Recommended Posts

Anti Bauernmafia

So ist es. Aber gerade Contador will ich aus dem Trikot heraus haben, der gewinnt sonst die nächsten drei oder vier Rundfahrten ebenfalls mit dem Armstrong- Verschleierungssystem.

Vinokourov ist übrigens von seinem Arbeitgeber entlassen worden. Wird in den nächsten Tagen wohl eine Rücktrittsmeldung von ihm geben denke ich.

Jeder macht mal einen Fehler...

Zu Armstrongs Zeiten ist noch nicht so viel getestet worden, außerdem ist es nicht weit hergeholt zu meinen, dass er wahrscheinlich "Beschützer" unter den Sportfunktionären hatte. [und er ist ja sogar auch positiv getestet worden, es wurde nur nicht verfolgt - sowas wäre bei Contador heute eher nicht mehr möglich denke ich]

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sport.orf.at

Auch Iban Mayo gedopt

Einen Tag nach dem Ende der von Dopingskandalen überschatteten Tour de France ist ein weiterer Fall bekannt geworden. Der Baske Iban Mayo wurde am 24. Juli (Ruhetag) positiv auf EPO getestet. Der Profi von Saunier Duval hatte auf der achten Etappe den zweiten Platz hinter dem ausgeschlossenen Dänen Michael Rasmussen erreicht und beendete die Tour als Gesamt-16.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

sowas wäre bei Contador heute eher nicht mehr möglich denke ich]

Möglich ist es aber dass ein Basso ohne positiven Doping Test nur weil er auf ner Liste steht gesperrt wird andere Fahrer (net nur Contador muss man sagen) von dieser Liste wieder einfach verschwinden. So mit xlerlei Maß zu messen ist ein Witz. :hää?deppat?:

Die anderen Sportler Fußballer & Co die auch auf der Liste waren sind gleich völlig unterm Tisch gefallen hatte wohl die Uefa kein Interesse an den Namen - Zufall auch :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ma wie beim Domino Day machen bis ein Fahrer wo man zuwenig Indizien hat stehenbleibt und er das Gelbe bekommt

Naja bis ein rot-weiß rotes Fanderl ganz oben ist.

Weil: Austria is a too small country to make good doping ;).

Was mich verwundert: warum niemand von den Sportjournalisten sich ernsthaft die Frage stellt ob nicht wer von den heimischen Radgrößen gedopt ist/war. Die müßten ja teilweise sonst die größten Naturtalente der Erde sein, wenn die unter all den gedopten Spitzenfahrern Topplätze rausfahren können...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Naja bis ein rot-weiß rotes Fanderl ganz oben ist.

Weil: Austria is a too small country to make good doping ;).

Was mich verwundert: warum niemand von den Sportjournalisten sich ernsthaft die Frage stellt ob nicht wer von den heimischen Radgrößen gedopt ist/war. Die müßten ja teilweise sonst die größten Naturtalente der Erde sein, wenn die unter all den gedopten Spitzenfahrern Topplätze rausfahren können...

Bei Luttenberger kann man dies wohl beantworten, obwohl hab auch nicht mehr genau im Kopf, wie seine Platzierung damals zustande kam (Ausreißergruppe mit 15 Minuten Vorsprung, oder regelmäßiges vorne fahren), bei Totschnig ... weiß nicht. Wirklich überzeugend war er ja nie. Also entweder zu blöd/ängstlich um gscheit zu dopen, oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Luttenberger kann man dies wohl beantworten, obwohl hab auch nicht mehr genau im Kopf, wie seine Platzierung damals zustande kam (Ausreißergruppe mit 15 Minuten Vorsprung, oder regelmäßiges vorne fahren), bei Totschnig ... weiß nicht. Wirklich überzeugend war er ja nie. Also entweder zu blöd/ängstlich um gscheit zu dopen, oder was auch immer.

Die Tour de Suisse gewinnen und Tour 5. werden mit nicht mal 7 Minuten Rückstand auf einen Bjarne Riis, der vollgepumpt mit EPO war? 5. Hinter Riis (gedopt), Ulrich (wiss ma eh schon), Virenque (der war doch auch gedopt), Dufaux (war bei Festina). In einer Zeit, wo alle Spitzenfahrer angeblich gedopt haben, soll da jemand Rundfahrten gewinnen bzw vorne mitfahren können, ohne Doping? Wenn ja, Hut ab vor Luttenberger.

Zu Totschnig: der hatte in der Zeit auch gute Gesamtplatzierungen bei Giro und Vuelta, war dann beim Team Telekom. Da fällt's doch schwer dran zu glauben, daß er nix genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Zu Totschnig: der hatte in der Zeit auch gute Gesamtplatzierungen bei Giro und Vuelta, war dann beim Team Telekom. Da fällt's doch schwer dran zu glauben, daß er nix genommen hat.

Naja, eine 100%igen General-Verurteilung für alle halbwegs erfolgreichen Fahrer auszusprechen, kann auch nicht zielführend sein. Manche sind einfach genetisch bevorteilt (es gibt zB Leute, die von Natur aus extreme Hämatokritwerte haben), oder einfach - sogar verglichen mit den anderen Rad-Profis - überdurchschnittlich ehrgeizige und harte "Arbeiter" im Training sind. Totschnig hat ja schon von Kindheit an intensiv Sport betrieben, und ist als Tiroler wahrscheinlich auch immer schon viel in den Bergen geradelt. Außerdem ist die Grenze zwischen legalem und illegalem Doping unscharf, es kann durchaus sein, dass Totschnig sie nicht überschritten hat.

Wissen werden wirs wahrscheinlich nie genau, aber wenn es Profi-Radfahrer gibt, die nicht dopen, dann sind es noch am ehesten Typen wie Totschnig meiner Meinung nach. Ich glaube schon, dass es möglich ist, dass er wirklich sauber war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eine 100%igen General-Verurteilung für alle halbwegs erfolgreichen Fahrer auszusprechen, kann auch nicht zielführend sein.

Nein, aber mMn drängt es sich fast auf.

Manche sind einfach genetisch bevorteilt (es gibt zB Leute, die von Natur aus extreme Hämatokritwerte haben),

Jan Ulrich z.B? Gibt glaub ich kaum wen mit besseren Voraussetzungen.

oder einfach - sogar verglichen mit den anderen Rad-Profis - überdurchschnittlich ehrgeizige und harte "Arbeiter" im Training sind.

Armstrong - einen verbisseren und härteren Arbeiter hat's wohl nicht gegeben.

In einem Sport wo der Reihe nach mittelmäßige Fahrer zugeben, Doping zu nehmen, weil sie ansonsten nicht mitfahren könnten, wird's eben schwer dran zu glauben, daß irgendwer vorne reinfährt, ohne was zu nehmen.

Aber du hast recht: wissen wird man's nie, außer es gibt wieder so eine Aktion wie von l'Equipe, wo sie Armstrong ins Visier genommen haben. Weil mMn auch der Verband bzw die Tour nicht daran interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Naja, eine 100%igen General-Verurteilung für alle halbwegs erfolgreichen Fahrer auszusprechen, kann auch nicht zielführend sein.

Ist aber nicht abwegig. Hab mal mit einem Amteur Radrennfahrer gesprochen und der meinte dort schon doppen faktisch 100% er selber eingeschlossen.

Lustig ist jedenfalls das ganz egal wie hoch der Grenzwert bei ner Sportart ist sich alle ganz zufällig ganz knapp dran befinden Radrennen 50 anderswo 52 usw. das hat mit genetisch nur bedingt zu tun. Und die Asthma Dichte im Radsport ist auch Wahnsinjn setz mal einen echten Astmatiker aufs Rad :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und die Asthma Dichte im Radsport ist auch Wahnsinjn setz mal einen echten Astmatiker aufs Rad :laugh:

die asthmatiker dichte ist bei jeder ausdauersportart extrem hoch und einfach nur ein witz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Jan Ulrich z.B? Gibt glaub ich kaum wen mit besseren Voraussetzungen.

Ullrich scheint aber eher ein Faulenzer im Training und nicht so wirklich ehrgeizig gewesen zu sein...

Armstrong - einen verbisseren und härteren Arbeiter hat's wohl nicht gegeben.

Und glaubst du nicht, dass Armstrong ungedopt auch das eine oder andere Mal für Aufsehen gesorgt hätte bei der Tour? Klar kann niemand 7x die Tour gewinnen ohne zu dopen (auch wenn bei Armstrong dazu kommt, dass er wirklich nur die TdF gefahren ist), aber - auch wenn das naiv sein mag - meine ich schon, dass so jemand auch sauber im Peloton mitfahren könnte.

In einem Sport wo der Reihe nach mittelmäßige Fahrer zugeben, Doping zu nehmen, weil sie ansonsten nicht mitfahren könnten, wird's eben schwer dran zu glauben, daß irgendwer vorne reinfährt, ohne was zu nehmen.

Ja, das Argument kann kaum widerlegt werden...

Aber wenn ein Totschnig oder LeMond steif und fest behaupten, nie gedopt zu haben und gegen Doping im Radsport Stellung nehmen - wer bin ich, dass ich das Recht habe, darauf zu antworten, dass das Lügner sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber wenn ein Totschnig oder LeMond steif und fest behaupten, nie gedopt zu haben und gegen Doping im Radsport Stellung nehmen - wer bin ich, dass ich das Recht habe, darauf zu antworten, dass das Lügner sind?

Naja, aber wieso sollten deren Worte mehr zählen, als die anderer (auch nicht überführter) Fahrer, die das auch behaupten. Nur weil der Totschnig ein so sympathischer Kerl is? Das ist Zabel auch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

mah ich wart ja immer noch drauf das endlich den voigt erwischen, wenn ich mir einen wünschen kann den's erwischt dann doch eindeutig er, ist ja doch entweder der größte heuchler oder der größte radfahrer aller zeiten und da hätt ich gern eine auflösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mah ich wart ja immer noch drauf das endlich den voigt erwischen, wenn ich mir einen wünschen kann den's erwischt dann doch eindeutig er, ist ja doch entweder der größte heuchler oder der größte radfahrer aller zeiten und da hätt ich gern eine auflösung

Ganz meiner Meinung. Für ihn gilt dasselbe wir für Totschnig. Endweder sind sind /waren die einzig Ehrlichen oder sie lügen einem derart ins Gesicht, dass wirklich noch die letzten Radsportfans, die Lust an diesem Sport vergeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag