Recommended Posts

Nur so aus Interesse: Ist Pirlo bei Juve eigentlich noch angestellt? Könnten ja einen auf Brescia machen :x

papomilano schrieb am 19.9.2021 um 00:08 :

Shots fired :D

Ronaldo wird glaub ich ziemlich wurscht sein, was Allegri ihm hinterherkeppelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Nur so aus Interesse: Ist Pirlo bei Juve eigentlich noch angestellt? Könnten ja einen auf Brescia machen :x

Ja, Pirlo ist noch bis nächsten Sommer angestellt! Sarri und Tudor haben wir schon mal weg von der Gehaltsliste. 
Ich hoffe Pirlo bekommt demnächst eine Chance in der Serie A oder Serie B (außer Monza, Parma, Como, SPAL), auch wenn er selbst vor einem Monat etwa sagte, er würde gerne ins Ausland gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 31 Minuten:

Ich hoffe Pirlo bekommt demnächst eine Chance in der Serie A oder Serie B (außer Monza, Parma, Como, SPAL), auch wenn er selbst vor einem Monat etwa sagte, er würde gerne ins Ausland gehen. 

Definitiv. Ich frag mich auch, was der sich grad denkt. Das angebliche Zitat vom abgedankten Kaiser Ferdinand I. kommt da in den Sinn - "Des hätt i a zambracht."

Wie stehen die Juventini her zum Video, das ein Fan aufgenommen hat, wo Allegri beim Abrauschen in die Kabine angeblich "Und die wollen für Juve spielen?" sagt. Natürlich sind die Spieler immer mit- oder sogar hauptverantwortlich. Aber wennst als Trainer den Spielern die Schuld gibst (auch wenn das hier fairerweise nicht wirklich öffentlich war) ist das immer ein schlechtes Zeichen, vier Spiele in eine Trainerära hinein sogar noch mehr.

Nicht, daß Allegri so schnell gefeuert werden wird - das kostet schlicht zu viel und wäre hochgradig peinlich. Der hat ja auch den track record um da Vertrauen zu haben, daß er das wieder dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

ich finde die Startschwierigkeiten von Juventus sollte man nicht überbewerten. Der Kader ist gut genug für die Top4 und da werden sie am Ende auch landen. in 1 Monat redet keiner mehr über diese Phase. Allegri ist halt sauer weil er sicherlich gleich ganz oben mitspielen sollte und das noch nicht so klappt. Ich finde es gut, dass er sich aufregt, zeigt dass er Ambitionen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rui Costa schrieb vor 2 Minuten:

ich finde die Startschwierigkeiten von Juventus sollte man nicht überbewerten. Der Kader ist gut genug für die Top4 und da werden sie am Ende auch landen. in 1 Monat redet keiner mehr über diese Phase.

Wenn Juve dann gegen Inter und die Roma liefert - ja.

Prinzipiell bin ich bei dir. Juve hat die Qualität, die haben immerhin in 3 der vier bisherigen Spiele (mit Napoli und Milan obendrein schon zwei schwere Gegner) geführt. Da braucht's nur ein paar gute Ergebnisse und die sind wieder in der Spur - mit Spezia, Samp und Torino jetzt auch Gegner, wo das prinzipiell auch drinnen sein müßte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Definitiv. Ich frag mich auch, was der sich grad denkt. Das angebliche Zitat vom abgedankten Kaiser Ferdinand I. kommt da in den Sinn - "Des hätt i a zambracht."

Wie stehen die Juventini her zum Video, das ein Fan aufgenommen hat, wo Allegri beim Abrauschen in die Kabine angeblich "Und die wollen für Juve spielen?" sagt. Natürlich sind die Spieler immer mit- oder sogar hauptverantwortlich. Aber wennst als Trainer den Spielern die Schuld gibst (auch wenn das hier fairerweise nicht wirklich öffentlich war) ist das immer ein schlechtes Zeichen, vier Spiele in eine Trainerära hinein sogar noch mehr.

Nicht, daß Allegri so schnell gefeuert werden wird - das kostet schlicht zu viel und wäre hochgradig peinlich. Der hat ja auch den track record um da Vertrauen zu haben, daß er das wieder dreht.

Ich finde es auch gut von Allegri das er Emotionen zeigt, wird das dann auch Positiv machen!
Die Wahrheit tut ja bekanntlich weh, also muss/soll man diese auch aussprechen. "Und die wollen für Juve spielen?" wenn er vor allem Kulusevski damit meint, kann ich die Aussage nur teilen. 

Aber warten wir einmal die nächsten 4 Spiele ab, kann nachdem Derby della Mole schon wieder ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Würde ich auch nicht überbewerten. Natürlich reißt man sich gleich mal eine kleine Distanz zur Spitze auf, aber es sind bitte erst 4 Spiele gespielt.

Juve hat bis zur 60. eigentlich genau diesen berühmten Allegri-Fußball gespielt. Ich hätte mir nicht mehr gedacht, dass Milan hier überhaupt noch was mitnimmt. Ich glaube, wenn die Partie in Runde 12 oder 13 so gespielt worden wäre, hätte ein gefestigteres Juve das noch staubig 1:0 gewonnen.

Dennoch sind die nächsten Wochen entscheidend ( :D ). Wenn Allegri die Kabine verliert, dann wird es wirklich schwer. Glaube aber, dass er genügend Standing im Verein selbst und auch bei den meisten arrivierten Spielern in der Kabine hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Allegri hat einen hochdotierten 4-Jahresvertrag bei uns - er ist hier um zu bleiben, und das ist gut so.
Ich persönlich bin heilfroh, dass er den Mund aufmacht und die aktuelle Phase passend kommentiert.

Das Spiel gegen Milan ging aus meiner Sicht in die richtige Richtung - die gleichen Pfosten, die jetzt bereits Allegri's Kopf fordern, waren zur Halbzeit der Milan Partie noch komplett begeistert und haben da die Trendwende gesehen. :D

Es heißt - wieder mal - ganz ruhig bleiben: Die Saison ist jung, ein CL Platz bleibt das Ziel, und Allegri muss die Zeit gegeben werden, die aus seiner Sicht notwendigen Schritte mit dem Kader zu setzen - ob er damit  im Endeffekt erfolgreich ist, wird man sehen; nach einer Handvoll von Partien Bilanz zu ziehen ist halt gar früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom. schrieb vor einer Stunde:

Es heißt - wieder mal - ganz ruhig bleiben: Die Saison ist jung, ein CL Platz bleibt das Ziel

Tatsächlich?

Euer letzter Trainer hat zwei Titel geholt und die Champions League eingefahren - wurde daraufhin gestanzt.

Euer vorletzter Trainer hat den Meistertitel geholt - wurde daraufhin rausgeworfen.

Euer vorvorletzter und mittlerweile aktueller Trainer hat x Meistertitel hintereinander gewonnen - wurde ebenso gefeuert.

Sind die Ansprüche bei Juve derartig gesunken? Wennst da ausgibst "Wäre schön, wenn wir in die CL kommen", kann ich verstehen, warum sich Ronaldo geschlichen hat. Obwohl ein kleiner Rebuild eventuell vielleicht wirklich mal nötig war...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Sind die Ansprüche bei Juve derartig gesunken? Wennst da ausgibst "Wäre schön, wenn wir in die CL kommen", kann ich verstehen, warum sich Ronaldo geschlichen hat. Obwohl ein kleiner Rebuild eventuell vielleicht wirklich mal nötig war...

Oder man hat die Ansprüche heruntergeschraubt weil man eingesehen hat das, dass Projekt Ronaldo nicht aufgegangen ist (Primärziel war bei seiner Verpflichtung sicher die CL zugewinnen), damit er sich jetzt schleicht?

? Allegri ?

"Ronaldo came to my winning team and left us when we had bad times. He loves a sweet life. 
I will build this team again to be who he was before and it's all about teamwork.
In Juventus we win as a team not by individual fame. But what can we do, he made his choice and we have to do without him".

jimmy1138 schrieb vor 13 Minuten:

Tatsächlich?

Euer letzter Trainer hat zwei Titel geholt und die Champions League eingefahren - wurde daraufhin gestanzt.

Euer vorletzter Trainer hat den Meistertitel geholt - wurde daraufhin rausgeworfen.

Euer vorvorletzter und mittlerweile aktueller Trainer hat x Meistertitel hintereinander geworfen - wurde ebenso gefeuert.

Ja, absolut richtig, unsere Trainerentscheidungen seit 2019 haben großen Anteil an der aktuellen Situation., vor allem wenn man diese vergleicht mit dem Trainerwechsel 2014 Conte -> Allegri. Sarrii konnte mit ach und krach (wohl auch dank der Corona Pause) das Gerüst Allegri noch einmal über die Ziellinie tragen, für Pirlo war die Baustelle dann perfekt.

Ich hab großes Vertrauen in Allegri, fino alla fine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell macht es glaub ich keinen Sinn, sich Gedanken über Titel zu machen, wenn man sich die letzten Auftritte ansieht. 
Der Rückstand in der Liga ist hingegen mMn kein Grund, sich Sorgen zu machen - wir hatten unter Allegri in der Saison 2015/1026 bereits massive Probleme, in die Gänge zu kommen, um dann am Saisonende relativ souverän Meister zu werden.

Der Anspruch, den Scudetto zu holen, wäre in dieser Saison noch überhöht, aber dass wir mit Allegri aus dem aktuellen Loch rauskommen, daran zweifle ich momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

? Sky Sports :

Dybala is expected to miss only two games: Chelsea and Torino. He could be available after the international break. While for Morata, He could be out until the end of October.

Forza Moise, zeig uns was du drauf hast!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

? Juventus player called from National Team :

?? Bonucci, Chiellini, Locatelli, Chiesa, Kean, Bernardeschi
?? Rabiot
??????? Ramsey
?? De Ligt
?? Szczesny
?? Kulusevski
?? Alex Sandro, Danilo
?? McKennie