pironi V.I.P. Geschrieben 16. November 2013 Scheisse. Mein Beileid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. November 2013 Wir haben uns damals nach langem Überlegen entschlossen, ihn erstmal alleine zu lassen (ich sag jetzt mal zum Glück) - heute, fast genau 6 Monate danach mussten wir auch ihn einschläfern. Bis gestern früh war alles in Ordnung, am Abend sind wir heimkommen - Kotze im Gang und rechtes Bein gelahmt - Erstdiagnose der Tierärztin - is wohl irgendwo runtergefallen oder hat sich wo den Nerv beleidigt - Cortison und bis morgen mal schauen. Über nacht wurde es immer schlimmer - nur gekotzt, in der Früh beide Beine nur mehr nachgezogen, beide Beine "kalt" - er hat mich angepinkelt im liegen und braun stinkend erbrochen.. da haben wir uns quasi von ihm verabschiedet - danach kam die Diagnose schwere Thrombose Die Katzen dürften also schlechte Gene gehabt haben oder irgendeine "falsche" Veranlagung dabei. Bis nächsten Sommer ist jetzt erstmal aus mit Katzen, danach vielleicht eventuell 2 neue Junge, aber mal schauen.. das heute hat mich schon sehr mitgenommen (hab ganze Nacht neben ihm am Boden im Bad verbracht und gehofft ihm helfen zu können ) edit: Mir haben jetzt übrigens mehrere Tierärzte bestätigt, dass man selbst bei Früherkennung einer Thrombose bei Katzen relativ wenig Chancen hat und ein langfristiges Überleben mehr als Glück sein muss.. schmerzt, wenn ich so etwas lesen muss! mein tiefstes beileid! ... aber es kommen wieder bessere zeiten, glaub daran; tränen in den augen jetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) schmerzt, wenn ich so etwas lesen muss! mein tiefstes beileid! ... aber es kommen wieder bessere zeiten, glaub daran; tränen in den augen jetzt... Heute schon die Welt eh schon anders aus, Freundin hat schon auf willhaben junge Kätzchen angeguckt.. Es ist einfach komisch, nach Jahren mit Katzen plötzlich in der Früh aufzustehen und niemand wartet vor der Schlafzimmertür.. oder wenn man heimkommt.. diese ungewöhnliche Stille in der Wohnung ist komisch. So muss es Eltern gehen, wenn das letzte Kind auszieht Ich hab schon viel erlebt in meinem Leben und bin daher ziemlich abgehärtet und schon ziemlich gefühlskalt, aber gestern hats mich einfach umgehaun.. die Stunden in der Nacht mit ihm am Boden liegend und sehen müssen, wie es immer schlechter wird, haben sogar mich kurzfristig gebrochen.. Es is einfach das traurige, wenn das so schnell geht und einfach so kommt.. 24h vorher war er stinknormal und ein mehr oder weniger gesunder Kater.. Als reine Wohnungskatze war auch nie die Gefahr da, dass er z.b einfach mal von einem Auto erwischt wird oder sonstwas.. Nächsten Sommer, wenn die Freundin 3 Wochen zuhause sein kann, wirds dann hier wohl ein Bild von mir von zwei entzückenden Kätzchen geben, bis dahin -> Mia & Felix bearbeitet 17. November 2013 von Kaffee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. November 2013 Eine traurige Geschichte. Wenn ich nur daran denke, das meine Kleine von mir gehen könnte, könnte ich schon in Tränen ausbrechen. Die wachsen einem so unglaublich ans Herz ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2013 angefahren und einschläfern müssen, ruhe in frieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2013 angefahren und einschläfern müssen, ruhe in frieden! Hui, mein Beileid. Das war auch bei meiner Katze immer die größte Sorge. Mittlerweile ist sie aber bereits 16 Jahre alt und geht kaum noch von unserem Grundstück raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2013 Hui, mein Beileid. Das war auch bei meiner Katze immer die größte Sorge. Mittlerweile ist sie aber bereits 16 Jahre alt und geht kaum noch von unserem Grundstück raus. danke, ja, er hat aber auch immer brav die straße beobachtet, weiß auch nicht wie es passieren konnte, der fahrer natürlich nicht stehen geblieben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Dezember 2013 Mein Mitgefühl. danke, ja, er hat aber auch immer brav die straße beobachtet, weiß auch nicht wie es passieren konnte, der fahrer natürlich nicht stehen geblieben... Hat dich der Fahrer kontaktiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2013 Mein Mitgefühl. Hat dich der Fahrer kontaktiert? ne, der ist laut mama einfach weitergefahren, bin leider in wien, konnte mich nicht mal verabschieden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 3. Dezember 2013 ne, der ist laut mama einfach weitergefahren, bin leider in wien, konnte mich nicht mal verabschieden.. Manchmal ist es besser, die kleinen Racker in bester Gesundheit in Erinnerung zu behalten! Die Blicke unserer beiden kurz bevor wir ihren Todeskampf beendet haben würde ich gerne aus meinem Kopf streichen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Dezember 2013 Manchmal ist es besser, die kleinen Racker in bester Gesundheit in Erinnerung zu behalten! Die Blicke unserer beiden kurz bevor wir ihren Todeskampf beendet haben würde ich gerne aus meinem Kopf streichen.. Sehe ich ähnlich. Hätte meinen Kater damals nicht unbedingt sehen müssen, wie er schon komplett steif und mit leeren Blick neben dem Auto gelegen ist. Wenigstens ein schöner Tod, wenn er beim Sonnen einfach stirbt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Dezember 2013 ne, der ist laut mama einfach weitergefahren, bin leider in wien, konnte mich nicht mal verabschieden.. Das nimmt einen gleich mehr mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch - Geschrieben 3. Dezember 2013 Im April mussten wir unsere Katze wegen Altersschwäche/Nierenversagen leider auch einschläfern lassen. Ich bin mit Ihr zum Tierarzt und hab sie noch bei Ihren letzten Atemzügen begleitet. Hat mich damals schon sehr mitgenommen, ich und mein Bruder sind ja doch 16 Jahre lang mit ihr aufgewachsen. Im Endeffekt bin ich aber froh dass ich beim Tierarzt dabei war, mein Bruder der damals beim Bundesheer war konnte sich nicht auf diese Art und Weise von Ihr verabschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Dezember 2013 @ falco & andere: mein beileid! hab mal eine katze in meinem leben mit dem auto erwischt; (dies ist nun 25 jahre her) ich bin natürlich stehen geblieben & hätte auf keinen fall das tier leiden gelassen - die katze war gott sei dank schon erlöst als ich zu ihr ging. für manche menschen, die tieren überfahren, ist es einfach ned möglich stehen zu bleiben - is wie ein schockzustand! um noch eine geschichte zu erzählen: musste mal junge katzen töten, da die eine schwere krankheit hatten; (katzenschnupfen im eigentlichen endstadion) mein gewissen plagt mich nicht, wurden vermutlich bei einem tierarzt angesteckt, traurig aber wahr; drum bitte immer zu guten ärzten gehen, obwohl sich auch dort manches mal ein floh verstecken kann zur erheiterung: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch - Geschrieben 4. Dezember 2013 Erinnert mich an unsere. Hatte auch immer den selben Blick drauf wenns Blödsinn gmacht hat. Gfrasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts