Gigi www.mspeu.at Geschrieben 16. Januar 2008 Holt Klinsmann nun auch Lehmann? Nach der Verpflichtung von Bremens Tim Borowski könnte sich Bayerns nächster Transfer-Coup anbahnen. Bei den Münchnern wird über DFB-Team-Kollege Jens Lehmann nachgedacht. Ein halbes Jahr hat Jürgen Klinsmann Zeit, seine Traum-Bayern zusammenzustellen. Neben dem vakanten Posten des Co-Trainers dürfte er ein besonderes Augenmerk auf die Torhüter-Position legen. Dabei könnte auch ein altbekanntes Gesicht aus seiner Zeit als Bundestrainer vor seinem inneren Auge auftauchen – das von Jens Lehmann. "Nummer 1 nach Oliver Kahn wird Michael Rensing. Aber vielleicht kommt jetzt ja auch Lehmann – das kann auch sein", sagte der aktuelle FCB-Torwarttrainer Sepp Maier der "Bild". "Dass Klinsmann und Lehmann zusammenpassen ist klar. Im Fußball ist einiges vorstellbar", so Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff zur "Bild am Sonntag". Nummer zwei gesucht Ab der Saison 2008/09 wird Michael Rensing Stammkeeper beim FC Bayern. Jürgen Klinsmann habe laut Uli Hoeneß erklärt, dass er von dem 23-Jährigen "eine ganze Menge" halte. Die jetzige Nummer drei, der 41-jährige Bernd Dreher, beendet vorraussichtlich seine aktive Karriere. Der Stammkeeper der Regionalliga-Mannschaft, Thomas Kraft, könnte zu den Profis wechseln, ist aber erst 19 Jahre alt. Ein erfahrener Keeper muss also her, der sich ohne Murren auf die Bank setzt und Rensing international würdig vertreten könnte. "Rensing fehlt Erfahrung" "Es fehlen ihm Spiele und Erfahrung. Und im nächsten Jahr ist ja wieder Champions League angesagt", sagte Torwart-Legende Uli Stein der Münchner "Abendzeitung" über Rensing. Als Kandidat für den Platz hinter ihm wird schon seit längerem Dortmunds Ersatzkeeper Marc Ziegler gehandelt. In dieser Saison machte der 31-Jährige als Vertreter von Roman Weidenfeller eine gute Figur und bewies, dass er jederzeit helfen kann und sich ruhig auf die Bank setzt. Ziegler weist bisher aber noch keinen Europapokal-Einsatz auf. Lehmann als Bankdrücker? Internationale Erfahrung hat Jens Lehmann dagegen genügend. Dennoch ist er bei Arsenal London nur die Nummer zwei hinter Manuel Almunia. Im Hinblick auf die Europameisterschaft hatten ihm auch die DFB-Verantwortlichen einen Wechsel verbunden mit mehr Spielpraxis nahe gelegt. Dass er nun nicht zum BVB geht, "war für Jens Lehmann wohl eine private Entscheidung. Er hat ja eine Frau und zwei Kinder, da kann man nicht über den Kopf der Familie entscheiden", sagt Ex-DFB-Teamtorhüter Toni Schumacher. Das Engagement in Dortmund wäre wohl nur für ein halbes Jahr gewesen. Von London nach Dortmund und noch mal woanders hin - zwei Umzüge innerhalb von einem Jahr wollte die deutsche Nummer 1 seiner Familie offenbar nicht zumuten. Haus in München Doch nach der EM und mit einem ordentlichen Gehaltsscheck dürfte einem Umzug nach München nichts mehr im Wege stehen. Nach Angaben der "Bild" hat Jens Lehmann in München bereits ein Haus gekauft und Sohn Lasse an der Internationalen Schule in Starnberg angemeldet. Damit wäre alles für eine berufliche Zukunft in der bayrischen Landeshauptstadt vorbereitet. "Ich kann mir vorstellen, noch ein paar Jahre zu spielen", erklärte Lehmann jüngst. Vielleicht tut er dies ja in München. Hoeneß von Lehmann überzeugt Auch ein einstiger Kritiker wäre wohl nicht abgeneigt, wenn Lehmann seine Profi-Karriere beim Rekordmeister ausklingen lassen würde: Uli Hoeneß. In der Hinrunde schickte der Bayern-Manager bereits lobende Worte nach London: "Lehmann ist ein super Tormann. Er hat es verdient, die EM 2008 zu spielen. Aufgrund seiner Leistungen muss er einfach für Deutschland spielen." (sport1.de) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 16. Januar 2008 Lehmann zu Bayern? Das will und kann ich mir einfach nicht vorstellen. Rensing gegenüber wäre es eine bodenlose Frechheit, wenn er nächstes Jahr nicht die Nummer Eins tragen würde. Und das Argument, dass ihm internationale Erfahrung fehle ich kompletter Schwachsinn. Erstens würden dann nie gute Tormänner nachkommen, denn keiner beginnt mit internationaler Erfahrung und zweitens wenn ich mich da an die CL-Partie letztes Jahr gegen Milan erinnere, da hat Rensing Dinger gehalten... Die sollen Ziegler als Nummer 2 holen und den 19-Jährigen von den Amateuren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 16. Januar 2008 Lehmann zu Bayern? Das will und kann ich mir einfach nicht vorstellen. Rensing gegenüber wäre es eine bodenlose Frechheit, wenn er nächstes Jahr nicht die Nummer Eins tragen würde. Und das Argument, dass ihm internationale Erfahrung fehle ich kompletter Schwachsinn. Erstens würden dann nie gute Tormänner nachkommen, denn keiner beginnt mit internationaler Erfahrung und zweitens wenn ich mich da an die CL-Partie letztes Jahr gegen Milan erinnere, da hat Rensing Dinger gehalten... Die sollen Ziegler als Nummer 2 holen und den 19-Jährigen von den Amateuren. ich habe den bericht eher so aufgefasst, dass lehmann als nummer 2 (!!) zu bayern kommen soll, um im falle einer verletzung/sperre rensings einen international erfahrenen torwart auf der bank sitzen zu haben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 16. Januar 2008 Es steht in dem Bericht eindeutig Lehmann als Nummer 2...Könnte ich mir gut vorstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 16. Januar 2008 (bearbeitet) Sepp Maier hat die Geschichte losgetreten; nachdem Klinsmann von ihm aus der Nationalmannschaft geschast wurde, kann man davon ausgehen, dass dieser auf ihn nicht sonderlich gut zu sprechen sein wird. Eine Stichelei um negative Reaktionen zu schüren - "vielleicht holt er ja jetzt Lehmann zu den Bayern" die Medien greifen eine solche oder ähnliche Meldung natürlich dankbar auf. Lehmann ist bei den Bayernfans aufgrund der jahrelangen Konkurrenz zu Kahn extrem unbeliebt. Den Teufel wird man tun als ausgerechnet ihn als Ersatztorhüter zu holen. bearbeitet 16. Januar 2008 von multispeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlaf Superstar Geschrieben 16. Januar 2008 lehmann zu bayern? kann ihc mir überhaupt nicht vorstelln, nicht als nummer eins, oder zwei. ich hoffe vor allem, dass bayern keinen torwart holt, der die 1 sein soll. rensing! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Januar 2008 (bearbeitet) Lehmann ist bei den Bayernfans aufgrund der jahrelangen Konkurrenz zu Kahn extrem unbeliebt. Den Teufel wird man tun als ausgerechnet ihn als Ersatztorhüter zu holen. Genau... man erinnere sich nur an das Spiel in der Allianz Arena Deutschland gegen Bayern wo Lehmann von uns ausgepfiffen wurde Klinsmann ist ja schon schlimm genug, aber Lehmann wäre ja wohl der absolute SUPER-GAU. Ist aber unrealistisch und ich glaube das hat Sepp Maier nur ironisch auf die Verpflichtung von Klinsmann gesagt. Mourinho wäre so geil gewesen ... und jetzt haben wir Klinsmann... Hach, da wär mir ein Jara, Schachner sogar lieber Ich hoffe Klinsmann holt jetzt nicht seine ganzen Nationalmannschaftslieblinge zu uns... bearbeitet 16. Januar 2008 von Sarlour 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 17. Januar 2008 Borowski zu Bayern! Na viel Spaß mit dem. Ein ewiges Talent und noch dazu verletzungsanfällig. Super Uli! Jahr für Jahr schwächt der FC Hollywood mit solchen Transfers (wie Klose, Schlaudraff, Altintop) die Konkurrenz im eigenen Land, und dann kommt NIX dabei raus (siehe 06/07, nachträglich Gratulation zur UEFA-Cup-Teilnahme!). Schauma mal was heuer rauskommt, nach gutem Saisonstart ging die Tendenz eher bergab... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 17. Januar 2008 Es steht in dem Bericht eindeutig Lehmann als Nummer 2...Könnte ich mir gut vorstellen ja steht es, aber Ein erfahrener Keeper muss also her, der sich ohne Murren auf die Bank setzt und Rensing international würdig vertreten könnte. hört sich für mich klar nach Rensing Nummer Eins in der Bundesliga und Lehmann Nummer Eins in der CL oder im Uefa Cup an! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 17. Januar 2008 Borowski zu Bayern! lol.gifNa viel Spaß mit dem. Ein ewiges Talent und noch dazu verletzungsanfällig. als Nationalspieler und Stammspieler bei Bremen ist man "nur" Talent? Jahr für Jahr schwächt der FC Hollywood mit solchen Transfers (wie Klose, Schlaudraff, Altintop) die Konkurrenz im eigenen Land und dann kommt NIX dabei raus (siehe 06/07, nachträglich Gratulation zur UEFA-Cup-Teilnahme!). ohne den Verein jetzt schützen zu wollen, aber alle Transfers die du nennst haben mit der genannte Spielzeit nix zu tun und das Klose ein Fehlkauf wäre ist mir auch neu, bzw. wäre Aachen wenn sie nicht abgestiegen wären sicherlich der Hauptkonkurrent um die Meisterschaft.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sim1984 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2008 Schauma mal was heuer rauskommt, nach gutem Saisonstart ging die Tendenz eher bergab... Schau du lieber mal, dass euch die Freunde aus Madrid nicht davonrauschen. Wir werden schon Meister, versprochen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 17. Januar 2008 Wie erwartet kann das mit Lehmann nur Schwachsinn gewesen sein. Hoeneß macht Nationalspielern Druck - Vogts und Lehmann kein ThemaManager Uli Hoeneß will beim FC Bayern im Sommer nicht erneut «die große Transferkeule» auspacken, doch gerade Nationalspieler wie Bastian Schweinsteiger oder Jan Schlaudraff müssen sich in der Rückrunde für eine Zukunft unter dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann empfehlen. «Jetzt sind alle im Schaufenster», sagte Hoeneß am Donnerstag in Marbella: «Ich denke, dass die Live-Übertragungen der Spiele nach Kalifornien glühen werden.» Die Spekulationen um Berti Vogts als möglichen Co-Trainer von Klinsmann verwarf Hoeneß ebenso wie eine Verpflichtung von Nationaltorhüter Jens Lehmann: «Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür», sagte Hoeneß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 17. Januar 2008 Schau du lieber mal, dass euch die Freunde aus Madrid nicht davonrauschen. Wir werden schon Meister, versprochen Na gut, wennst du es versprichst...Von mir aus können die Bayern 20 Jahre hintereinander Meister & Pokalsieger werden, nur in der CL dürfen sie die nächsten Jahre nix reißen, das würd ich nicht verkraften können. UEFA-Cup wär auch toll wenn heuer wer anderer gewinnen würde. Danke, das mit Madrid hamma hoffentlich bald im Griff. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sim1984 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Na gut, wennst du es versprichst... Von mir aus können die Bayern 20 Jahre hintereinander Meister & Pokalsieger werden, nur in der CL dürfen sie die nächsten Jahre nix reißen, das würd ich nicht verkraften können. UEFA-Cup wär auch toll wenn heuer wer anderer gewinnen würde. Danke, das mit Madrid hamma hoffentlich bald im Griff. Naja bei den nächsten Jahren CL können wir wohl auch nix für dich tun. Da werden wir nämlich wieder mit mischen. Ob es jetzt der CL Sieg wird, wird man sehn. Bin seit dem Klinsi Transfer nicht mehr so sicher. Duell gegen Barca wär aber auf jeden Fall wieder mal reizvoll. bearbeitet 17. Januar 2008 von Sim1984 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 17. Januar 2008 Naja bei den nächsten Jahren CL können wir wohl auch nix für dich tun. Da werden wir nämlich wieder mit mischen. Ob es jetzt der CL Sieg wird, wird man sehn. Bin seit dem Klinsi Transfer nicht mehr so sicher. Duell gegen Barca wär aber auf jeden Fall wieder mal reizvoll. Da stimme ich dir komplett zu! Das Duell hat's in der Vergangenheit viel zu selten gegeben. Vielleicht gibt's diese Paarung schon im Herbst '08 in der Gruppenphase, wo uns Lahm vs. Bayern zum Sieg schießen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts