n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 So die 1. Bundesliga Saison des SCR Altach ist Geschichte. Was waren Eure Höhepunkte? Was hat Euch besonders geärgert oder enttäuscht? Alles in allem war es ja positiv, da schlussendlich das sportliche zählt und Altach mit dem geringsten Budget den 8 Platz geschafft hat, und das nach den ganzen Transfer-Querelen im Winter und unerklärlichen Leistungsabstürzen von Mannschaftsstützen im Frühling (Chinchilla, Dorta, Leonardo, Ledezma). Das 2. Jahr wird sicher um einiges schwieriger und ich hoffe das die Abgänge einigermassen kompensiert werden können und man wieder ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen hat. Meine Tops: Entwicklung der Fanszene Der sportliche Erfolg im Herbst -> ein highlight war da der Sieg in Innsbruck. L+L im Herbst. Auswärtsfahrt nach Ried + Rapid. Entwicklung von Bolter, Schoppitsch, Atav. Meine Flops: SR Steiner beim Auswärtsmatch in Graz (0:2 gegen Sturm) Vorfall Westbahnhof Leistungen von Kirchler + Ledezma im Frühling. Abgang von Streiter + die Unruhe danach. Mo`s Dopingaffäre AMG auch in der Saison 2007/08. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Ich fand vieles gut: Besiegte fast jeden Gegner Schoppitsch beweist seine Können Die ersten Spiele jede Menge Zuschauer natürlich auch die Bekanntschaft,Freundschaft mit den Indians!!!!!!! Wie wir auch im letzten Spiel gesehen haben geht ohne Brüller(jeder weiß wenn ich meine) gar nichts ! Also mach weiter!!! es gäbe auch viele schlechte Sachen ,aber das überlass ich anderen ich möchte nur sagen ,dass man im süd uns schräg angesehen haben und im norden geht es schon mehr ab . auch da müßte man enger zusammen und vorallem ein Bock im Nord mit nur Fans und nicht zwischen Kinder und Familien !!! Würde sicher schon mehr abgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 top: das team im herbst die jungs aus münchen. absolute supertruppe. fanszene (wird durch das dach hoffentlich noch besser und mehr) auswärts in IBK heimspiel in wien gegen altach (gummi ) flops: gewisse herren in der rückrunde herr steiner streiter längle und gewisse entscheidungen der vereinsführung. zum teil die lüt uf da nord auswärts in pasching 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 so - die erste BL saison ist geschichte, das ziel von 40 punkten wurde aufgrund teilweise unfähigkeit (Sturm, GAK, Mattersburg zuhause) oder auch Pech (RBS, Ried, Rapid auswärts) und auch Glück (Rapid zuhause, erstes Tirol Spiel auswärts) nicht ganz erreicht... die ganzen turbulenzen rund um den verein haben mehr kraft und konzentration gekostet als angenommen - die große sträke der mannschaft in der RZ und auch im herbst (das kollektiv), ist im frühjahr leider komplett auseinandergebrochen, was teilweise bestimmt auch schuld eines hr. streiter war bleibt zu hoffen, dass der neue trainer dieses wieder kitten kann und unsere spieler zu alten tugenden zurück bringt - die pressekonferenz vorm ried spiel hat sich jedenfalls gut angehört, auch das, was er während dem spiel über die mannschaft gesagt hat (läuferisch müsse man noch viel, sehr viel tun - die können sich auf was gefasst machen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 so - die erste BL saison ist geschichte, das ziel von 40 punkten wurde aufgrund teilweise unfähigkeit (Sturm, GAK, Mattersburg zuhause) oder auch Pech (RBS, Ried, Rapid auswärts) und auch Glück (Rapid zuhause, erstes Tirol Spiel auswärts) nicht ganz erreicht... die ganzen turbulenzen rund um den verein haben mehr kraft und konzentration gekostet als angenommen - die große sträke der mannschaft in der RZ und auch im herbst (das kollektiv), ist im frühjahr leider komplett auseinandergebrochen, was teilweise bestimmt auch schuld eines hr. streiter war bleibt zu hoffen, dass der neue trainer dieses wieder kitten kann und unsere spieler zu alten tugenden zurück bringt - die pressekonferenz vorm ried spiel hat sich jedenfalls gut angehört, auch das, was er während dem spiel über die mannschaft gesagt hat (läuferisch müsse man noch viel, sehr viel tun - die können sich auf was gefasst machen ) doppelpost gilt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 so - die erste BL saison ist geschichte, das ziel von 40 punkten wurde aufgrund teilweise unfähigkeit (Sturm, GAK, Mattersburg zuhause) oder auch Pech (RBS, Ried, Rapid auswärts) und auch Glück (Rapid zuhause, erstes Tirol Spiel auswärts) nicht ganz erreicht... die ganzen turbulenzen rund um den verein haben mehr kraft und konzentration gekostet als angenommen - die große sträke der mannschaft in der RZ und auch im herbst (das kollektiv), ist im frühjahr leider komplett auseinandergebrochen, was teilweise bestimmt auch schuld eines hr. streiter war bleibt zu hoffen, dass der neue trainer dieses wieder kitten kann und unsere spieler zu alten tugenden zurück bringt - die pressekonferenz vorm ried spiel hat sich jedenfalls gut angehört, auch das, was er während dem spiel über die mannschaft gesagt hat (läuferisch müsse man noch viel, sehr viel tun - die können sich auf was gefasst machen ) hmm, irgendwo han i des scho amol gleasa, kopiersch du texte?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 hmm, irgendwo han i des scho amol gleasa, kopiersch du texte?? jo, aus dem internen - oder ist das verboten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 jo, aus dem internen - oder ist das verboten? nur wenn dich der verfasser anzeigt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicole1 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 top: 4 spiele gesehen- 3 gewonnen, 1 unentschieden ich habs geschafft auswärts zu fahren 1 Sieg in der bundesliga flop: so wenig spiele gesehen das theater um streiter ledezma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 nur wenn dich der verfasser anzeigt...... klar, ich zeig mich jetzt an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 Bin eigentlich recht zurfrieden mit der Mannschaft! Herausheben kann ich nur folgendes: +Das Team(vor allem der Zusammenhalt) im Herbst +L&L im Herbst +Pfister( vor allem im Herbst, aber auch im Frühjahr hat er wenigstens immer alles gegeben) +Auswärtsspiele igegen Rapid(toller alkoholspiegel und geile Stimmung) und Tirol x/ +Bolter,Schoppitsch und Atav( haben sich wirklich gut entwickelt-RESPEKT) -gewisse Entscheidungen des Vorstandes -Streiter durch seine Sturheit -Auftreten der Mannschaft im Frühjahr -keine fixe Vertragsverlängerung für Schelli -Ledezma(charakterlos) und teilweise auch Leo -Kirchler(bis auf Ausnahmen) -noch immer kein Dach auf der Nord :aaarrrggghhh: Jetzt freu ich mich auf jeden Fall auf die nächste Saison und denke, dass es nur besser werden kann wie im Frühjahr. Außerdem freu ich mich auf die neue Südtribüne und auf das DACH AUF DER NORD (wenns das ned gibt -> ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 kann mich da nur anschließen: + die beiden auswärtssiege, vor allem wacker im oktober war herrlich viele nette leute kennengelernt einige spiele im herbst im großen und ganzen die entwicklung (fans,infrastruktur,...), zwar ein bisschen getrübt durch die letzten ereignisse, aber doch. - frühjahr "unglückliche" kommunikation & mangelnde erfahrung im verein selber, soweit man das halt vorwerfen kann ledezma (dem wünsch ich wirklich so den einfahrer in augsburg) obwohl ich froh bin, dass diese vor allem im frühjahr durch alle möglichen dinge getrübte saison vorbei ist, freu ich mich doch gleichzeitig wieder auf die neue saison mit einer hoffentlich topmotivierten mannschaft und vielen schönen spielen unter einem netten norddach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiddy Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2007 mein fazit der saison war ja schon im goal zu lesen, aber gerne nochmal hier: Sie liegt also fast hinter uns, die erste Saison des CASHPOINT SCR Altach in der höchsten österreichischen Spielklasse, der T-Mobile Bundesliga. Zeit für ein Resümee: Es war eine bewegte Saison, nicht nur für unseren Verein, sondern auch für die ganze Liga. Die Konkurse von Sturm Graz und dem GAK. Vier Klubs, darunter auch den Wiener Großklubs, wurde in erster Instanz die Lizenz verweigert. Ein nachhaltiger Imageschaden - egal wie die diversen Causen ausgehen - wird dem österreichischen Fußball auf jeden Fall bleiben. Und das knapp ein Jahr vor dem größten Fußballereignis, das jemals in Österreich stattgefunden hat, der EURO 2008. Anstatt Aufbruchstimmung, positiver Eigenwerbung und Rekrutierung neuer Partnerschaften mit Unternehmen der heimischen Wirtschaft sind Vereine sowie Verband mit Streitereien, Gerichtsverfahren, Klagen und argumentativen Rückzugsgefechten gegenüber bisherigen sowie neuen potenziellen Sponsoren beschäftigt. Anstatt einer zielstrebigen Nachwuchsförderung, die in Schüler- und Jugendmannschaften durchaus noch sehr gut funktioniert, werden junge Spieler viel zu schnell in den Himmel gelobt, um dann umso schneller wieder fallengelassen zu werden. Einzig die Insel der Seeligen - „Red Bull“ - kann sich mit Luxusproblemen wie Spielerverpflichtungen aus rein marketingtechnischen Gründen oder Nichtvertragsverlängerungen von Vizeweltmeistern seine Zeit vertreiben. National unumschränkt die Nummer 1 wird die Zukunft zeigen, ob sich die Trapattoni-Truppe auch international jenen Stellenwert erspielen kann, den man sich erwartet. Und wie schaut es im kleinen Altach aus? Finanzielle Experimente oder Kamikazeakte a la Graz wurden Gott sei Dank vermieden und dies war auch von der Altacher Vereinsführung nicht zu erwarten. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen wurde Altach von vornherein von vielen Experten als Fixabsteiger eingestuft. Der Start der Rheindörfler gab den Kritikern aus dem Osten - und leider auch aus dem eigenen Land - recht. Vier Niederlagen zu Beginn, das kann sich nicht ausgehen, wären da nicht zwei kurz vor bzw. nach Saisonstart verpflichtete Spieler aus Brasilien und Costa Rica gewesen. Innerhalb weniger Spiele wurden sie zu großen Stars nicht nur im Schnabelholz, sondern auch in nationalen Medien wurde man auf den Traumsturm des kleinen Vorarlberger Dorfklubs aufmerksam. Ausländische Beobachter und Vereine folgten nur kurz danach. Auf dem sensationellen 5. Platz überwinterte der „kleine“ SCRA aus dem Westen, noch vor Traditionsvereinen wie Rapid oder Austria. Dann folgte eine mehr als bewegte Winterpause mit dem Transfer-Hickhack rund um die beiden genannten Spieler und eine Frühjahrssaison, die sicher alles andere als die Erwartungen der Altacher Fans erfüllte. Bei Redaktionsschluss waren gerade mal 5 Punkte eingefahren. Das Ganze gipfelte in der Suspendierung bzw. Verbannung der beiden Spieler. In weiterer Folge trennten sich Trainer Michael Streiter und der SCRA einvernehmlich. Nüchtern betrachtet muss sich der Klub bezüglich Medienarbeit sicher die eine oder andere Kritik gefallen lassen, selbiges gilt aber auch für den Trainer, der lieber das Gespräch mit den Medien als mit dem Verein suchte. Meine Aufgabe ist es sicher nicht, hier einen oder mehrere Schuldige auszumachen. Im Gegenteil: Ich kann nur resümieren. Herzlich willkommen, kleines Altach, in der beinharten Welt des Profifußballs, in der Geld und persönliche Eitelkeiten meist mehr zählen als Vereinsloyalität und Freundschaft. Die gemütlichen Regionalligazeiten im Schnabelholz sind längst vorbei. Je schneller das jeder einzelne begreift, umso besser sind die Aussichten des CASHPOINT SCR Altach, sich längerfristig als fixer Bestandteil in der Bundesliga zu etablieren. Packen wir es gemeinsam an! Einen schönen gemeinsamen Saisonabschluss im Schnabelholz und eine erfolgreiche Saison 2007/08 mit dem CASHPOINT SCR Altach in der T-Mobile Bundesliga wünscht euch Christof Egle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts