Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

an einem anderen standort brauchen wir noch zusätzlich 17,7 mio euro, die wir dann nämlich der gemeinde zurückgeben müssen. dh statt ~33 mio brauchen wir dann ~50 mio euro. für rapid ist das unrealistisch. das sollte auch dir klar sein.

den pachtvertrag aufzulösen wäre eher ein nachteil für uns.

jedes szenario abseits des neubaus am aktuellen standort, wär ein extremer nachteil für rapid.

eben weil die gemeinde gelder wegfallen würden (woher sollten wir die nehmen) und weil wir gültige verträge haben mit der gemeinde (pachtverträge)

Nein Ernesto, das ist nicht so unrealistisch wie es im ersten Moment klingt. Der Plan ist schließlich, das Stadion auf 10 oder besser 15 Jahre zu finanzieren, und wenn du die Summe von ~45 mio (zuzüglich 5% übliches Polster) auf diese Jahre aufteilst, ist es alles andere als unrealistisch. Wenn du im Vorfeld einen Abnehmer für den Stadionnamen hast (üblicherweise 5-10 Jahre), bringt alleine dieser je nach vorgeschriebener Vertragsdauer bei 1 mio/Jahr irgendwas zwischen 10-20mio/10Jahre. Und das ist, ob unserer Marktweite, ein unrealistischer Wert für einen Stadionnamen. Der Verein rechnet mit einer deutlich höheren Summe jährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist unrealistisch, wenn du glaubst dass der stadionname 10-20 mio für 10 jahre bringt, dann lach ih mich krumm. das ist natürlich nicht zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was ich nicht verstehe,warum soll sich ein Neubau am jetzigen Standort nicht ausgehen.?

Wenn man das Stadion dreht ( also jetzige Ost od. west ) richtung Linzerstrasse, hat man dann sogar mehr abstand zu den Gemeindebauten wie jetzt.Natürlich würde das wieder mehr kosten beanspruchen, weil man die Trainingsplätze für die Akademie auch verändern muss.

Das ganze Areal ist doch gross genug, um ein Stadion inkl. zwei Trainingsplätze ( die auf der seite der Gemeindebauseite sein sollten, von der Linzerstr. bis zur Keisslerg. längseitig ) zu bauen.

Ist nur mal so ein gedanke,ob durchführbar? Keine Ahnung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist siedlungsgebiet, es wird bürgerinitiativen geben. wir kennen österreich. dazu kommt noch die depperte UVP, die überhaupt erstmals positiv durchgebracht werden müsste. alles extrem mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

das ist unrealistisch, wenn du glaubst dass der stadionname 10-20 mio für 10 jahre bringt, dann lach ih mich krumm. das ist natürlich nicht zu schaffen.

Was ich glaube ist irrelevant, planen und umsetzen muss es letztendlich der Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist siedlungsgebiet, es wird bürgerinitiativen geben. wir kennen österreich. dazu kommt noch die depperte UVP, die überhaupt erstmals positiv durchgebracht werden müsste. alles extrem mühsam.

Mühsam, aber nicht unmöglich oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Abgesehen von deinen zutreffenden Argumenten.

Rein Technisch wär die drehung des Stadions aber möglich, denk ich mal.Und zum siedlungsgebiet hätte man auch mehr abstand, bis auf die Trai. plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was ich glaube ist irrelevant, planen und umsetzen muss es letztendlich der Verein.

genau so ist es und ein stadionname wird in Ö niemals auf 10 jaher 10-20 mio euro bringen. glaubst wer da aller ein stadion bauen würde. hehe

Mühsam, aber nicht unmöglich oder ?

korrekt

Abgesehen von deinen zutreffenden Argumenten.

Rein Technisch wär die drehung des Stadions aber möglich, denk ich mal.Und zum siedlungsgebiet hätte man auch mehr abstand, bis auf die Trai. plätze.

obs technisch möglich wäre, weiß ich nicht. ich bin kein baumeister. aber prinzipiell denke ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

genau so ist es und ein stadionname wird in Ö niemals auf 10 jaher 10-20 mio euro bringen. glaubst wer da aller ein stadion bauen würde. hehe

Nur die Vereine, für die so eine Summe ob der Marktweite auch realistisch ist. Also wir. EL-weit heuer den 11.höchsten Zuschauerschnitt, und das mit ZWEI statt drei gewerteten Heimspielen. 2010/2011 waren wir mit 48k Platz 2. Vergleichsweise wären wir in der CL, die höchste Spielklasse, Platz 13 gewesen. Selbigen hatten wir übrigens 2005/2006, als wir CL gespielt haben. Sind also keine Momentaufnahmen. (Quelle: http://www.weltfussball.at/zuschauer/europa-league-2012-2013/1/)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Rechnen wirs mal anders.

Stadionname bringt 1 mill. pro jahr 10 jahre.

Rapid zahlt Kredit auf 15 jahre x 1 mill.

GM Wien ca 18 mill.

Das wären 43 mill. Den Rest der mehrkosten bringt man durch weitere kl.sponsoren und der mehreinnahmen durchs Stadion rein.Wieder auf 10 jah. gerechnet.

Über den Daumen wären das 50 mill.in zehn jahren mit dem man das stadion Finanzieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja ich weiß, ist nur österreich blabla, aber so eine mainz arena (uh, er hat arena gesagt) würd ich sofort nehmen.

800px-Er%C3%B6ffnungsfeier_Coface_Arena.JPG

Tribünen näher zum Spielfeld und wir haben unser perfektes Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Das ist unrealistisch, wenn du glaubst zu wissen, was der Stadionname bringen kann und was nicht, dann lach ich mich krumm.

Und wie ein Nachposter schon gesagt hat: es ist unerheblich, was du glaubst. Lustig, dass du das bei anderen oft genug ins Spiel bringst ("deine Meinung ist aber unerheblich") und dann aber selbst so argumentiert. Ernst at his best eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Das Stadion steht dann nach maximal 3-4 Jahren. Dann hast du pro Saison 3-5 mio Mehreinnahmen als aktuell. Die kannst und MUSST du jetzt schon einplanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tribünen näher zum Spielfeld und wir haben unser perfektes Stadion.

Wie meinst du näher ? Die Tribünen steiler oder wie ? Sind doch eh quasi am Spielfeld angeschlossen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist unrealistisch, wenn du glaubst zu wissen, was der Stadionname bringen kann und was nicht, dann lach ich mich krumm.

Und wie ein Nachposter schon gesagt hat: es ist unerheblich, was du glaubst. Lustig, dass du das bei anderen oft genug ins Spiel bringst ("deine Meinung ist aber unerheblich") und dann aber selbst so argumentiert. Ernst at his best eben.

eine meinung zu haben ist wohl legitim, mir ist bewusst dass ich nicht richtig liegen muss. aber wer glaubt 10-20 mio in 10 jahren durch staionnamen lukrieren zu können soll das glauben. meinetwegen, aber dann halt nicht weinen und sudern.

ich freue mich schon auf diene nächsten liebevollen postings. eventuell hast ja mal was inhaltlich zu melden oder gilt deine ganze aufmerksmakeit nur noch meiner person. wennja, sehr süß. witzig find ich auch, dass du kommst um zu kritisieren, dich dann schleichst ohne irgendetwas anderes beigetragen zu haben. aber ja, du magst mich nicht und das ist okay. mich nervst auch, ebventuell stellst mich einfach auf die ignore liste und wir haben eine ruhe. aber wenn du diese konfrontatgion brauchst, dann ist das auch okay.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten