Iniesta I'll be back! Geschrieben 24. Oktober 2007 (bearbeitet) Da würd ich nicht so belehrend reden. Schau mal in welchen einzigartigen Fansektor (der noch dazu in der Bundesliga präsent ist) du stehst. Sei lieber froh, dass deine Leute von der Grünen Horde die anwesend waren (sehr bekannte Gesichter dabei) beim Stadion verlassen, eher doch von uns Ultras freundlich verabschiedet worden sind. Hätte auch anders ausgehen können. Noch dazu habts am gleichen Tag in Altach gespielt. ich steh wenigstens im fansektor. und da ist's mir auch egal ob der im vergleich zu anderen vereinen lächerlich ist oder nicht - wenn das ein kriterium ist um in einer kurve stehen zu wollen oder nicht, na dann gute nacht. die altacher haben sich zu hause auch nicht grad mit ruhm bekleckert. herrje. da hatten wohl ein paar von euch wohl angst, dass die grüne horde bei euch in wiener neustadt auf missionstour geht. und wegen euch ultras war sicher niemand von uns im stadion. ich wär auf das fettgedruckte an deiner stelle auch nicht stolz, es spricht nämlich nicht grad für euch, wenn ihr bereits in der 5. liga stadionverbote habt. ich weiß von zumindest 3 der 4 warum sie nicht in altach waren. und es macht einen unterschied aus ob man für eine auswärtsfahrt ~ 30 std. freie zeit zur verfügung haben muss oder ob wie bei spielen in wien und graz ein nachmittag/abend an frei verfügbarer zeit ausreichend ist. soweit ich weiß war das bei den anwesenden nämlich nicht der fall. aber wir sind auch keine ultras ... vom optischen support her natürlich schon, aber von den gesängen her sind wir relativ britisch ausgerichtet. net fisch, net fleisch, wie auch bei der admira oder der austria - es haben schließlich beide supportstile ihren reiz. und auch ich hätte am samstag arbeiten gehen können und mir das geld, das ich für die away-fahrt ausgegeben hab (knapp 80 € - für altach eigentlich relativ wenig), statt dessen zusätzlich verdienen können - brauchen würd ich's nämlich schon (eigentlich sogar relativ dringend). aber nachdem ich noch nie in altach war, und diesmal vorm altachspiel sowohl halbwegs geld als auch genug zeit da war hab ich mich für altach und gegen arbeiten, wr. neustadt oder irgendeine andere unterhauspartie entschieden. aber wofür rechtfertige ich mich eigentlich? das sollten mir ein paar leute aus den neustädter ghettos normal gar nicht wert sein. bearbeitet 24. Oktober 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impact Superkicker Geschrieben 24. Oktober 2007 (bearbeitet) Du brauchst dich ja nicht vor mir nicht zu rechtfertigen. Fakt ist das bekannte Gesichter nicht dabei waren (warum is mir recht wurscht, darunter auch euer Capo) und in Neustadt erschienen sind. Und die absolute Frechheit schlechthin ist deine Signatur. So gut seid ihr selbst nicht drauf, und du kommst mit einem recht provozierenden Satzl daher (warum auch immer, ich kann mir nicht vorstellen das du mit einem der beiden FCs genügend zu tun hast, dass es sich rechtfertigen würde). Ich würd mal bei deinen Capo fragen ob das OK für ihn ist, andernfalls können wir ja mal in Mattersburg darüber reden... ich steh wenigstens im fansektor. und da ist's mir auch egal ob der im vergleich zu anderen vereinen lächerlich ist oder nicht - wenn das ein kriterium ist um in einer kurve stehen zu wollen oder nicht, na dann gute nacht. die altacher haben sich zu hause auch nicht grad mit ruhm bekleckert. Das sagte ich auch nicht. Ich steh auch in Neustadt in der "Kurve" und die ist ebenfalls zu großen Vereinen lächerlich, wie wahrscheinlich auch du inzwischen bemerkt hast. Nur hör ich einfach irgendwie die meiste Kritik grad aus Mattersburg und das stimmt mich schon nachdenklich. Weiters drehst Aussagen anscheinend wie du es brauchst. Aber wie gesagt, wir können es gern mal bei einem Bier besprechen (und nein das soll keine Drohung sein, auch wenn du das bekanntermaßen so auslegst).... bearbeitet 24. Oktober 2007 von Impact 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 24. Oktober 2007 (bearbeitet) Du brauchst dich ja nicht vor mir nicht zu rechtfertigen. Fakt ist das bekannte Gesichter nicht dabei waren (warum is mir recht wurscht, darunter auch euer Capo) und in Neustadt erschienen sind. Und die absolute Frechheit schlechthin ist deine Signatur. So gut seid ihr selbst nicht drauf, und du kommst mit einem recht provozierenden Satzl daher (warum auch immer, ich kann mir nicht vorstellen das du mit einem der beiden FCs genügend zu tun hast, dass es sich rechtfertigen würde). Ich würd mal bei deinen Capo fragen ob das OK für ihn ist, andernfalls können wir ja mal in Mattersburg darüber reden... ich kann mich nur an 2 spiele erinnern wo ich dabei war und der capo nicht, und der sieht doch um einiges mehr mattersburgspiele als ich. bzgl. sig: die wird erst dann geändert wenn john_gotti seine ändert. bearbeitet 26. Oktober 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2007 @impact meinte natürlich mit dem fotografen den römer ned di!°!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impact Superkicker Geschrieben 24. Oktober 2007 (bearbeitet) herrje. da hatten wohl ein paar von euch wohl angst, dass die grüne horde bei euch in wiener neustadt auf missionstour geht. und wegen euch ultras war sicher niemand von uns im stadion. ich wär auf das fettgedruckte an deiner stelle auch nicht stolz, es spricht nämlich nicht grad für euch, wenn ihr bereits in der 5. liga stadionverbote habt. Nein? Weil in Neustadt so ein attraktiver Fußball gespielt wird vielleicht? Natürlich wegen den beiden Fangruppen schätz ich mal. Ich weiß nicht was du mit Missionstour meinst. Jedenfalls war es schon die zweite. Bei der ersten war der Herr W. alleine (was ich ihn auch sehr hoch anrechne) um verschiedene Sachen zu klären. Und ja, es kommt sogar einer von uns, aus einem von dir bezeichneten Ghetto (Kraut). Und er ist dennoch stolz drauf (wage ich einmal zu behaupten). @Capo dachte ich mir eh schon, weil ich nicht erreichbar? Pfffff bearbeitet 24. Oktober 2007 von Impact 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2007 @renne was willst mit deiner sign. andeuten bzw. ansprechen???? willst bei den aj popokraxeln? Ich denke die sind genau sowenig scharf drauf wie wir denke ich mal......... PPS.: John Gotti ist Basel Fan!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnGotti Knows how to post... Geschrieben 25. Oktober 2007 Ach der gute Renne regt sich über meine Signatur nicht nur auf, nein, er wollte mich auch "zwingen" sie zu ändern weil sie Boardregeln widersprechen würde. Ich werd meine Signatur ändern, sobald ich Lust dazu habe.Von mir aus kannst deine Signatur bis zum St. Nimmerleinstag drinnen lassen, sie entspricht sicher weniger der Wahrheit als meine. Übrigens ein trauriger Schwanzvergleich BL - 2. LL Ost.Aber daran sieht man schon wo ihr fantechnisch steht.By the way es sind 3 Stadionverbote und nicht 5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwnsc Bester Mann im Team Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) da hatten wohl ein paar von euch wohl angst , dass die grüne horde bei euch in wiener neustadt auf missionstour geht. Die Angst lag eher auf der anderen Seite. Als die 4 fluchtartig in der 80 Minute das Stadion verließen, bemerkten es ein paar junge UWNSC, die daraufhin die Verfolgung aufnahmen, draußen wurden die vier alle über 20 Jahre von vier 16 jährigen Rotzbuben gestellt! Nachdem man ihnen klar machte dass sie in Wiener Neustadt nichts verloren haben und hier sicher keine freunde haben, dass was sie meinten. Danach ging die Blau-Weiße Jugend All In und begann die Bauern zu stoßen und gröbstens zu verhönen, darauf hin meinte ein spitzbärtiger-Pumuckel-Verschnitt, ich zitiere: Komm Herr W (Name ist zensiert) gemma es tut uns e lad das ma do worn. Danach stiegen sie ins Auto ein sie blieben eine zeit stehen bevor sie das weite suchten!!! Man kann sich ja was ausmachen, was ein baldiges wiedersehen beinhaltet...Die Freude liegt ganz auf unserer Seite. bearbeitet 25. Oktober 2007 von uwnsc`93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) darf man fragen warum die beiden Fanszenen sich nicht ausstehen können? kann auch per PM sein! bearbeitet 25. Oktober 2007 von Ultraviolett89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattersburger1986 Tribünenzierde Geschrieben 25. Oktober 2007 War am WE in Neustadt dabei! War keine Missions- oder Provokationstour unsererseits. Versteh mich nur gut mit einigen Leuten der BBB, welche meinten dass Spiele gegen Absdorf einen Besuch wert sind. Und da haben wir uns halt aufgemacht, um uns das "Spektakel" zu geben. Vor Ort wurden wir sogar von Leuten der Brigate eingeladen, doch in den Neustadt Sektor zu kommen! Altach war aus diversen Gründen leider nicht drinnen. Glaubt mir, es wär mir lieber gewesen ich hätte auswärts fahren können, hab seit 2 Jahren kein Pflichspiel außer Aktobe auswärts verpasst. Aber ein Wochenende ohne Fußball geht einfach net. Wenn dann noch Stimmung und Emotionen dabei sind ists umso schöner anzusehen. Und da leistet ihr in Neustadt, in Anbetracht der Liga, tolle Arbeit. Aber auch Absdorf hat einen guten Auftritt gehabt. Schade, dass unser Besuch von ein paar Leuten "anders aufgefasst" wurde. Über mögliche Gründe einer Antipathie ist ja schon gesprochen worden... ernsthafte Gründe dafür sehe ich keine. Was Renne schreibt is seine persönliche Meinung, solang er nichts im Namen der GH verbreitet... Wir san jo ka Diktatur Gruß, Herr W 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 25. Oktober 2007 Sei lieber froh, dass deine Leute von der Grünen Horde die anwesend waren (sehr bekannte Gesichter dabei) beim Stadion verlassen, eher doch von uns Ultras freundlich verabschiedet worden sind. Hätte auch anders ausgehen können. gibt's da einen grund auch oder einfach nur weil ihr halt die neustädter seid oder wie? andernfalls können wir ja mal in Mattersburg darüber reden... ja, aber nur, wenn neustadt nicht gleichzeitig spielt. darf man fragen warum die beiden Fanszenen sich nicht ausstehen können? kann auch per PM sein! es gibt überhaupt keinen grund. meine interpretation (kein anspruch auf vollständige wahrheit, reines gefühl meinerseits): neustadt ist eine relativ (für österreichische verhältnisse zumindest) grosse stadt und mattersburg (20 km entfernt) ist dagegen ein dorf. tja und mattersburg spielt nun schon seit sieben jahren profifussball, wiener neustadt hingegen hat es in den neunziger jahren ein heisses jahr in der damaligen zweiten division ausgehalten und hat dort teilweise niederlagen in der grössenordnung von ~ 1-7 kassiert. nach dem abstieg ist es dann rasantest bergab gegangen. deshalb unterstelle ich den neustädtern puren neid. so einfach ist das. grundsätzlich hab ich gar nix gegen sie, hab auch den einen oder anderen schon kennenlernen dürfen und als recht angenehm empfunden, aber hin und wieder (besonders beim thema mattersburg) setzt bei ihnen etwas aus und ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, da es zwischen beiden vereinen nie eine konkurrenzsituation gab, zumal wir hier von zwei verschiedenen bundesländern reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 25. Oktober 2007 Hier sollten einige aufpassen das sie nicht abbrechen so hart wie sie sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ditto Amateur Geschrieben 25. Oktober 2007 bzw. 2 unterschiedliche länder @impact: es kraut is ka ghetto herst^^ das is wohl eher die josefstadt @topic: dass es neid ist wage ich zu bezweifeln, in meinem fall ist es zumindest nicht so und ja ich mag euch auch nicht. ich denke es ist hat jeder seine eigenen gründe, bei dem einem vlt. unverständnis, der andere mag keine "bauern" und andere wiederum keine ungarn leute waren eig. sehr viele im vergleich zu sonst, also das match hatte schons eine magische wirkung auf die leute. ob die motivation fehlte kann ich ned genau sagen da ich top motiviert war und auch top alkoholisiert, bin aber der meinung dass es mehr als ok war. schade finde ich dass ich den "flug" nicht gesehen habe, soll sehr lustig ausgesehen haben^^ ein video von der choreo gibts auf youtube, die tonqualität ist aber leider sehr schlecht geworden (handy). hoffr in absdorf werden uns zumindest ein paar bankerl hin gstellt damit wir nicht wieder in einer reihe stehen müssen, das würd dem support wieder sehr schaden bzw. ihn weitaus schwächer wirken lassen als er eigentlich ist. alles in allem wars eine feine partie, getränkt von emotionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2007 Hier sollten einige aufpassen das sie nicht abbrechen so hart wie sie sind. Vielleicht brauchen das manche (Das Leben ist ein ewiger Lernprozess!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnGotti Knows how to post... Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) gibt's da einen grund auch oder einfach nur weil ihr halt die neustädter seid oder wie? ja, aber nur, wenn neustadt nicht gleichzeitig spielt. es gibt überhaupt keinen grund. meine interpretation (kein anspruch auf vollständige wahrheit, reines gefühl meinerseits): neustadt ist eine relativ (für österreichische verhältnisse zumindest) grosse stadt und mattersburg (20 km entfernt) ist dagegen ein dorf. tja und mattersburg spielt nun schon seit sieben jahren profifussball, wiener neustadt hingegen hat es in den neunziger jahren ein heisses jahr in der damaligen zweiten division ausgehalten und hat dort teilweise niederlagen in der grössenordnung von ~ 1-7 kassiert. nach dem abstieg ist es dann rasantest bergab gegangen. deshalb unterstelle ich den neustädtern puren neid. so einfach ist das. grundsätzlich hab ich gar nix gegen sie, hab auch den einen oder anderen schon kennenlernen dürfen und als recht angenehm empfunden, aber hin und wieder (besonders beim thema mattersburg) setzt bei ihnen etwas aus und ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, da es zwischen beiden vereinen nie eine konkurrenzsituation gab, zumal wir hier von zwei verschiedenen bundesländern reden. Neid und Missgunst durchaus.Hier geht es aber schon darum dass in dieser Region , und da gehört auch der Bez. Mattersburg dazu, der WNSC der Traditionsverein war ( über fast 4 Jahrzehnte ) zu dem man ging.Das ist mit dem Aufstieg des SVM vorbei.Der WNSC war aber nicht nur in den 90ern ( da warens übrigens 2 Jahre , nicht eines ) in der damals 2. Bundesliga sondern über Jahrzehnte Fixpunkt in den ersten 2 Ligen ( 50er bis Ende der 70er, Anfang der 80 er ( Abstiegssaison (80/81) , ja bis zum Abstieg aus der RlO ( glaub 96/97 ) niemals 4. klassig.In der ewigen BL Tabelle liegt der WNSC auf Platz 33 ( der SVM auf Platz 29 ). und dass trotz der letzten erfolglosen 25 Jahre.Viele von den älteren in den Fanclubs erinnern sich noch gegen den SVM im Pappelstadion Sonntags um 1030 vormittag vor nichts als Pensionisten als Zuschauer gespielt zu haben, bzw die Mannschaft supported zu haben. Ich erinnere mich noch an das Hallenturnier des SVM wo auch der WNSC eingeladen war, wo der SVM bereits die erste 2.Liga saison gestartet hatte und wir ( WNSC ) ein Heimspiel hatten, damals waren noch Kuttenträger unter uns die sich von ( wirklichen? ) Bauern nach der Herkunft fragen lassen mußten "seids es aus deitschlaund, hö? Wir aus WN sind eben der Meinung, das wir es verdient hätten dort zu spielen wo der SVM spielt, das wir (sowie in der Historie ) dieselben Zuschauermassen hätten allerdings zum Unterschied zum SVM mit einem ordentlichen Fanblock.Schön wäre es, wenn wir diesen Beweis eines Tages antreten könnten. Zum Thema Neid noch eines dazu: anerkennen muss man einfach, dass beim SVM in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet wurde und bei uns eben nicht.Neidig sind wir es also nur auf diese gute Arbeit und auf euren Erfolg.Auf mehr auch schon aber nicht. bearbeitet 26. Oktober 2007 von JohnGotti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts