Zickler bis 2010 in Salzburg

Recommended Posts

Leistungsträger

Zickler bleibt bis 2010 in Salzburg

Alexander Zickler hat seinen Vertrag mit Meister Red Bull Salzburg vorzeitig verlängert.

Bei der Red-Bull-Teampräsentation am Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass der 33-jährige Deutsche bis Ende der Saison 2009/10 für Salzburg spielen werde.

Zickler war in der abgelaufenen Saison mit 22 Treffern als Torschützenkönig und auch als bester Profi der T-Mobile Bundesliga ausgezeichnet worden.

Quelle: sport.orf.at

bearbeitet von foeller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

der vertrag bis 2009 hätte mmn. völlig ausgereicht, immerhin ist zickler auch schon 33.

Wollt' ich schon schreiben, beim Vertagsende wird er 36,5 Jahre alt sein, was für einen Stürmer in Österreich doch etwas viel ist. Auch wenn es Ausnahmen wie z.B. Mayrleb oder Vastic gibt. Aber in erster Linie denke ich hier ans Finanzielle, klassischer Rentenvertrag. Aber gut, werden schon wissen was sie tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wollt' ich schon schreiben, beim Vertagsende wird er 36,5 Jahre alt sein, was für einen Stürmer in Österreich doch etwas viel ist. Auch wenn es Ausnahmen wie z.B. Mayrleb oder Vastic gibt. Aber in erster Linie denke ich hier ans Finanzielle, klassischer Rentenvertrag. Aber gut, werden schon wissen was sie tun...

für österreich wird ers wahrscheinlich, genau so wie die oben genannten tun, wäre da nicht, wie immer, die etwas andere zielsetzung von red bull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Freu mich das der Alex verlängert hatt! 2 Jahre kann er sicher noch auf einem hohen Level spielen und dann als Backup dienen!

Ein sehr symphatischer Typ!

Gerade als Backup kann man sich durchaus billigere Spieler leisten. Diese Variante wäre irgendwie unsinnig für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also in unserer langsamen Liga würde auch ein 37- jähriger Zickler noch regelmäßig seine Tore machen, davon bin ich überzeugt :yes:

da wird dir wohl kaum jemand widersprechen, nur hat red bull ja bekanntlich andere ansprüche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wird dir wohl kaum jemand widersprechen, nur hat red bull ja bekanntlich andere ansprüche!

Seinen Status als unumstrittener Einser-Stürmer wie letzte Saison wird er ohnehin mehr und mehr verlieren. Und gerade weil dieser Verein andere Ansprüche hat braucht man einen Klasse-Mann wie Zickler, egal ob er jetzt spielt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag