DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) ab 25.Juni gibts ein Medion MD 96250-Navi bei Hofer für 299€. Medion hat bei Navis ansich eine gute Qualität und die technischen Daten und das enthaltene Kartenmaterial hören sich auch gut an: Navigationssystem * extra breiter 4,3" Touchscreen Bildschirm, brillante Farbdarstellung auch bei Sonneneinstrahlung * Freisprechfunktion: durch Bluetooth-Technologie kabellos im Auto mit dem Handy telefonieren * Multimedia Player für MP3-Musikdateien und Bilder * integrierter SIRF III GPS Empfänger * Samsung 400 MHz Prozessor * 512 MB interner Arbeitsspeicher * viele Zusatzfunktionen: Travel Guide, Städteführer für die Hauptstädte Europas, Vor-Ort-Zusatzfunktion (Points of Interest), Geschwindigkeitsratgeber (warnt, wenn die Geschwindigkeit überschritten wird), Text to Speech, Kompassfunktion * aktive Stauumfahrung durch TMC-Technologie * Zubehör: 12 V Auto-Adapter, 220 V Netzladekabel, externe TMC-Antenne, Autohalterung, USB-Synchronisationskabel, 2 GB SD-Karte, Kartenmaterial für West- und Osteuropa * Achtung: Tür zu Tür für Osteuropa nur eingeschränkt nutzbar **Länder: Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, UK, Irland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Andorra, Bulgarien, Estland, Gibraltar, Griechenland, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Monaco, Polen, Rumänien, San Marino, Vatikan, Tschechien, Slowenien, Ungarn Falls also jemand (so wie ich) mit dem Gedanken spielt, sich ein Navi zuzulegen, dann sollte er sich das vielleicht mal ansehen. Speziell, wenn man vor hat, mit dem Auto zum einen oder anderen Auswärtsspiel in der nächsten RedZac-Saison zu fahren, dürfte ein Navi unerlässlich sein. Falls Schwadorf überhaupt auf den Karten verzeichnet ist Hat irgendwer Erfahrungen mit den Medion-Navis, speziell solchen von Hofer? http://www.medion.de/md96250/at/flash.html http://www.hofer.at/offers_monday2/product_261.html bearbeitet 21. Juni 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Solltest in dieses Forum schaun, wirst wohl eh schon kennen. hat mir damals sehr geholfen bei meiner Anschaffung. Ich denk mal, dass Medion kein eigenes System hat sondern auf Windows basis läuft. Habs heut wieder bei einem Falk gerät gesehen, dass sich mein Vater angeschaut hätte. ein horror. Schau dir mal das TomTom One an, 199€ (erste Version)- von dem war mein Vater ziemlich angetan, zugegeben ich hab noch nicht gesehen was kann und er kennt sich auch ned wirklich aus. aber gut an 100 e is billiger, und die Qualität stimmt sicher. kommt halt drauf an auf was du schaust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) +' date='21 Jun 2007 - 23:12' post='1575319'] Solltest in dieses Forum schaun, wirst wohl eh schon kennen. War ich vor längerem Mal drin und hab grad mal wieder ein wenig drin gelesen. Da gibts aber schon ein paar uber-Nerds drin... Dass man sich so in Navis reinsteigern kann... Ich denk mal, dass Medion kein eigenes System hat sondern auf Windows basis läuft. Ja, tut es. Was ist daran Horror? Schau dir mal das TomTom One an, 199€ (erste Version)- von dem war mein Vater ziemlich angetan, zugegeben ich hab noch nicht gesehen was kann und er kennt sich auch ned wirklich aus. Das TomTom One hab ich schon gesehen, ist zwar billiger, enthält dafür aber nur D/A/CH. Also eh die Länder, wo ich mich zur Not noch durchfragen kann. Wenn ich auf dem Weg nach Parndorf mal falsch abbiege sitze ich mit dem TomTom halt irgendwo in Rumänien im Dunkeln und werde von den dort ansässigen Kannibalen verspeist. TomTom in gleicher Grösse und Ost- und Westeuropakarten kostet mind. ein 100er mehr... bearbeitet 21. Juni 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Bestell dir bei DiTech das Mio C520T http://www.ditech.at/?from=ghsuche&gei...C52&kat=317 Wurde beim auto-touring-test (öamtc) mit Abstand Erster. Kostet allerdings 75 Euro mehr als das Medion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 War ich vor längerem Mal drin und hab grad mal wieder ein wenig drin gelesen. Da gibts aber schon ein paar uber-Nerds drin... Dass man sich so in Navis reinsteigern kann... Ja, tut es. Was ist daran Horror? Das TomTom One hab ich schon gesehen, ist zwar billiger, enthält dafür aber nur D/A/CH. Also eh die Länder, wo ich mich zur Not noch durchfragen kann. Wenn ich auf dem Weg nach Parndorf mal falsch abbiege sitze ich mit dem TomTom halt irgendwo in Rumänien im Dunkeln und werde von den dort ansässigen Kannibalen verspeist. TomTom in gleicher Grösse und Ost- und Westeuropakarten kostet mind. ein 100er mehr... naja vielleicht hab ichs ned gesehen, aber es steht ned wirklich da wie detailiert das restliche Kartenmaterial ist - auch nur so wie bei di anderen mit "Hauptrouten" ? zu den Karten, ich denk mal die sollte man im weiten Internet auch herbekommen z.b. Horror: grundsätzlich in meiner Erfahrung instabiler und ev. langsamer ad nerds: absolut aber dadurch bin i draufgekommen, dass i bei meinem PDA - nen Registry key umändern muss, dass die Navi funktioniert. da war ich dann sehr dankbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Bestell dir bei DiTech das Mio C520T http://www.ditech.at/?from=ghsuche&gei...C52&kat=317Wurde beim auto-touring-test (öamtc) mit Abstand Erster. Kostet allerdings 75 Euro mehr als das Medion... hmm, hab mich mal ein bissl durchgelesen... klingt gut, was die jungs beim pocketnavigation-forum berichten. viele extra-spielereien. genau das richtige für mich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 hmm, hab mich mal ein bissl durchgelesen... klingt gut, was die jungs beim pocketnavigation-forum berichten. viele extra-spielereien. genau das richtige für mich! Und den nächsten Baum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 +' date='22 Jun 2007 - 01:06' post='1575416']z.b. Horror: grundsätzlich in meiner Erfahrung instabiler und ev. langsamer No na, Windoze eben Hab aber auch mit der Anschaffung spekuliert, Pro ware der breite Bildschirm, Der SIRF III Empfaenger und vor allem TMC. In Wien irgendwie unerlaesslich (soferns funktioniert? ). Achja, und Bluetooth. Und fuer das ganze Paket ist der Preis wirklich gut. Contra ist einfach die Tatsache, das es ein technisches Geraet von Hofer ist und eben Windoze-basierend ist. Und das im Kartenmaterial keine Slowakei mit Bratislava dabei ist - und das brauche ich auf alle Faelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Contra ist einfach die Tatsache, das es ein technisches Geraet von Hofer ist Das technische Gerät, also die Hardware, kommt bei allen Herstellern in Europa vom gleichen Anbieter (http://www.mitac-europe.com/). Medion bzw. Hofer ist in diesem Fall nur der Distributor. Du hast also das gleiche Innenleben, ob Du ein Mediongerät beim Hofer oder ein Sony im SonyStyle Store am Potsdamer Platz in Berlin kaufst. Und das im Kartenmaterial keine Slowakei mit Bratislava dabei ist - und das brauche ich auf alle Faelle. Die Slowakei ist dabei! Wurde nur in der Aufzählung vergessen. Wurde im oben genannten Forum bereits erklärt. Das selbe Gerät wird in D bei Aldi seit einer Woche verkauft und dort ist die Slowakei enthalten, obwohl es in der Aufzählung ebenfalls gefehlt hat. Ob TMC auch in der Stadt funktioniert, da bin ich mir nicht ganz sicher. Soweit ich weiß, kann das nur TMC Plus, das a) kostenpflichtig und b) in Österreich nicht vorhanden ist. Weiters soll die TMC-Antenne beim Medion nicht wirklich gut sein. Du musst sie, wie angegeben, rund um die Windfschutzscheibe basteln, damit Du Empfang bekommst. Beim Mio, das pironi gepostet hat, soll das dagegen um Längen besser sein. bearbeitet 22. Juni 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2007 Ob TMC auch in der Stadt funktioniert, da bin ich mir nicht ganz sicher. Soweit ich weiß, kann das nur TMC Plus, das a) kostenpflichtig und b) in Österreich nicht vorhanden ist. Weiters soll die TMC-Antenne beim Medion nicht wirklich gut sein. Du musst sie, wie angegeben, rund um die Windfschutzscheibe basteln, damit Du Empfang bekommst. Beim Mio, das pironi gepostet hat, soll das dagegen um Längen besser sein. Also nach dem OEAMTC-Testbericht gehend kann man davon ausgehen, das TMC in "Ballungsraeumen" funjtionieren soll - sprich: Staedte. Wenn es in irgendeinem Hintertupfinger Bergtal nicht geht, wirds auch wurscht sein, denn meistens gibts dort dann eh keine Alternativrouten. Das MIO kostet bei DiTech aber nicht nur 75,-- mehr, sondern 95,--, und ehrlich gesagt ist mir das momentan zu teuer. Derzeit hab ich eh noch ein altes Becker Traffic Assist, das muss dann wohl noch ne Zeitlang reichen. Hab zwar in Wien noch nie ein Navi gebraucht - entweder kannte ich die Strasse oder hab auf den guten, alten Wienplan zurueckgegriffen, aber seit ich hier in Entenhausen Taxi gefahren bin, und ich mir mangels Kenntnis der provinziellen Feldwege ein gebrauchtes Navi von einem Arbeitskollegen gekauft habe, bin ich mittlerweile schon ein bissl bequem geworden, was selbstaendiges Denken bezueglich Routenfuehrung anbelangt. Aber ein gravierender Nachteil aller Navis ist, das sie dich IMMER mit der Kirche ums Kreuz fuehren, egal wie teuer die Geraete sind. Das mag am Land relativ egal sein, in der Stadt, insbesondere Wien, kann das locker mal eine halbe Stunde Zeitverlust bedeuten. Da verlasse ich mich eher auf die Kenntnisse der Schleichwege und nutze das Navi dann nur zur exakten Zielfuehrung im Zielgebiet (wenns sich um irgendeine neue, kleine Gasse im 22. Bezirk handelt oder so, wo ich nicht so bewandert bin....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2007 Also nach dem OEAMTC-Testbericht gehend kann man davon ausgehen, das TMC in "Ballungsraeumen" funjtionieren soll - sprich: Staedte. Wenn es in irgendeinem Hintertupfinger Bergtal nicht geht, wirds auch wurscht sein, denn meistens gibts dort dann eh keine Alternativrouten. TMC funktioniert bei mir beim Festeinbau von VW ausgezeichnet. War aber noch nicht am sprichwörtlichen Arsch der Welt, also in Vorarlberg, sondern eben hauptsächlich im Raum um Wien unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2007 TMC funktioniert bei mir beim Festeinbau von VW ausgezeichnet. War aber noch nicht am sprichwörtlichen Arsch der Welt, also in Vorarlberg, sondern eben hauptsächlich im Raum um Wien unterwegs. Liegt ja daran, das TMC ueber die eingebaute Antenne laeuft, und damit soll der Empfang bzw. das Ergebnis erheblich besser sein als wie mit diesen aufklebbaren Behelfsdraehten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts