Volbeat Fanatischer Poster Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) wie die meisten schon gesagt haben, wenn man die nicht packt, dann hat man international eh nix verloren... ich bin aber 100%ig zuversichtlich, das wir den einzug in den UEFA CUP schafen. FORZA RAPID bearbeitet 27. Mai 2007 von qLiMaX 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 27. Mai 2007 wie die meisten schon gesagt haben, wenn man die nicht packt, dann hat man international eh nix verloren... oder wenn man gegen Altach auswärts net gewinnt Halte die Gegner auch für lösbare Aufgaben, hört sich net so schlecht an. Freu mich jedenfalls scho auf die Spiele,wobei mir Kazan schon Kopfzerbrechen bereitet. Sind noch immer a bunt zusammengewürfelter Haufen mit reltiv vielen Legionären,schwer einzuschätzen diese Mannschaft. Ganz im Gegenteil zu Bratislava, die haben keinen einzigen Legionär, einschätzen kann ich sie aber trotzdem net Und Ruzomberok is sowieso ein gänzlich unbeschriebens blatt für mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. Mai 2007 Rapid trägt beide Spiele zuerst zuhause aus. Kein Vorteil (zumindest gegen die Slowaken oder Luxemburger). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) du meinst dann wohl eher das da ---> http://www.twincityliner.com/ Damit würd ich ohnehin nicht fahren. Ist total überteuert. Das billigste ist 17€ für eine Fahrt, also für hin+retour 34€. Bei der ÖBB kostet hin+retrour 15€ mit Vorteilscard + Railplus. Und mit dem Auto kommts noch viel billiger, wenn min. 2 Leute im Auto sind. Und selbst ohne Mitfahrersollte es noch billiuger kommen. bearbeitet 27. Mai 2007 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 27. Mai 2007 naja die slowakische liga ist schon unter uns zu stellen. Dieses Urteil erschien mir dann doch zu gewagt. Zumal die Slowaken international die beiden letzten Jahre mehr Punkte für die 5-Jahreswertung geholt haben, als wir. Das kommt ja auch nicht von ungefähr. Wie gesagt, gegen Zilina und mit Abstrichen Artmedia könnten sich die meisten heimischen BL-Vereine u.U. schon ordentlich verkühlen, der Rest dürfte eigentlich (speziell für Rapid in der momentanen Verfassung) kein Problem sein. Aber natürlich auch nur dann, wenn man auch gegen so einen Gegner 100% ernsthaft sein Spiel aufzieht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) Dieses Urteil erschien mir dann doch zu gewagt. Zumal die Slowaken international die beiden letzten Jahre mehr Punkte für die 5-Jahreswertung geholt haben, als wir. Das kommt ja auch nicht von ungefähr. naja das liegt vvor allem daran, dass die Slowaken mehr qualirunden spielen dürfen und das nur mit 3 startern, da kommst leicht auf viele zähler (wenn man mal von der jahrhundertsaison von Artmedia in er CL absieht) . ich vergleiche ligen nur sehr sehr ungerne über einzelne 5jahreswertungsjahre, weil man da eigentlich gar nichts herauslesen kann. ich bin auch davon überzeugt, dass Rapid sich gegen Zilina und Artmedia durchsetzen würde. wobei eigentlich eh nur Zilina das einzige topteam der liga ist, die tabelle täuscht da. Zilina ist eigentlich mehr als 20 punkte vor Artmedia, nur wurde im winter die liga geteilt in ein meister- und abstiegsplayoff und es wurden nur die punkte mitgenommen, die gegen mannschaften erzielt wurden, die ebenfalls im meisterplayoff sind. selten dummes system aber deshalb ist Zilina eben nicht schon seit dem spätwinter meister . ich bin ja gespannt, ob bei eurem gegner der wichtigste spieler verkauft wird, passiert ja in solchen ligen regelmäßig (siehe Sebo, Lafata zB). mit konzentration spielen, dann wird nichts passieren. OT ende Wladiwostock war ürbigens auch nur ~6 punkte hinter Rubin, nochmal glück gehabt . bearbeitet 27. Mai 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volbeat Fanatischer Poster Geschrieben 27. Mai 2007 Aber natürlich auch nur dann, wenn man auch gegen so einen Gegner 100% ernsthaft sein Spiel aufzieht... Also wenn die Spieler das nicht für selbstverständlich wahrnehmen, dann ist ihnen eh nicht mehr zum helfen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 27. Mai 2007 nur wurde im winter die liga geteilt in ein meister- und abstiegsplayoff und es wurden nur die punkte mitgenommen, die gegen mannschaften erzielt wurden, die ebenfalls im meisterplayoff sind. Das ist mir durchaus bewusst und in meine Einschätzung einbezogen. Und eine gewisse Aussage der 5-Jahreswertung (vor allem der aktuellen Jahre) ist durchaus gegeben. Z.B. jene, dass die Slowaken eben pro Spiel mehr gerissen haben. Und wir hatten ja auch durchaus gemütliche Gegner dabei. Da lasse ich den "mehr-Quali-Runden"-Einwand nicht wirklich gelten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 27. Mai 2007 Damit würd ich ohnehin nicht fahren. Ist total überteuert. Das billigste ist 17€ für eine Fahrt, also für hin+retour 34€. Bei der ÖBB kostet hin+retrour 15€ mit Vorteilscard + Railplus. Und mit dem Auto kommts noch viel billiger, wenn min. 2 Leute im Auto sind. Und selbst ohne Mitfahrersollte es noch billiuger kommen. tja ich nehm nicht an, dass jeder eine vorteilscard besitzt und dann ist es schon wieder nimmer so überteuert´ Dieses Urteil erschien mir dann doch zu gewagt. Zumal die Slowaken international die beiden letzten Jahre mehr Punkte für die 5-Jahreswertung geholt haben, als wir. Das kommt ja auch nicht von ungefähr. Wie gesagt, gegen Zilina und mit Abstrichen Artmedia könnten sich die meisten heimischen BL-Vereine u.U. schon ordentlich verkühlen, der Rest dürfte eigentlich (speziell für Rapid in der momentanen Verfassung) kein Problem sein. Aber natürlich auch nur dann, wenn man auch gegen so einen Gegner 100% ernsthaft sein Spiel aufzieht... ist halt nur die frage, ob wir in der neuen saison auch noch die momentane verfassung bringen können - wenn da nicht bald zwei vollzugsmeldungen bei den vertragsverhandlungen kommen, bin ich da nämlich eher skeptisch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) Und eine gewisse Aussage der 5-Jahreswertung (vor allem der aktuellen Jahre) ist durchaus gegeben. Z.B. jene, dass die Slowaken eben pro Spiel mehr gerissen haben. Und wir hatten ja auch durchaus gemütliche Gegner dabei. Da lasse ich den "mehr-Quali-Runden"-Einwand nicht wirklich gelten. das mit den qualirunden ist essentiell. hätten wir letztes jahr auch in der ersten runde einsteigen müssen hätten wir mehr punkte geholt. und wenn man das ganze dann auch noch von 5 auf 3 teams reduziert erhält man ein dementsprechendes ergebnis (meine idealvorstellung um ordentlich punkte zu holen wäre eine saison mit Austria, Rapid und Salzburg, die "kleinen" teams sind zwar ganz nett, fallen aber im endeffekt nur zur last). und gerade letztes jahr hatten wir eigentlich überhaupt keine gemütlichen gegner (ausnahme Austria mit Legia), ob du dann gegen Sion, Krakau und Livorno ausscheidest oder vorher noch billige punkte im kaukasus holst ist schon ein enormer unterschied (dazu immer den teiler 5 statt 3 bedenken). Trnava hat aber dennoch gleich in der ersten runde gegen ein aerbaidschanisches team zweimal verloren. dennoch war unsere letzte saison eine katastrophe, keine frage, aber diese aspekte muss man einbeziehen. bearbeitet 27. Mai 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 27. Mai 2007 das mit den qualirunden ist essentiell. hätten wir letztes jahr auch in der ersten runde einsteigen müssen hätten wir mehr punkte geholt. und wenn man das ganze dann auch noch von 5 auf 3 teams reduziert erhält man ein dementsprechendes ergebnis (meine idealvorstellung um ordentlich punkte zu holen wäre eine saison mit Austria, Rapid und Salzburg, die "kleinen" teams sind zwar ganz nett, fallen aber im endeffekt nur zur last).und gerade letztes jahr hatten wir eigentlich überhaupt keine gemütlichen gegner (ausnahme Austria mit Legia), ob du dann gegen Sion, Krakau und Livorno ausscheidest oder vorher noch billige punkte im kaukasus holst ist schon ein enormer unterschied (dazu immer den teiler 5 statt 3 bedenken). Wir (Rapid) hatten 2005/06 mit Düdelingen auch einen SEHR gemütlichen Gegner. Und hätten uns dabei fast noch angeschüttet. Nicht umsonst habe ich von den letzten 2 Jahren gesprochen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) Wir (Rapid) hatten 2005/06 mit Düdelingen auch einen SEHR gemütlichen Gegner. Und hätten uns dabei fast noch angeschüttet. Nicht umsonst habe ich von den letzten 2 Jahren gesprochen... ohja, und dafür seid ihr im livethread auch damals in der luft zerrissen worden, aber ist ja nochmal gutgegangen . ich würde sagen wir beschliessen das thema, ich wollte nur zeigen, dass die reinen zahlen eigentlich fast nichts aussagen, denn auch Liechtenstein hatte letztes jahr mehr punkte dank zwei siegen ihres einzigen teams und die sind hoffentlich noch nicht besser als wir . bin gespannt, wann Rapid seine heimspiele ansetzt, denn am gleichen tag wird auch BuLi gespielt (18:00). wäre für den TV-zuseher optimal, wenn entweder davor (15:30) oder danach (20:30) gespielt werden würde. bearbeitet 27. Mai 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. Mai 2007 (bearbeitet) tja ich nehm nicht an, dass jeder eine vorteilscard besitzt und dann ist es schon wieder nimmer so überteuert´ Um ein paar € billiger ist daqs bahnfahren aber trotzdem. Ohne Vorteilscard dürfte es etwas weniger als 30€ kosten (die Ermäßigung ist da nicht ganz 50%, weil ein Teil der Strecke ja im Ausland ist und da gibts bestenfall 25%, wenn überhaupt). Und schneller als der Zug ist der Twincityliner auch nicht, eher langsamer (75 Min. statt ~60 Min.) Außerdem gelten die 17€ beim twincityliner immer nur für die erste Fahrt in der Früh, am Nachmittag kostetes dann 27€. bearbeitet 28. Mai 2007 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 28. Mai 2007 ich wollte nur zeigen, dass die reinen zahlen eigentlich fast nichts aussagen, denn auch Liechtenstein hatte letztes jahr mehr punkte dank zwei siegen ihres einzigen teams und die sind hoffentlich noch nicht besser als wir . OK, Liechtenstein ist da ohnehin ein Spezialfall, mit Vaduz als einzigem Team, welches in der 2. Schweizer Liga gut dabei und insofern durchaus in der Lage ist, schon mal den einen oder anderen Gegner der frühen Quali-Runden zu schlagen. Da hast Dir wahrlich das am wenigsten repräsentative Beispiel der 5-Jahres-Wertung rausgesucht. Mal ganz abgesehen davon, dass wir (und eben erst recht die Slowakei) in den letzten 2 Jahren trotz dieser günstigen Konstellation für LIE mehr Punkte in besagter Wertung geholt haben, als der FC Vaduz. Allgemein (und bei Ländern, mit mehr, als einem Teilnehmer ) spiegelt die 5-Jahres-Wertung, wenn man sie so betrachtet, schon recht treffend die europäischen Kräfteverhältnisse im Klubfußball wieder. Insofern setze ich deren Aussagekraft eben schon ein bissl höher, als "fast nichts", ein. Und speziell die letzten zwei Jahre hatten beide Nationen zwar je einen CL-Einzug, sonst aber wenig Berühmtes zu vermelden (am ehesten noch die tw. überraschend guten Auftritte von Artmedia in der CL). Wenn ich mir die Ergebnisse im EC der letzten beiden Jahre anschaue (also, WIE diese besagten Zahlen zustande gekommen sind), dann sehe ich beim besten Willen keinen entscheidenden qualitativen Unterschied zwischen den Vereinen von AUT und SVK. Aber vielleicht können wir ja schon heuer endlich mal wieder was dazu beitragen, das zu ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 28. Mai 2007 Wir (Rapid) hatten 2005/06 mit Düdelingen auch einen SEHR gemütlichen Gegner. Und hätten uns dabei fast noch angeschüttet. naja, angeschüttet mit einer b-elf nach einem 6:1 auswärts. peinlich ja, aber sicher keine aussage über das leistungsniveau. differdange wär super, ich würd gern nochmal nach luxemburg - diesmal aber definitiv per flieger, so eine 13 stunden-ochsentour über nacht kommt nicht mehr in frage. sportlich gesehen is kazan natürlich weit besser für uns als zenit, aber um st.petersburg selbst tuts mir schon sehr, sehr leid. die stadt hätt ich gern mal gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts