Recommended Posts

Liga oida !

mir wär schon deutlich lieber, wenn Altach oben bleibt, ist sicher kein fehler wenns im westen weiter Bundesliga gibt, der Wiener Raum ist eh schon so vollgestopft.

Mattersburg siecht nur mehr dahin, spätestens wenn Neustadt oben ist gehen sie zugrunde, warum also nicht gleich heuer? angesichts der kataastrophalen zuschauerentwicklung sehe ich da auch finanzielle probleme auf den verein zukommen. zumindest rote zahlen.

Kapfenberg hat sich zwar leicht abgesetzt, hat jetzt aber auch nur mehr einmal Altach daheim und muss noch bei den anderen beiden auswärts antreten.

naja..wenn Innsbruck wieder raufkommt?!

ich wär sowieso für eine Aufstockung der Liga. :)

Sollte Altach sich nicht bald dafangen, seh ich schwarz. Ich muss ehrlich sagen, ich würd sie nicht vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

naja..wenn Innsbruck wieder raufkommt?!

ich wär sowieso für eine Aufstockung der Liga. :)

Sollte Altach sich nicht bald dafangen, seh ich schwarz. Ich muss ehrlich sagen, ich würd sie nicht vermissen.

vielleicht rettet uns ja euer konkurs...., und den fc bzö würde wohl wirklich niemand vermissen..... :super:

altach ist sicher der abstiegskandidat nummer 1, ich bin aber überzeugt mit einer guten vorbereitung und 2-3 verstärkungen (gramann ist auch wieder fit und wird im frühjahr der verteidigung den nötigen rückhalt geben) wird es altach noch schaffen. wichtig wäre es noch ailton zu halten.

wird bis zum schluss eine einge sache. vorletze runde scra vs. kapfenberg, da wird es sich dann wohl entscheiden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

vielleicht rettet uns ja euer konkurs...., und den fc bzö würde wohl wirklich niemand vermissen..... :super:

Das würde dir/euch wohl gefallen..gg...nene..den Gefallen machen wir euch nicht. Ihr dürft euch weiter an uns erfreuen :finger:

altach ist sicher der abstiegskandidat nummer 1, ich bin aber überzeugt mit einer guten vorbereitung und 2-3 verstärkungen (gramann ist auch wieder fit und wird im frühjahr der verteidigung den nötigen rückhalt geben) wird es altach noch schaffen. wichtig wäre es noch ailton zu halten.

wird bis zum schluss eine einge sache. vorletze runde scra vs. kapfenberg, da wird es sich dann wohl entscheiden.....

Aber werden das die anderen Vereine (M'burg. Kapfenberg) nicht auch machen. Ich denke von denen wird sich jeder verstärken sowie eine gscheide Vorbereitung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am liebsten wäre es mir wenn kapfenberg wieder absteigt. das ist ja grauenhaft was die für einen fussball spielen u den gregoritsch packe ich so wie so nicht. ich glaube auch dass es sie erwischen wird da sie wohl den schlechtesten kader haben u am ende einer saison meistens eine mannschaft dort steht wo sie hingehört. die paar punkte vorsprung heißen noch gar nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

am liebsten wäre es mir wenn kapfenberg wieder absteigt. das ist ja grauenhaft was die für einen fussball spielen u den gregoritsch packe ich so wie so nicht. ich glaube auch dass es sie erwischen wird da sie wohl den schlechtesten kader haben u am ende einer saison meistens eine mannschaft dort steht wo sie hingehört. die paar punkte vorsprung heißen noch gar nichts...

Hast du sie auch spielen gesehen oder ist diese Meinung lediglich subjektiv?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du sie auch spielen gesehen oder ist diese Meinung lediglich subjektiv?

In diesem Sinne

:king:

naja, ich habe zwei spiele ganz im tv gesehen (gegen austria u salzburg, beide daheim) u natürlich die spielzusammenfassungen (ok, das sieht man nicht so zu viel). in den beiden spielen hat sich kapfenberg nur hintern hineingestellt u die bälle nch vorne gedroschen. ausserdem richitg unfair gespielt, so dass der gegner auch nicht richtig spielen konnte. und das daheim vor eigenen publikum... :verbot: das waren so ziemlich die schlechtesten spiele die ich jemals in der buli gesehen habe. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich habe zwei spiele ganz im tv gesehen (gegen austria u salzburg, beide daheim) u natürlich die spielzusammenfassungen (ok, das sieht man nicht so zu viel). in den beiden spielen hat sich kapfenberg nur hintern hineingestellt u die bälle nch vorne gedroschen. ausserdem richitg unfair gespielt, so dass der gegner auch nicht richtig spielen konnte. und das daheim vor eigenen publikum... :verbot: das waren so ziemlich die schlechtesten spiele die ich jemals in der buli gesehen habe. :nope:

Also da bin ich sowas von überhaupt nicht bei dir...

Die Kapfenberger mögen sich hinten reinstellen, klar, aber wer würde denn das nicht als die (nominell) schwächste Mannschaft? Was das unfaire Spiel angeht...ähm...da fällt ma aber gaaaanz spontan ein anderes Team ein, dass diese Taktik nahezu perfektioniert hat (ich glaub nicht, dass ich den Namen nennen muss) und wohl u.a. damit das Heimpublikum richtiggehend vertreibt.

Nochdazu denk ich, dass sich das Spiel der Steirer in den letzten Runden sehr wohl verbessert hat, und dabei denk ich nicht (nur) an das Spiel in Sbg. Sie sind bemüht und tun eben das Beste, das sie können und haben den Klassenerhalt mmn weit mehr verdient als gewisse Holzhacker oder Ostschweizer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube mattersburg wird sich noch fangen, bei kapfenberg ist es wichtig dass sie jetzt weiterkämpfen (im wahrsten sinne des wortes).

altach gehört mmn in die 2. liga, die haben jetzt schon über 60 tore bekommen. so eine verteidigung ist nicht bundesliga würdig.

außerdem erspart man sich dann die für österreichische verhältnisse lange auswärtsfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Aber die hauen sich wenigstens richtig hinein und kämpfen bis zum umfallen, davon könnten sich einige herrschaften anderer vereine etwas abschauen. Da wirkt Altach mMn viel lustloser. Also irgendwie gefällt mir auch der Stil der Kapfenberger, wenn er auch kein richtig schöner zum anschauen ist. Aber Kapfenberg kann sich eben nur durch diese Mittel oben halten, und keiner kann es ihnen absprechen, von diesen Mitteln gebrauch zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ich glaub, dass es altach treffen wird, wenn sich in der abwehr nichts grundlegendes ändert.

ich find ja, dass die kapfenberger in den letzten wochen schon aufgeholt haben und teilweise sogar ansehnliche kombinationen abliefern und in der defensive stehen sie dereiz auch halbwegs sicher. auf jeden fall sicherer als altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wann soll kapfenberg guten kombinationsfussball gespielt haben? vielleicht irgendwann in der zweiten liga. aber in der buli spielen sie nur weite bälle nach vorne. ich will ja gar nicht damit sagen dass es nicht völlig richtig ist so zu spielen. wenn der gegner (wie z.b. salzburg) so weit aufrückt, kann man das so super ausnützen. so defensiv zu spielen ist auch absolut erlaubt, immerhin ist verteidigen leichter als angreifen... aber, obwohl alles erlaubt ist, ist es fussball zum abgewöhnen. tut mir leid... wie fragte pacult vor kurzen, als man gegen ried spielen musste: was ist wenn wir uns auch hinten reinstellen? dann stehen sich zwei mannschaften in ihren jeweiligen sechzehnern gegenüber u nix passiert. (so was ähnliches hat er gesagt u völlig recht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

also mittlerweile bin ich der meinung, dass es sich zwischen altach und mattersburg entscheiden wird.

sollte mattersburg nach der winterpause auch die ersten spiele verlieren, sind sie für mich der abstiegsfavorit.

Na das hoffe ich doch :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Problem in Mattersburg ist sicher viel, viel komplexer als es der Öffentlichkeit erscheint. Mehr muss dazu hier nicht gesagt werden. Schließlich ist es der SVM alleine, der sich damit auseinandersetzen muß.

Ich gönne dem FC Magna den sportlichen Erfolg, allerdings tut es weh, wenn man Dinge wie "dahinsiechen" über Mattersburg lesen muß.

Ja, ich denke auch, daß der SVM weg vom Fenster sein wird, wenn Magna aufsteigt und ein neues Stadion baut.

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, wie lange das Wiener Neustädter Fußballglück, das mit der Person Frank Stronach steht und fällt, perfekt sein wird.

Ich glaube, daß es Altach (oder eventuell auch Kapfenberg) erwischen wird.

Aber spätestens nächstes Jahr, wenn Magna oder die Admira aufsteigt, wirds wirklich verdammt eng für den SVM.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wie fragte pacult vor kurzen, als man gegen ried spielen musste: was ist wenn wir uns auch hinten reinstellen? dann stehen sich zwei mannschaften in ihren jeweiligen sechzehnern gegenüber u nix passiert. (so was ähnliches hat er gesagt u völlig recht).

das wär dann aber ziemlich dumm von rapid, weil die haben ja das können guten angriffsfußball zu spielen und druck zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag