Jump to content
kiddy

Goal

38 posts in this topic

Recommended Posts

die saison ist geschlagen, auch für die goalredaktion. wer es nicht weiß, die besteht aus harry oberdorfer, natureboy und meiner wenigkeit.

daher meine frage an euch: was hat euch gefallen, was könnte/müsste man verbessern, was würdet ihr neu machen?

freu mich auf euere kritiken bzw vorschläge

Edited by kiddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bilderauswahl bzw. deren Qualität "überdenken"

:laugh::laugh: hm - vor allem die qualität sollte man sich überlegen, kommt dann besonders beim druck zur geltung x/ wenns ein bild nicht in der entsprechenden auflösung gibt, auf dieses eben verzichten - bei vergrößerungen keinesfalls jpgs hernehmen ;) für nähere infos kann man mich kontaktieren *g* ich hab da so meine erfahrungen :nervoes:

und wenn ihr mal wieder einen SI bericht bringt (:super:), welcher uns natürlich besonders gefreut hat - dann nehmt keinen verzerrten zwei farben indianer auf schwarzem hintergrund :laugh: (oder habt ihr den wirklich genauso vom n'alex bekommen? ich hab da ne größere auswahl :yes:)

alles in allem eine gelungene zeitung mit interessantem inhalt - ich reiss mich jedenfalls um jedes exemplar, und les das teil von vorne bis hinten durch :winke:

Das Werben kann beginnen! :augenbrauen::)

:laugh: kommt mal drauf an, wie lange der christschn noch streikt :hammer: melde mich sonst bald mal bei dir :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:laugh::laugh: hm - vor allem die qualität sollte man sich überlegen, kommt dann besonders beim druck zur geltung x/ wenns ein bild nicht in der entsprechenden auflösung gibt, auf dieses eben verzichten - bei vergrößerungen keinesfalls jpgs hernehmen ;) für nähere infos kann man mich kontaktieren *g* ich hab da so meine erfahrungen :nervoes:

und wenn ihr mal wieder einen SI bericht bringt (:super:), welcher uns natürlich besonders gefreut hat - dann nehmt keinen verzerrten zwei farben indianer auf schwarzem hintergrund :laugh: (oder habt ihr den wirklich genauso vom n'alex bekommen? ich hab da ne größere auswahl :yes:)

alles in allem eine gelungene zeitung mit interessantem inhalt - ich reiss mich jedenfalls um jedes exemplar, und les das teil von vorne bis hinten durch :winke:

:laugh: kommt mal drauf an, wie lange der christschn noch streikt :hammer: melde mich sonst bald mal bei dir :D

hei, wie man jetzt auf diesem foto noch 7 jahre weiter drauf rum reiten kann. reden wir doch lieber wieder über die beurlaubung vom streiter!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hei, wie man jetzt auf diesem foto noch 7 jahre weiter drauf rum reiten kann. reden wir doch lieber wieder über die beurlaubung vom streiter!!

du hast mir mein herz rausgerissen - mein schöner indianer :heul:

:=

Share this post


Link to post
Share on other sites

die letzte PM von dir hab ich am 02 Feb 2007 - 11:01 bekommen... glaub mir, ich hätte reagiert :ratlos:

Aha, dann hat das System wohl gesponnen....... :heul: Aber Alex hat mich eh mit allem versorgt was ich gebraucht hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, dann hat das System wohl gesponnen....... :heul: Aber Alex hat mich eh mit allem versorgt was ich gebraucht hab.

ja, hat er gut gemacht, mir auch die texte geschickt, aber keinen indianer auf schwarzem HG :holy:

so, aber jetzt lassen wir das thema - geht ja um andere dinge hier :holy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

so erst mal sorry nature bist natürlich nicht entlassen.

downloadbarmachung: danke für den hinweis, werden wir versuchen.

bezüglich bilder: es ist ab und zu schwer an solche vor allem brauchbare ranzukommen. innsbruckbericht hab ich zum beispiel selber gemacht und die dürften ok sein, sonst gabs natürlich teilweise probleme.

ich würd mal vorschlagen das bilderportal auf altachfans.at wird erweitert und wer fotos hat schickt sie in topqualität dorthin. wär das möglich, oder eine gewisse anzahl von berechtigeten user kann bilder selber hochladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bzgl. downloadmöglichkeit würden wir die altachfans.at zur verfügung stellen (wenn gewünscht) - heute oder donnerstag wird der serverwechsel abgeschlossen, dann auch gleich der downloadbereich eingerichtet (im ersten schritt die ersten ausgaben der schnabelpost und schnabelreisen)

anschließend die gallery eingerichtet und auf stand gebracht

in der gallery kann ich beliebigen usern die rechte geben, um fotos selber hochzuladen, möchte das aber nur stark eingeschränkt freigeben, da in der gallery gewisse vorgehensweisen unbedingt zu beachten sind, um nicht die übersicht zu verlieren - aber wir können ja darüber reden

bzgl qualität - auch das foto vom SI bericht ist in schlechter auflösung, was mich gewundert hat, weil das foto in einer großen auflöung vorgelegen hat, ausser man hat das thumbnail aus der gallery geholt :ratlos:

dass es mit fotos ein generells problem ist, hab ich leider selber schon des öfteren feststellen müssen x/ hat man eins gefunden, gehts darum, ob man es auch verwenden darf...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...