Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Dem Jeanee gebührt jeden Tag so a Abreibung. Hab erst vor kurzem wieder mal seine schwindlige Post in der Krone gelesen. Da hat er sich über den Buben auslassen, der geklagt hat weil ihm der Lehrer eine aufglegt hat. Hat ihn in der Kollumne als Rotzpippn bezeichnet. Jeanee dürft eher ein Anhänger der "gsundn Watschn" :kotz: sein.

Ich erinner mich noch genau an seine Aussage zu dem in NÖ erschossenen 14jährigen Supermarkteinbrecher: "Wer alt genug zum Einbrechen ist, ist auch alt genug zum Sterben"

Einer der größten Widerlinge die ich in der schreibenden Zunft kenne.

interessant, hinter dem scheint noch mehr zu stecken als nur eine pseudo rampensau. wusste ich nicht und anscheinend nichts versäumt ausser das ich bis jetzt nicht wusste, dass es da draussen anscheinend einen weiteren riesen deppen gibt.

was gabs an der genau auszusetzen, außer dass sie leider schon vergeben ist?

ich finde sie einfach unglaublich nervig und nein das war nicht mein erster kontakt mit ihr aber gestern hats ihr unglaublich den vogel rausghaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

ich finde sie einfach unglaublich nervig und nein das war nicht mein erster kontakt mit ihr aber gestern hats ihr unglaublich den vogel rausghaut.

ok, ich dachte es wär irgendwas bestimmtes.

ich find ihre art sehr sympathisch, sehr intelligente sexy frau auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Was war denn bitte mit Grissemann los? Von Anfang an hackte er auf Sido ein, dabei bin ich durchaus der Meinung, dass das Ganze besser moderiert zu einem interessanten Gespräch hätte werden können.

Habe meine Eindrücke aber nur von diesem Zusammenschnitt: www.youtube.com/watch?v=25xIX3D7zQ0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Dem Jeanee gebührt jeden Tag so a Abreibung. Hab erst vor kurzem wieder mal seine schwindlige Post in der Krone gelesen. Da hat er sich über den Buben auslassen, der geklagt hat weil ihm der Lehrer eine aufglegt hat. Hat ihn in der Kollumne als Rotzpippn bezeichnet. Jeanee dürft eher ein Anhänger der "gsundn Watschn" :kotz: sein.

Ich erinner mich noch genau an seine Aussage zu dem in NÖ erschossenen 14jährigen Supermarkteinbrecher: "Wer alt genug zum Einbrechen ist, ist auch alt genug zum Sterben"

Einer der größten Widerlinge die ich in der schreibenden Zunft kenne.

Naja, geschätzter Dylan, aber da muss ich mal wieder ein bisserl einhaken. Ich persönlich will auch nicht, dass an unseren Schulen Prügelhorden über die Schüler herfallen, aber: mit der antiautoritären Erziehung, die in Österreich fröhliche Urstände feiert, werden wir auch nicht weiterkommen. Im Endeffekt wird den Kindern heutzutage alles gestattet, Rücksichtnahme ist out und wenn dann im real life mal wirklich Probleme auftauchen, dann sind die Kiddies plötzlich traumatisiert. Was in manchen Schulen abgeht, spottet jeder Beschreibung, Respekt ist kaum mehr vorhanden. Zu meiner Zeit hatte man noch Respekt vor den Professoren, heute wird auf diese zusehends geschissen.

Just my two cents - wobei die Diskussion an sich eher im Beisl stattfinden sollte...

Nun zum Thema Sido: unnötig wie ein Kropf, liegt auch daran, dass ich seine "Musik" nicht höre und seine Ansichten auch nicht teile. Das mit dem Jeannee war allerdings ein Schenkelklopfer, vor allem, da der "Darsteller" (sein Freund also) einen kompletten Scheiß abgeliefert hat. Den geräuschmäßigen Unterschied zwischen einer absaufenden Motorsäge im Wald und dem Endurobike habe ich noch immer nicht gecheckt. Es war aber zum Lachen, no doubt about it. Lächerlich fand ich damals den Kommentar des Roncalli-Chefs, als er Sido hinwies, dass der Typ ein Urgestein der Wiener Beislszene ist. Mit der schwachen Performance ist das aber kein Wunder, wenn der ausgepfiffen wird.

Ehrlich gesagt ein Wahnsinn, dass man sich mit so einer Leistung überhaupt auf die Bühne traut. Fataler fand ich eigentlich, dass der Bushido (?) einen deutschen Fernsehpreis erhielt und als Supertyp hingestellt wurde, wo er doch in seinen "astreinen" Songs so sehr gegen Minderheiten und Andersgerichtete (Schwule!) hetzt. Da dreht es mir dann endgültig den Magen um, denn das ist deutsches Heuchlertum vom Feinsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fataler fand ich eigentlich, dass der Bushido (?) einen deutschen Fernsehpreis erhielt und als Supertyp hingestellt wurde, wo er doch in seinen "astreinen" Songs so sehr gegen Minderheiten und Andersgerichtete (Schwule!) hetzt.

aha interessant, wo genau nämlich? (nicht dass ich seine musik jemals gemocht hätt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aha interessant, wo genau nämlich? (nicht dass ich seine musik jemals gemocht hätt)

Seine Songs hab ich auch nie ghört, aber als er bei Willkommen Österreich damals zu Gast war, hat er auch recht deutlich klar gemacht was er von Schwulen hält.

Kann mich jetzt nimmer genau erinnern (kann man eh auf youtube nachschaun) aber bei einer Frage hat er Schwule zwischen den Zeilen als unnatürlich und abnormal bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Sido ist wenigstens ehrlich, und sagt halt durch die Blume das die Fehde nur wegen des Geldes war. Das mit dem Jeanee(wirklich wohl der Ungustl Österreichs) kannte ich noch nicht und find ich spitze, peinlch wie sehr sich der Roncallityp und die Bäurin da fürchten. Bushido hingegen ist ein Vollspast, und wär er nicht prominent, dann würd er eh schon sitzen. Hat ja in Linz jemanden wegen einer Nichtigkeit lebensgefährlich verletzt, und jetzt kriegt dieser Vollspast den Integrationspreis. Zum Speiben sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Songs hab ich auch nie ghört, aber als er bei Willkommen Österreich damals zu Gast war, hat er auch recht deutlich klar gemacht was er von Schwulen hält.

Kann mich jetzt nimmer genau erinnern (kann man eh auf youtube nachschaun) aber bei einer Frage hat er Schwule zwischen den Zeilen als unnatürlich und abnormal bezeichnet.

mhm, ja seine persönlich einstellung hätt ich mir da nicht anders erwartet.. aber ging ja um seine musiktexte.

der Sido ist wenigstens ehrlich, und sagt halt durch die Blume das die Fehde nur wegen des Geldes war. Das mit dem Jeanee(wirklich wohl der Ungustl Österreichs) kannte ich noch nicht und find ich spitze, peinlch wie sehr sich der Roncallityp und die Bäurin da fürchten. Bushido hingegen ist ein Vollspast, und wär er nicht prominent, dann würd er eh schon sitzen. Hat ja in Linz jemanden wegen einer Nichtigkeit lebensgefährlich verletzt, und jetzt kriegt dieser Vollspast den Integrationspreis. Zum Speiben sowas.

+1

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mhm, ja seine persönlich einstellung hätt ich mir da nicht anders erwartet.. aber ging ja um seine musiktexte.

Soweit man hört projeziert er seine persönliche Meinung relativ ungefiltert in seine Liedtexte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit man hört projeziert er seine persönliche Meinung relativ ungefiltert in seine Liedtexte.

jo.. irgendwas. sagst ja selber du kennst seine musik nicht. (abgesehen davon ist noch immer zwischen seine meinung zu etwas bekannt geben, und gegen etwas hetzen ein fundamentaler unterschied)

bin noch immer gspannt auf aficionados antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

es ist schon durchaus eine leistung zwei solche schwachmaten vor laufender kamera fertig zu machen! ihm gebührt nicht nur ein orden, es soll gleich die staatsbürgerschaft bekommen und bundeskanzler werden :facepalm:

das vielleicht nicht. aber vielleicht sollte man sie den anderen zwei jurymitgliedern, welche sich die hose nass gemacht haben vorm jeannee, aberkennen. :augenbrauen:

die meldung: "du willst dich doch nur groß machen hier, komm verschwinde mal von der bühne da" war so entlarvend, das war ein traum. das gesicht vom jeannee sprach bände. wäre sido nicht da gewesen, der jeannee hätte sich ungescholten dort produzieren können. keiner der österreichischen prominenz legt sich mit diesem wixer an. die 2 positiven beurteilungen haben das dann auch deutlich gemacht. und auch da: "der kann jetzt nichts böses sagen, der will nicht das du morgen in deiner zeitung böse über ihn schreibst" -> entlarvend!

und was fällt jeannee dazu ein: "der gehört doch vernichtet" - typischer schmieranski halt ....

(nicht zu vergessen der fast ganzseitige artikel in der krone, der darauf folgte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

jo.. irgendwas. sagst ja selber du kennst seine musik nicht. (abgesehen davon ist noch immer zwischen seine meinung zu etwas bekannt geben, und gegen etwas hetzen ein fundamentaler unterschied)

bin noch immer gspannt auf aficionados antwort.

Die Antwort gibt dir die Kritik eines "Kollegen" der Musikerzunft. Ich habe die Veranstaltung damals live im Fernsehen gesehen, den Preis bekam Bushido übrigens von Peter Maffay überreicht, der irgendwie unvorbereitet wirkte und zugab, den "Rapper" zuwenig zu kennen. Ein Integrationspreis für so einen Vollkoffer ist eigentlich eine Brüskierung. Aber Hauptsache auf coolen Checker machen und alles und jeden durch den Dreck ziehen. Bushido war es ja auch, um auf den Blau Weissen Poster zurückzukommen, der ja Linz damals total herunter machte. Einfach peinlich der Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso okay, d.h. du kennst seine Musik selbst auch nicht, sondern nimmst halt die Kritik von irgendnem andern Musiker her um dir ne Meinung zu bilden, welcher aber selbst auch nichts von "Hetze" in Bushidos Texten gegen Schwule und "andere Minderheiten" (wie Frauen..?) sagt, sondern meint, sie wären schwulen- und frauenfeindlich (was Interpretationssache ist). Hab gehofft, ich würde hier was dazulernen, aber nein.

Was dem Bushido seine Persönlichkeit betrifft, bin ich ganz bei dir btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Achso okay, d.h. du kennst seine Musik selbst auch nicht, sondern nimmst halt die Kritik von irgendnem andern Musiker her um dir ne Meinung zu bilden, welcher aber selbst auch nichts von "Hetze" in Bushidos Texten gegen Schwule und "andere Minderheiten" (wie Frauen..?) sagt, sondern meint, sie wären schwulen- und frauenfeindlich (was Interpretationssache ist). Hab gehofft, ich würde hier was dazulernen, aber nein.

Was dem Bushido seine Persönlichkeit betrifft, bin ich ganz bei dir btw.

Du, es hat mir ehrlich gesagt gereicht, dass bei der "Verleihung" des Preises Auszüge aus seinen hochkarätigen Werken zum Besten gegeben wurden. Und das war ziemlich eindeutig. Wennst weiter darauf rumreiten willst, dann Ok, ist deine Sache. Wie du die Sache nun interpretierst, ist auch deine Angelegenheit, wenn jemand schwulen- und frauenfeindliche Texte zum Besten gibt, dann ist das sehr wohl eine Form von Hetze - in Deutschland wird man für so einen verbalen Schwachsinn offensichtlich auch noch ausgezeichnet und man bietet solchen Gestalten eine Bühne. Das ist für mich persönlich das Traurige an der Sache.

Um es mal deutlich auszudrücken: in der "aufgeklärten" Gesellschaft (wie immer man das auch sehen möchte) haben solche Lieder, die von mir aus andersgeartete Menschen angreifen, absolut keinen Platz. Offensichtlich schafft man sich damit aber immer wieder Gehör und kriegt dafür auch nicht schlecht bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja eh, dass er so nen Preis bekommt ist Schwachsinn (wobei ich solche Preise an sich schon bissl schwachsinnig find..)

Du hast mich nur ehrlich neugierig gemacht ob er tatsächlich hetzerische Texte irgendwo hatte, und ja, da ist ein wesentlicher Unterschied auch wenn dus nicht einsehen willst/kannst (Interpretationssache ist nur ob sie überhaupt frauen/schwulenfeindlich sind. Dass wenn jemand in Rap-Songs "Schwuchtel" sagt, in der Regel nicht ein Homosexueller gemeint ist, ist dir außerdem hoffentlich auch klar.), also danke für die Klarstellung, over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag