Recommended Posts

Knows how to post...

kein verfickter amateure-verein muss in der untersten klasse anfangen.

:winke:

jaja, du hast ja recht.Ich habe das mit einer 2er Mannschaft einer Amateurmannschaft verglichen, die müssen in der letzten Klasse anfangen.Und ich finde, da die Admira jetzt auch offiziell eine " amateurmannschaft " ist sollten sie das auch tun.

Was ich viel weniger verstehe ist, wieso sie nicht alle die Spieler jetzt endlich in der RLO Mannschaft spielen lassen, wann nicht jetzt, wann dann? Und die Nachwuchsarbeit ist ja, auch dank der anderen Vereine die ihre Spieler oft in die südstadt verlieren, wirklcih gut.

Aber hinter den Kulissen wird ja schon eifrig am FC Niederösterreich gebastelt ( mal wieder )...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Bei dem Verein geht sowieso alles drunter und drüber... mit der jetzigen Führung ist an einen Wiederaufstieg nichtmal eine Sekunde lang zu denken ..

Ich "arbeite als Webmaster für die Admira" ...

Ich verschicke SMS an alle Leute die bei SMS-News angemeldet sind (~200) und bezahlte diese Dinge aus meiner Privattasche - Vom Verein wurde mir bestätigt ich bekomme das Geld zurück - Bis heute bekam ich nichts.

Dann wurde mir gesagt wenn ich einen Sponsor finde der für Homepage-Werbung zahlt gehört das Geld mir wegen den SMS und meiner Arbeit usw.

Habe mich auf die Suche gemacht und mit myBet.com einen gefunden - Dieser zahlt einen geringen Betrag für die Werbung und hat das Geld nun auf das Vereinskonto überwiesen ... nun weigert sich der Verein in Form von Hr. Mag. Friedl mit das Geld wie versprochen weiterzugeben mit der Aussage "Wenn ich einen Sponsor finde gehört das Geld auch nicht mir privat sondern dem Verein"...

Vorher hat er natürlich gesagt das ich alles sofort bekomme .. Und wie gesagt wir reden hier nicht von einem großen Betrag sondern einem "Butterbrotgeld" ..

Der Unterschied zu seiner blöden Aussage ist auch - Er arbeiter für den Verein .. es ist sein Job Sponsoren zu finden .. er bekommt im Gegensatz zu mir auch Gehalt dafür ..

Aus diesem Grund werde ich bis zur Klärung der Sache keine Arbeiten an Homepage und Forum mehr vornehmen und diese gegebenenfalls Löschen müssen - Natürlich kann sich der Verein in dem Fall das Geld auch nicht behalten, da die Werbung nicht eingehalten werden kann und somit die Firma myBet ihr Geld rückfordern wird ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

War das nicht auch der Grund weshalb dein/e Vorgänger/in nichts mehr an der Website getan hat? Der/Die hat ja auch nie nen Cent gesehen oder?

Nur das mitn Sponsor übertrifft alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Ja habe alles schriftlich und ja das war bei meiner Vorgängerin auch schon so das Sie nie etwas bekommen hat ...

Das war mir auch egal sonst hätte ich es nicht so lange gemacht.

Aber wie du sagst - das mit dem Sponsor übertrifft alles, weil das Geld ist das ich selber aufgetrieben habe, mit dem der Verein nicht planen konnte und das folge dessen dem Verein auch nicht weh tut.

Wie gesagt - wir reden hier nicht von enormen Summen sondern von einem lächerlich kleinen Betrag ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

jaja, du hast ja recht.Ich habe das mit einer 2er Mannschaft einer Amateurmannschaft verglichen, die müssen in der letzten Klasse anfangen.Und ich finde, da die Admira jetzt auch offiziell eine " amateurmannschaft " ist sollten sie das auch tun.

Was ich viel weniger verstehe ist, wieso sie nicht alle die Spieler jetzt endlich in der RLO Mannschaft spielen lassen, wann nicht jetzt, wann dann? Und die Nachwuchsarbeit ist ja, auch dank der anderen Vereine die ihre Spieler oft in die südstadt verlieren, wirklcih gut.

Aber hinter den Kulissen wird ja schon eifrig am FC Niederösterreich gebastelt ( mal wieder )...

Admira ist keine Amateurmannschaft, sondern eine Profimannschaft.

Wie das mit der Kaderplanung aussieht, wiß ich nicht, aber zwischen den Anspruch von 2. LL und RL ist schon ein gewisser Unterschied. Da werden schon genügend von der Amateurmannschaft nachrücken.

Aber bitte was soll ich mit Spieler, welche die Akademie durchgemacht haben in der 2. Klasse dann anfangen?

Oder soll ich dann so stark verjüngen, dass ich Kinder gegen die Kicker aus den Holzhackerligen antreten lassen? Denn ansonsten ist das eine Farce, weil die Mannschaften aus der 2. Klasse und später 1. Klasse, usw. sonst auch nur abgeschossen werden. Dann bedarf es wieder Ausnahmeregelungen, dass der 2. aufsteigen darf.

Alles unter der 2. LL wäre total unnötiger Stumpfsinn der niemand etwas bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Traurig wenn man so mit seinen Fans/Mitarbeitern umgeht, vor allem wenn es um Leute geht, die das ja nicht aus finanziellen Motiven gemacht haben sondern aus Liebe zum Verein und die dafür wirklich keine Unsummen verlangen. Wenn man nichteinmal diese Versprechungen halten kann, dann fragt man sich wirklich wie lange man Gehälter, auch wenn es nur RLO Gehälter sind, bezahlen wird können. Mit dieser Führung ist an eine erfolgreiche Zukunft leider wirklich nicht zu denken und das traurige ist ja, dass sonst niemand da ist.

Um wieder halbwegs zum Thema zurückzukommen: Angeblich wird morgen eine Sonderregelung bezüglich Akademie für Admira und GAK beschlossen, mit der die Akademie vorerst für ein Jahr weitergeführt werden kann. Somit würde die 2. Mannschaft dann wohl in der 2. LL spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Admira ist keine Amateurmannschaft, sondern eine Profimannschaft.

nein ist sie nicht.( offiziell )sie spielt in keiner profiliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Cyrus - wie Du schon geschrieben hast, weiß ich von was Du sprichst. Mir ist es vor einem Jahr in Wahrheit auch nicht ums Geld gegangen (sonst hätte ich ja auch "streiken" können - hab in neun Monaten exakt einmal das versprochene Gehalt pünktlich erhalten), es ging auch um andere Umstände. Vor allem: Ich habe die Homepage zwei Jahre lang sowieso ehrenamtlich betreut...das Geld war also nicht das Wesentliche. Hast Du eine Vereinbarung mit dem Verein, dass Du auch für die Homepage selbst bekommst (also Honorarnoten usw.) oder hättest Du nur vom Homepage-Sponsor Geld bekommen? Wenn Du willst kannst Du mir eine PM schicken...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wo finde ich denn eine aktuelle, bzw eine kaderliste von der vorsaison von euren Amateuren, jetzt wo die HP ja Dank eurer tollen Funktionäre geschlossen ist? Das alles kommt mir so bekannt vor, dass selbst bei mir keine Schadenfreude aufkommen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nein ist sie nicht.( offiziell )sie spielt in keiner profiliga.

Also im Kurier stand, glaub letzten Freitag, dass Admira trotz des Abstieges eine Profimannschaft bleibt.

Die Deklaration Profi oder Amateur hat eigentlich auch nichts mit der Liga zu tun, gab auch schon Amateurmannschaften in der 2. höchsten Spielklasse, auch wenn dies jetzt ziemlich selten der Fall ist.

Egal wo sie spielen, wenn alle Spieler als Beruf nur Fußball ausüben, spricht man von von einer Profimannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Das ist klar - Weil wir die Akademie behalten dürfen.

Allerdings dürfen wir die Akademie vorläufig nur für 1 Jahr behalten - Wie es dann weitergeht steht noch in den Sternen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag