FC Sevilla holt Boulahrouz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Khalid Boulahrouz zum FC Sevilla

Der FC Sevilla gab vor wenigen Minuten die Verpflichtung des niederländischen Nationalverteidigers Khalid Boulahrouz bekannt.

Der 25-jährige, auch bekannt unter dem Spitznamen "Kannibale", kommt leihweise für eine Saison vom FC Chelsea zum UEFA-Cup-Sieger. Die Andalusier konnten sich zudem eine Kaufoption sichern, die bis zum 30. Juni 2008 gezogen werden kann.

Boulahrouz ist nach Tom De Mul, Seydou Keita und Morgan De Sanctis der vierte Neuzugang des Vorjahres-Dritten.

http://www.sevillafc.es/_www/actualidad.ph...30&leng=esp

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schließe mich meinen Vorpostern nicht an, bin davon überzeugt, dass er eine Verstärkung für Sevilla sein kann. Ihn unterscheidet nichts von einem Javi Navarro zum Beispiel und der ist schon seit Jahren Leistungsträger bei Sevilla und ein solider Primera-Verteidiger. Außerdem versteht es Ramos mit charakterlich "komplizierten" Spielern umzugehen, denke auch mit Boulahrouz sollte er daher keine Schwierigkeiten haben.

Das einzige, wobei man aufpassen sollte, ist, dass man jetzt mit Boulahrouz, Navarro, Poulsen und Alves gleich vier Spieler im Team hat, die gelbe und rote Karten förmlich sammeln. Das könnte zu einem größeren Problem werden.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was sein grundsätzliches potential angeht, geb ich dir ja nicht mal unrecht. zumindest das jahr beim hsv war in ordnung, was er letztes jahr in london aufgeführt hat, überzeugt mich jedoch keineswegs. und meiner ansicht nach gibts einen unterschied zwischen "charakterlich schwierig" (das hat mir mein trainer früher auch vorgeworfen, aber man wird ja erwachsener :king: ) und einer söldnermentalität, dich mich stört.

wobei das ja anscheinend der weg ist, den der moderne fussball geht. vielleicht bin ich zu romantisch und altmodisch veranlagt, aber die art und weise, wie er den abgang vom hsv inszeniert (erzwungen) hat, hinterlässt die art nachgeschmack, die ausreicht, auch einen eigentlich guten spieler bei sevilla nicht sehen zu wollen (wie auch schon an anderer stelle, wohl im kanouté-thread, erwähnt).

aber vielleicht hast recht und ich seh die sache falsch. man wird sehen. wenn er sich reinhaut und überzeugt, bin ich der erste, der seinen irrtum eingesteht. grundsätzlich bin ich aber vorerst mal (zweck)pessimistisch.

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Über seinen Charakter kann man diskutieren, ganz ehrlich, ich mag ihn auch überhaupt nicht, einerseits wegen der HSV-Geschichte, die ich ebenfalls zum Kotzen fand und andererseits wegen seiner manchmal ziemlich brutalen Spielweise. Aber das ist natürlich auch nicht unbedingt mein Problem, sondern das der Sevilla-Fans, die ihn ja jetzt aushalten müssen. ;)

Aber rein vom Sportlichen her jetzt schon zu behaupten, dass er es nicht schaffen wird bei Sevilla bzw. in Spanien Fuss zu fassen, nur weil er es bei Chelsea zu nichts gebracht hat, ist etwas zu voreilig. Da sind schon ganz andere Kaliber gescheitert bzw. hinter den Erwartungen geblieben. Ramos hat bis jetzt zu so gut wie jedem Neuzugang einen Draht gefunden und das beste aus demjenigen rausholen können. Denke, dass er das auch bei Boulahrouz schaffen und er ein wichtger Spieler für den SFC werden könnte. Ob man ihn aber mögen will/kann oder nicht, ist, wie gesagt, eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wie gesagt, ich lass mich womöglich eh von vorurteilen leiten. nur: ich kenn ihn seit 2 saisonen, 1 davon war gut, die andere schlecht. unterm strich bleibt somit ein bestenfalls gemischtes gefühl.

dass ich mir deshalb nicht anmaßen kann, über seine sportlichen qualitäten zu urteilen, ist klar. aber irgendeinen grund muss es ja gegeben haben, dass er sich bei chelsea überhaupt nicht durchsetzen konnte. ramos hat ein händchen, ok, unterm strich bleibt jedoch ein restrisiko - nämlich jenes, sich einen unruheherd in die mannschaft geholt zu haben. allzu großes sportliches risiko wirds schon nicht sein, wenn er nicht entspricht schickt man ihn retour und die sache hat sich, wenn er einschlägt, bin ich sicher der letzte, der sudert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.