m1chael Rapidlaaa Geschrieben 11. August 2007 Sebastian Bourdais soll heute als sofortiger Liuzzi-nachfolger präsentiert werden (Kleine Zeitung) auf den würd ich mich sehr freuen. Ist bereits fixiert! Nun hat Red Bull in wenigen Tagen Speed und Liuzzi ersetzt. Vettel ist ein klasse Nachwuchspilot und Bourdais hat es endlich in die Formel 1 geschafft. Ich dachte schon die ganzen F1-Rennstalls wären blind. Liuzzi brauchte nur Europameister in der F3000 werden und schon war er in der Formel 1, Bourdais wurde F3000-Meister, dann Rookie of the Year in der Champ Car Series und dann 3 Mal hintereinander Champion in der Champ Car und bis Dezember wird er wahrscheinlich das 4. Mal Champion. So wie ich es verstanden hab muss Bourdais seinen Vertrag noch in den USA erfüllen und wird erst kommende Saison für Red Bulls Scuderia Toro Rosso fahren und Liuzzi darf wohl die aktuelle Saison in der F1 zu Ende fahren. Übrigens: Bei F1Total schreibt man gerüchte zu Folge könnte Alonso 2008 Teamkollege von Nick Heidfeld bei BMW werden? Oder kehrt Alonso gar zu Renault zurück? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. August 2007 Von McLaren zurück zu Renault?Alonso fühlt sich bei McLaren benachteiligt. Renault bemüht sich nach Angaben des Fachmagazins "auto motor und sport" intensiv um eine Rückkehr von Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso. Teamchef Flavio Briatore wittere seine Chance, den Spanier von McLaren-Mercedes loszueisen und wieder zum französischen Rennstall zu holen, hieß es am Dienstag auf der Website der Zeitschrift. Neuer Sponsor? Helfen kann dabei das spanische Telekommunikationsunternehmen Telefonica, das als Sponsor gewonnen werden soll. Alonso hatte mit Renault 2005 und 2006 die Weltmeisterschaft gewonnen, bevor er vor dieser Saison zu den Silberpfeilen wechselte. Er hat bei McLaren-Mercedes noch einen Vertrag bis Ende 2009, ist aber mit seiner Situation dort unzufrieden. Briatore verschiebt Gespräche Briatore habe Gespräche mit seinen Stammpiloten Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen sowie Ersatzfahrer Nelson Piquet auf Mitte September vertagt. Erst dann wolle er ihnen sagen, wer 2008 für Renault fährt, schrieb "auto motor und sport" weiter. Alonso fühlt sich benachteiligt Der 26-jährige Alonso fühlt sich bei McLaren-Mercedes gegenüber seinem vier Jahre jüngeren Teamkollegen Lewis Hamilton benachteiligt. Der Streit zwischen den beiden Piloten eskalierte zuletzt beim Großen Preis von Ungarn in Budapest, als Alonso den Briten beim Boxenstopp in der Qualifikation blockierte. Hamilton führt nach elf von 17 Rennen die WM-Wertung mit 80 Punkten vor Alonso (73) an. Anschluss an Spitze verloren Renault hat in dieser Saison den Anschluss an die Spitze verloren und rangiert in der Teamwertung hinter McLaren-Mercedes, Ferrari und BMW-Sauber nur an vierter Stelle. Briatore hofft nach Ansicht von "auto motor und sport", auch durch die Spionageaffäre um McLaren- Mercedes und Ferrari Alonso den Weg zurück zu Renault zu ebnen. Zuletzt hatte der Italiener für Ferrari Stellung bezogen. Er sei sogar mit seinem früheren Intimfeind, Ferrari-Chef Jean Todt, in Budapest Essen gewesen, so "auto motor und sport". Sollte McLaren-Mercedes die Berufungsverhandlung am 13. September beim Automobil-Weltverband (FIA) verlieren und den Fahrern Punkte abgezogen werden, hätte Alonso eine Handhabe, vorzeitig seinen Vertrag zu kündigen. Er könnte McLaren-Mercedes vorwerfen, seinen Ruf beschädigt zu haben. © sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 17. August 2007 Jap in der Causa Alonso gibt es wohl 3 Alternativen: Alternative A Alonso bleibt bei McLaren und erfüllt seinen Vertrag! Alternative B Er wechselt zu Renault und Briatore zurück Alternative C Er wechselt zu BMW! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 18. August 2007 Alternative D er will richtig abkassieren und geht zu Toyota Wobei das nur aufs Geld schaun wär in seinem Alter ein Wahnsinn - weil das wenn Toyota weiterhin nicht in die Puschen kommt ne Sackgasse ist und amn kaum wieder in ein SPitzenteam kommt (siehe Ville oder Piquet seinerzeit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. August 2007 Ferrari ist keine Alternative? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 19. August 2007 Alosno wär bei Toro Rosso ein perfekter Ersatz für Speed/Liuzzi.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. August 2007 Alosno wär bei Toro Rosso ein perfekter Ersatz für Speed/Liuzzi.. Leider sind die Plätze dort schon vergeben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. August 2007 So Bmw ist zu Beide Fahrer bleiben kein Platz mehr frei für Alfons Klass wär Renault wo ihm dann der Newbie Piquet um die Ohren fährt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. August 2007 Alonso ist der Mann des MarktesLiuzzi: "Ich mag das Williams-Team, das sind echte Racer." Nach dem Doppelsieg der Ferraris mit Felipe Massa und Kimi Räikkönen am Sonntag beim Grand Prix in Istanbul ist die Formel-1-Saison wieder spannend geworden. Das Führungsquartett trennen fünf Rennen und zwei Monate vor dem Ende nur 16 Punkte. Während der Kampf um die F1-Krone also voll entbrannt ist und die Fans begeistert, dreht sich das Fahrerkarussell für 2008 kaum noch. Einige Teams wie BMW-Sauber, Honda und Red Bull Racing und die Scuderia Toro Rosso haben ihre Fahrerpaarungen für das nächste Jahr schon bestätigt. Zweideutige Aussagen von Alonso Ein Mann könnte den derzeitigen Stillstand wieder beenden: Weltmeister Fernando Alonso. Mit seinen zweideutigen Aussagen über seine Zukunft heizt der Spanier die Spekulationen über einen Abschied von McLaren-Mercedes trotz des laufenden Vertrages immer wieder an. "Ich habe einen Vertrag mit McLaren. So lautet meine Möglichkeit für die Zukunft, für McLaren zu fahren. Soweit ich weiß, ist das die einzige Möglichkeit", sagte Alonso, während er zuvor hatte er verlauten lassen: "Es ist unmöglich zu wissen, wo ich nächstes Jahr bin." Sollte der 26-Jährige im nächsten Jahr tatsächlich nicht mehr für die Silberpfeile fahren und zu seinem alten Team Renault zurückkehren, würde das eine Kettenreaktion auslösen. Fahrerrochade bei Renault? Teamchef Flavio Briatore hofft, Alonso wieder zu Renault zu locken, wo er 2005 und 2006 Weltmeister geworden war. Erst im September will Briatore mit Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen sprechen. Einer von beiden müsste Alonso weichen. Zum jetzigen Stand der Dinge wäre das wohl eher der 34-jährige Italiener, denn Kovalainen bringt nach anfänglichen Schwierigkeiten konstant gute Leistungen und schaffte in der Türkei zum vierten Mal in Folge den Sprung in die Punkteränge. In die Nähe des Podests kam allerdings auch der junge Finne nicht, was Briatore veranlassen könnte, Testpilot und Nachwuchshoffnung Nelson Piquet junior ins Cockpit zu setzen, dessen Chancen laut Briatore im Juli noch gut standen. Rosberg als möglicher Nachfolger Sollte sich Alonso tatsächlich für seinen alten Arbeitgeber entscheiden, würde bei McLaren natürlich ein Platz frei werden. Als möglicher Nachfolger wird Williams-Pilot Nico Rosberg gehandelt. Wenn es möglich wäre, in einem siegesfähigen Auto zu sitzen, "würde ich morgen sofort reinsteigen", sagte der Teamkollege von Alexander Wurz in Istanbul. Derzeit sitzt der 22-Jährige jedoch im Williams, hat einen gültigen Vertrag für 2008 und ist laut Teamchef Frank Williams "unverkäuflich". Rosberg senior rät: "Cool bleiben" Ein Auge auf den talentierten Deutschen hat angeblich auch Toyota geworfen. Eine Variante, die nicht unmöglich scheint, denn schließlich beliefern die Japaner Williams mit Motoren. Rosberg wird sich mit einem Wechsel zu diesem Team aber mittelfristig nicht die Chance auf ein Topteam verbauen wollen. Rosberg senior rät seinem Sohn: "Man muss cool bleiben und das Richtige zum richtigen Zeitpunkt machen." Liuzzi statt Wurz? Sollte Rosberg jedoch bei Williams bleiben, könnte der Platz von Wurz in Gefahr geraten. Vitantonio Liuzzi bringt sich beim Team des Österreichers ins Spiel und bezeichnete Williams, wo er 2002 seine ersten F1-Testfahrten überhaupt absolviert hatte, als die derzeit am ehesten vorstellbare Variante. "Meine Chancen dafür liegen bei 60 bis 70 Prozent", sagte der italienische Toro-Rosso-Pilot. "Alles hängt davon ab, was Alonso macht. Er ist der Weltmeister und der Mann des Marktes", ist sich Liuzzi bewusst. Liuzzi lobt Williams Sollte sich bei Williams tatsächlich jemand für Liuzzi interessieren, könnte Wurz Probleme bekommen. Sein Vertrag wurde nämlich offiziell noch nicht verlängert, obwohl er bei den Williams-Bossen hoch im Kurs steht. Und wie es sich in der Transferzeit gehört, schmiert Liuzzi seinem möglichen neuen Arbeitgeber schon einmal Honig ums Maul. "Ich mag das Williams-Team. Die sind echte Racer, dort passiert alles mit Herz. Und eines Tages werden sie auch wieder siegen", sagte der 26-Jährige. Ralf Schumachers Zukunft ungewiss Ein dickes Fragezeichen steht auch weiter hinter Ralf Schumacher. Der 32-Jährige, mit geschätzten 14 Millionen Euro Jahresgehalt teuerster deutscher Fahrer, beteuert, dass er zu "100 Prozent" in der Formel 1 bleibe. Die einzige Option scheint ein Verbleib bei Toyota. Die Japaner lassen sich Zeit, den Vertrag zu verlängern. "Wir schauen uns auf dem Fahrermarkt um", sagte Toyota-Teampräsident John Howett. Ein Kandidat für das Toyota-Cockpit wäre auch noch BMW-Sauber-Ersatzpilot Timo Glock. © sport.orf.atLiuzzi...... der naechste Seifenkistenpilot will sich wichtiger machen als er ist.... Ich denke, das Wurz zwar bei Frank Williams gut angeschrieben ist, der aber letztendlich auch nicht ueber seine Manager entscheiden kann, wenn eine dubiose Type mit eventuell gutem Sponsorgeld ante Portas steht..... schaut momentan nicht so besonders gut aus fuer den Alex, vor allem weil er ein kein besonders guter Qualifyer ist. Wenn Alex so gute Qualifyings wie Rosberg herausfahren wuerde, dann haette er wohl schon fast doppelt soviele Punkte am Konto wie jetzt. Naja, vielleicht nicht doppelt, aber doch um einige mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. August 2007 Sollte Rosberg gehen, sind die Chancen für einen weiteren Verbleib von Wurz bei Williams sehr gut. So wird es schwierig, Nakajima, der von Toyota Protektion erfährt, steht bereits ante portas. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Williams auf zwei Jungspunde setzen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. August 2007 Wer zahlt, schafft an. Egal, ob ein oder zwei Jungspunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) Das Formel 1-Team McLaren-Mercedes gerät in der ominösen Spionage-Affäre um geheime Ferrari-Daten immer stärker in Bedrängnis. Nach Informationen des Fachmagazins "auto motor sport" sollen auch die beiden Piloten Fernando Alonso und Pedro de la Rosa in den ebenso spektakulären wie undurchsichtigen Skandal verwickelt sein. Nach den Berichten soll der spanische Testfahrer De la Rosa seinem Landsmann und zweifachen Weltmeister Alonso per e-mail Informationen über den neuen Ferrari zukommen haben lassen.Beide McLaren-Mercedes-Rennfahrer hätten Anfang der Woche nach Aufforderung des Internationalen Automobilverbandes FIA dazu Stellung bezogen. Die FIA hatte am Mittwoch überraschend eine zweite Anhörung der McLaren-Verantwortlichen für Mitte nächster Woche in Paris angeordnet, weil neue Beweise vorlägen. Ursprünglich sollte sich an diesem 13. September - vier Tage nach dem Großen Preis von Italien - das Berufungsgericht mit dem Fall befassen. Das britisch-deutsche Team war nach einer ersten Anhörung am 26. Juli vor dem Motorsport-Weltrat vom Vorwurf, von geheimen Daten über den Ferrari F2007 profitiert zu haben, mangels Beweisen freigesprochen worden. Sollten sich die neuen Details bestätigen, droht McLaren eine drastische Bestrafung. Im Extremfall könnte der Rennstall sogar von der WM ausgeschlossen werden. McLaren-Verantwortliche wollten sich zur neuen Entwicklung nicht äußern. Am Mittwoch hatte das Team erklärt: "McLaren wird weiter voll mit der FIA zusammenarbeiten." Von Ferrari gab es ebenfalls keinen Kommentar. Fahrer Kimi Räikkönen sagte dazu am Donnerstag: "Ich weiß nichts über die neue Entwicklung." Wie "auto motor sport" berichtet, sollen der FIA die neuen Beweise in der vergangenen Woche zugespielt worden sein. Der Dachverband habe außer den beiden Spaniern auch den britischen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton schriftlich aufgefordert, sich zu diesen Angaben zu äußern. Im Fall einer Kooperation sei dem Trio Straffreiheit zugesichert worden. De la Rosa soll die Informationen über Abstimmungsdaten des Ferrari vom inzwischen freigestellten ehemaligen McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan schon kurz nach Saisonbeginn zugespielt bekommen haben. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Arrows (1999 bis 2000) gut. Coughlan soll das brisante Material im Frühjahr vom ebenfalls suspendierten früheren Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney erhalten haben. Stepney bestreitet dies und spricht von Intrigen. Sollte da von McLaren aus was gelaufen sein -> Team für ewig aus den Formel 1 raushauen, von seiten Alonsos -> Alonso auf Lebenszeit von der Formel 1 rauswerfen bearbeitet 6. September 2007 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. September 2007 Skandal erreicht FahrerlagerFerrari begrüßt die neue Anhörung. McLaren-Mercedes gerät in der ominösen Spionageaffäre um geheime Ferrari-Daten wieder stärker in Bedrängnis. Nach Informationen des Fachmagazins "auto motor und sport" ("ams") sollen auch die beiden Piloten Fernando Alonso und Pedro de la Rosa in den ebenso spektakulären wie undurchsichtigen Skandal verwickelt sein. "Ams" berichtete am Donnerstag in seiner Online-Ausgabe, der spanische Testfahrer De la Rosa habe seinem Landsmann und zweifachen Weltmeister Alonso per E-Mail Informationen über den neuen Ferrari zukommen lassen. Geständnis von Alonso? Beide McLaren-Mercedes-Piloten hätten Anfang der Woche nach Aufforderung des Internationalen Automobilverbandes (FIA) dazu Stellung bezogen. Laut ORF-Kurzsport gab Alonso offensichtlich dabei zu, über Autoabstimmungsgeheimnisse von Ferrari Bescheid gewusst zu haben. Berufung verschoben Die FIA hat nun das für 13. September geplante Berufungsverfahren in der Spionageaffäre abgesagt. Der Weltrat tritt erneut zusammen, um McLaren-Verantwortliche anzuhören. Ferrari gab am Donnerstagabend bekannt, das Team begrüße die Anhörung und werde in Paris vertreten sein. "Ferrari ist zuversichtlich, dass die Wahrheit ans Licht kommt", hieß es in der kurzen Pressemitteilung. Fahrer Kimi Räikkönen sagte dazu am Donnerstag: "Ich weiß nichts über die neue Entwicklung." Informationen von Coughlan De la Rosa soll die Informationen über Abstimmungsdaten des Ferrari vom inzwischen freigestellten ehemaligen McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan schon kurz nach Saisonbeginn zugespielt bekommen haben. Beide kennen einander aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Arrows (1999 bis 2000) gut. Coughlan soll das brisante Material im Frühjahr vom ebenfalls suspendierten früheren Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney erhalten haben. Stepney bestreitet das und spricht von Intrigen. Drastische Strafen drohen McLaren-Mercedes war nach einer ersten Anhörung am 26. Juli vor dem Motorsport-Weltrat vom Vorwurf, von geheimen Daten über den Ferrari F2007 profitiert zu haben, mangels Beweisen freigesprochen worden. Sollten sich die neuen Angaben bestätigen, droht dem britisch-deutschen Team eine drastische Bestrafung. Im Extremfall könnte der Rennstall sogar von der WM ausgeschlossen werden. McLaren-Verantwortliche wollten sich zur neuen Entwicklung nicht äußern. Am Mittwoch hatte das Team erklärt: "McLaren wird weiter voll mit der FIA zusammenarbeiten." Der Dachverband habe außer den beiden Spaniern auch den britischen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton schriftlich aufgefordert, sich zu diesen Angaben zu äußern. Im Fall einer Kooperation sei dem Trio Straffreiheit zugesichert worden. © sport.orf.atWenn das stimmt - und irgendwie hab ich ein mieses Gefuehl im Bauch, das es so ist, dann bleibt nichts anderes uebrig, als das Team zu suspendieren. Was aber schade fuer Hamilton waere, der einfach eine tolle Performance hinlegt. Alonso entpuppt sich immer mehr als Kreatur, so einer gehoert einfach weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 7. September 2007 Macht die FIA glaub ich nicht, wenn man so den spannenden WM Kampf zunichte macht, wird das das Publikum nicht goutieren: McLaren werden mMn die Punkte in der Konstrukteurs-WM gestrichen, eventuell ein paar Strafpunkte für die Fahrer, so daß die WM immer noch spannend bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. September 2007 Jetzt vor dem Training habens die Sache natuerlich gebracht, und zwar dahingehend, das McLaren zB. die Konstrukteurspunkte weggenommen werden, und die Fahrer, welche gestehen und quasi zu Kronzeugen werden bleiben straffrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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