Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

also einen Oberrang auf der West zu bauen halte ich definitiv für falsch. Am besten wäre es das bestehende Stadion zu schleifen und ein neues 30000er hinzu schnalzen. Mit einer durchgehenden West für 5000-7000 Leute. Ich denke schon, dass das Potenzial so ein Stadion auszulasten, bei Rapid vorhanden ist.....ausserdem kann man ja Zusatzeinnahmen durch Vermietung für Konzerte, Zeugen Jehovas Massenhochzeiten :feier: usw generieren. Also 70-80 Millionen sollten, lanfristig gesehen, schon zu finanzieren sein - wenn's sogar in Klagenfurt eines für 68 Mio. bauen konnten, wird das in Wien doch noch viel mehr drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wäre es das bestehende Stadion zu schleifen und ein neues 30000er hinzu schnalzen. Mit einer durchgehenden West für 5000-7000 Leute. ausserdem kann man ja Zusatzeinnahmen durch Vermietung für Konzerte, Zeugen Jehovas Massenhochzeiten :feier: usw generieren. Also 70-80 Millionen sollten, lanfristig gesehen, schon zu finanzieren sein - wenn's sogar in Klagenfurt eines für 68 Mio. bauen konnten, wird das in Wien doch noch viel mehr drinnen sein.

sind wir in klagenfurt?

du stellst dir das einfach vor!

70-80 Millionen wird die Stadt Wien nicht frei machen!

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich hab ja nicht gemeint, dass die Stadt Wien das Stadion zur Gänze bezahlen soll. Normalweise beteiligt sich die öffentliche Hand ja zu 1/3 an den Kosten, der Rest ist über die Umwegrentabilität langfristig sicher zu finanzieren. Ich denke, es gehört einfach nur ein wenig Mut dazu. In 10-15 Jahren muss so oder so was geschehen und billiger wird's sicher ned, wenn man so lange wartet.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Am besten wäre es das bestehende Stadion zu schleifen und ein neues 30000er hinzu schnalzen.

nein auf keinen fall! :hää?deppat?:

da gehe ich auf die Barrikaden! es darf nicht sein, dass man 30 jahre Geschichte von diesem Stadion dem Erdboden gleichmacht!

willst du lieber so eine stillose betonschüssel wie sie eh schon überall gebaut wird? allianz, salzburg, augsburg, etc.

das hanappi-stadion muss die grundform beibehalten! gegen renovieren etc. hab ich nichts aber dir grundform und die Geschichte darf nicht ausgelöscht werden!

rapid ist nur mit dem hanappi-stadion rapid!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Rapid hat den Abriss der Pfarrwiese überlebt, und wird den Abriss des Hanappi (irgendwann mal) auch überleben.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid hat den Abriss der Pfarrwiese überlebt, und wird den Abriss des Hanappi (irgendwann mal) auch überleben.

Wollte ich auch gerade schreiben!

Wenn unsere Vorgänger Generation denn Umzug ins "Weststadion" überlebt hat würden wir es wohl auch überleben.

Warum nicht auch in solchen Dimension denken.

Aber im Moment könnte ich es mir auch nicht vorstellen.

Und finanzierbar ist es ohnehin nicht!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Solange das neue Stadion in Hütteldorf ist auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein auf keinen fall! :hää?deppat?:

da gehe ich auf die Barrikaden! es darf nicht sein, dass man 30 jahre Geschichte von diesem Stadion dem Erdboden gleichmacht!

Ich kann dich verstehen aber was sind schon 30Jahre bei einer über 100jährigen Geschichte, das heißt zwei Drittel wurde woanders gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fallen mir wieder jene Leute ein, die meinen, Rapid hätte schon mit der Pfarrwiese "einen Teil seiner Seele verloren", wie "steril" nicht das Hanappi seit etc. etc. etc. :D

So lange man den Standort der Heimstätte Rapids zumindest im Großraum Hütteldorf halten kann, ist das ohnehin schon eine beachtliche Leistung in puncto Traditionserhaltung, gerade, wenn man bedenkt, wie drastisch sich manche Dinge in den letzten Jahrzehnten verändert haben.

Und sollte man eines Tages die Möglichkeit haben, auf einer größeren freien Fläche in der Gegend ein größeres Stadion zu bauen, wäre das zehnmal sinnvoller und humaner, als z.B. die unmittelbaren Anrainer zu vertreiben oder ihnen die Lebensqualität zu versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEIN!

Rapid war vor Hanappi Rapid und es wird auch noch nach Hanappi (irgendwann einmal) Rapid sein.

weil : "egals wos kummt im le´m Rapid wird´s immer ge´m"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Da fallen mir wieder jene Leute ein, die meinen, Rapid hätte schon mit der Pfarrwiese "einen Teil seiner Seele verloren", wie "steril" nicht das Hanappi seit etc. etc. etc. :D

So lange man den Standort der Heimstätte Rapids zumindest im Großraum Hütteldorf halten kann, ist das ohnehin schon eine beachtliche Leistung in puncto Traditionserhaltung, gerade, wenn man bedenkt, wie drastisch sich manche Dinge in den letzten Jahrzehnten verändert haben.

Und sollte man eines Tages die Möglichkeit haben, auf einer größeren freien Fläche in der Gegend ein größeres Stadion zu bauen, wäre das zehnmal sinnvoller und humaner, als z.B. die unmittelbaren Anrainer zu vertreiben oder ihnen die Lebensqualität zu versauen.

scheiss auf die regionalen bewohner dort, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheiss auf die regionalen bewohner dort, hehe!

Mich persönlich würd's eh erst dann treffen, wenn die Kapazität so auf ca. 300.000 erhöht (und die Linzer Straße geschlossen) würde... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Seh ich genauso.

Edith: Wieso diskutieren wir eigentlich über ein neus Stadion? Wir haben ned mal das Geld um das aktuelle zu renovieren, von einem Ausbau der Kapazität ganz zu schweigen. Man sollte den Stadion Hunderter einführen........ bei 600.000 Rapid Sympathisanten :feier: sollte doch a bissl was reinkommen. :=

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich persönlich würd's eh erst dann treffen, wenn die Kapazität so auf ca. 300.000 erhöht (und die Linzer Straße geschlossen) würde... :D

Das wäre dir aber dann einen Umzug wert, oder! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre dir aber dann einen Umzug wert, oder! :feier:

Hehe.... naja, aber wenn ich so nachdenke. Eine Drehung des Stadions um 90 Grad und etwas nach Norden ziehen, sodass keine Autos mehr frühmorgens über die Linzer Straße bretteln können (ein schmaler Korridor ausschließlich für die Bim kann gerne noch bleiben), das hätte auch was. Bombenstimmung im Hanappi, weniger Verkehr, eigentlich alles top! :augenbrauen:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten