HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 7. Mai 2009 weN das begeistern soll? so gesehen eigentlich niemand, denn es muss niemand begeistern, oder hat das irgendjemand irgendwo geschrieben? der thread heißt fanclubs im unterhaus, und hättet ihr beide auch nur mehr als eine seite dieses threads gesehen oder auch nur die geringste ahnung über die bregenzer fanszene dann würdet ihr die ganze aktion anders sehen und anders bewerten! der ask, gegen dessen anhänger ich übrigens nichts habe, ist ja übrigens auch nicht gerade die hochburg der kreativität, wenn man bedenkt wieviele jahre schon profifussball geboten wird, und vorallem wie groß die euphorie nach dem aufstieg aus liga 2 war. und ein wacker fan, dessen verein eigentlich als einziger eine lebendige fan kultur in einem ganzen bundesland hat, und nix anderes kennt als mindestens 200 leute bei einem match und nur wegen ausnutzung von wattens in der regionalliga einsteigen konnte. ich würd euch gern mal in der situation sehen auf einen tatsch in liga 5 anzufangen. gegen grandiose gegner wie langenegg, göfis, meiningen und alberschwende zu spielen. wegen zu wenig unterstützung von lokalen unternehmen und der lokalen politik die vereinsfarben ändern zu müssen und sich vom alten verein, zumindest offiziell, abgrenzen zu müssen um den verein am leben zu halten und dann die mannschaft in blau-weiss spielen zu sehen (ist zwar nicht die farbe unserer feinde, aber der laskler kann sichs sicher gut vorstellen). die choreographien die in den unteren ligen organisiert wurden bisher, gabs so gesehen noch nie in bregenz und sind gemessen and der häufigkeit, qualität, kreativität und an der menge der leute die daran arbeitet sicher unter den top 20-30 österreichweit! nur weil ihr jetzt mal wieder ein bild von bregenz seht, 4 jahre nach dem abstieg und eben kein voller fanblock mehr da ist sondern nur 15-30 leute "ist es ned grad zum begeistern" und "wir waren früher mal mehr". wir sind nicht nur einfach die hanseln die im fanblock stehen und stimmung machen, wir haben auch schon des öfteren für unsere farben kämpfen müssen, sind fast die einzigen im stadion die in schwarz-weiss im stadion stehen. uns wurde und wird teilweise noch nachgesagt nur dem alten verein nachzutrauern, obwohl wir nur die rein wirtschaftlichen gründe zum farbenwechsel nicht als grund für uns sehen. 2 mal gab es in bregenz schon keinen stadioneinlass nur wegen tragen schwarz-weisser artikel. sowas ist ja sehr produktiv um eine fankurve größer werden zu lassen. dazu kommt noch die ein oder andere unüberlegte interne aktion einiger gruppen/personen. aber lassen wir uns unterkriegen? schau dir mal diese und ein paar mehr bilder aus bregenz an, und dann sag nochmal deine meinung. es ist nicht so dass ich keine kritik vertrage, aber SO EINE wie von euch beiden. da kommt mir das kotzen. Fogi, da brauchst du dich echt nicht rechtfertigen. Ich zolle den Fans von SW Bregenz meinen höchsten Respekt dass sie dem Verein bis jetzt die Treue halten. Grüße aus Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Mai 2009 (bearbeitet) Fogi, da brauchst du dich echt nicht rechtfertigen. Ich zolle den Fans von SW Bregenz meinen höchsten Respekt dass sie dem Verein bis jetzt die Treue halten. Grüße aus Wien Na das unterschreibe ich auch mal. die aktionen aus bregenz können sich sehen lassen - egal für welche liga. da gibt es weit schlechtere höherklassige szenen. ihr habt immerhin einen guten stamm an jungen leuten halten können und die szene weiter vorangetrieben - das alleine verdient respekt. lass dich nicht durch leute dumm von der seite anmachen, die nie in ihrem leben irgendwas für einen verein, eine szene gemacht bzw. eine aufgebaut haben. grüsse in ländle @neusiedler: guter auftritt bei ostbahn XI, vor allem in HZ 2. war ganz nett auch wenn der kick - na ja nicht so prickelnd war. ihr trefft zuviel "blech".... bearbeitet 8. Mai 2009 von Tom-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 8. Mai 2009 @neusiedler: guter auftritt bei ostbahn XI, vor allem in HZ 2. war ganz nett auch wenn der kick - na ja nicht so prickelnd war. ihr trefft zuviel "blech".... danke danke naja unsre stürmer sollten mal wieder gscheit treffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 8. Mai 2009 danke danke naja unsre stürmer sollten mal wieder gscheit treffen heute etwas los in neusiedl gegen FAC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Mai 2009 danke danke naja unsre stürmer sollten mal wieder gscheit treffen Stimmt. Ansonsten wars okay. das auftreten geschlossen in grünen kaputzenpullis hat schon edel ausgesehen. ausserdem waren da wohl doppelt so viele neusiedler wie ostbahn XI fans anwesend. interessant auch, daß in der zweiten HZ die "Sitzplatzschweine" eure gesänge mitgetragen haben. kommt auch nicht oft vor in dieser liga.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 8. Mai 2009 heute etwas los in neusiedl gegen FAC? bei uns is immer was los Stimmt. Ansonsten wars okay. das auftreten geschlossen in grünen kaputzenpullis hat schon edel ausgesehen. ausserdem waren da wohl doppelt so viele neusiedler wie ostbahn XI fans anwesend. interessant auch, daß in der zweiten HZ die "Sitzplatzschweine" eure gesänge mitgetragen haben. kommt auch nicht oft vor in dieser liga.... Sitzplatzschweine kann ma ned sagen, normalerweise stehn bzw sitzen die leute bei heimspielen in da nähe vom fanclub, wir supporten ja von da haupttribüne aus und nicht von einem "abgesonderten" ort, da geht es natürlich leicht die leute zu motivieren (Heim), ausserdem kennen die dann die gesänge, auswärts steht bzw sitzt man dann nicht immer gemeinsam (beispiel Ostbahn), aber wenn mal genug stimmung aufkommt gehts scho rund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Mai 2009 bei uns is immer was los Sitzplatzschweine kann ma ned sagen, normalerweise stehn bzw sitzen die leute bei heimspielen in da nähe vom fanclub, wir supporten ja von da haupttribüne aus und nicht von einem "abgesonderten" ort, da geht es natürlich leicht die leute zu motivieren (Heim), ausserdem kennen die dann die gesänge, auswärts steht bzw sitzt man dann nicht immer gemeinsam (beispiel Ostbahn), aber wenn mal genug stimmung aufkommt gehts scho rund. ..deshalb hab ichs ja auch in anführungszeichen geschrieben...... nein war gut, der auftritt. wobei - wenn es der 1. SC Simmering gewesen wäre, wären minimum 1000 leute am platz gewesen und es hätte auch von heimseite so richtig gerockt. Ostbahn lockt halt keinen hinter dem Ofen hervor - leider. weil er eigentlich immer der finanziell stabilere und seriösere der beiden vereine war. in den 90ern hat ostbahn simmering ja mal vor dem ruin bewahrt, trotzdem schimpfen die echten SSC´ler noch immer über ostbahn.... das hat ihnen der pfeifer (dzt. obmann und hauptsponsor, besitzt einige fleischhauereien und ein gasthaus) nie vergessen und deshalb den triumpf letzte saison (ostbahn siegt im derby auf eigenem platz mit 3-0 steigt auf und simmering muss in die OLA) voll ausgekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 8. Mai 2009 bei uns is immer was los passt, dann bin ich mal gespannt, werde heute nach neusiedl fahren - man kann ja auf ein bier schauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 8. Mai 2009 passt, dann bin ich mal gespannt, werde heute nach neusiedl fahren - man kann ja auf ein bier schauen? auf jeden fall ;D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 8. Mai 2009 (bearbeitet) *edit: ich hasse funpic! danke hbk, danke tom wie wärs, langsam könntest doch auch mal den hopp nach seekirchen fürs nächste we planen bearbeitet 8. Mai 2009 von Fogi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Mai 2009 @neusiedler: guter auftritt bei ostbahn XI, vor allem in HZ 2. war ganz nett auch wenn der kick - na ja nicht so prickelnd war. ihr trefft zuviel "blech".... Hast du dich absichtlich nicht blicken lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 8. Mai 2009 Hast du dich absichtlich nicht blicken lassen? erraten.... nein, war mit meinem papa inkognito da, ungarische kicker gucken.... eure "Eule" dürfte ja ziemlich beliebt sein, gell ? *edit: ich hasse funpic! danke hbk, danke tom wie wärs, langsam könntest doch auch mal den hopp nach seekirchen fürs nächste we planen alte leute darf man nicht hetzen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 8. Mai 2009 7 monate sind nicht hetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 9. Mai 2009 auf jeden fall ;D haettest mir die nummer von dir schicken koennen. so ist es schliesslich nichts geworden. war aber ein cooles spiel und netter support von euch. fac leute daemlich wie immer, aber gut.... was will man sich von so einer schicht erwarten. ansonsten der torjubel zum 2-1 war wirklich fein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai 2009 haettest mir die nummer von dir schicken koennen. so ist es schliesslich nichts geworden. war aber ein cooles spiel und netter support von euch. fac leute daemlich wie immer, aber gut.... was will man sich von so einer schicht erwarten. ansonsten der torjubel zum 2-1 war wirklich fein... Sicher der emotionalste Torjubel in den letzten Jahren! Mir stellts jetzt noch alles auf, wenn ich daran denke Fotos zum Spiel folgen am Montag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts