Regionalliga-Thread


Recommended Posts

Ja schau ma mal?

 
 

Am Dienstag können die Löwen Herbstmeister werden. 

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ingolstadt-laesst-nicht-locker-tsv-1860-muenchen-regionalliga-verfolger-kommen-naeher.e451c57d-a0ac-47fe-bdef-9a2520449f82.html

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/sonstiges/eklat-um-tibet-fahnen-bei-premiere-von-chinas-u20/

Heute war das erste Spiel der U20 Chinas gegen den TSV Schrott.

Für alle, die sich noch nicht damit befasst haben sei gesagt, dass die U20 Chinas als 20. Team außer Konkurrenz in der deutschen Regionalliga mitspielt. Dafür bekommt jedes deutsche Team 15.000€. Allerdings machen 3 Vereine ohnehin nicht mit.

Jedenfalls spielten sich diverse Möchtegernfans auf und untermauerten, dass sie wohl nichts im Kasten haben und sich einfach nur wichtig machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh nicht, warum man ein möchtegernfan ist, wenn man von der meinungsfreiheit gebrauch macht? :ratlos:

würde wohl eher die chinesen, die wegen einer fahne eines von ihnen besetzten landes nicht mehr weiterspielen wollen hinterfragen.

ich kann nur hoffen, dass das mit der fahne bei jedem weiteren spiel fortgesetzt wird.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 44 Minuten:

versteh nicht, warum man ein möchtegernfan ist, wenn man von der meinungsfreiheit gebrauch macht? :ratlos:

würde wohl eher die chinesen, die wegen einer fahne eines von ihnen besetzten landes nicht mehr weiterspielen wollen hinterfragen.

ich kann nur hoffen, dass das mit der fahne bei jedem weiteren spiel fortgesetzt wird.

Vielleicht nicht Möchtegernfan, aber es ist ein unnötig provozierendes Verhalten. Ich tu mich jetzt schwer einen Vergleich heranzuziehen, aber wenn China gegen Deutschland ein Freundschaftsspiel absolviert und die Chinesen halten die Hakenkreuzfahne hoch, fühlen sich die Deutschen auch beleidigt.

Aber eventuell hinkt der Vergleich zu sehr. Jedenfalls muss man die Chinesen nicht so dumm provozieren. Fußball soll ja auch verbinden und nicht entzweien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Aber eventuell hinkt der Vergleich zu sehr.

immerhin hast du es selbst schon realisiert. sollens tibet halt wieder frei geben, dann brauchens net wegen der fahne rumsempern. simple as that

und überhaupt: ich könnt ja eine provokation erkennen, wenn ich vor einem tibetischen mönch eine china-flagge schwenken würde, aber so...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

immerhin hast du es selbst schon realisiert. sollens tibet halt wieder frei geben, dann brauchens net wegen der fahne rumsempern. simple as that

Sag das dem chinesischen Staatsoberhaupt  und nicht mir. Nur wie kann man so eine Aktion gutheißen können? Ich glaube von den Spielern hat keiner damit was direkt zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube von den Spielern hat keiner damit was direkt zu tun.

dann sollens einfach weiterspielen und nicht so mimosenhaft sein

zum thema gutheißen: dir ist schon klar, dass china tibet rechtswidrig besetzt hält und nicht umgekehrt, oder?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

dann sollens einfach weiterspielen und nicht so mimosenhaft sein

Mit der Besetzung Tibets hat keiner etwas direkt zu tun.

Regst du dich auch auf, wenn jemand aufhört zu spielen, weil er rassistisch beleidigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

selbstverständlich nicht, aber der vergleich ist trotzdem unpassend

Die deutschen Fans werden sicher nicht die tibetische Flagge zeigen, weil sie sie mit der chinesischen verwechseln. Beides hat die Wirkung die/den Spieler zu beleidigen. Somit finde ich beide Reaktionen berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.