Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 Das Geheimnis um die Fragezeichen ist gelüftet. Wir haben eine neu gestaltete HP und auch eine neue Adresse, die da lautet: http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ Jetzt bin aber weg, damit hab ich nicht gerechnet. Muss mich erst mal durchackern, ein Interview mit Käptn Andi Fading ist z.B. auch online ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 (bearbeitet) Hab mir jetzt ein erstes Bild gemacht, das Design gefällt mir besser als das alte und das Ganze dürfte überhaupt etwas übersichtlicher gestaltet sein. Aber ich habs eh schon einigemale geschrieben, eine gute HP lebt von ihrer Aktualität, nur dann wird sie angenommen. Muss sagen, dass das in der Vergangenheit eh ganz gut klappte und der Pressesprecher sich hier auch immer wieder Schmankerl einfallen ließ. z.B. Tagebuch anlässlich des Trainingslagers. Vielleicht schreib ich ja auch noch ein Mail, aber ich als alte Gamblerin hätt gern auch auf der Offi ein regelmäßiges Gewinnspiel (wöchentlich, monatlich oder auch quartalsmäßig). Der Verein könnte Fragen zum Verein im allgemeinen stellen oder auch Tipps zu irgendeinem Ereignis abgeben lassen und dann aus den eingesendeten Mails Preise verlosen (Eintrittskarten, Fanartikel o.ä.). Würde auch viele verlocken, regelmäßig die Offi zu besuchen. Und die Adresse ist natürlich auch pipifein, das 1894 fehlt nur, aber vielleicht wär es dann zu lang geworden. bearbeitet 30. Juli 2007 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 a) die Adresse ist endlich richtig und fcvienna.com ist Geschichte b) endlich blau-gelb, wenn auch kein schönes blau c) leider nur ein billiges gratis-template, da hätte ich mir von profesionellen hp-bastlern mehr erwartet d) mir fehlt speziell bei der U23 die spielorte e) noch immer keine links auf die beiden vienna foren, einzigartig in fussball europa. f) aber über all das kann man streiten, jedem gefällt eben was anderes bzw. ist ihm was anderes wichtig, aber über aktualität lässt sich nicht streiten. hängt es weiter nur von einer person ab wann diese zeit hat bzw. wann sie gerade gut gelaunt ist, hat die ganz hp keinen sinn. z.b. spielergebnisse sollte sofort nach schlusspfiff online sein (zumindest die vom eigenen verein), transfermeldungen sollten von der offi kommen und nicht von den fans via foren verlautet werden, spielberichte und interviews spätestens am nächsten tag, etc. ... schau ma mal ob sich mit der neuen hp auch die aktualität bessert?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 a) die Adresse ist endlich richtig und fcvienna.com ist Geschichte b) endlich blau-gelb, wenn auch kein schönes blau c) leider nur ein billiges gratis-template, da hätte ich mir von profesionellen hp-bastlern mehr erwartet d) mir fehlt speziell bei der U23 die spielorte e) noch immer keine links auf die beiden vienna foren, einzigartig in fussball europa. f) aber über all das kann man streiten, jedem gefällt eben was anderes bzw. ist ihm was anderes wichtig, aber über aktualität lässt sich nicht streiten. hängt es weiter nur von einer person ab wann diese zeit hat bzw. wann sie gerade gut gelaunt ist, hat die ganz hp keinen sinn. z.b. spielergebnisse sollte sofort nach schlusspfiff online sein (zumindest die vom eigenen verein), transfermeldungen sollten von der offi kommen und nicht von den fans via foren verlautet werden, spielberichte und interviews spätestens am nächsten tag, etc. ... schau ma mal ob sich mit der neuen hp auch die aktualität bessert?!? Zu den Spielorten der U23 kann ich vielleicht aushelfen. Die Heimspiele, die mit Fr.17 Uhr angegeben sind, sind als Vorspiel zur Ersten auf der HOWA gedacht. Die anderen Heimspiele werden auf dem BSV Platz gespielt. Warum nicht mehr alle, entzieht sich meiner Kenntnis, hab aber mal aufgeschnappt, dass man dem dortige Kantineur auch was verdienen lassen will. Ob das der alleinige Grund ist, weiß ich nicht. Und zur Aktualität:Die Vienna kann die Transfers erst nach Unterzeichnung des Vertrags bekanntgeben, das versteh ich. Das eine sind Gerüchte, das andre Fakten. Und zur Aktualität nach den Spielen wär zu sagen, dass das Ergebnis nach den Matches sowieso immer gleich online war. Dass der Bericht erst am drauffolgenden Tag online ging, hat mich nicht so gestört. Zugegeben, manchmal ging mir auch einiges zu langsam, z.B. den neuen Kader hätt ich mir früher gewünscht,aber wenn man manchmal so auf BULI HPs geht, sieht man, dass unsere nicht um vieles schlechter ist. Und ein Link zu unsrer Community hier wär natürlich eine feine Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 Zu den Spielorten der U23 kann ich vielleicht aushelfen. Die Heimspiele, die mit Fr.17 Uhr angegeben sind, sind als Vorspiel zur Ersten auf der HOWA gedacht. Die anderen Heimspiele werden auf dem BSV Platz gespielt. Kann ich dir jetzt glaube oder auch nicht ;-) Aber im Ernst: wenn ich kein Vienna Fan oder Sympathisant bin, weiß ich das nicht, also schau ich auf die Homepage ... und was find ich dort? Nix! Ich finde, der Spielort inkl. Adresse gehört zu jedem Spielplan dazu, hab sogar ich auf meiner HP für meinen Hobbyverein, der 1000 Ligen unter der RLO spielt ... Und ein Link zu den Foren wäre nicht nur eine feine Sache sondern mMn ein absolutes Muss ... aber schau ma mal, der Hr. Pressesprecher hat bez. neuer Homepage eh schon ein mail von mir in seiner Box :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 also ich find sie ganz ok. was mir überhaupt nicht taugt ist der kopf. das logo ist zu klein und pixelig, letzteres gilt auch für die schrift. die farben hätte man etwas besser wählen können. zur aktualität/fans wurde eh schon alles geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maracho Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 absolut richtig der kopf muss unbedingt neu gemacht werden kann ja kein problem sein unser schönes logo (schrift sowieso)unverpixelt darzustellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 Und ein Link zu den Foren wäre nicht nur eine feine Sache sondern mMn ein absolutes Muss ... aber schau ma mal, der Hr. Pressesprecher hat bez. neuer Homepage eh schon ein mail von mir in seiner Box :-) Hmm, ich glaub die HP wird bald ein eigenes Forum oder Gästebuch betreiben, warum sonst kann man sich dort registrieren ? Hab mir sicherheitshalber meinen Wunschnicknamen gesichert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 Hmm, ich glaub die HP wird bald ein eigenes Forum oder Gästebuch betreiben, warum sonst kann man sich dort registrieren ? ich glaub, das war einfach beim gratis-template dabei :-) ich denke, ein 3. vienna forum würde nicht sehr viel sinn machen, aber lassen wir uns überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 ich glaub, das war einfach beim gratis-template dabei :-) ich denke, ein 3. vienna forum würde nicht sehr viel sinn machen, aber lassen wir uns überraschen. Gibt es eben drei, je mehr umso besser. 3 Foren, mehr Info, jeder pickt sich zum Diskutierem ds raus, was ihm sympathischer ist. So schreiben hier z.b. manche, die im parsimony nicht schreiben und umgekehrt, d.h. wenn sie da und dort nicht andere Nicknames haben. @neue HP Mir gefällt irgendwie alles Neue, Tapetenwechsel eben, das ist wie Urlaubfahren Aber auf die Aktualität kommts an, aber das wurde schon mehrfach geschrieben. Und mit FemFans Gewinnspiel kann ich mich anfreunden, der Verein soll was springen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 Gibt es eben drei, je mehr umso besser. 3 Foren, mehr Info, jeder pickt sich zum Diskutierem ds raus, was ihm sympathischer ist. So schreiben hier z.b. manche, die im parsimony nicht schreiben und umgekehrt, Warum ein Drittes aufmachen wenn es schon Zwei gibt? Ok, um die Kontrolle zu haben und unangenehme Wortmeldungen wieder löschen zu können, aber ansonsten glaube ich nicht, dass neue Leute, neue Meinung dazukommen würden, ich denke, alle die was zur Vienna sagen wollen, tun es bereits in einem oder sogar in beiden bestehenden Vienna Foren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 Was heißt "billiges Template"? Freeware? Inhaltlich find ich die neue besser, aber SCHIACH!!! Unangenehmes Blau und fast kein Gelb! Mit besseren Farben könnte das sogar echt edel aussehen. Warten wir einmal ab, was sich daran noch ändert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2007 Was heißt "billiges Template"? Freeware? zumindest wirkt es auf mich so ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2007 (bearbeitet) zumindest wirkt es auf mich so ... Also Template sieht so aus als wäre es von der alten hp übernommen. Für die Inhalte wurde ein GPL Content-Management System (freie Software) verwendet. (Sollte also kein Problem die Site-up-to-date zu halten und mit vielen regelmäßigen News zu füttern ) Dachte zuerst TYPO3, vom look her. Aber wenn man die versteckte copyright zeile ganz unten anschaut dann wird zu XOOPS verwiesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Xoops Find den neuen Auftritt nicht ganz so fad wie die alte, gefällt besser. Aber ein bissl mehr Kreativät hätts vielleicht sein können. Aber wenn das FH-Team die Arbeit der Vienna kostenfrei zur verfügung stellt (was wohl so sein wird), dann ist es wohl ok. Das Header-Image könnte man wirklich noch verfeinern, bildbearbeitungstechnisch. Und wenns nicht zu viel Mühe macht, bei einigen Menüpunkten zieht sich der hauptcontainer auseinander und der kopf ist dann zu klein. naja. Und wichtig: Google-Ranking! Aber daran hat man sicher gedacht. bearbeitet 31. Juli 2007 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2007 Also Template sieht so aus als wäre es von der alten hp übernommen. Für die Inhalte wurde ein GPL Content-Management System (freie Software) verwendet. (Sollte also kein Problem die Site-up-to-date zu halten und mit vielen regelmäßigen News zu füttern ) Dachte zuerst TYPO3, vom look her. Aber wenn man die versteckte copyright zeile ganz unten anschaut dann wird zu XOOPS verwiesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Xoops Find den neuen Auftritt nicht ganz so fad wie die alte, gefällt besser. Aber ein bissl mehr Kreativät hätts vielleicht sein können. Aber wenn das FH-Team die Arbeit der Vienna kostenfrei zur verfügung stellt (was wohl so sein wird), dann ist es wohl ok. Das Header-Image könnte man wirklich noch verfeinern, bildbearbeitungstechnisch. Und wenns nicht zu viel Mühe macht, bei einigen Menüpunkten zieht sich der hauptcontainer auseinander und der kopf ist dann zu klein. naja. Und wichtig: Google-Ranking! Aber daran hat man sicher gedacht. TYP03m XOOPS, Gpl Content, Google-Ranking, wenn mir das jetzt jemand übersetzen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts