GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 21. Februar 2008 dank an neuron! einfach nur geil zum ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2008 60-Meter-Schuss von Ivanov Ein Freistoß war's! Schade, dass das ned besser eingefangen wurde vom ORF. Apropos ORF: ich hätte gerne wieder Co-Kommentatoren bei Fußballspielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 21. Februar 2008 Ein Freistoß war's! Schade, dass das ned besser eingefangen wurde vom ORF. Apropos ORF: ich hätte gerne wieder Co-Kommentatoren bei Fußballspielen! Wozu? Das ma doppelt soviel scheisse hört als sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 21. Februar 2008 Ein Freistoß war's! Schade, dass das ned besser eingefangen wurde vom ORF. Jo, stimmt. Schuss bleibt's aber trotzdem einer. Im Stadion hat das natürlich noch beeindruckender ausgesehen, in voller Länge. Zum Glück hab' ich nicht gerade "gepennt" damals.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2008 Wozu? Das ma doppelt soviel scheisse hört als sonst? Bledsinn, ein Krankl als Co bei der WM hat scho einiges können. Jetzt hat man nur noch die Polzers etc. alleine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Februar 2008 co-kommentatoren gibts eigentlich überall (in England sind immer 2, in Spanien was ich so heraus höre teils sogar 3), nur im deutschen sprachraum gibts praktisch nie welche. das letzte spiel mit co- and das ich mich erinnern kann war Villareal - Arsenal im frühling 2006 mit Ewald Lienen auf Premiere. ich hätte auch gerne zumindest bei topspielen zwei sprecher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 21. Februar 2008 Bledsinn, ein Krankl als Co bei der WM hat scho einiges können. Jetzt hat man nur noch die Polzers etc. alleine. als 2.ten den Krankl hätte sicher was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Februar 2008 Soda, wie versprochen: 01.06.1996, Rapid-Sturm 1:0 (Pivarnik) schönes tondokument der fußballgeschichte, auch abseits von Rapid - was waren das noch für zeiten als es eine "Admira Wacker" gab, die es ins Finale des "ÖFB-MagnoFit-Cups" geschafft hatte...*seufz* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brettljausn Anfänger Geschrieben 21. Februar 2008 Glaub das passt hier am besten rein: Hat von euch jemand vielleicht noch die 3 Tore beim Auswärtssieg gegen Kazan 2004 digital vorliegen? Hatte einmal eine Zusammenfassung, bei der sie zu sehen waren, leider war die Datei dann beschädigt, womit dieser grün-weiße Schatz bis heute bei mir als verloren gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 21. Februar 2008 schönes tondokument der fußballgeschichte, auch abseits von Rapid Das ist einer der Gründe, warum ich generell diverse alte Mitschnitte aus Radio und TV mit so einer Leidenschaft sammle. Weil's einfach so ein lebendiges Dokument der jeweiligen Zeit ist. Da finden sich so viele interessante Details, wenn man sich das aufmerksam reinzieht. Und je trivialer oder selbstverständlicher so ein Detail (vor allem zum Zeitpunkt der Aufnahme) ist/war, umso größer ist meistens der Wiedererkennungswert für das damalige Lebensgefühl oder die damalige Grundstimmung, wenn man es dann mit einigen oder vielen Jahren Abstand betrachtet. Ist schon sehr faszinierend... (für mich zumindest ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 21. Februar 2008 co-kommentatoren gibts eigentlich überall (in England sind immer 2, in Spanien was ich so heraus höre teils sogar 3), nur im deutschen sprachraum gibts praktisch nie welche. das letzte spiel mit co- and das ich mich erinnern kann war Villareal - Arsenal im frühling 2006 mit Ewald Lienen auf Premiere. ich hätte auch gerne zumindest bei topspielen zwei sprecher. gestern war auf sat1 lothar matthäus co-kommentator beim championsleaguespiel arsenal-milan - mmn entbehrlich! ausser dass er glaub ich einen neuen liebling in pato gefunden hat, kam nicht viel brauchbares! aber das wird jetzt schon schwer ot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Februar 2008 gestern war auf sat1 lothar matthäus co-kommentator beim championsleaguespiel arsenal-milan - mmn entbehrlich! ausser dass er glaub ich einen neuen liebling in pato gefunden hat, kam nicht viel brauchbares! aber das wird jetzt schon schwer ot ja, kommt halt auf den experten an . @neuron: was für spiele hast du denn noch? @Kazan-match: bei sport1 gab es 04/05 alle tore mit Premiere-original-kommentar online, da waren sehr viele geniale matches dabei (Kasan - Rapid, GAK-sieg in Liverpool, GAK-vorstoß ins sechzehntelfinale, Austria viertelfinale etc.). leider wurden sie dann offline genommen, aber vielleicht hilft ein mail an Premiere und laola1 weiter. ich würde diese videos auch gerne wieder sehen, bei youtube gibts nur Bilbao - Austria (2:2). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 21. Februar 2008 @neuron: was für spiele hast du denn noch? Muss ich noch ein bissl durchforsten. Die drei (Sporting, Feyenoord und Sturm) sind halt meine "Klassiker", da ich die in voller Länge (bzw. Feyenoord nur die 1. HZ vollständig) hab' und mir schon was-weiß-ich-wie-oft reingezogen habe. Irgendwo sollt' ich z.B. noch ein paar Minuten vom Cup-Finale '95 haben bzw. diverse Bundesliga-Zusammenfassungen aus der Zeit so um 1990. Ein paar Schnipsel vom Tennis-Daviscup 1990 (vielleicht auch mehr, muss ich, wie gesagt, erst checken) gibt's noch, aja und auch ein paar Hallenturnier-Aufnahmen von 1988 bzw. 1989. Audio-mäßig hab' ich ein bissl mehr bzw. weiter zurück reichend (bis 1981), davon hängt aber eh schon einiges seit 3-4 Jahren im eMule... P.S.: den Kazan-Zusammenschnitt hätt' ich noch. Ist allerdings schon in der wmv-Version qualitativ recht bescheiden. Ich kann's aber mal versuchen, das auf Youtube zu laden, und hoffen, dass es nach der Youtube-internen Konvertierung noch halbwegs erkennbar ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 21. Februar 2008 Ist schon sehr faszinierend... (für mich zumindest ) nicht nur für dich. von der zusammenstellung zehr ich immer noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) P.S.: den Kazan-Zusammenschnitt hätt' ich noch. Ist allerdings schon in der wmv-Version qualitativ recht bescheiden. Ich kann's aber mal versuchen, das auf Youtube zu laden, und hoffen, dass es nach der Youtube-internen Konvertierung noch halbwegs erkennbar ist... OK, ist online: Ich war so frei, die penetranten Premiere-Vollbild-Logos (vor, zwischen und nach den Toren) herauszuschneiden. Qualitativ ist's auf Youtube ned wirklich viel schlechter, als das Original. Erkennen kann man das wichtigste. Aja, übrigens vorhin gerade bei einem anderen User gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=T63HtTmxpo4 (Auswärts-Tor gegen Lok Moskau 2005 mit Peter Elstner-Originalkommentar ) (EDIT: ah, wurde eh schon gepostet hier, seh ich grad... ) bearbeitet 21. Februar 2008 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts