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umso unverständlicher ist es für mich, dass der zirkus auf 12 teams beschränkt wird, und das bei 11 bewerbern auf diesen einen freien platz. sollen sie halt 30 autos ins rennen schicken, macht die sache nur spannender...

Das waere zwar loeblich, aber wieviele koennen sich das Abenteuer F1 schon leisten? Und schliesslich sollen ja nicht nur um des Dabeisein's Willen irgendwelche finanzmaroden Teams das Feld auffuellen - was da alles passieren kann, haben wir ja in den letzten Jahrzehnten erlebt, Beispiel Ratzenberger.....

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Fuck Heraldry!
Wo ist der Pioniergeist der Formel 1 nur hinverschwunden....

mMn in den computer. nachdem sich allles simulieren und berechnen lässt, gibt es keinen grund mehr, irgendwas in natura auszuprobieren...

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V.I.P.

Jawoll die Testsessions beginnen wieder.

Dreherorgie am ersten Tag in Valencia

Wegen schlechten Wetters gab es am ersten Testtag dieser Woche in Valencia zahlreiche Dreher und Ausritte - Bestzeit für Fernando Alonso

(F1Total.com) - Mit den Wetterfröschen ist es immer so eine Sache, heute lagen sie aber goldrichtig: Genau wie angekündigt fiel der erste Testtag dieser Woche im spanischen Valencia ins Wasser, weil es regnete und die Strecke damit sehr rutschig war. Dennoch nutzten alle anwesenden Teams die ihnen zur Verfügung stehende Zeit so gut wie möglich.

Bestzeit fuhr bei nur am Nachmittag phasenweise trockenen Bedingungen Fernando Alonso im neuen McLaren-Mercedes MP4-22: Der Spanier umrundete den kurvenreichen Kurs insgesamt 85 Mal, brauchte für seinen schnellsten Versuch 1:12.563 Minuten - auch wenn er einmal per LKW zurück an die Box kam. Direkt hinter ihm folgte Nelson Piquet jun. im neuen Renault, der nach 27 Umläufen allerdings bereits fast eine Sekunde Rückstand hatte - ein gutes Omen für die "Silbepfeile".

Montagny starker Dritter im Toyota

Auf den weiteren Positionen landeten Franck Montagny (Toyota/+ 1,109/33 Runden), Sebastian Vettel (BMW Sauber F1 Team/+ 1,120/75 Runden), Jarno Trulli (Toyota/+ 1,172/50 Runden), Nick Heidfeld (BMW Sauber F1 Team/+ 1,285/49 Runden), Giancarlo Fisichella (Renault/+ 1,304/84 Runden) und Rubens Barrichello (Honda/+ 1,462/29 Runden). Interessant dabei: Trotz des großen Abstandes zwischen dem ersten und zweiten Platz lag das Mittelfeld recht dicht beisammen.

Abgerundet wurde das Klassement heute von Kazuki Nakajima (Williams-Toyota/+ 1,957/51 Runden), James Rossiter (Honda/+ 2,080/37 Runden), Takuma Sato (Super-Aguri-Honda/+ 3,111/27 Runden), Mark Webber (Red-Bull-Renault/+ 3,163/27 Runden), der mit einem blütenweißen Helm unterwegs war, und Luca Badoer (Ferrari/+ 3,771/35 Runden). Alle in diesem Absatz genannten Fahrer wurden übrigens zumindest einmal neben der Strecke gesehen.

Räikkönen-Zeiten ein großes Geheimnis

In dieser Auflistung fehlt Kimi Räikkönen, der heute erstmals mit dem neuen Ferrari F2007 unterwegs war. Am Vormittag absolvierte der Finne acht Runden, um sich mit seinem künftigen Arbeitsgerät vertraut zu machen. Seine Bestzeit: 1:22.229 Minuten - also meilenweit hinter der Konkurrenz. Allerdings baute Ferrari am Nachmittag den Transponder aus seinem Auto aus, so dass die Zeiten auf trockener Fahrbahn nicht gemessen werden konnten.

Das schlechte Wetter hatte aber auch etwas Gutes: Erstmals konnte Bridgestone die Regenreifen für die kommende Saison unter realistischen Bedingungen testen, weil aufgrund der vielen anwesenden Teams ständig Verkehr auf der Strecke war. Genau wie bei den einheitlichen Trockenpneus wird es ja auch bei den Regenpneus während der Saison keine entscheidenden Weiterentwicklungen geben.

© http://www.f1total.com

bearbeitet von pironi

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Rapidlaaa

Wenigst hat der FW29 mehr weiß als sein Vorgänger. Von den meisten Boliden, die diese Sasion vorgestellt wurden, war ich enttäuscht: Ferrari mit zu viel rot, Renault mit einer Kasperllackierung, etc. aber der Williams gefällt mir. Hoffe, dass sie mit dem Toyotamotor schneller sind als mit den Cosworthteilen.

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Konteradmiral a.D.

2009 wird es einen GP in Adu Dhabi geben. das wird allerdings keine langweilige 08/15-strecke sondern ein mix aus normaler rennstrecke und strassenkurs, ausserdem sollen künstliche hügel aufgeschüttet werden, damit der kurs nicht so flach ist.:

abudhabity2.jpg

angeblich will Ecclestone künftig 20 saisonrennen, es sollen noch Indien und Südkorea hinzukommen.

bearbeitet von OoK_PS

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Sehr bekannt im ASB

2009 wird es einen GP in Adu Dhabi geben. das wird allerdings kene langweilige 08/15-strecke sondern ein mix aus normaler rennstrecke und strassenkurs:

abudhabity2.jpg

angeblich wird Adu Dhabi und Bahrain eng zusammenarbeiten... Ecclestone möchte (angeblich) sehn wie der sport die leutein der wüste anspricht (und er kassiert von de scheichs nebnbei auch genug gg)!!!

außerdem will ecclestone den kalender auf 20 rennen aufstockn... das zusätzliche rennen wird ein nachtrennen in singapur, japan oder china sein

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V.I.P.

Montoya hatte Angebot von Red Bull

Der ehemalige McLaren-Pilot Juan Pablo Montoya hat bestätigt, dass er nach seinem Rauswurf mehrere Formel-1-Angebote, darunter auch von Red Bull Racing und Toro Rosso, hatte.

Auch Gespräche seien geführt worden, sagte der Kolumbianer dem Magazin "Autosprint". Er habe aber mit der Formel 1 abgeschlossen. "Wenn ich auf meine Karriere in der Formel 1 schaue, habe ich absolut nicht das Gefühl, einen unerledigten Job hinterlassen zu haben", sagte Montoya.

Ohne WM-Titel kein weiteres Interesse

Sein Hauptziel sei immer der Gewinn der Weltmeisterschaft gewesen, so der 94fache Grand-Prix-Starter, der sieben Rennen gewann.

Als er realisiert habe, dieses Ziel nicht erreichen zu können, "selbst wenn ich weitere drei bis vier Jahre in der Formel 1 geblieben wäre, gab es für mich keinen Grund mehr zu bleiben".

Neben Red Bull und Toro Rosso hätten ihm auch Williams und Toyota Angebote für einen Verbleib in der Formel 1 gemacht, sagte Montoya.

Der Kolumbianer entschied sich letztlich für eine Zusammenarbeit mit dem NASCAR-Team Ganassi und sorgte kürzlich mit dem Sieg im traditionsreichen 24-Stunden-Rennen in Daytona für Furore.

© orf.at

Aha, interessant, Crazy Monti im RB wär schon verlockend gewesen. :evil:

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angeblich will Ecclestone künftig 20 saisonrennen, es sollen noch Indien und Südkorea hinzukommen.

Je mehr Rennen, desto besser. Aber statt immer mehr Retorenkurse aus dem Boden zu stampfen sollte man sich wieder der ausgewrackten Klassiker erinnern. Kyalami, oder Zolder, Spielberg, Brands Hatch... klar muessten diese Strecken adaptiert werden, kaeme aber billiger als neue zu entwerfen und zu bauen, auch haben diese mehr Reiz als ein fades herumgurken im heissen Wuestensand....

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Naja, mal schauen wie er dann in Echt aussieht, auf dem Foto gefällt er mir gar nicht.

Also da gibts bei weitem schlimmer lackierte Boliden. Zum Beispiel gibts nix faderes zum Anschauen wie Rot-Weiss oder gar nur Weiss.... :kotz:

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