  • Livorno-Präse möchte unbedingt Rosi holen - Roma erwägt maximal eine Leihe
  • Napoli will unbedingt Brighi, den Spale aber nicht und nicht ziehen lassen will. Ist für ihn (und auch für mich) der perfekte Perrotta Back-Up
  • der dritte Heimkehrer Nonda wird ziemlich sicher behalten :eek: sofern kein gutes und konkretes angebot mehr herinkommt. damit wird wohl auch definitiv kein offensiv-spieler mehr verpflichtet werden
  • Handlungsbedarf AV: mit Modesto ist man sich einig, mit Reggina quasi. 2,5 Mio € für 50%. Cicinho wird wohl bei Real bleiben, dafür hat man ein Auge auf Florian Marange _Frankreich_ von Bordeaux geworfen

fino alla fine

Juventus dementiert einen möglichen Abgang von Giorgio Chiellini _Italien_ zu Manchester City. Laut diversen Medien soll sich Chiellini benachteiligt gefühlt haben, als man nach Buffon, Nedved, Trezeguet und Camoranesi auch nicht ihm eine längerfristige Bindung an den Verein angeboten hat, obwohl Giorgio sowieso noch einen Vertrag bis 2009 hat.

Also wenn das wirklich der Grund dafür sei, das Chiellini dadurch beleidigt gewesen ist, kan ich das nicht ganz nachvollziehen und hoffe das er sich wieder beruhigt und von den Abwanderungsgedanken Abstand nimmt.

Chi se ne frega!

Juventus dürfte als letzte Verstärkung fürs Mittelfeld nach Claude Makelele _Frankreich_ angeln. MMn einer der 3 besten defensiven Mittelfeldspieler dieses Planeten, demnach ein absoluter Topeinkauf sofern das klappen sollte. Hauptkonkurrent ist dabei der FC Barcelona, der einen Nachfolger für Motta sucht....

Quelle: calciomercato.com

Edited by MILANISTA

fino alla fine

Hab was von 3 Mio. € für Makelele gelesen, also die ist er sicher noch wert, und würde ich auch für ihn bezahlen, doch dann könnten wir auch noch Zanetti verkaufen.

Valeri Bojinov _Bulgarien_ steht vor einem Wechsel zu Manchester City.

channel4.com

Parma nel cuore!

Parma verpflichtet den 20-jährigen Radek Petr _Tschechien_ von Banik Ostrava. Der junge Keeper stand bei der tschechischen U20 Mannschaft im Tor und wurde u.a. beim Sieg im Elferschießen gegen Spanien zum Helden. Die Unterschrift steht noch aus, die Vereine sind sich schon einig.