Auslosung der T-Mobile Bundesliga 2007/08


allianz

Recommended Posts

Oasch

Aber ich sehe den termin um 18.00 Uhr für die Red Zac Liga net problematisch. bei uns in Deutschland spiel die Liga 2 auch um 18.00 uhr und einen Abruch an zuschauerzahlen ist da nicht zu erkennen

In Österreich müsste die zweite Liga erst einmal ein gewisses Niveau erreichen um von einem Rückgang der Zuschauerzahlen sprechen zu können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber ich sehe den termin um 18.00 Uhr für die Red Zac Liga net problematisch. bei uns in Deutschland spiel die Liga 2 auch um 18.00 uhr und einen Abruch an zuschauerzahlen ist da nicht zu erkennen

Viel weniger können bei uns eh nicht mehr kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bis dato würde ich sagen: nix ist fix bezüglich der spielansetzungen.

auszug aus http://derstandard.at/?id=2910244

Am 10. Juli beginnt die Chaosliga, die Meisterschaft vor der EURO 2008, sie hat bislang keinen TV-Vertrag. Die Verhandlungen mit Premiere erbrachten weniger, als möglich gewesen wäre. Die Generalversammlung muss dem Entwurf zustimmen, sie ist auf Mitte/Ende Juni verschoben.

der vertrag mit premiere ist noch nicht unterschrieben. will man den sender im boot haben, bedeutet das wohl ein großen kniefall und wird sich die liga wohl bezüglich der spielansetzungen vollkommen ausliefern. das größere problem scheint mir allerdings - wie zu hören ist - dass der orf das live-spiel für So frühestens 2 wochen vorher fixieren will. ob jetzt auch am Fr gespielt wird, ist das eine - dass man allerdings erst 2 wochen vorher erfährt, wann welches spiel stattfindet ist in meinen augen eine absolute zumutung!

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bis dato würde ich sagen: nix ist fix bezüglich der spielansetzungen.

auszug aus http://derstandard.at/?id=2910244

der vertrag mit premiere ist noch nicht unterschrieben. will man den sender im boot haben, bedeutet das wohl ein großen kniefall und wird sich die liga wohl bezüglich der spielansetzungen vollkommen ausliefern. das größere problem scheint mir allerdings - wie zu hören ist - dass der orf das live-spiel für So frühestens 2 wochen vorher fixieren will. ob jetzt auch am Fr gespielt wird, ist das eine - dass man allerdings erst 2 wochen vorher erfährt, wann welches spiel stattfindet ist in meinen augen eine absolute zumutung!

das stimmt alles nicht so.

der vertrag mit Premiere ist noch nicht unterrschrieben, weil die konferenz der zweitligapräsidenten noch nicht zugestimmt hat, das ist aber ein reiner formalakt.

und die sonntagsspiele werden abwechselnd von ORF und Premiere festgelegt, dies geschieht aber 4-6 wochen vor der jeweiligen runde. dass die ansetzung erst 2 wochen vorher feststeht ist absoluter blödsinn.

Premiere hat die ansetzungen übrigens schon im TV-planer auf info.premiere.de , ausgelost wird wohl nächste woche.

die liga liefert sich auch nicht aus, die clubs wollen mehr geld und Premiere dafür mehr sendezeit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

dass die ansetzung erst 2 wochen vorher feststeht ist absoluter blödsinn.

ich kann nur so viel dazu sagen, dass der ORF es so handhaben WILL. und der wunsch der liga bzw der vereine ist es natürlich, dass die feststetzung schon früher stattfindet. und es ist fakt, dass es genau dieses problem in den letzten runden der vergangenen saison gegeben hat und der ORF sich permanent bitten hat lassen, dass ein So-spiel fixiert wird. und das ist defintiv nie 4 wochen vor der jeweiligen runde geschehen. und vor 2 wochen (gespräch mit einem "involvierten") ist es noch nicht festgestanden, ob man sich mit premiere einigt. ob das mittlerweile geschehen ist, kann ich nicht beurteilen. in 3 wochen wissen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und vor 2 wochen (gespräch mit einem "involvierten") ist es noch nicht festgestanden, ob man sich mit premiere einigt. ob das mittlerweile geschehen ist, kann ich nicht beurteilen. in 3 wochen wissen mehr.

die 10 präsidenten der Bundesligaclubs haben jedenfalls im April einstimmig für den neuen vertrag mit Premiere votiert, siehe dazu aussendung der Bundesliga.

und letzte saison hat Premiere 2/3 und der ORF 1/3 aller sonntagsspiele festgelegt.

der Premiere sportvorstand hat in einem interview gemeint, dass die ansetzungen künftig 4 - 6 wochen vorher feststehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

letzte saison hat Premiere 2/3 und der ORF 1/3 aller sonntagsspiele festgelegt.

der Premiere sportvorstand hat in einem interview gemeint, dass die ansetzungen künftig 4 - 6 wochen vorher feststehen werden.

hierbei sei aber angemerkt, dass letzte saison der orf seine vertragsrechte von premiere abgleitet hat. heuer haben sie einen "eigenen" vertrag mit der liga abgeschlossen und ich wage mal zu bezweifeln, dass sie für das geld, das sie hinlegen im vertrag drinnen stehen haben, dass premiere für das orf-live-spiel am So ein mitspracherecht hat. und der premiere-sportvorstand kann wohl nicht für den ORF sprechen - was konkret im orf-vertrag bezüglich der zeitlichen fixierung der live-spiele drinnen steht, wissen wir wohl alle nicht (also ich zumindest nicht). ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass dort irgendwas in der richtung vereinbart ist, dass die live-spiele in absprache mit premiere auszuwählen sind. but who know's ...

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hierbei sei aber angemerkt, dass letzte saison der orf seine vertragsrechte von premiere abgleitet hat. heuer haben sie einen "eigenen" vertrag mit der liga abgeschlossen und ich wage mal zu bezweifeln, dass sie für das geld, das sie hinlegen im vertrag drinnen stehen haben, dass premiere für das orf-live-spiel am So ein mitspracherecht hat. und der premiere-sportvorstand kann wohl nicht für den ORF sprechen - was konkret im orf-vertrag bezüglich der zeitlichen fixierung der live-spiele drinnen steht, wissen wir wohl alle nicht (also ich zumindest nicht). ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass dort irgendwas in der richtung vereinbart ist, dass die live-spiele in absprache mit premiere auszuwählen sind. but who know's ...

ÖSTERREICH Premiere und der ORF übertragen das Sonntagsspiel live, wer wählt die Partie aus?

Schmidt: Das passiert abwechselnd zwischen dem ORF und uns, sechs bis acht Wochen im voraus.

http://www.oe24.at/zeitung/wirtschaft/medi...ticle128226.ece

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das mag aus premiere-sicht so sein - aber ich bleib dabei, dass vor 2 wochen die sorge über die fixierung von frühestens 2 wochen vor spielrunde durch den orf geäußert wurde. wie's vertraglich (beim orf) festgeschrieben ist, weiß ich nicht. und wenn sich die sorge bestätigt, dann wäre es in meinen augen eine zumutung für alle stadion-geher. wie's defintiv sein wird, werden wir in einem monat sehen. für die anhängerschaft wäre es nur zu begrüßen, wenn du bzw deine belegstellen rechtbehalten. fest steht jedenfalls, dass die fixierung der ersten runde sehr kurzfristig sein wird ;) (und dass jedenfalls bis ende des sommers auf grund von ui-cup, uefa-cup usw ein ziemliches chaos herrschen wird und man nicht langfristig für die wochenenden planen wird können - was zugegebener maßen nichts mit den tv-verträgen zu tun hat :yes: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja, ich nehm mal an, dass in den verträgen zwischen ORF, Bundesliga und Premiere festgehalten sein wird, wann die ansetzungen stehen müssen, vielleicht gab es da heuer probleme, weil der ORF nur einen vertrag mit Premiere hatte und nicht mit der Bundesliga. Premiere hat es zumindest immer einen monat vorher bekanntgegeben.

warum die Küniglberger aber ihre 18, 36 oder wieviel auch immer spiele, die sie auswählen dürfen nicht früher bekanntgeben wollen, versteh ich nicht...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

zu beginn bzw in der ersten saisonhälfte wird es auch nicht so ein thema sein ... aber es ist klar, dass man je nach spannung der meisterschaft kurzfristig entscheiden will, welches spiel am meisten zieht. wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist der orf-vertrag jedenfalls weit früher als der kolportierte premiere-vertrag abgeschlossen worden. dh mE nach kann im orf vertrag noch nichts über vereinbarungen mit premiere drin stehen, wenn es damals noch gar keinen vertrag gegeben hat bzw die beiden nicht im paket verhandelt wurden (denkbar wäre nur eine allgemeine klausel wie "in vereinbarung mit dem zweiten live-rechte-verwerter" oder so ähnlich).

und der punkt wird wahrscheinlich auch nicht die vertragliche vereinbarung sein. selbst wenn 4 wochen vor runde vereinbart sind, der tv-veranstalter sich aber nicht daran hält ... was soll die liga dann machen? klagen? sollte die liga das "fixierungs-recht" dann an sich ziehen, hätte dies wiederum (möglicher weise) zur folge, dass sich die tv-anstalt wehrt und die übertragung verweigert - was ebenfalls wieder zu klagen, klagen und nochmals klagen führen wird. um dies zu verhindern, folgt der "österreichische weg": man versucht sich zu einigen. und 3x darf man raten, wer die oberhand behält ... die tv-anstalten. letztendlich zu ungunsten der fans, weil's wieder zu kurzfristigen änderungen kommt. das ganze ist natürlich jetzt ein worst-case szenario und bleibt zu hoffen, dass es die kommende saison besser rennt, als das ende der vergangenen. weil das frühjahr hinsichtlich termingestaltung und privaten terminen eine katastrophe war - außer alle heimspiel-wochenenden komplett frei zu blocken bis 2 wochen vorher gab es keine möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die auslosung ist erfolgt:

http://www.bundesliga.at/terminplan/index.php?sub1=11

1. runde:

Rapid - Innsbruck

LASK - Kärnten

Salzburg - Altach

Ried - Mattersburg

Sturm - Austria

wer an welchen tagen spielt muss wohl noch mit dem TV abgeklärt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die auslosung ist erfolgt:

http://www.bundesliga.at/terminplan/index.php?sub1=11

1. runde:

Rapid - Innsbruck

LASK - Kärnten

Salzburg - Altach

Ried - Mattersburg

Sturm - Austria

wer an welchen tagen spielt muss wohl noch mit dem TV abgeklärt werden.

Tippe auf LASK vs. BZÖ als Livespiel. Alternativen Spiel 4 und 5, die anderen beiden werden es kaum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.