onkelandy Homerist Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Friendly-Gegner kommt aus dem zu Besuch bearbeitet 16. August 2007 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 17. August 2007 So, mein Kondi-Anteil steht jetzt seit 3 Trainings bei 15% und es gab so wie letzte Woche keine Kondi-Downs (ausgenommen beim Trainer). Wenn ich den TSI Zuwachs beobachte, dann gewinnen eigentlich alle Spieler leicht dazu. Bei 15% dürften wohl tendenziell alle Spieler davon profitieren und die Kondition leicht steigen. Bei der Form halten sich die Ups und Downs irgendwie die Waage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plosi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. August 2007 Bei mir war das Training (bei 12% Kondi) diesmal eigentlich auch sehr erfreulich. Leider kein Skill up, bei der Kondi +2/ -0 und die Form +5/-6 wobei die downs fast ausschließlich das B-Team getroffen haben. Werde wohl weiter mit 12% Kondi fahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 17. August 2007 da er 18 is, der herr gak fan vermutlich nicht viel geld hat, wird er ihn wohl auf flügel = gut/sehr gut bringen in den nächsten 2 saisonen und dann eben um einiges gewinnbringender verkaufen. is durchaus eine gängige taktik für die kleine brieftasche und wenn man nicht unbedingt trainees braucht, die das stamm-team pushen. Endlich versteht mich wer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 17. August 2007 1 SA-Skillup Kondi (13%): 0/-2 (werd ich wohl noch 1-2% hochfahren) Form: +6/-3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 17. August 2007 da er 18 is, der herr gak fan vermutlich nicht viel geld hat, wird er ihn wohl auf flügel = gut/sehr gut bringen in den nächsten 2 saisonen und dann eben um einiges gewinnbringender verkaufen. is durchaus eine gängige taktik für die kleine brieftasche und wenn man nicht unbedingt trainees braucht, die das stamm-team pushen. Endlich versteht mich wer Ok, ok, unter dem Aspekt hatt ichs nicht betrachtet . Mein Training: Form +8/-1, Kondi bei einem Spieler -1 (bei 10 %), ich werd mich aber glaub ich der ASB-Majorität anschliessen und einmal das Kondi-Training auf 15 % raufschrauben. Am Sonntag gehts gegen den schwächsten Spieler der Liga, der ist so oder so Kanonenfutter, ob 5-4-1 oder 5-3-2 ist im Endeffekt wurscht. Ich bin ihm an allen Positionen haushoch überlegen. Mal schauen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) da er 18 is, der herr gak fan vermutlich nicht viel geld hat, wird er ihn wohl auf flügel = gut/sehr gut bringen in den nächsten 2 saisonen und dann eben um einiges gewinnbringender verkaufen. is durchaus eine gängige taktik für die kleine brieftasche und wenn man nicht unbedingt trainees braucht, die das stamm-team pushen. also einen spieler mit a-skill schwach zu trainieren ist auch für die kleinste geldbörse nicht rentabel, der erfährt beim sprung von schwach auf durchschnittlich praktisch keinen wertzuwachs, ein ganzer level wird also quasi umsonst trainiert. dazu kommt, dass der wichtigste b-skill für einen FL ganz klar SA ist, wovon der auch nichts mehr hat, ich würde da von training abraten mein training war ziemlich durchwachsen, die durchschnittsform ist ziemlich abgefallen, dazu hatten die wichtigsten spieler fast alle einen form-down. skill-ups gab es 2, davon ein trainee und ein skill-trader (dieser nur durch 3 passiv-trainings, das gibt einen netten erlös). jetzt heißt es aufstellungen für sonntag und mittwoch austüfteln, vielleicht schenk ich am sonntag ab (weil selbst mit meiner stärksten aufstellung eine niederlage nicht unwahrscheinlich wäre) um das cupspiel (und wahrscheinlich auch das nächste ligaspiel) ungefährdet gewinnen zu können edith: kondi-training wird möglicherweise zurückgeschraubt, durch das relativ junge team (alle spieler unter 30) sind die meisten schon auf sehr gut, der rest mindestens auf passabel und sie steigen weiter. das würd ich vermutlich auch mit 15% (und nicht mit 20 wie bisher) schaffen ... bearbeitet 17. August 2007 von DrObst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 17. August 2007 natürlich is besser er startet bei durchschnitt und der kostet wohl nur wenige tausender mehr, mir gings nur darum, dass ich erklärt hab, welche motivation im training dieses spielers stecken könnte und dass ein kicker mit fl sehr gut/ps sehr gut definitiv mehr als 40k wert ist, muss nicht erklärt werden mein drittes training mit 10% kondi hält sich nun endlich mal die waage: form +4 / -3, kondi +1 (stamm) / -3 (ersatz). da aber 3 trainees nur schwach haben, muss ich wohl mal über 15% nachdenken... team für so und friendly steht auch, thx nochmal der urlaub kann kommen. hoffentlich komm ich am sa noch vor mitternacht retour, damit ich den nächstwöchigen jugi net herschenken muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Nicht, dass es mich wirklich interessieren würde... aber werden bei euch die "Errungenschaften" auch so gut wie nie aktualisiert? Bei mir wurde zwar kürzlich der neue TSI Rekord nachgetragen... dafür hatte ich zum Saisonwechseln mehr Fans, dass ich im Cup Runde 5 erreicht hab, steht auch noch nicht drin usw... Zum Training; Form +3/-8 bei 15% Kondi... Dafür keine Kondidowns. Aber wenn das formmäßig in der Tonart weitergeht, werd ich wohl wieder auf 10 runterschrauben. bearbeitet 17. August 2007 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 17. August 2007 Zum Training; Form +3/-8 bei 15% Kondi... Dafür keine Kondidowns. Aber wenn das formmäßig in der Tonart weitergeht, werd ich wohl wieder auf 10 runterschrauben. Ja, das hab ich auch schon festegestellt: zum Halten des Kondi-Levels dürften die 15% aussreichen (sogar mein 35jähriger Future-Coach ist schon seit 2 Wochen nicht in der Kondi gefallen), aber die Formzugewinne und -verluste gleichen sich maximal aus, wenn nicht sogar eher die Formdowns leicht überwiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 17. August 2007 15% Kondi +3/-0 Form +3/-6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 17. August 2007 natürlich is besser er startet bei durchschnitt und der kostet wohl nur wenige tausender mehr, mir gings nur darum, dass ich erklärt hab, welche motivation im training dieses spielers stecken könnte und dass ein kicker mit fl sehr gut/ps sehr gut definitiv mehr als 40k wert ist, muss nicht erklärt werden Wenn ich mit dem Jungen, jetzt FL trainiere, für 20 Wochen ist er auf Flügelspiel auch auf sehr gut, dann noch 28 Wochen Spielaufbau, dann ist er dort auf gut, 48 Wochen sollten knapp 2 Saisonen sein, wenn's mich nicht täuscht, dann ist der Junge 20, hat 2 x sehr gut, 1 x gut und in der Kondi mindestens auch sehr gut (sollte bei 15-17% Konditraining möglich sein!). Und wenn's mich dann nicht bockt ihn zu verkaufen, kriegt er noch 24 Wochen VT-Training, hat dort auch noch gut, dann kann ich sein Gehalt eh nicht mehr zahlen, und muss ihn dann zwangsläufig verkaufen :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 17. August 2007 Nicht, dass es mich wirklich interessieren würde... aber werden bei euch die "Errungenschaften" auch so gut wie nie aktualisiert? Bei mir wurde zwar kürzlich der neue TSI Rekord nachgetragen... dafür hatte ich zum Saisonwechseln mehr Fans, dass ich im Cup Runde 5 erreicht hab, steht auch noch nicht drin usw... die TSI/Sterne-Errungenschaften usw. werden nur bei überschreiten der nächsten Stufe aktualisiert im Cup gibts nicht für jede Runde Punkte (Runde 3 - als nächstes erst wieder nach Runde 7) http://www.ht-links.de/Hattrick/Errungenschaften.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plosi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. August 2007 48 Wochen sind eigentlich genau 3 Saisonen. Allerdings musst du auch das verlangsamte Training (durch die kondi-regelung), etwaige Verletzungen, und jeweils die letzten 2 Wochen pro Saison in der nicht voll trainiert werden kann dazurechnen. Außerdem solltest ein Training länger durchziehen, du musst ja eigentlich bei jedem Trainingswechsel auch die Trainees tauschen, ob das bei mehreren Wechsel lukrativ bleibt, sei dahin gestellt. Mal schauen Wenn ich mit dem Jungen, jetzt FL trainiere, für 20 Wochen ist er auf Flügelspiel auch auf sehr gut, dann noch 28 Wochen Spielaufbau, dann ist er dort auf gut, 48 Wochen sollten knapp 2 Saisonen sein, wenn's mich nicht täuscht, dann ist der Junge 20, hat 2 x sehr gut, 1 x gut und in der Kondi mindestens auch sehr gut (sollte bei 15-17% Konditraining möglich sein!). Und wenn's mich dann nicht bockt ihn zu verkaufen, kriegt er noch 24 Wochen VT-Training, hat dort auch noch gut, dann kann ich sein Gehalt eh nicht mehr zahlen, und muss ihn dann zwangsläufig verkaufen :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Wenn ich mit dem Jungen, jetzt FL trainiere, für 20 Wochen ist er auf Flügelspiel auch auf sehr gut, dann noch 28 Wochen Spielaufbau, dann ist er dort auf gut, 48 Wochen sollten knapp 2 Saisonen sein, wenn's mich nicht täuscht, dann ist der Junge 20, hat 2 x sehr gut, 1 x gut und in der Kondi mindestens auch sehr gut (sollte bei 15-17% Konditraining möglich sein!). Und wenn's mich dann nicht bockt ihn zu verkaufen, kriegt er noch 24 Wochen VT-Training, hat dort auch noch gut, dann kann ich sein Gehalt eh nicht mehr zahlen, und muss ihn dann zwangsläufig verkaufen :aaarrrggghhh: wenn er nirgends über sehr gut ist, dann überschreitet sein gehalt kaum die 1,5k, also daran scheiterts wohl nicht. wenn du einen spieler 48 wochen (also 3 saisonen) trainierst und sein bester skill dann noch immer sehr gut ist (da isses fast egal, dass der dann noch 2 top-b-skills hat) dann machst du definitiv etwas falsch, weil auf diesem level sind multiskiller einfach noch nicht gefragt. ein einfaches beispiel: der von dir oben erwähnte spieler wäre nach 48 wochen etwa 600k wert, der einkaufspreis ist bei so einem mehr oder weniger 0, der reingewinn beträgt also ~600 €. wenn du dir aber einen 18jährigen trainee zulegst, der in SA und FL passabel ist (bekommt man um ~20k) und du trainierst ihn 48 wochen lang in FL dann steht er bei fantastisch bis weltklasse, wobei er in ersterem fall ca. eine million und in zweiterem ca. 1,2 mille wert wäre, der reingewinn in diesem fall wäre also ungleich höher und die investitionskosten kann sich auch ein kleiner verein locker leisten bearbeitet 17. August 2007 von DrObst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts