Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Wegen dem Abriss des Hauses der Eltern musste auch die Katze (war jede Nacht zum Schlafen drinn, ansonsten je nach Wetter auch Freigängerin) übersiedeln.

Sie hat sich nach ein paar Tagen Eingewöhnen ohne großen Appetit ganz gut mit dem Kater meiner Cousine (Wohnungskatze) eingelebt, aber diese Woche hat er angefangen, überall in der Wohnung zu schiffen. Sei es Dominanz oder Markieren weil gampig, egal, wir mussten sie wieder abholen...

Jetzt haben wir sie zu meiner Tante gebracht. Irgendwie tut sie mir schon leid. Zweimal Übersiedeln innerhalb von 5 Wochen ist für die Dame sicher nicht leicht :(

Was uns schon aufgefallen ist: Sie war immer sehr schüchtern und ist nur uns zugegangen und hat sich vor Fremden versteckt. Bei meiner Cousine wurde sie da schon ein bissl offener und versteckte sich auch vor Fremden nicht mehr.

Bei meiner Tante ist sie natürlich wieder schüchtern, obwohl sie dort am Freitag als ich eine Stunde lang dort war schon anfing, die Räume dort zu erkunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kater von deiner Cousine nicht kastriert? Wenns denn so ist, sollte man dies ev. nachholen - ist für den Kater auch ned lustig wenn seine Hormone verrückt spielen.

Die haben da ordentlich Stress;

Ja was will man machen? Manche gewöhnen sich schneller ein, manche brauchen länger ..

Wie alt ist sie denn?

Edit: es scheint ihr wohl gut zu tun mit einer anderen Mieze, siehe mit dem Kater!

Unserer würde dies absolut ned tolerieren ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kater von deiner Cousine nicht kastriert? Wenns denn so ist, sollte man dies ev. nachholen - ist für den Kater auch ned lustig wenn seine Hormone verrückt spielen.

Die haben da ordentlich Stress;

Ja was will man machen? Manche gewöhnen sich schneller ein, manche brauchen länger ..

Wie alt ist sie denn?

Edit: es scheint ihr wohl gut zu tun mit einer anderen Mieze, siehe mit dem Kater!

Unserer würde dies absolut ned tolerieren ;)

Kater ist kastriert, hatte aber bisher noch nie Kontakt mit anderen Katzen und darf in der Wohnung dort alles. War also wohl Dominanzdenken.

Unsere Katze wird im Sommer 5 Jahre alt.

Bei meiner Tante gibt es auch einen Kater, der allerdings fast nur draußen ist und selten reinkommt. Aber die beiden haben sich schon kennen gelernt und dürften sich nicht gestritten haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.feliway.com/de

Hilft nicht immer, aber sehr oft.

Der war die ersten paar Tage als sie dort war angesteckt und wurde dann ohne merkbaren Unterschied abgesteckt.

Nachdem meine Cousine aber keine Lust auf Experimente und weitere angebrunzte Möbel hatte, mussten wir unsere Dame gleich holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

hab eine Leiter im Zimmer stehen lassen, Katze muss natürlich rauf, aber wie :lol:

sie hüft nicht rauf, sondern Stufe per Stufe und runter auch wieder so, Kazen :love:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt haben wir sie zu meiner Tante gebracht. Irgendwie tut sie mir schon leid. Zweimal Übersiedeln innerhalb von 5 Wochen ist für die Dame sicher nicht leicht :(

Knapp eine Woche nach dem Umzug dürfte sich unsere Mieze in ihrem neuen Umfeld doch sichtlich wohl fühlen. Sie frisst ordentlich und geht meiner Tante auch schon zu und streift um ihre Füße :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag