FIRST VIENNA FC 1894-PSV-Team für Wien


Recommended Posts

Anfänger

Ich hab einmal in der Zeitung gelesen das es unter ehemaligen Austria Spielern so etwas wie einen Ehrenkodex gibt.Wo ehemalige Spieler immer mit posten versorgt werden.Das war noch ich glaube in der Zeit wo Kronsteiner trainer war.

Aber so sieht es jetzt auch bei Vienna aus.Der Stöger kommt will senem Spezi Drazan den Job erhalten.Das ist typische Austria Politik.Stöger sagte schon bei seinem ersten gespräch wo es fix war das er Sportdirektor wird das er am Trainer festhalten werde.Da hatte der noch kein einziges Training gesehen und von einem Match wo man sehen kann wie er einen Mannschaft coach gar nicht zu sprechen.

Den zu beginn der Frühjahrsmeisterschaft hat der trainer alle Spiele vercoacht.

Aber anscheinend ist das alles schon eine fixe Sache wirds halt noch ein jahr länger dauern.Wieder kein Aufstieg 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hab einmal in der Zeitung gelesen das es unter ehemaligen Austria Spielern so etwas wie einen Ehrenkodex gibt.Wo ehemalige Spieler immer mit posten versorgt werden.Das war noch ich glaube in der Zeit wo Kronsteiner trainer war.

Aber so sieht es jetzt auch bei Vienna aus.Der Stöger kommt will senem Spezi Drazan den Job erhalten.Das ist typische Austria Politik.Stöger sagte schon bei seinem ersten gespräch wo es fix war das er Sportdirektor wird das er am Trainer festhalten werde.Da hatte der noch kein einziges Training gesehen und von einem Match wo man sehen kann wie er einen Mannschaft coach gar nicht zu sprechen.

Den zu beginn der Frühjahrsmeisterschaft hat der trainer alle Spiele vercoacht.

Aber anscheinend ist das alles schon eine fixe Sache wirds halt noch ein jahr länger dauern.Wieder kein Aufstieg 2008.

Flögel war aber auch Austrianer, und der hörte man, wollte die Ablöse Drazans. Diesen Machtkampf verlor er, und musste gehen.

Aber lassen wir den Sportdirektor mal beiseite, es hat ja auch der Präsident samt Präsidium Augen im Kopf, um zu sehen, und sie können mir nicht erzählen, dass ihnen gefällt was sie sehen :mad:

Bei Weiß z.b. hatte man das Gefühl, dass der Präsident höchstpersönlich die Entscheidung traf und Weiß nicht verlängert wurde. Zumindest gab es damals diesbezügliche Aussagen Walas, nämlich dass ihm das Spiel, wie Weiß es spielen lässt, so gar nicht gefällt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
vieleicht überholen wir euch diese woche ENDLICH.

das einzige was diese saison noch retten kann ist ein platz vor der vienna, damit wir den ganzen sommer schöne lieder singen können :D

:feier::clap::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja da hast du schon Recht aber Flögel hat doch lange Zeit im Ausland gespielt dannn zum Abschluss bei Admira. Und der Abgang bei Austria war vielleicht auch nicht ganz in beiderseitigen einvernehmen.Alles in allem denke ich das seine Bindung zur Austria nicht ganz so stark war wie die von Stöger.Und so schlecht hat Flögel meiner Meinung den Job nicht gemacht.Zumindest hat er gesehen das er mit diesem Trainer nicht erfolgreich arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Seinerzeit beim Match in Baumgarten dachte ich schon, der Tiefpunkt wäre erreicht. Vom Gegenteil wurde ich schon einige Male überzeugt, aber noch nie so eindrucksvoll wie gestern.

Man kann es betrachten wie man will:

entweder hat sich in der Mannschaft eine kollektive Wurschtigkeit breit gemacht, man vergißt taktische Selbstverständlichkeiten, oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer (warum eigentlich ???).

Eines aber ist klar:

Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht (mehr). Es sei denn, das wirkliche sportliche Ziel des Trainers besteht darin, sich mit diesem Verein möglichst bald für die Hirschenliga (in der nach Traineransicht der gestrige Gegner ja vor kurzem noch gespielt hat - siehe Interview nach dem PSV - Spiel im Herbst) zu qualifizieren, was weiters gar nicht so schlimm wäre, wenn nicht Vereinsgewaltige ebenfalls dieses Ziel vor Augen hätten und zur Erlangung dieses Zieles den Vertrag mit diesem (angeblichen) Trainer verlängern wollten.

Oder was soll man sonst annehmen, wenn die laufende Verschlechterung der Mannschaftsleistung und die größte Zielverfehlung seit Jahren kein Hindernis für die Weiterverpflichtung des Trainers darstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja da hast du schon Recht aber Flögel hat doch lange Zeit im Ausland gespielt dannn zum Abschluss bei Admira. Und der Abgang bei Austria war vielleicht auch nicht ganz in beiderseitigen einvernehmen.Alles in allem denke ich das seine Bindung zur Austria nicht ganz so stark war wie die von Stöger.Und so schlecht hat Flögel meiner Meinung den Job nicht gemacht.Zumindest hat er gesehen das er mit diesem Trainer nicht erfolgreich arbeiten kann.

Das stimmt, aber die Wintertransfers sind ja ziemlich in die Hose gegangen, zuerst machte man sich Hoffnungen auf Gilewicz, Mählich, Aganun und Pichlmann und dann kamen Toprak, Dudic, und Krol und Budovinszky. Toprak, das erkennt mittlerweile jeder, hat zwar Stanimirovic gleichwertig ersetzt(!), aber hat in einer RLO Mannschaft eigentlich nichts verloren, und mit den anderen Dreien hat man einen Ausländer zu viel verpflichtet. Das zeugte nicht gerade von einer durchdachten Transferpolitik. Und war Flögel dafür verantwortlich, und er wird das als sportl.Leiter sicher gewesen sein,muss man sein Talent für diesen Job auch ein wenig in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was da gestern abging war wirklich schrecklich und einfach nicht mehr zum Anschauen. Traurig vor allem, dass sich auch die jungen Spieler wie Dunst und Pusic, die bis vor kurzem noch die wenigen Lichtblicke waren, dem tiefen Niveau angepasst haben und extrem schlecht spielten.

Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, dass die Mannschaft am Ende zum Teil aufs Tiefste beschimpft wurde. Denn immerhin haben uns diese Spieler im Herbst mit dem Cupsieg gegen Rapid einen der schönsten Erfolge der letzten Jahre beschert. Das sollte man nicht so schnell vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was da gestern abging war wirklich schrecklich und einfach nicht mehr zum Anschauen. Traurig vor allem, dass sich auch die jungen Spieler wie Dunst und Pusic, die bis vor kurzem noch die wenigen Lichtblicke waren, dem tiefen Niveau angepasst haben und extrem schlecht spielten.

Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, dass die Mannschaft am Ende zum Teil aufs Tiefste beschimpft wurde. Denn immerhin haben uns diese Spieler im Herbst mit dem Cupsieg gegen Rapid einen der schönsten Erfolge der letzten Jahre beschert. Das sollte man nicht so schnell vergessen.

Weil Du das ansprichst, man fragt sich und ich hab mich das gestern wieder gefragt, wie es passieren kann, dass eine Mannschaft nach einem grandiosen Herbst so abstürzt ???? Einfach schrecklich !! Da kann man doch den Trainer nicht verlängern ................. Ich geh jetzt in die Donau, nicht wegen des Trainers oder der Leistung von gestern, nein, wäu ma haß is :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was da gestern abging war wirklich schrecklich und einfach nicht mehr zum Anschauen. Traurig vor allem, dass sich auch die jungen Spieler wie Dunst und Pusic, die bis vor kurzem noch die wenigen Lichtblicke waren, dem tiefen Niveau angepasst haben und extrem schlecht spielten.

Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, dass die Mannschaft am Ende zum Teil aufs Tiefste beschimpft wurde. Denn immerhin haben uns diese Spieler im Herbst mit dem Cupsieg gegen Rapid einen der schönsten Erfolge der letzten Jahre beschert. Das sollte man nicht so schnell vergessen.

Stimmt, erschreckende Fehler bei Dunst und Pusic gelang auch nicht sonderlich viel. In der Spitze, zumindest zusammen mit einem Spiertypen wie Fading auch wohl keine Idealbesetzung. Bin gespannt wie Stöger den Mannschaftsumbau angehen wird.

Naja, erwartet hab ich mir eh nicht viel, ausser gutes Wetter und ein bisschen frische Luft. Ein paar neue junge Spieler aus der glorreichen U23 im RLO-Test wären allerdings interessant gewesen. Das Cup-Spiel gegen die grünen werd ich wohl noch lange in Erinnerung behalten. Damals war wohl die Rapid-Mannschaft in einem ähnlichen inferioren Zustand wie die Vienna jetzt.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ostliga.tv Vienna-PSV - Tipp3FanTV

Der erste Sieg der Blaulichter auf der Hohen Warte - und das in souveräner Manier und ohne das Letzte geben zu müssen. Über die Leistung der Vienna sei der Mantel des Schweigens gebreitet. Das Team für Wien somit weiter auf Vizemeisterkurs. Tore: Plott, Leuchtmann, Mi. Frantsich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.