psywalker 1899 Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) Ferrari war auch im letzten Jahr Top, schon vergessen, dass Schumacher Vize wurde und Massa zwei GP Siege einfuhr und Schumacher so nahe kam wie kein anderer Teamkollege zuvor? McLaren war im Nirgendwo, 114 Punkte hinter Renault und heuer sind sie weit vor den Franzosen. Alonso ist ein Typ wie Schumacher, fahrerisch top und kann das Team mitreissen, das war bei Renault der Fall und setzt sich nun bei McLaren fort. Der Unterschied ist der, dass Alonso einen ebenbürtigen Gegner hat, aber okay, ich wiederhole mich. Wo war denn Renault vor Alonso? Oft an der 20. Stelle und als der Spanier kam, fuhren sie sofort einen Sieg ein. Ein Zufall? Ich denke nicht... Klar war Ferrari im letzten Jahr auch top, Ferrari ist immer vorne dabei. Kein anderer Teamkollege? Barrichelo! Aber dem wurde das "siegen" verboten, anhanden von Stallregie. War immer wieder klar zu sehen. Ja, Alonso kann fahren, aber dass es ein Kimi nicht kann, darf man ned sagen. Kimi wird in der oder in der nächsten Saison Weltmeister. Ok. Am Sonntag hat er wichtige Punkte verloren. Aber auch nicht, weil er schuld war, sondern das Auto einging. Kann mich nicht erinnern, dass Kimi irgendwann einen Sieg auf seine Kosten verspielt hat, indem er einen Ausrutscher, Fahrfehler hatte. Er ist ein sehr konstanter Fahrer. Und man kann auf keinen Fall sagen, dass er unsympatisch sei. Nur weil er sagte "Auch wenn Schumacher in der Ferrari Box steht, fahr ich mein Rennen so wie immer" Im Gegensatz zu Massa: Der vergöttert Schumi: "Ich freue mich sehr, dass Michael bei diesem Rennen in der Box steht" für mich einfach nur lächerlich der kleine. Scheiss auf alle andren. Man muss an ich selbst denken beim Rennsport und nicht an die, die in der Box stehen. mMn hatte Massa nur Glück, dasse sein Ferrari nach dem "Brand-Boxenstop" nicht einging. edit: ich halte von Massa einfach nix, weil ich ein absoluter Senna-Fan bin. Egal, welche Listen jetzt wieder kommen werden, von den Brasilianern, die schon GP`S gewonnen haben. bearbeitet 15. Mai 2007 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2007 @ Goedt Ich habe nie behauptet, dass Alonso besser als die anderen sei. Aber er hat im Gegensatz zu Raikkönen mehr Willen, ist professioneller eingestellt und konzentriert sich voll auf seinen Beruf, daher hatter er bis jetzt auch mehr Erfolg als der Finne eingefahren. zu Schumacher: Hallo, ich spreche von ebenbürtigen Teamkollegen! Barrichello war immer nur Adjudant, der erstens nicht siegen durfte und zweitens nicht die Klasse eines Weltmeisters hatte. Das war wie bei Berger und Senna, zwar ein schneller Fahrer, aber der Killerinstinkt hat gefehlt. Dass es Raikkönen unrecht ist, wenn Schumacher in der Box herumstirlt, finde ich gut, das würde mir wahrscheinlich auch auf die Nerven gehen, wenn mein Vorgänger mit über die Schulter blicken würde. Massa hat ein anderes Verhältnis zu Schumacher, Raikkönen und Schumacher können nicht wirklich miteinander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 16. Mai 2007 Klar war Ferrari im letzten Jahr auch top, Ferrari ist immer vorne dabei. Kein anderer Teamkollege? Barrichelo! Aber dem wurde das "siegen" verboten, anhanden von Stallregie. War immer wieder klar zu sehen. Ja, Alonso kann fahren, aber dass es ein Kimi nicht kann, darf man ned sagen. Kimi wird in der oder in der nächsten Saison Weltmeister. Ok. Am Sonntag hat er wichtige Punkte verloren. Aber auch nicht, weil er schuld war, sondern das Auto einging. Kann mich nicht erinnern, dass Kimi irgendwann einen Sieg auf seine Kosten verspielt hat, indem er einen Ausrutscher, Fahrfehler hatte. Er ist ein sehr konstanter Fahrer. Und man kann auf keinen Fall sagen, dass er unsympatisch sei. Nur weil er sagte "Auch wenn Schumacher in der Ferrari Box steht, fahr ich mein Rennen so wie immer" Im Gegensatz zu Massa: Der vergöttert Schumi: "Ich freue mich sehr, dass Michael bei diesem Rennen in der Box steht" für mich einfach nur lächerlich der kleine. Scheiss auf alle andren. Man muss an ich selbst denken beim Rennsport und nicht an die, die in der Box stehen. mMn hatte Massa nur Glück, dasse sein Ferrari nach dem "Brand-Boxenstop" nicht einging. edit: ich halte von Massa einfach nix, weil ich ein absoluter Senna-Fan bin. Egal, welche Listen jetzt wieder kommen werden, von den Brasilianern, die schon GP`S gewonnen haben. Ayrton senna!!!!!!!!!! eins muss man noch sagen: schumi hatte ein unvorstellbar gutes technsiches verständnis und auch durch seine hilfe wurde das auto jährlich besser... Ich habe nie behauptet, dass Alonso besser als die anderen sei. Aber er hat im Gegensatz zu Raikkönen mehr Willen, ist professioneller eingestellt und konzentriert sich voll auf seinen Beruf, daher hatter er bis jetzt auch mehr Erfolg als der Finne eingefahren. Schumacher, Raikkönen und Schumacher können nicht wirklich miteinander. und genau dagegen halte ich! wie kannst du allen ernstes behaupten, alonso wäre fahrerisch besser als raikkonen? wer oder was sagt dir das??? erinnere dich bitte an die momente wenn alonso raikkonen aufhalten wollte und es der finna immerwieder geschafft hat den spanier zu überholen und zwar auf ganz einfache art und weise. er hatte nun wirklich nicht mehr erfolg des willens wegen...er hatte das beste auto, im sinne von unkaputtbar.das wars. wäre raikkonen 2 mal nur öfter ins zielg gegangen undd amit meine ich der reifenplatzer in den letzten runden und den achsenbruch oder was das war....von den unnötigen motorschäden rede ich gar nicht....wäre das nicht gewesen, hätte alonso KEINE CHANCE gehabt, denn am ende wars ein arsch knapper seig für alonso was ihm nichts gebrascht hätte, wäre mclaren nicht so unfähig gewesen.und damit du nicht zum weinen anfängst: ja auch alonso ist ein guter fahrer, das wars allerdings auch schon...und ich bin fair...letzte saison hat auch schumi fehler gemacht da war der wm sieg ein etwas weltmeisterlicherer. aber vor 2 jahren, nein wirklich nicht.eine lachnumer und das wars. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Mai 2007 ja auch alonso ist ein guter fahrer, das wars allerdings auch schon...und ich bin fair...letzte saison hat auch schumi fehler gemacht da war der wm sieg ein etwas weltmeisterlicherer.aber vor 2 jahren, nein wirklich nicht.eine lachnumer und das wars. Wobei am Ende wieder die "Haltbarkeit" des Autos entschieden hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2007 @ Dux: liest du eigentlich meinen Beitrag? Für dich in größerer Schrift noch ein Mal: Ich habe nie behauptet, dass Alonso besser als die anderen sei. Aber er hat im Gegensatz zu Raikkönen mehr Willen, ist professioneller eingestellt und konzentriert sich voll auf seinen Beruf, daher hatter er bis jetzt auch mehr Erfolg als der Finne eingefahren. Und jetzt überdenkst du deinen post noch ein Mal, danke! ^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 17. Mai 2007 @pironi: da steht was du geschrieben hast-): Ich habe nie behauptet, dass Alonso besser als die anderen sei. Aber er hat im Gegensatz zu Raikkönen mehr Willen, ist professioneller eingestellt und konzentriert sich voll auf seinen Beruf, daher hatter er bis jetzt auch mehr Erfolg als der Finne eingefahren. bloß weil du nicht sagst, dass er besser ist und du es nur umschreibst heißt es noch lange nicht dass du es ncht so meinst.denn hier stehts klar! im übrigen ist ein fahrer der mehr erfolge hat als ein anderer, der bessere.wenn er dann aich noch die professionellere einstellung hat und mehr biss zeigt...so muss er doch gleichsam der bessere fahrer sein.oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2007 Ich will ja kein i-Tüpfel-Reiter sein, aber du hast "fahrerisch besser" geschrieben, ich sprach aber vom Gesamtpaket. Wenn du schon mit mir diskutieren willst, dann würde ich dir empfehlen, dich bisschen genauer auszudrücken. So jetzt nochmal: Fahrerisch sind Raikkönen und Alonso auf einer Stufe, vielleicht ist der Finne in manchen Situationen sogar schneller. Aber wenn man alle Faktoren zusammennimmt (Einsatzbereitschaft, Wille, Professionalität, technisches Know-How (?)), dann hat Alonso die Nase vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 17. Mai 2007 willst du jetzt ablenken? das fahrersich wird dir aber nicht gelingen. " Wenn du schon mit mir diskutieren willst, dann würde ich dir empfehlen, dich bisschen genauer auszudrücken" war das jetzt ein schwanzvergleich oder hast du das wirklich ernst gemeint? also so vermessen.... was technisches know how angeht, so kann ich mich erinnern als es hieß er kenne sich nicht so gut aus /technsich. dasselbe gilt auch für den finnen. aber wenn du sagst WILLE fehlt ihm...das sicherlich nicht!!das beweise mir zuerst! was die professionalität angeht: warum ist es der raikkonen nicht?weil er säuft? das musste er soweiso lassen als er den vertrag unterschrieben hat.und die einsatzbereitschaft kauf ich dir genauso nicht ab. ich frage mich wieso du es nicht einsiehst. ohne die unfähigkeit von mclaren vor 2 jahren wäre raikkonen mit einem riesen vorsprung weltmeister geworden.da fehlte es ihm weder an biss, noch an know how oder sonstigem.das hat ihm allein mclaren verwehrt und nicht er sich selbst auf grund seiner fehlenden skills. hingegen alonso hat nur von mclarens fehlern profitiert, es war das beste auto weil unkaputtbar, aber heißt das jetzt alnso hat mehr drauf? bloß weil er den finnen überholt der oft genug in den letzten runden als führender rausflog? ich hänge nicht an der vergangenheit, ich bin aber der meinung dass alonso in den letzten beiden jahren ausgesprochen viel glück hatte.auich was unfälle betrifft.und das wundert mich, denn das allein ist der grund für seine 2 wm titel.nichts anderes.kein bessereres gesammtpaket.das auto war einzig und allein robust..kein wunder wenn man ein ganzes rennen lang den motor nicht beansprucht und immer schön sauber auf punktefang geht. UND NICHT WIE ES EIN WELTMEISTER TUN SOLLTE AUF SIEG FAHREN! ich glaube was dieses thema hier angeht werden wir ewig diskutieren können. ich erwarte schon sehnsüchtigst deine antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2007 (bearbeitet) 2005 hat Alonso sicher vom Unvermögen McLarens profitiert, aber für 2006 lasse ich das nicht gelten, da fuhr er eine souveräne Saison. Fiel zwei Mal aus, Schumacher ebenfalls zwei Mal, war aber schlussendlich doch 13 Punkte vor dem Deutschen. Und wenn man bedenkt, welches Budget McLaren und Ferrari im Gegensatz zu Renault haben, dann ist das eine beachtliche Leistung der Franzosen und vor allem des Spaniers. Dass ein Weltmeister immer auf Sieg fahren soll, ist ja wohl das Dümmste, was ich je gelesen hat. Wenn Alonso sieht, dass der Sieg nicht mehr möglich ist, fährt er eben auf sichere Punkte. Immer noch besser, als dass er einen Ausfall riskiert. Das hat Niki Lauda auch immer so gemacht. Weltmeister ist der, der am Ender der Saison die meisten Punkte hat und manche sichern sich die Punkte eben cleverer als andere... bearbeitet 17. Mai 2007 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 16. Juni 2007 Konkretes Gerücht über Wurz Rauwurf Finnischen Medienberichten zu Folge möchte das Renault-Team - wie schon seit längerem spekuliert - Testfahrer Nelson Piquet Junior in das Auto von Heikki Kovalainen setzen, der bisher nur selten mit guten Leistungen überzeugen konnte. Demnach soll Kovalainen noch vor dem Heimrennen des Williams-Teams in Großbritannien am 8. Juli Alexander Wurz ablösen. motorsport-total.comAlso das wär vom Regen in die Traufe Kovalainen ist ja alles andere als hervorragend unterwegs Auf Piquet würd ich mich sehr freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 16. Juni 2007 (bearbeitet) Edith: Haggod, falscher Fred. bearbeitet 16. Juni 2007 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2007 Konkretes Gerücht über Wurz Rauwurf motorsport-total.com Also das wär vom Regen in die Traufe Kovalainen ist ja alles andere als hervorragend unterwegs Auf Piquet würd ich mich sehr freuen Nach dem gestrigen Rennen sieht es wieder ein wenig anders aus. Kovalainen fuhr ein fantastisches Rennen, der steigert sich in den letzten Wochen zunehmends (Vierter in Montreal, Fünfter in Indy). Piquet jr. könnte ja bei Spyker oder Toyota Erfahrung sammeln, es wird Zeit, Albers und Ralle abzulösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2007 (bearbeitet) Neben Klien haben auch Winkelhock und Karthikeyan Chancen auf das Cockbit neben Sutil. http://www.motorsport-total.com/f1/news/20...r_07071016.html Ah, ich sehe gerade, mein Wunsch vom 18. Juni wurde erhört, jetzt fehlt nur noch die Ablöse von Ralle. bearbeitet 10. Juli 2007 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. Juli 2007 Klien testet am Donnerstag den Spyker mal sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Juli 2007 Hurra, die rollende Strassenblockade Klien ist wieder im Anmarsch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts