Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast motorfan

Was hat es eigtl für einen grund das hier oft geschrieben wird 24.000 int und 28.000 national?

Entweder werden 24.000 personen an diesem standort zugelassen oder 28.000... Dan muss ich aber das stadion so bauen das ich international 28.000 sitzplätze haben... Den mit 28.000sitzplätzen müssen wir in der EL nicht in dieses unnötige happel-oval ausweichen....

Keine frage der stehplatz sektor ist wichtig, aber deswegen auf 4.000plätze zu verzichten kann auch nicht sinn der übung sein -> dafür muss es eine bautechnische lösung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Was hat es eigtl für einen grund das hier oft geschrieben wird 24.000 int und 28.000 national?

Entweder werden 24.000 personen an diesem standort zugelassen oder 28.000... Dan muss ich aber das stadion so bauen das ich international 28.000 sitzplätze haben... Den mit 28.000sitzplätzen müssen wir in der EL nicht in dieses unnötige happel-oval ausweichen....

Keine frage der stehplatz sektor ist wichtig, aber deswegen auf 4.000plätze zu verzichten kann auch nicht sinn der übung sein -> dafür muss es eine bautechnische lösung geben.

ich denke, diese zahlen stammen aus schätzungen zur maximal genehmigten bauhöhe (also mehr steh- als sitzplätze bei gleicher tribünenhöhe). zu der maximalen anzahl zugelassener zuschauer am standort gibts glaub ich keine verbindlichen angaben sondern nur spekulatives. aber als fazit der spekulationen würd ich sagen, dass nie und nimmer 28.000 rein dürfen werden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Alles was genehmigt wird soll gebaut werden, mit Option auf Ausbau.

Keiner weiß was in 15 Jahren ist, wenn sich die Zuschauer zammreißen und die Anrainer nicht verärgern kanns ja irgendwann nochmal mehr werden.

Wenn dafür Hütteldorf nicht sicher genug ist, dann halt woanders hin in Wien nur würd ich halt eher hin zu den Zuschauern und nicht weg davon (Auhof).

Ich bitte dich, jeden recht machen is unmöglich! Oder anders gesagt irgendwer wird sich immer aufregen und seis nur wegen an minderwertigkeitskomplex! Leichter wird's in Zukunft sicher ned (betrifft sämtliche Bauvorhaben, sämtliche Firmen/Industrien etc)

Ich bleib dabei, entweder ca 24k in Hütteldorf und dafür internationale Spiele im Happel oder man macht mit der Stadt, Bund, öfb etc was großes draus und baut im prater oder auf der Grünen wiese ein weltklasse 50k reines Fußballstadion! Für letzteres müssten halt einige Leute über ihren Schatten springen! Und punkto Finanzierung aus öffentlichen Geldern sag ich nur "für jeden anderen absolut nicht nachhaltigen Schwachsinn ist auch Geld da".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und welche? Schau dir doch mal das Rewirpowerstadion genauer an. Das ist schön kompakt und der weiteste Platz vom Spielfeld ist 30 Meter entfernt. Also etwas, was man bei uns auch so will. Die haben national knapp 29k und international um die 23k. Das ist eben so. Die Optionen sind nun mal begrenzt. Neubau "jetzt" am aktuellen Standort, oder Neubau 202x irgendwo in der Pampa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ist mit der Möglichkeit das Stadion in Auhof? Gibt es diese noch?

Nein. MA48, diese Heisln, bauen dort einen Mistplatz. U4 wird auch fix nicht zum Auhof verlängert. Die Option ist also gestorben und toter als Tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nein. MA48, diese Heisln, bauen dort einen Mistplatz. U4 wird auch fix nicht zum Auhof verlängert. Die Option ist also gestorben und toter als Tot.

Schade! Aber können die nicht woanders einen Mistplatz bauen? Ich wüsste einen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ja das sind wirklich heisl. Damit ist nicht ein mögliches Stadion von Tisch sondern auch die U4 Verlängerung! Aber Hauptsache auf die Autofahrer hinhauen die nach Wien rein fahren mangels alternativen und dann eben diese mittels Parkgebühren auch noch abzocken! Möchte wissen wer hier wieder schmiergeld bekommen hat damit dort jetzt unbedingt ein mistplatz hinmuss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ja das sind wirklich heisl. Damit ist nicht ein mögliches Stadion von Tisch sondern auch die U4 Verlängerung! Aber Hauptsache auf die Autofahrer hinhauen die nach Wien rein fahren mangels alternativen und dann eben diese mittels Parkgebühren auch noch abzocken! Möchte wissen wer hier wieder schmiergeld bekommen hat damit dort jetzt unbedingt ein mistplatz hinmuss!

Wenn es bloß park&ride Möglichkeiten in Hütteldorf gäbe ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn es bloß park&ride Möglichkeiten in Hütteldorf gäbe ..

Wenn du mir und vielen anderen eben diese bezahlst oder wenn die p+r Gebühr im fahrschein (egal ob Tag Monats oder Jahresfahrschein) inklusive wäre stimme ich dir so. Ist aber nicht der Fall dh ist das ganze einfach abzocke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn du mir und vielen anderen eben diese bezahlst oder wenn die p+r Gebühr im fahrschein (egal ob Tag Monats oder Jahresfahrschein) inklusive wäre stimme ich dir so. Ist aber nicht der Fall dh ist das ganze einfach abzocke!

Wahnsinns Abzocke 3 Euro für einen Tag in einem Parkhaus zu bezahlen. Da kann die Öffi Karte wirklich schon inkludiert sein. Parkservice wäre auch nicht schlecht.

Die sollen den Mistplatz irgendwo in der Innenstadt hinpflanzen. Skandal sowas am Stadtrand hinzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Stadionsache wird immer lächerlicher. Bis 2020 wird das nix mehr, wenns so weiter geht.

Wieso soll das nix werden? Es ist schon alles im Laufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten