Recommended Posts

Road to Zion

:winke::winke::winke:

Ich bin gar nicht böse, die Übertragungen waren in diesem Jahr sowieso von Dopingberichten und Dopinganschuldigungen überfüllt!

Hoch lebe Eurosport! :super:

Übrigens halte ich den Ausstieg von ARD/ZDF für eine gute Entscheidung. So wird Druck gemacht auf den Radsport. Der deutsche Radsport braucht das Fernsehen und auch die Tour de France braucht die deutschen Medien.

Was soll die UCI denn noch machen? Nirgendwo wird so oft und so genau kontrolliert wie im Radsport! Wo ein Wille, auch ein Weg! Wenn jemand dopen will wird er das auch weiter machen, egal wie oft und wie genau er kontrolliert wird!

Er wurde erwischt und das ist auch gut so, aber deswegen die Übertragungen canceln? Ich bin jetzt auch ziemlich sicher, die WM wird dieses Jahr nicht stattfinden, zumindestens nicht in Deutschland!

Übrigens lustig:

Wer wurde Radsportler des Monats in Deutschland und vom BDR ausgezeichnet?

Richtig, der ehemalige Dopingsünder Erik Zabel! Das sagt ja eigentlich schon alles! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hab ich nicht behauptet, aber besser als weiterzumachen wie bisher. :winke:

Also die Heuchelei aufrechterhalten und so tun, als hätte Gestern noch niemand bei ARD/ZDF gewusst, dass alle die im Gesamtklassment vorne liegenden gedopt sind?

Wozu?

Ohne Doping geht es nicht mehr, in keiner Ausdauersportart. Punkt. Ende.

(Und das Allerlächerlichste ist die Phrase "der versprochenen Reinigung des Radsportes" auf der ZDF Homepage; Wären die dt. Medien zufrieden, wenn das T-mobile Team bei der Tour nur ein einziges Ziel hätte, nämlich wenigstens den einen oder anderen Fahrer innerhalb der Karenzzeit nach Paris zu bringen? - genau das wäre nämich die Konsequenz eines "sauberen" Teams)

(PS. Übrigens geht gerade ein ORF-online Artikel über "Tod und NFL" in die gleiche Richtung: Da werden sämtliche Unglücksfälle, der letzten Jahre mit diversen Herztoten vermischt ohne mit einem Nebensatz zu erwähnen, warum junge durchtrainierte Sportler in der NFL reihenweise umkippen -gegen die ist wohl jeder Radfahrer per se clean)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Also die Heuchelei aufrechterhalten und so tun, als hätte Gestern noch niemand bei ARD/ZDF gewusst, dass alle die im Gesamtklassment vorne liegenden gedopt sind?

Wozu?

Ohne Doping geht es nicht mehr, in keiner Ausdauersportart. Punkt. Ende.

(Und das Allerlächerlichste ist die Phrase "der versprochenen Reinigung des Radsportes" auf der ZDF Homepage; Wären die dt. Medien zufrieden, wenn das T-mobile Team bei der Tour nur ein einziges Ziel hätte, nämlich wenigstens den einen oder anderen Fahrer innerhalb der Karenzzeit nach Paris zu bringen? - genau das wäre nämich die Konsequenz eines "sauberen" Teams)

(PS. Übrigens geht gerade ein ORF-online Artikel über "Tod und NFL" in die gleiche Richtung: Da werden sämtliche Unglücksfälle, der letzten Jahre mit diversen Herztoten vermischt ohne mit einem Nebensatz zu erwähnen, warum junge durchtrainierte Sportler in der NFL reihenweise umkippen -gegen die ist wohl jeder Radfahrer per se clean)

Laut einem Dopingexperten bei der Illner, bringt EPO-Doping eine Leistungssteigerung um 2-3%, es würde reichen die Tour im Schnitt um 2km/h langsamer zu fahren!

Vollkommen richtig, ohne die Erfolge von Ullrich und Telekom/T-Mobile würde es gar keinen Radsport im deutschen Fernsehen geben! Der Regisseur von Höllentour hat das richtig gesagt; alles was vorher vertuscht und verleugnet wurde, wird von den selben Medien jetzt doppelt verteufelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

zitat aus einem anderen fourm:

Diese Entscheidung ist reiner Populismus. Damit hilft man dem Radsport überhaupt nicht, sondern fördert nur das Doping und die Vertuschung von Dopingfällen. Die Medien können nicht einerseits bessere Methoden zur Aufdeckung von Doping fordern und andererseits, wenn diese Methoden Wirkung zeigen, sich zurückziehen.

dem stimme ich absolut zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Laut einem Dopingexperten bei der Illner, bringt EPO-Doping eine Leistungssteigerung um 2-3%, es würde reichen die Tour im Schnitt um 2km/h langsamer zu fahren!

alles was vorher vertuscht und verleugnet wurde, wird von den selben Medien jetzt doppelt verteufelt!

Genau das ist ja das Lächerliche - zuerst alles weiß - jetzt alles schwarz. Obwohl sich nichts gendert hat. Und dann immer das Gerede das wollen die Leute nicht sehen - pustekuchen die Tour Quoten steigen weltweit

Es geht ja um die Summe der Methoden - vielelicht sollte man gewisse freigeben

Eigenblutgeschichten (Ösv lässt grüßen), lauter "Asthma" Kranke die legal dann Vorteile haben gegen die paar gesunden, Wachstumshormone

Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus dass sich soviel Leute mit überhöhten Blutwerten und auch Asthmakrank im Fahrerfeld sind. :laugh:

Macht nix unser Herminator hat ja letzten Winter auch sein Asthma entdeckt - willkommen in der Scheinheiligkeit :holy:

Schafft man halt die Trainingstests ab wie bei vielen anderen Sportarten schon hat man weniger Doping Fälle und es ist sooo sauber und die Ard/Zdf Mods können sich ein Engelskostümchen anziehen weil sie den Sport sauber gemacht haben so wies im Ard Text steht. Das ist jetzt die Trendumkehr :feier:

dem stimme ich absolut zu

Ja das triffts perfekt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

ard und zdf haben aber schon vor der tour gesagt dass sie aus den übertragungen aussteigen wenn es einen dopingfall gibt.

also müssen sie es konsequenterweise jetzt auch machen.

ich finds eigentlich ganz gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Bei der nordischen Kombination ist die Leistungsdichte gering, ähnlich wie beim Faustball. Heißt nicht, dass dort nicht gedopt wird, machen wohl auch genug, aber im Gegensatz zum Langlauf ist da ein Unterschied.

Gottwalds leistungen in seinen besten rennen konnten nahezu mit der weltspitze im spezial-langlauf mithalten (siehe Manninen). wenn alle gedopt sind, wie ist das mit seinen marmeladenbroten möglich?

bestimmt wird viel gedopt, aber eine 100%-quote a la "Ohne Doping geht es nicht mehr, in keiner Ausdauersportart. Punkt. Ende." halt ich nun auch für etwas übertrieben. aber beweisen kann es eh weder der eine noch der andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Dopinfreigabe und Ende der Heuchelei ist die sauberste (ach wie doppeldeutig)Lösung.

Ich weiß nicht, mit der Lösung könnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Sport - auch Spitzensport - sollte doch in gewisser Weise neben dem Unterhaltungswert auch ein Beispiel für Gesundheit und Fitness sein oder?

Welcher Vater/Mutter kann guten Gewissens zulassen, dass ihr Kind Leistungssport anstrebt wenn klar ist, dass es keine Chance hat wenn es nicht irgendwelche zweifelhaften Mittel spritzt/schluckt?

Und welcher Laie kann die Größe von Leistungen von Sportlern einschätzen die ihren Körper mit unnötigen (aus gesundheitlicher Sicht) Medikamenten aufputschen?

Ich denke da besteht langfristig eine Gefahr, dass Spitzensport nicht mehr ernstzunehmen ist als Bodybuilding - wenn sich die Leute nicht mit den Anstrengungen identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ich weiß nicht, mit der Lösung könnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Sport - auch Spitzensport - sollte doch in gewisser Weise neben dem Unterhaltungswert auch ein Beispiel für Gesundheit und Fitness sein oder?

Welcher Vater/Mutter kann guten Gewissens zulassen, dass ihr Kind Leistungssport anstrebt wenn klar ist, dass es keine Chance hat wenn es nicht irgendwelche zweifelhaften Mittel spritzt/schluckt?

Und welcher Laie kann die Größe von Leistungen von Sportlern einschätzen die ihren Körper mit unnötigen (aus gesundheitlicher Sicht) Medikamenten aufputschen?

Ich denke da besteht langfristig eine Gefahr, dass Spitzensport nicht mehr ernstzunehmen ist als Bodybuilding - wenn sich die Leute nicht mit den Anstrengungen identifizieren können.

Das würde ja heissen, jeder der Dopingmittel nimmt kann Spitzenleistungen bringen! Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. Ohne hartes Training und Talent gewinnst auch mit Doping keinen Blumentopf!

Ich würde alle (wenn's welche gibt) Mittel legalisieren die die Gesundheit nicht gefährden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Hab da eine Frage:

Floyd Landis ist ja auch auf Grund eines zu hohen Testosteronwertes ausgeschlossen worden. Grund soll damals ja ein vergessenes Pflasterl gewesen sein.

Dürfte man legal ein solches Pflasterl so lange tragen bis man den legalen Grenzwert erreicht hat oder ist das sofort bei Anwendung Doping?

Solange du den Grenzwert nicht überschreitest hat niemand Grund danach zu suchen wie der Wert zustandekommt!

Deswegen würde ich mal sagen es wäre kein Doping, glaub ich halt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Das würde ja heissen, jeder der Dopingmittel nimmt kann Spitzenleistungen bringen! Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. Ohne hartes Training und Talent gewinnst auch mit Doping keinen Blumentopf!

Das mag stimmen, aber es ist trotzdem eine naheliegende Schlussfolgerung.

Hab da eine Frage:

Floyd Landis ist ja auch auf Grund eines zu hohen Testosteronwertes ausgeschlossen worden. Grund soll damals ja ein vergessenes Pflasterl gewesen sein.

Dürfte man legal ein solches Pflasterl so lange tragen bis man den legalen Grenzwert erreicht hat oder ist das sofort bei Anwendung Doping?

Da geht es nur um die Nachweisbarkeit, der "Grenzwert" ist relativ willkürlich gewählt. Die Verwendung von synthetischem Testosteron ist im menschlichen Körper nicht nachweisbar, sondern nur indirekt über das Verhältnis von Testosteron zu einem bestimmten Abbauprodukt indiziert. Das heißt: "dürfen" würde man nicht, aber solange der Grenzwert nicht erreicht ist, gibt es keinen Beweis, dass unerlaubte Mittel verwendet wurden.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein ich glaube alleine schon der Besitz von Leistungssteigernden Mitteln wird als Doping gehandelt. Ich mein wennst einen Karton voller Spritzen im Zimmer liegen hast, dann wohl nicht zur Zierde. Genauso wie bei diesem Pflaster. Dann könntest dir ja nach der Kontrolle das Pflaster wieder drüberkleben und dopen. Außerdem warum gibts dann Zimmerdurchsuchungen bei der Tour. Wenn e alle negativ sind, warum wird dann ihr Hotelzimmer durchsucht?! War ja glaub ich bei unseren Dopingsündern bei Olympia das gleiche. Nachweisen das sie gedopt waren konnte man ihnen nicht, nur den Beitz von solchen Dingen.

Andere Frage: Warum kommentiert Jens Heppner nicht mehr bei Eurosport??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Glaub ich nicht, trotz des MEdienskandals in D und dem dauernden Ard/Zdf Doping Gefassel waren die Quoten sehr gut, in vielen Ländern gibts sogar Zuwäche.

Die Leute wollen harte Fights und ne gute Show sehen - ob der Grenzwert nun bei 10 oder 20 liegt is jedem Gaga.

bestimmt wird viel gedopt, aber eine 100%-quote a la "Ohne Doping geht es nicht mehr, in keiner Ausdauersportart. Punkt. Ende." halt ich nun auch für etwas übertrieben. aber beweisen kann es eh weder der eine noch der andere.

Ich hab mal mit einem Rennfahrer von Amateur Rennen gesprochen der sagte dass schon dort alle was nehmen.

Was bewisen werden kann dass alle Tour Fahrer immer ganz dicht bei den Grenzwerten liegen ganz egal ob diese abgesenkt werden oder nicht - Zufall was :D Ebenso verhält sichs bei den Langläufern & Co - alle haben erhöhte Blutwerte natürlich genetisch bedingt und liegen stehts knapp untern Grenzwert, bei 1, 2 klappts halt nicht genau und die werden erwischt.

Der Traum vom sauberen Sport kann man knicken - damit ist kein Geschwindigkeitsschnitt von 45 km/h 3 Wochen lang möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag