Recommended Posts

ASB-Messias

Und lt. heutiger Krone hätte Stronach das Recht 12 Spieler, die von ihm bezahlt werden, von der Austria abzuziehen und auch die würden dann bei Wienerberg landen. U.a. Sanel Kuljic, aber die Austria will sich natürlich mit allen Mitteln dagegen wehren. Die Juristen sind am Zug ...

Du glaubst aber nicht wirklich, dass ein Kuljic bei Wienerberg in der Red Zac spielen würde, oder? Ausserdem will Stronach ja endlich sein Tiger Team in die Tat umsetzen und da würde ein Kuljic schon aus Altersgründen rausfallen ...

Was mich am derzeitigen österr. Fussball so stört ist, dass sich jeder der ein bissl Geld hat alles kaufen kann was er will ... die Kärtner kaufen die Lizenz von Paschin, der Stronach die von Schwanenstadt, Trenkwalder kauft die Admira (und die Südstatd gleich mit) und und und ... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Du glaubst aber nicht wirklich, dass ein Kuljic bei Wienerberg in der Red Zac spielen würde, oder? Ausserdem will Stronach ja endlich sein Tiger Team in die Tat umsetzen und da würde ein Kuljic schon aus Altersgründen rausfallen ...

Was mich am derzeitigen österr. Fussball so stört ist, dass sich jeder der ein bissl Geld hat alles kaufen kann was er will ... die Kärtner kaufen die Lizenz von Paschin, der Stronach die von Schwanenstadt, Trenkwalder kauft die Admira (und die Südstatd gleich mit) und und und ... :angry:

Die Spieler werden natürlich nicht zu Wienerberg wechseln wollen, das ist klar.

Du hast recht, bei diesen Macheloikes kann einen schön langsam die Freude am Fußball vergehen.

Apropos Trenkwalder in der NÖ Krone denkt Trenki heut laut darüber nach, sich von der Basis, sprich Schwadorf zu trennen und sein Projekt FC Niederösterreich in der Südstadt ohne seine Schwadorfer durchzuziehen, sollten sich die Funktionäre weiter so dagegen sträuben. "Dann kriegen sie 150.000 bis 200.000.-- Euro im Jahr von mir und sollen es sich in der 2. Landesliga alleine richten" wird er zitiert. Heute trifft er sich jedenfalls mit Schwadorfs Bürgermeister Gebert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Lt. Krone kann sich Schwechat Hoffnungen auf Christoph Jank machen, der Schwadorf verlässt.

Du meinst ALEX Jank, der CHRISTOPH spielt bis Sommer sicher in Ried :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

eine mühsame entwicklung, die in österreich scheinbar nicht abreissen will, das ganze wird von jahr zu jahr absruder, dabei dachte ich mir damals bei sc.interwetten.com es reicht schoen langsam, nach stronach, paschingwahnsinn, red bull und trenkwalder wirds aber eigentlich immer noch absurder..

man kann nur hoffen, :allaaah: dass wir von dem ganzen wahnsinn in den nächsten 100 jahren verschont bleiben..

um noch was positives anzumerken.. umso bemerkenswerter find ich im gegensatz zum kommerzialisierungswahnsinn die entwicklung der neugründeten salzburger austria und ihrer fanszene :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

eine mühsame entwicklung, die in österreich scheinbar nicht abreissen will, das ganze wird von jahr zu jahr absruder, dabei dachte ich mir damals bei sc.interwetten.com es reicht schoen langsam, nach stronach, paschingwahnsinn, red bull und trenkwalder wirds aber eigentlich immer noch absurder..

man kann nur hoffen, :allaaah: dass wir von dem ganzen wahnsinn in den nächsten 100 jahren verschont bleiben..

Stimmt, aber wenn man Berichten glauben schenken kann, wird wenigstens das mit dem Lizenzgeschacher ab März nicht mehr möglich sein.

Was passiert eigentlich in der Ostliga, wenn Wienerberg sich mit der Schwanenstädterlizenz in die RedZac vertschüsst. Steigt einer weniger ab, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was passiert eigentlich in der Ostliga, wenn Wienerberg sich mit der Schwanenstädterlizenz in die RedZac vertschüsst. Steigt einer weniger ab, oder ?

Ja, ein Absteiger weniger. Wenn von "oben" keiner runter kommt, haben wir somit nur einen Absteiger. Aber Achtung, wenn Schwanenstadt noch in die Abstiegszone rutscht, nutzt dem Stronach die Lizenz gar nichts und Wienerberger bleibt weiterhin in der RLO, das wäre ja mein Wunschtraum :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ja, ein Absteiger weniger. Wenn von "oben" keiner runter kommt, haben wir somit nur einen Absteiger. Aber Achtung, wenn Schwanenstadt noch in die Abstiegszone rutscht, nutzt dem Stronach die Lizenz gar nichts und Wienerberger bleibt weiterhin in der RLO, das wäre ja mein Wunschtraum :-)

Naja Schwanenstadt hat 6 Punkte auf den Drittletzten Leoben. Sicher ist das noch nicht fix, aber ich sag mal aus dem Bauch heraus, sie schaffen den Klassenerhalt. Ich hab zwar über die Transfertätigkeiten der RedZac noch nicht viel gelesen, aber ich könnt mir vorstellen, dass Stronach ihnen jetzt im Winter noch kräftig unter die Arme greift und ihnen im Kampf um den Klassenerhalt Verstärkungen zusichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ausschlag könnt man bekommen wenn man sich intensiver mit den Themen rund um die SCH Vereine (nein nicht SCHeiss sondern SCHwadorf und SCHwanenstadt) auseinandersetzt.

Da ich Ausschlag aber nicht mag lehne ich mich zurück und gebe mir die Show. Ändern kann ich daran leider nichts. *seufz*

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Im Corner schon angesprochen aber hier gehört es eigentlich herein, der Sportklub hat den Vertrag mit Peter Schöttel bis 31.12.2009 verlängert.

Weiters wurde - auch im Sinne eines vernünftigen Budgets - beschlossen, die Kampfmannschaft vermehrt mit qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu verstärken.

Schau schau, die Freunde aus Dornbach planen langfristig und weil Schöttel wahrscheinlich ein eher hoch bezahlter Trainer ist, will man offens. bei der Mannschaft sparen.

Vielleicht sollten wir das auch einmal versuchen, mit Weiß und Drazan haben wir eher billige Trainer gehabt und dafür teurere Mannschaften. Andersrum wär einen Versuch wert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Im Corner schon angesprochen aber hier gehört es eigentlich herein, der Sportklub hat den Vertrag mit Peter Schöttel bis 31.12.2009 verlängert.

Weiters wurde - auch im Sinne eines vernünftigen Budgets - beschlossen, die Kampfmannschaft vermehrt mit qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu verstärken.

Schau schau, die Freunde aus Dornbach planen langfristig und weil Schöttel wahrscheinlich ein eher hoch bezahlter Trainer ist, will man offens. bei der Mannschaft sparen.

Vielleicht sollten wir das auch einmal versuchen, mit Weiß und Drazan haben wir eher billige Trainer gehabt und dafür teurere Mannschaften. Andersrum wär einen Versuch wert ?

Meistens wenn eine Verjüngung des Teams im Raum steht, ist das Ausgehen der Geldmittel schuld ? Weiß nicht, ob das beim Sportklub auch so ist, aber Sturm und auch St.Pölten haben in junger Vergangenheit quasi aus der Not gehorchend verjüngen müssen, und so schlecht hat ihnen das nicht getan. Der langfristige Vertrag mit Schöttel lässt auf jeden Fall darauf schließen, dass man ihn in Ruhe arbeiten lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die NÖ Vereine proben den Aufstand und wollen wenn es sein muss sich mit der Bundesliga anlegen. NÖ kämpft um die Aufstockung der Red-Zac Liga.

Widerstand gegen die Bundesliga ! Nach der geplanten Reduzierung in der Red Zac-Liga von 12 auf 10 Vereine holen die Ost und Landesligisten zum Gegenschlag aus: In der "Hauptgruppe Spitzenfußball" des NÖ Verbandes wünscht man sich eine Aufstockung auf 16 Klubs in der zweithöchsten Spielklasse.

Herbert Steininger, Sprachrohr der Hauptgruppe plant den Aufstand:

Das größte Bundesland ist gerademal mit einem Klub bundesweit vertreten. "Das ist der Kern der Sache" erklärt Steininger, "wir wollen einen Rahmen schaffen, der uns wieder nach oben bringt."

Die Aufstockung der RedZac Liga von 12 auf 16 Vereine stelle einmal einen Anfang dar. "Sportlich gesehen eine absolute Verbesserung. Vier Durchgänge statt drei, der Wettbewerb wäre fairer", so NÖFV-Vizepräsident Ludwig Binder. Leider spielt die Bundesliga nicht mit. Hans Werner Wieland kennt den Grund: "Das Fernsehgeld - Mehr Vereine in einer Liga bedeuten kleinere Stücke vom Kuchen", weiß der NÖFV-Geschäftsführer.

Dabei würden mehr RedZac Ligisten den Akademien gut tun. "Bei 16 Klubs ist de Abstiegsgefahr deutlich geringer, können mehr Nachwuchsspieler eingesetzt werden, so Wieland.

Quelle NÖ Krone

Aufstand st ja gut und schön, aber das Ganze steht ganz und gar im Widerspruch zu dem was BULI Prangl in einem NÖN Interview von sich gab. Für ihn scheint es beschlossene Sache zu sein, dass wieder die 10er Liga kommt. :angry:

Wird ein spannendes Kräftemessen, wobei ich den Sieger schon zu kennen glaub. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Aufstockung der RedZac Liga von 12 auf 16 Vereine stelle einmal einen Anfang dar. "Sportlich gesehen eine absolute Verbesserung. Vier Durchgänge statt drei, der Wettbewerb wäre fairer",

also das wäre absulut mein geschmack, aber warum vier durchgänge? da würde ich gleich auf 18 vereine aufstocken und eine hin und eine rückrunde spielen!

ob das aber machbar bzw. atraktiv wäre ? für nachwuchsspieler glaube ich wärs eine gute plattform um ihr können zu zeigen! auch könnte man mehrere absteiger bzw aufsteiger machen. zb 3 auf 3 ab und zusätzlich mit den drei zweiten der rl-ligen eine religationsgruppe mit dem vierten von unten der red zak. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten