Recommended Posts

fino alla fine
Cäptn Balu schrieb vor 4 Minuten:

Laut deutschen Medien will De Ligt zu Bayern. Weis zwar nicht wie wir die Ablöse stemmen wollen, aber wäre für mich interessant warum man ihn überhaupt abgeben würde? Habe ihn in Italien kaum verfolgt, dürfte aber anscheinend in der Entwicklung stagnieren. 

stagnieren ist positiv ausgedrückt!
De Ligt wird nie ein Weltklasse IV werden, weil er es 1. fußballerisch nicht drauf hat, 2. kein Führungsspieler ist/wird und 3. zu oft zu unintelligent (dumm) agiert und in die Zweikämpfte geht.

@Bayern
Sehr sehr unwahrscheinlich, weil sie keine großen Ablösen zahlen, und wir mindestens  90m€ Cash (Ausstiegsklausel 120m€) haben wollen! Das einzig was ich mir vorstellen könnte wäre: Gnabry (nur noch 1 Jahr Vertrag) + 60m€ = De Ligt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 39 Minuten:

De Ligt wird nie ein Weltklasse IV werden, weil er es 1. fußballerisch nicht drauf hat, 2. kein Führungsspieler ist/wird und 3. zu oft zu unintelligent (dumm) agiert und in die Zweikämpfte geht.

Wie schon mal gesagt: Ich glaube Italien liegt ihm nicht. Premier League, wo wesentlich weniger gepfiffen ist, das Spiel weniger taktisch und mehr physisch wird ihm mMn wesentlich besser liegen. Und dort will er glaub ich auch hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Wie schon mal gesagt: Ich glaube Italien liegt ihm nicht. Premier League, wo wesentlich weniger gepfiffen ist, das Spiel weniger taktisch und mehr physisch wird ihm mMn wesentlich besser liegen. Und dort will er glaub ich auch hin.

Ist alles spekulativ bzw. ein Riesen Fragezeichen! Da waren unsere 80m€ Ablöse für ihn 2019 noch etwas nachvollziehbar, nach zwei starken Jahren bei Ajax, doch das jetzt ein Verein annähernd 100m€ zahlen wird/möchte für Kean ist es sehr lustig nach seinen 3 Letzten Spielzeiten bei uns! Aber hier sieht man wieder das im heutigen Fußball die Leistung am Platz oft sekundär ist. 
Ich werde jedenfalls sehr froh sein wenn De Ligt bei uns Geschichte ist und wir mit seinem Geld unsere IV (LV) aufpimpen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pinturicchio schrieb vor 11 Stunden:

Interessant, genau diese Eigenschaften werden eigentlich genannt, die für eine De Ligt Verpflichtung sprechen. :D

Man sucht grundsätzlich einen Strategen und Führungsspieler für die "Soldaten" Upamecano und Hernandez. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 7 Stunden:

Aber hier sieht man wieder das im heutigen Fußball die Leistung am Platz oft sekundär ist.

Bei jungen Spielern zählt auch hauptsächlich das Potential. Das ist sowohl bei de Ligt als auch Kean unbestritten da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Interessant, genau diese Eigenschaften werden eigentlich genannt, die für eine De Ligt Verpflichtung sprechen. :D

Man sucht grundsätzlich einen Strategen und Führungsspieler für die "Soldaten" Upamecano und Hernandez. 

Das Problem ist, dass de Ligt aufgrund seiner Leistungen bei Juve einfach kein Führungsspieler sein kann.
Und außerdem hatte er Chiellini und/oder Bonucci neben sich, neben denen er als "Führungsspieler" natürlich komplett verblasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wird auf jeden Fall interessant. Ich kann mir eine Verpflichtung aus Bayern Sicht wirklich nur vorstellen, wenn man Pavard oder Gnabry in den Deal einbaut oder für diese schon Abnehmer hat. Gefühlt wurden noch nie so viele Spieler mit Bayern in Verbindung gebracht wie momentan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

De Ligt ist in Sachen Potential mMn klar über Kean zu stellen. Letzterer hat noch nirgendwo gezeigt, dass er auch auf Topniveau abliefern kann, De Ligt schon.

Die Ablöse bei De Ligt finde ich deshalb durchaus in Ordnung, sein Gehalt ist das eigentliche Problem. Der Druck das Geld zu rechtfertigen dürfte für einen derart jungen Spieler eine Bürde sein. Bei so einem Gehalt willst du einen Spieler, der dir Spiele (positiv :Dentscheidet und für die Mannschaft unverzichtbar ist. Das ist denke ich nicht wirklich der Fall, da hat man sich bei Juve ein bissl blenden lassen, denn die junge Ajax-Truppe zu führen ist ein bisschen was anderes als das z.B. bei Juventus zu tun. Das selbe gilt mMn für die Bayern. Wenn er bei Juve maximal die Hälfte vom aktuellen Gehalt verdienen würde, dann wäre die Meinung über ihn wahrscheinlich eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Cäptn Balu schrieb vor 6 Stunden:

Ja, das verzapft gerade SKY Sport Deutschland :D Die haben De Ligt in den letzten 3 Jahren viel 1-2 mal über 90 Minuten gesehen! Naja, was soll man sagen, passend zum momentanen Medienbullshit nicht nur im Sport.

Cäptn Balu schrieb vor 4 Stunden:

Wird auf jeden Fall interessant. Ich kann mir eine Verpflichtung aus Bayern Sicht wirklich nur vorstellen, wenn man Pavard oder Gnabry in den Deal einbaut oder für diese schon Abnehmer hat. Gefühlt wurden noch nie so viele Spieler mit Bayern in Verbindung gebracht wie momentan. 

Pavard nein Danke! Gnabry würde ich nehmen statt Zaniolo!

papomilano schrieb vor 2 Stunden:

De Ligt ist in Sachen Potential mMn klar über Kean zu stellen. Letzterer hat noch nirgendwo gezeigt, dass er auch auf Topniveau abliefern kann, De Ligt schon.

Die Ablöse bei De Ligt finde ich deshalb durchaus in Ordnung, sein Gehalt ist das eigentliche Problem. Der Druck das Geld zu rechtfertigen dürfte für einen derart jungen Spieler eine Bürde sein. Bei so einem Gehalt willst du einen Spieler, der dir Spiele (positiv :Dentscheidet und für die Mannschaft unverzichtbar ist. Das ist denke ich nicht wirklich der Fall, da hat man sich bei Juve ein bissl blenden lassen, denn die junge Ajax-Truppe zu führen ist ein bisschen was anderes als das z.B. bei Juventus zu tun. Das selbe gilt mMn für die Bayern. Wenn er bei Juve maximal die Hälfte vom aktuellen Gehalt verdienen würde, dann wäre die Meinung über ihn wahrscheinlich eine andere.

Gutes Argument zu seinem Gehalt!
Ändert aber im Prinzip an seiner sportlichen Betrachtungsweise nichts, sprich er weiß weiterhin nicht was er mit der Kugel anfangen soll. De Ligt ist ein hochverteidigenter aggressiver Mittelklasse IV, der (auf dem Niveau gesprochen) eigentlich nicht kicken kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pinturicchio schrieb vor 8 Minuten:

Gnabry würde ich nehmen statt Zaniolo!

Letztes Bayernangebot zur Verlängerung liegt wohl zwischen 17-19 Mio Brutto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gnabry wo bekommt.  Dazu hat er international einfach zu wenig Strahlkraft. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich die heutige Gazzetta Titelseite richtig verstehe, soll wohl angeblich Zakaria zur Roma - ich nehme an im Zuge eines Zaniolo-Transfers.

https://www.fantamaster.it/scambio-zakaria-zaniolo-piu-20-milioni-juventus-roma/

Zakaria + 20m€ = Zaniolo!

Cäptn Balu schrieb vor 2 Minuten:

Letztes Bayernangebot zur Verlängerung liegt wohl zwischen 17-19 Mio Brutto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gnabry wo bekommt.  Dazu hat er international einfach zu wenig Strahlkraft. 

Ok, dann wird Gnabry wohl nichts werden, wir haben quasi eine Gehaltsobergrenze von 8m€ (+2m€ Bonus) netto festgelegt, das wird wohl Pogba verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Auf Transfermarkt sind keine 20 Mille Differenz zwischen Zaniolo und Zakaria, aber persönlich würde ich sagen, daß das nicht reicht.

na dann geben wir Arthur dazu :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag