jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2007 Naja, in den letzten Jahren konnte man ja noch mitfiebern (auch daß irgendwer Armstrong mal besiegt), aber nach dem Chaos vom letzten Jahr (Sieger gibt's noch immer keinen) und den ganzen Doping-Enthüllungen ist mir das ziemlich wurscht geworden. Der Sieger ist sowieso wieder gedopt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 7. Juli 2007 Düringer hat ja mal was nettes gsagt: Da Armstrong schaffts bis zu 500 Watt, mei Mikrowelle hat 900, kann aber leider ned radlfoarn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Naja, in den letzten Jahren konnte man ja noch mitfiebern (auch daß irgendwer Armstrong mal besiegt), aber nach dem Chaos vom letzten Jahr (Sieger gibt's noch immer keinen) und den ganzen Doping-Enthüllungen ist mir das ziemlich wurscht geworden. Der Sieger ist sowieso wieder gedopt. Hoch lebe die Pauschalverurteilung! Und das kommt von einem Baseballfan! Was sagst du zu: Sosa, Bonds, Giambi, McGwire,...... bearbeitet 7. Juli 2007 von Becks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2007 Hoch lebe die Pauschalverurteilung! Und das kommt von einem Baseballfan! Was sagst du zu: Sosa, Bonds, Giambi, McGwire,...... Naja, Unrecht hat er damit nicht. Sagen ja viele Exradler, dass alleine das Beenden der Tour schon schwierig sei ohne Mittelchen. Bin eigentlich einige Jahre Radfahrfan, aber das Interesse mindert sich. Ich sehe hier eigentlich keinen Ausweg aus der Dopingmisere. Dagegen is in derartigen Leistungsportarten kein Kraut gewachsen. Der Sieger ist der, der sich nicht erwischen läßt, und da wäre es mir ehrlich gesagt sogar lieber man würde es legalisieren, damit klare Verhältnisse geschaffen sind Allerdings ein ziemlich heikles Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 7. Juli 2007 Naja, Unrecht hat er damit nicht. Sagen ja viele Exradler, dass alleine das Beenden der Tour schon schwierig sei ohne Mittelchen. Bin eigentlich einige Jahre Radfahrfan, aber das Interesse mindert sich. Ich sehe hier eigentlich keinen Ausweg aus der Dopingmisere. Dagegen is in derartigen Leistungsportarten kein Kraut gewachsen. Der Sieger ist der, der sich nicht erwischen läßt, und da wäre es mir ehrlich gesagt sogar lieber man würde es legalisieren, damit klare Verhältnisse geschaffen sind Allerdings ein ziemlich heikles Thema. Diese Tour wird wahrscheinlich die sauberste Tour aller Zeiten, immerhin wird es über 550 Tests geben! Gerade in den amerikanischen Topligen wie der MLB und NHL sind die Tests ein Hohn, nirgendwo wird soviel und umfassend getestet wie im Radsport, weswegen auch die vielen positiven Tests kein Wunder sind! Bei der FIFA werden 2 Spieler pro Team nach dem Match getestet, Trainingskontrollen sind so gut wie nicht vorhanden! Klar hat der Radsport ein Problem, genauso wie alle anderen Sportarten! Doping lässt sich nicht nur auf den Radsport reduzieren! Den Ansatz gewisse (nicht gesundheitsgefährdende) Dopingmittel zu legalisieren halte ich übrigens für sehr überlegenswert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stretford Superstar Geschrieben 7. Juli 2007 Diese Tour wird wahrscheinlich die sauberste Tour aller Zeiten, immerhin wird es über 550 Tests geben! Den Ansatz gewisse (nicht gesundheitsgefährdende) Dopingmittel zu legalisieren halte ich übrigens für sehr überlegenswert! diese tour wird aber sicher nicht wegen der vielen tests sauberer sein... zustimmen könnte ich deinem vorschlag zu legalisieren prinzipiell auch, aber es würd auch einfacher gehen den sport sauberer werden zu lassen. wie hat da paco wrolich gesagt: dann fahren wir halt 3 statt 6 bergwertungen! das reicht ja völlig aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2007 Hoch lebe die Pauschalverurteilung! Landis gedopt, Armstrong - soviele Beschuldigungen, daß man sich selbst ein Bild machen kann (beim ersten Toursieg war er eh gedopt, das haben's aber irgendwie hindraht) - , Pantani gedopt, Ulrich - höchstens er selber glaubt noch an seine Unschuld -, Riis ebenfalls gedopt. Und heuer gewinnt der Valverde, wie lang das aber hält... Und das kommt von einem Baseballfan! Was sagst du zu: Sosa, Bonds, Giambi, McGwire,...... Naja, beim Baseball tut sich ja auch mittlerweile zumindest was auch wenn die sog. "Steroidära" kein Ruhmesblatt ist. Ist aber ein Sport wo's um sehr viele verschiedene Dinge geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 7. Juli 2007 Landis gedopt, Armstrong - soviele Beschuldigungen, daß man sich selbst ein Bild machen kann (beim ersten Toursieg war er eh gedopt, das haben's aber irgendwie hindraht) - , Pantani gedopt, Ulrich - höchstens er selber glaubt noch an seine Unschuld -, Riis ebenfalls gedopt. Und heuer gewinnt der Valverde, wie lang das aber hält... Naja, beim Baseball tut sich ja auch mittlerweile zumindest was auch wenn die sog. "Steroidära" kein Ruhmesblatt ist. Ist aber ein Sport wo's um sehr viele verschiedene Dinge geht. Das streite ich ja gar nicht ab und ich find's auch nicht wirklich lustig! Nur weiss man das ja nicht erst seit gestern und sollten die Aussagen von Aldag, Jaksche und Co stimmen dann wird so traurig es ist trotz Doping der Richtige gewonnen haben! Ich finde halt es wird immo mit dem Finger auf den Radsport gezeigt und die anderen Sportarten dopen fleissig weiter! Man nehme den Schwimmsport, wieviele Fabelzeiten wurden in letzter Zeit aufgestellt? Gewichtheben Leichtathetik, Triathlon,..... Im Radsport setzt man sich auch ned einfach auf's Rad und fährt ein bisserl herum! Da gehört wesentlich mehr dazu und Talent braucht man da wie dort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 7. Juli 2007 @All Danke für die Infos! Letzte Frage: Wer ist heuer übrigens Favorit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2007 @All Danke für die Infos! Letzte Frage: Wer ist heuer übrigens Favorit? Vinokourov, Valverde, Moreau würde ich einmal sagen, vielleicht auch noch Klöden, wenn er darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Juli 2007 @ jimmy: Bezüglich der NHL ... du weißt schon, dass die Eishockeyspieler beim IOC einen Sonderstatus haben und andere Dopingkontrollen haben, als der Rest der Sportler ... Zur Tour: Würd mich nicht wundern, wenn bei den Kasachen ein paar Fahrer die Tour trotz sturzloser Wochen nicht beenden. Bin ja gespannt ob die Fahrer das neue Wundermittel mittlerweile schon besser zu dosieren wissen. Wird ja nicht nur beim Giro zum Einsatz gekommen sein. Vinokourov, Valverde, Moreau würde ich einmal sagen, vielleicht auch noch Klöden, wenn er darf. Moreau wird untergehen wie jedes Jahr. Franzosen können die Tour einfach nicht mehr gewinnen. Vielleicht schenkens ihm das Bergtrikot als Trost für die Nation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 8. Juli 2007 (bearbeitet) Klar hat der Radsport ein Problem, genauso wie alle anderen Sportarten! Doping lässt sich nicht nur auf den Radsport reduzieren! Das mag sein, aber es gibt nunmal kaum eine Sportart in der das Doping so effektiv ist wie das Radfahren. Man sehe sich nur einen Pfannberger an, der da letztes Jahr den Großglockner locker im Alleingang raufradelt ohne auch nur den Hauch von Transpiration zu zeigen. Da brauch ich mich mit dem Radsport nicht auskennen um festzustellen, dass der nicht nur Müsli zum Frühstück hatte. Wird bei der heurigen Rundfahrt übrigens kaum anders sein. Was den Favoriten angeht bin ich auf Evans Seite. bearbeitet 8. Juli 2007 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 8. Juli 2007 1.Etappe und Eurosport schon drauf, so ein schöner Sonntag wird das. wird wohl McEwen werden heute - auch wenn ich natürlich auf Thor und Freire hoffe - bin gespannt ob Eisel für Cavendish fahren wird oder umgekehrt, nachdems ja doch noch auf der Insel ist denk ich fast das Cavendish heut der T-Mobile Kapitän sein wird .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 8. Juli 2007 1.Etappe und Eurosport schon drauf, so ein schöner Sonntag wird das. wird wohl McEwen werden heute - auch wenn ich natürlich auf Thor und Freire hoffe - bin gespannt ob Eisel für Cavendish fahren wird oder umgekehrt, nachdems ja doch noch auf der Insel ist denk ich fast das Cavendish heut der T-Mobile Kapitän sein wird .. Eisel wird solange die Tour in GB ist für Cavendish fahren, hat er zumindestend angekündigt! Heute tippe ich auf McEwen oder Bennati! Gesamt ist es so offen wie noch nie, ich hoffe es gewinnt weder Klöden noch Vinokourov, dann wäre ich schon zufrieden! Was die Österreicher betrifft, glaube ich mehr an einen Etappensieg von Kohl als an einen von Eisel, gönnen würd ich es aber beiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Juli 2007 Was die Österreicher betrifft, glaube ich mehr an einen Etappensieg von Kohl als an einen von Eisel, gönnen würd ich es aber beiden! Wirds frühestens in der dritten Woche spielen. Und dann kommts drauf an, wer in eine erfolgreiche Ausreißergruppe kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts