Shoppen in Wien

admirana111

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ahoi!

Ich würde gerne in den nächsten Tagen nach Wien shoppen fahren (komme von Hollabrunn) und da wollt ich wissen wo man dies am besten machen kann?

ich komme beim franz josephs bahnhof an.. soll ich da schon früher aussteigen?

wie gelange ich von dort in die millenium city und mariahilfer straße?

was gibt es sonst noch für einkaufszentren?

bitte um aufklärung

lg tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fahr weiter bis spittelau, dann steigst du in die u6 richtung floridsdorf, steigst am handelskai aus und bist in der millenium city.

Mariahilferstraße: am handelskai steigst du in die schnellbahn ein, in richtung liesing, meidling, hütteldorf, flughafen - fährst bis wien mitte - steigst in die u3 richtung Ottakring und fährst bis Neubaugasse.

Kärntnerstraße: steigst in der neubaugasse in die u3 richtung simmering und fährst bis stephansplatz und gehst rauf bei kärntner straße.

was andres fällt mir grad ned ein.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Mariahilferstraße: am handelskai steigst du in die schnellbahn ein, in richtung liesing, meidling, hütteldorf, flughafen - fährst bis wien mitte - steigst in die u3 richtung Ottakring und fährst bis Neubaugasse.

Umständlich? :D U6 bis Westbahnhof und aussteigen.

Aber Millenium City ist punkto Shoppen glaub ich eh zu vergessen, da ist ja im Donauzentrum mehr los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn du von Hollabrunn kommst, und wenn du ohne Umsteigen am Franzjosphs-Bahnhof ankommst, is scho mal grundsätzlich was falsch, oder? :ratlos:

Mit dem Zug aus Hollabrunn müsstest direkt in Floridsdorf aussteigen können und da bist gleich bei der Milleniumcity.

Oder dann eben Mariahilferstraße wie Relii beschrieben hat oder Donauzentrum (U1 Kagran)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn du von Hollabrunn kommst, und wenn du ohne Umsteigen am Franzjosphs-Bahnhof ankommst, is scho mal grundsätzlich was falsch, oder? :ratlos:

Mit dem Zug aus Hollabrunn müsstest direkt in Floridsdorf aussteigen können und da bist gleich bei der Milleniumcity.

Oder dann eben Mariahilferstraße wie Relii beschrieben hat oder Donauzentrum (U1 Kagran)

ich muss ja umsteigen, da ich freun hole :D aber dass schaff ich von allein :love::D

donauzentrum ist auch gut zum shoppen? wie kommt man den dorthin :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss ja umsteigen, da ich freun hole :D aber dass schaff ich von allein :love::D

donauzentrum ist auch gut zum shoppen? wie kommt man den dorthin :v:

Je nachdem wo du bist, schaun wie du am schnellsten zu einer Anschlussstelle zur U1 kommst. Stephansplatz zum Beispiel. Dann nach Kagran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aso okay :D ... dann is es klar :D ...

Aber vorher wars für mich als quasi Halb-Hollabrunnerin irgendwie unlogisch :D

bearbeitet von Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag