Kurvendiskussion - Mathematica


Ston3

Recommended Posts

keep on spechtling!

auch ich gratuliere!!

hab aber gleich die nächste mathematische frage, also post ich es gleich mal hier rein...

die oberfläche eines kegels is 856 cm²

die höhe des kegels is 8,99cm

die frage, wie groß ist der radius?

die formeln weiß ich noch:

Oberfläche (= Grundfläche + Mantel) = r² pi + r pi h

daher: O/pi = r (r + h)

jetzt stehts.. ich glaub noch zu wissen, dass es zwei lösungen (r1 und r2) gibt. wobei eine zahl davon im negativbereich liegt...

weiß irgendwer noch von euch wie das geht? muss man da integrieren oder so?

verdammt, und ich lauf mit matura rum.. *schäm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt stehts.. ich glaub noch zu wissen, dass es zwei lösungen (r1 und r2) gibt. wobei eine zahl davon im negativbereich liegt...

weiß irgendwer noch von euch wie das geht? muss man da integrieren oder so?

Nix mit integrieren. EInfach quadratische Gleichung lösen und den negativen Radius weghauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Nix mit integrieren. EInfach quadratische Gleichung lösen und den negativen Radius weghauen.

okay, ich oute mich! ich hab keine ahnung mehr wie das lösen einer quadratischen gleichung geht! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

okay, ich oute mich! ich hab keine ahnung mehr wie das lösen einer quadratischen gleichung geht! :ratlos:

wos hostn leicht du studiert, bua? a quadratische gleichung, meiliawa. minuspehoiweplusminuswurzelauspegwadratviertlminuskuh. des merkt ma se doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

okay, ich oute mich! ich hab keine ahnung mehr wie das lösen einer quadratischen gleichung geht! :ratlos:

lang lang ists her.... jedoch kurvendiskussionen waren immer okay, besser als blöde differentialgleichungen... wer mag schon wissen wieviel in ein abgeschnittenes sektglas hineinpasst..... :shy:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

wos hostn leicht du studiert, bua? a quadratische gleichung, meiliawa. minuspehoiweplusminuswurzelauspegwadratviertlminuskuh. des merkt ma se doch.

maturiert hob i am 9. juni 1998, oiso vor iwa 9 joa.

braucht hob i des lösn von quadratischen gleichungan seitdem genau nui moi!

genauso weng des integrian und differenzian, und kurvndiskussionen hob i ums oasch leckn öfter braucht ois wie de sochn mit n und limes und hoch minus x und lg und log und wos do oise geben hot. und aufpasst hob i in mathematik genauso vü wie wenn im fernsehn a dosnspü rennt.

wie i de matura gschofft hob = :ratlos:

studiert hob i geographie und geschichte. ois waunst wissn wüßt, wos evapotranspiration is, oder warum i dafia bin, dass ma z'riad mehr stefan fadinger doppelhalter ham soiatn, daun bin i da richtige :)

ps: mit de formön von wikipedia hob is owa wieda hibrocht... so schwa is jo ned, wissen muass mas hoit wie's geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.