Stefan Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2003 Seit 1. Jänner ist man nun verpflichtet neben dem Alkotest auch eine Drogentestreihe über sich ergehen zu lassen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob wer von euch schon mal praktische Erfahrungen damit gemacht hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2003 WO muss man neben dem Alk-Test auch einen Drogentest machen? Beim Autofahren -> kann ich nur befürworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2003 Beim Autofahren So ist es!Problematisch ist an der ganzen Geschichte nur, dass es keine sicheren Schnelltests und keine Grenzwerte gibt. Weiters problematisch ist, dass Cannabis im Blut bis zu 6 Wochen nachweisbar ist, was die Feststellung ob jemand tatsächlich Fahruntauglich erschwert. Erlaubt ist im übrigen nur ein Bluttest, und dieser nur nach negativem Alkoholtest, schlechten Reaktionszeiten und die Blutabnahme darf nur vom Amtsarzt durchgeführt werden. Ein Verfahren beim VFGH ist bereits anhängig, da verpflichtende Bluttests eigentlich verboten sind (Körperverletzung!!!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2003 Grundsätzlich sind Drogentests bei konkretem Verdacht auf Fahruntüchtigkeit natürlich schon zu befürworten, nur ist das ganze System noch viel zu unausgereift. So lange man nicht eine Möglichkeit findet, herauszufinden, ob eine konkrete Beeinträchtigung vorliegt, finde ich das nicht gut. Man kann nicht jemandem den Führerschein entziehen, weil er vielleicht vor einem Monat einmal Cannabis konsumiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bhoyz Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2003 Grundsätzlich sind Drogentests bei konkretem Verdacht auf Fahruntüchtigkeit natürlich schon zu befürworten, nur ist das ganze System noch viel zu unausgereift. So lange man nicht eine Möglichkeit findet, herauszufinden, ob eine konkrete Beeinträchtigung vorliegt, finde ich das nicht gut. Man kann nicht jemandem den Führerschein entziehen, weil er vielleicht vor einem Monat einmal Cannabis konsumiert hat. Stimme dem voll und ganz zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2003 also stefan hat probleme! wer joints raucht und fährt ist selber schuld(gilt natürlich auch für alle anderen drogen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon Respektiert meine Autoritäää Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2003 also stefan hat probleme! wer joints raucht und fährt ist selber schuld(gilt natürlich auch für alle anderen drogen) lächerlich zuerst lesen dann posten cannabis z.b. gibt es eben noch keine zuverlässigen tests 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_real_Arsenal Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2003 hab mir da auch schon so meine gedanken gemacht. wie läuft das ganze eigentlich in amsterdam bzw. holland? schon klar, dass man nach dem konsum nicht unbedingt mit dem auto fahren soll/darf, aber haben die da irgendeine lösung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2003 Ich kann Vafluacht auch nur zustimmen. Wenn jemand einen Joint raucht und sich dann ins Auto setzt ist er selber Schuld, aber das Problem ist das beim Bluttest auch diese positiv sind die diesen Joint vor ein paar Tagen geraucht haben, also eigendlich nicht mehr davon beeinflusst sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2003 Ähem, bitte genauer lesen, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es befürworte in bekifftem Zustand sích ins Auto zu setzen. Genauso beim Alkohol, der immerhin die gefährlichste aller gängigen Drogen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2003 Jetzt wollte ich mal fragen, ob wer von euch schon mal praktische Erfahrungen damit gemacht hat? frag Vafluacht!@Vafluacht: zur erinnerung: Bleiburg/Bundesheer...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2003 frag Vafluacht! @Vafluacht: zur erinnerung: Bleiburg/Bundesheer...... Er meint die Drogentests beim Autofahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2003 Wars ein BH-Drogentest? - Dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts