Recommended Posts

I'll be back!

findet ihr es außergewöhnlich wenn die katze neben dem hund gassi geht?

ich hör sowas nicht zum ersten mal. wenn hund und katzen gemeinsam gehalten werden vermischen sich da manche verhaltensweisen die sonst explizit hunde- oder katzentypisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
I'll be back!

ich hab den zweien heute mal testweise ca. 10-15 minuten freigang im innenhof mitsamt dem schrebergartenbereich gegönnt (zudem ich allerdings keinen zugang habe). die zwei waren extremst begeistert, und es hat ihnen auch leider viel zu kurz gedauert. das wird bei zeiten und ausreichend schönem wetter wiederholt werden.

die zwei, v.a. der kater, wann in letzter zeit halt schon recht spinnert. mal schauen wie sich das weiterentwickelt, weil ursprünglich waren die zwei ja landkatzen und keine wohnungskatzen und haben den ganzen herbst und den halben winter 2008/09 nur im freien bzw. in einem schafstall verbracht. weggeben will ich sie nicht müssen. :madmax::heul::nervoes:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mein Kater wird bald von Juniorfutte auf Erwachsenenfuter umgestellt, da er morgen 1 Jahr alt wird

Da es beim erwachsenenfutter viel mehr Auswahl gibt würd mich interessieren, was ihr empfehlt.

Bis jetzt hat er folgende bekommen:

Whiskas Junior Terrine Kalb und Geflügel

Whiskas Junior Terrine Rind und Truthahn

Julia Junior Terrine Huhn (Zielpunkt)

Fit + Fun Junior Geflügel (Fressnapf)

Multifit Junior Frischebeutel Kalb (Fressnapf)

Multifit Junior Frischebeutel Truthahn (Fressnapf)

Dein Bests für Katzenkinder Terrine Huhn (DM)

Dein Bests für Katzenkinder Terrine Rind (DM)

AS Junior Geflügel Terrine (Schlecker)

Es sollet halt auch niht zu teuier sein, also wenn möglich nicht mehr als €0,60/100g kosten.

Bei Whiskas hab ich auch mal die Frischebeutel probiert, aber da hat er sich angespieben (allerings war der da erst ca. 2-3 Monate alt).

Dosenfutter hab ich auch mal probiert, aber es gibt nur eine Marke, von der es Junior-Dosenfutter gibt (Multifit) und das wollte er einfach nicht fressen. Aber ich ah bauch erst relativ spät herausgefunden. das es Juniorfutter auch in Dosen gibt (da war er schon ca. 7-8 Monate alt), vielleicht war er es einfach nicht gewöhnt.

Whiskas Junior Frischebeutel hab ich auch mal probiert, ber die hat er anscheinend irgendwie nicht gut evrtragen und sich angespieben. Allerdings war er da erst ca. 2-3 Monate alt.

Also was soll ich ihm jetzt als erwachsenen Kater zum Fressen geben?

Ich lade schonmal als Dank für eure Bemühungen 2 aktuelles Fotos von ihm hoch (morgen folgen vielleicht noch weitere):

post-5808-1271229855,8416_thumb.jpg

post-5808-1271230255,5296_thumb.jpg

Ich finde, dass er ein sehr schönes Tier ist.

Edit: Ich hab die Dateien durch komprimierte ersetzt (und die erste auch gecroppt), weils ie vorher doch etwas sehr groß waren. Wer die Dateien ind er maximalen Qualität haben will, möge mir bitte eine PN senden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich koch sogar für mich selbst nie was aufwendigeres als Nudeln.

Außerdem bin ich kein experte für Katzenernährung, wenn ich ihm Katzenfutter gebe, dann weiß ich, dass er alle Nährstoffe bekommt, die er braucht und ausgewogen ernährt wird.

Außerdem brauchen Katzen auch Stoffe, die ind er meisten Menschennahrung garnicht ausreichend vorhanden sind, z.B. Taurin.

z.B. steht auf Wikipedia:

Die zunehmend verbreitete Fütterung von Fertigprodukten hat dennoch in den letzten Jahren maßgeblich zur Erhöhung der durchschnittlichen Lebenserwartung der Tiere beigetragen, da bestimmte essentielle Nahrungsbestandteile (z. B. Taurin, Arginin, Lysin, Methionin, Cystein, Nicotinsäure), die bei der Verfütterung von menschlichen Speiseresten normalerweise nur unzureichend zugeführt werden, hier zugesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trockenfutter frisst meiner schon auch, nur bekommt er nicht sehr viel davon (max. 25g/Tag).

Im Moment bekommt er da MultiFit Junior, weil das war von allen Sorten, die er auch fressen wollte das billigste. Ich hab einige Sorten von Junior-Trockenfutter ausprobiert, das einzige, das er nicht wollte war QualityLine.

Aber vom Trockenfutter hab ich noch einiges übrig, da ich eine 1kg-Packung gekauft hab, ich werd das mal aufbrauchen, bevor ich auch sein Trockenfutter auf Erwachsenenfutter umstellen werde. Was ist eigentlich vom clever-Trockenfutter zu halten?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trockenfutter frisst meiner schon auch, nur bekommt er nicht sehr viel davon (max. 25g/Tag).

Im Moment bekommt er da MultiFit Junior, weil das war von allen Sorten, die er auch fressen wollte das billigste. Ich hab einige Sorten von Junior-Trockenfutter ausprobiert, das einzige, das er nicht wollte war QualityLine.

Aber vom Trockenfutter hab ich noch einiges übrig, da ich eine 1kg-Packung gekauft hab, ich werd das mal aufbrauchen, bevor ich auch sein Trockenfutter auf Erwachsenenfutter umstellen werde. Was ist eigentlich vom clever-Trockenfutter zu halten?

Meine beiden Ladys hatten es recht gerne aber die zwei sind kein Maßstab die haben alles gefuttert was man ihnen kredenzt hat.

@RBSler

Der Kater ist wirklich ein unglaublicher Feinspitz :nein: Letztens ist aber am Sonntag das Futter ausgegangen und der werte Herr hat nichts bekommen, am nächsten Tag tats ein Billigfutter dann aber auch :D

Ich werde ihm sowieso einen Tag eine 0 Diät verpassen, soll lt. Tierarzt auch gar net so schlecht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

3,3 kg bzw. ca. 4,0 kg für zwei 18 monate alte katzen ist im grünen bereich! meint zumindest meine tierärztin. ich hatte schon die befürchtung dass sie zu dünn sind, wobei die zwei scheißer relativ lang und grazil gebaut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3,3 kg bzw. ca. 4,0 kg für zwei 18 monate alte katzen ist im grünen bereich! meint zumindest meine tierärztin. ich hatte schon die befürchtung dass sie zu dünn sind, wobei die zwei scheißer relativ lang und grazil gebaut sind.

Blad ist er ja nicht, Tierarzt meinte hald das ein Tag ohne Futter nicht ungesund sei eher das Gegenteil der Fall ist > Darm;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mag ja sein, dass sich der eine oder andere einbildet, irgendetwas zu verstehen, was die Herrschaften so von sich geben, aber so einen seltsamen Laut hab ich noch nie von einer Katze vernommen. Auf meine Frage "bist eh brav?" kam ein entrüstetes, lautes & kurzes "gnein" (das g leicht verschluckt). Da hab ich geschaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

so. nachdem pinky jetzt zum wiederholten mal den frisch gewaschenen vorlegerteppich angwischelt hat (wohl aus protest weil ich brain vor der wohnung am gang herumlaufen lass und sie nicht bzw. nur selten - er nervt mich mit seinem gemaunze halt viel mehr :holy:), hab ich ihn jetzt kurzerhand verbrannt. :finger:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag