Katzen


mazunte

Recommended Posts

SINE METU

In den letzten Tagen ist sie verdächtig oft unter dem Bett, was sie sonst so nie gemacht hat. Darauf wars immer bequemer.

Zusätzlich schafft sie es nicht mehr, auf die Badewanne zu springen. Sonst eine Lapallie für sie.

Ob sie schon etwas ahnt? Die Kleine tut mir so leid :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

In den letzten Tagen ist sie verdächtig oft unter dem Bett, was sie sonst so nie gemacht hat. Darauf wars immer bequemer.

Zusätzlich schafft sie es nicht mehr, auf die Badewanne zu springen. Sonst eine Lapallie für sie.

Ob sie schon etwas ahnt? Die Kleine tut mir so leid :(.

Verbring noch so viel Zeit wie möglich mit dem Tier, sie wird es dir danken, die spüren das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
sancho_pansa schrieb Gerade eben:

Starke Magen-Darm-Probleme aufgrund der Haare im Darm. Der Tierarzt hat die Rasur vorgeschlagen, damit sich der Verdauungstrakt erholen kann.

Verstehe, gibts immer mal wieder überhaupt bei Langhaarkatzen. Übergibt er sich nicht oft genug um die Haare wieder loszuwerden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Verstehe, gibts immer mal wieder überhaupt bei Langhaarkatzen. Übergibt er sich nicht oft genug um die Haare wieder loszuwerden? 

Beim letzten Übergeben lag er dann komplett apatisch herum und hat massiv gespeichelt bzw. Magensaft gespuckt. Darum sind wir mit ihm zum Tierarzt. Der meinte, dass schon zuviele Haare vom Magen in den Darm gekommen sind und die dort gären.

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Armes Katzerl ...

Jo, vor allem friert er jetzt ziemlich, darum liegt er auch immer unter eine Decke und ist sehr anhänglich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sancho_pansa schrieb vor 4 Minuten:

Beim letzten Übergeben lag er dann komplett apatisch herum und hat massiv gespeichelt bzw. Magensaft gespuckt. Darum sind wir mit ihm zum Tierarzt. Der meinte, dass schon zuviele Haare vom Magen in den Darm gekommen sind und die dort gären.

Ich kenn mich da bei Langhaarkatzen nicht so aus, aber gibts da nicht Leckerlis, die Haarballbildung vermeiden sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
sancho_pansa schrieb vor 5 Minuten:

Jo, vor allem friert er jetzt ziemlich, darum liegt er auch immer unter eine Decke und ist sehr anhänglich :-)

Wenns was brauchen wollens gerne kuscheln, wehe man will selber mal das die Katze kommt, dann scheißt sie einem auf den Schädl wenn es ihr/ihm nicht passt. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mazunte schrieb vor 53 Minuten:

jetzt weiß ich ned ob ich weinen oder lachen soll?

Jo bist du, schaut der angfressn drein :lol:

http://www.vet-concept.com/nahrungsergaenzung/cat-bio-darmgel-100ml

Beim Abholen war ich zuerst schockiert (bin von einer Kurzhaarfrisur ausgegangen und nicht von einer Rasur), dann hab ich einen halben Tag lachen müssen wenn ich ihn angesehen hab und jetzt tut er mir nur leid weil er friert. Zumindest wissen wir jetzt, dass er doch ein paar Deka zuviel auf den Rippen hat, vorher hat mans ja absolut nicht sagen können :-)

Danke für den Link. Malzpaste bekommt er schon täglich, eine spezielle Paste die genau diese Problematik beseitigen soll, lehnt er kategorisch ab. Das Vet-Concept Produkt haben wir noch nicht ausprobiert, ist aber sicher einen Versuch wert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.