Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Interessant... hatte bei halber Intensität mehr als doppelt so viele Verluste! :angry:

Nachdems mir mit 10% Kondi dermaßen reineschissen hat, werd ich auf 5% runterschrauben... und dafür alle paar Wochen eine ordentliche Konditrainingswoche einlegen. Denn, wenn ich weiterhin auf diesem Formniveau spielen muss, dann bringt mir die bessere Kondition original gar nichts!

würd ich mir (zumindest bis irgendetwas neues offiziell angekündigt wird) überlegen, in einigen foren wird gemutmaßt, dass die HTs ganz einfach vergessen haben, die formverluste an den prozentsatz des kondi-trainings anzupassen, was im klartext heißt: wer kondi trainiert hat (egal ob 1% oder 100%) verliert form 8P

außerdem wurde ja zu beginn der saison schon bekanntgegeben, dass das kondi-training umso effektiver ist, je gleichmäßiger es trainiert wird, es also viel weniger bringt wenn man nur alle paar wochen ordentlich kondi-training einbaut, dazwischen aber kaum/gar nicht.

das mit den formverlusten scheint jedenfalls fast alle teams getroffen zu haben, bin schon gespannt ob da in den nächsten wochen von seiten der HTs etwas nachjustiert wird, ansonsten könnte HT wirklich bald unspielbar sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

So, zumindest eine Änderung hat mir finanziell weitergeholfen. Hab mir gegen Ende der Saison einen guten 17jährigen für 50.000 gekauft, nach der Alters-Änderung ist er jetzt 17 Jahre und 87 Tage alt, also nach wie vor sehr jung. Somit hab ich ihn heut für 174.000 verkauft -> sehr geil :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

is es sehr schlimm, wenn ein trainer eine umstrittene person is? bzw wie genau wirkt sich das aus?

für den Trainer ist nur Trainerfähigkeit und FQ wichtig - alles andere ist völlig egal (ausser natürlich du lässt ihn auch spielen - dann spielt der Charakter wie bei jedem Spieler eine Rolle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das selbe gilt dann wohl auch für future-coaches!?!

heute auswärts einen der 2 ligabots mit 0-8 zerlegt, nächste woche dann 3. pokalrunde und gegen einen der liga-stärksten...wenn das nur gut geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

für den Trainer ist nur Trainerfähigkeit und FQ wichtig - alles andere ist völlig egal (ausser natürlich du lässt ihn auch spielen - dann spielt der Charakter wie bei jedem Spieler eine Rolle)

wobei man da auch differenzieren muss: ob der trainer/spieler eine umstrittene person ist, ist völlig unerheblich (abgesehen vom leitwolf, dem spieler mit der höchsten FQ im kader, da macht das sehr wohl einen unterschied), der charakter ist bei leuten die man einsetzt ja nur insofern relevant, als dass je aufbrausender und niederträchtiger der spieler ist, sich die wahrscheinlichkeit eine karte zu bekommen bzw. den gegner zu verletzen erhöht...

hab heute übrigens mein ligaspielchen knapp mit 3-2 gewonnen, insgesamt ein hochverdienter sieg, kurios aber insofern, als dass ich 2 meiner 3 tore trotz AoW und schwachem angriffszentrum über die mitte erzielt hab, mein gegner hat dafür beide treffer aus freistössen erzielt (und das trotz 56 bzw. 57% BB-überlegenheit von mir) 8P

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach dem 0:2 im Cup wieder ein 0:2, diesmal gegen eine Mannschaft, gegen die ein Sieg locker drin gewesen wäre. Der DrObst hats eh schon gesehen :D, ich verhau ein Paar Chancen, krieg zwei VTs für zwei Wochen rausgeschnalzt, eine :yellowcard:-:redcard: für meinen griechischen MFler, war in HZ 1 vom Ballbesitz her vorne, in HZ 2 dann 48:52 hinten. Dafür ist der FC Hochschwab (dank meines portugiesischen Abwehrschweins Ricardo Moreira ?) seinen besten Stürmer für vier Wochen los.

Jetzt Tabellen-6., nächste Woche kommt der V.-Ligaabsteiger zu mir ins neu ausgebaute Stadion, dessen Mannschaft mit gut 30 Spielern einen TSI von knapp über 20 k zusammenbringt. Wenn ich den nicht zerleg :D. Friendly geht nach Florida zu einem deutschsprachigen Ami (Student? Auswanderer? Keines von beidem?)

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Oha, hab erst jetzt gesehen, dass ich für nächsten Sonntag 4 (!) gesperrte Spieler hab, die allesamt Stützen der Mannschaft sind. Das bekomm mal nach 2 Spieltagen zusammen. :lol:

Gegner is zum Glück einer der beiden Aufsteiger. Die Ausfälle machen mir halt PIC nicht mehr so schmackhaft, aber da ich zuhause spiele sollte es sich trotzdem locker ausgehen. :yes:

Wichtig wär halt, dass mein 1er Goalie und mein Stürmer wieder rechtzeitig gesund werden.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Anfangs war ich euphorisch, aber mittlerweile bereue ich den Umstieg auf das Jugendinternat.

Die, die nicht umgestiegen sind haben letzte Saison einen Vorteil gehabt, weil eben nur die verkaufbare Jugis hatten und ich glaub, auch jetzt sind sie noch immer klar im Vorteil.

Die Gaupen aus der Nachbarschaft haben offensichtlich allesamt katastrophale Skills und irgendwie hab ich den Eindruck, der Scout findet - trotz euphorischer Ankündigung - auch nichts besseres.

Der Marius Cermak wurde mir folgendermaßen angekündigt:

• im Passspiel kann er passabel werden, wenn er entsprechendes Training erhält
  • sein aktueller Spielaufbau Skill ist schwach

Gleich zu Beginn hat er sich im PS verbessert (war Sekundär-Training) und kurz darauf im SA. Nach dem ersten SA Anstieg hat der Kerl locker 10 SA Trainings erhalten, der Trainer hat keinen Anstieg mehr vermeldet. Zusätzlich hab ich bei jedem Friendly Kondition trainiert. Die letzten beide Spiele hat er jeweils 5 Sterne (bei sehr guter und guter Form) gemacht.

Und das ist das Ergebnis:

Kondition: katastrophal Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal

Da sch*** ich doch wirklich darauf. :mad:

Wofür trainierst bei den Jugis Kondition, wenn der Wappler dann erst recht auf katastrophal steht. :aaarrrggghhh:

Wenn mein 8 Sterne TW dann nicht auf gut steht, hau ich sowieso mal alles Scouts raus und steig neu beim alten System wieder ein.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

FC Godsballs - Grazer Knöpfe 4 - 5

irgendwas is a heute lustig gelaufen ^^ jedenfalls bin ich jetzt 2. und hab den klaren ligafavoriten "geputzt". damit bin ich wohl jetzt neuer titelanwärter ;) mein MF würde heute bei heimspiel und MOTS hervorragend max bringen *hirhir*

ein traumhafter ligatag - allerdings will ich nicht in der haut meines gegners stecken

EDIT: kann ein spieler, der im ligaspiel a rote gsehen hat im cup spielen oder net? sind ja 2 unabhängige bewerbe, oder?

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Anfangs war ich euphorisch, aber mittlerweile bereue ich den Umstieg auf das Jugendinternat.

Die, die nicht umgestiegen sind haben letzte Saison einen Vorteil gehabt, weil eben nur die verkaufbare Jugis hatten und ich glaub, auch jetzt sind sie noch immer klar im Vorteil.

Die Gaupen aus der Nachbarschaft haben offensichtlich allesamt katastrophale Skills und irgendwie hab ich den Eindruck, der Scout findet - trotz euphorischer Ankündigung - auch nichts besseres.

Der Marius Cermak wurde mir folgendermaßen angekündigt:

• im Passspiel kann er passabel werden, wenn er entsprechendes Training erhält
  • sein aktueller Spielaufbau Skill ist schwach

Gleich zu Beginn hat er sich im PS verbessert (war Sekundär-Training) und kurz darauf im SA. Nach dem ersten SA Anstieg hat der Kerl locker 10 SA Trainings erhalten, der Trainer hat keinen Anstieg mehr vermeldet. Zusätzlich hab ich bei jedem Friendly Kondition trainiert. Die letzten beide Spiele hat er jeweils 5 Sterne (bei sehr guter und guter Form) gemacht.

Und das ist das Ergebnis:

Da sch*** ich doch wirklich darauf. :mad:

Wofür trainierst bei den Jugis Kondition, wenn der Wappler dann erst recht auf katastrophal steht. :aaarrrggghhh:

Wenn mein 8 Sterne TW dann nicht auf gut steht, hau ich sowieso mal alles Scouts raus und steig neu beim alten System wieder ein.

Dein TW wird zu 99% "Gut" sein. Wie gesagt mein 6er is ca. 1 Training von Gut entfernt... Naja mir egal ich bin schon wieder auf alte umgestiegen und machs Internat zu. Man müsste ja wirklich einen 15 Jährigen finden der super is um ihn dann mit 17 Jahren 0 Tage zu ziehen und selbst da wird wsl nur bei TW was gutes dabei sein :p. Dann doch lieber 0 TSI Keeper die ich aber sofort hab und weiss woran ich bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag