Recommended Posts

Superkicker

nach 8 jahren abstinenz haben wir nun endlich wieder 2 fellknäuel rund um uns - ladies & gentlemen, starring bella & elvis (nicht edward :finger:), 12 wochen alte ragdoll-kitten und herzensbrecher aller feinster güte

Hab mir auch vor ein paar wochen eine ragdoll zugelegt. Also diese rasse ist schon eine sache für sich. Kaum ängstlich, sehr zutraulich und ziemlich neugierig. Läuft mir überall hin nach. Man sagt über die ragdolls, dass sie teilweise wie hunde sind und das kann ich nur bestätigen. :-) bearbeitet von STNS1933

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Hab mir auch vor ein paar wochen eine ragdoll zugelegt. Also diese rasse ist schon eine sache für sich. Kaum ängstlich, sehr zutraulich und ziemlich neugierig. Läuft mir überall hin nach. Man sagt über die ragdolls, dass sie teilweise wie hunde sind und das kann ich nur bestätigen. :-)

elvis war nach ein paar minuten schon sehr schmusebedürftig und zutraulich, während sie gut einen tag gebraucht hat, bis sie nach anfänglicher unsicherheit einen kleinen schreianfall bekommen hat und von einer sekunde auf die andere vehement zuneigung und streicheleinheiten eingefordert hat. seit diesem zeitpunkt verfolgt uns auch sie auf schritt und tritt im haus und möchte überall dabei sein. sind einfach wahnsinnstiere, wie du schon sagst, nicht umsonst werden sie gern als "hund in katzengestalt" bezeichnet.

bin schon gespannt, was mich heute abend nach der arbeit erwartet, sie waren das erste mal über längere zeit alleine. hoffe ihnen ist nicht zuviel blödsinn eingefallen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

elvis war nach ein paar minuten schon sehr schmusebedürftig und zutraulich, während sie gut einen tag gebraucht hat, bis sie nach anfänglicher unsicherheit einen kleinen schreianfall bekommen hat und von einer sekunde auf die andere vehement zuneigung und streicheleinheiten eingefordert hat. seit diesem zeitpunkt verfolgt uns auch sie auf schritt und tritt im haus und möchte überall dabei sein. sind einfach wahnsinnstiere, wie du schon sagst, nicht umsonst werden sie gern als "hund in katzengestalt" bezeichnet.

bin schon gespannt, was mich heute abend nach der arbeit erwartet, sie waren das erste mal über längere zeit alleine. hoffe ihnen ist nicht zuviel blödsinn eingefallen :D

Ja so sind sie. :D Ich werde immer voll freude erwartet. :) Beachtlich ist auch die größe, die diese rasse erreichen kann. Sanfte riesen könnte man auch sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Der Kleine (Jonny) liegt auf dem Großen (Franky). :love:

Franky beißt beim Schnurren in die Nase. Versteckt man die Nase, beißt er in die Ohren. :lol:

Ha, erinnern mich vom Aussehen an meine 2 Spinner.

post-25393-0-96777300-1383038017_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

attachicon.gifIMG_0642s.jpg

:love:

Ja, nur ein bisschen weniger weiß.

Hab von nun an übrigens eine Ausrede für den Unsinn, den ich immer poste:

post-44629-0-56233400-1383049191_thumb.jpost-44629-0-58752800-1383049211_thumb.jpost-44629-0-54909500-1383049235_thumb.j

1/3 der Tastatur haben sie mir ja immerhin gelassen. Zocken ist teilweise aber eine Herausforderung. ;)

Edit:

Hoffentlich ist diesmal nichts im Bilde, das man mit Billa in Verbindung bringen könnte. :D

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du die in einer wohnung oder können die auch raus?

giant-cat_2244900k.jpg

dachte beim ersten mal hinschauen das ist tina maze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ja so sind sie. :D Ich werde immer voll freude erwartet. :) Beachtlich ist auch die größe, die diese rasse erreichen kann. Sanfte riesen könnte man auch sagen.

ja, haben mich gestern abend dann auch voller freude empfangen und wollten sofort ausgiebig gestreichelt werden. die haben den ganzen tag über nichts zerstört oder runtergeworfen, nirgends gekratzt und auch keine vorhänge zerlegt. bin positiv überrascht, hab schon mit allem möglichen gerechnet, nach dem 1. tag alleine...

bin schon gespannt, angeblich kann der kater ja eine schulterhöhe bis zu 40cm bekommen :D

hast du die in einer wohnung oder können die auch raus?

laufen bei mir im haus herum und werden auch reine hauskatzen bleiben, das haus ist gross genug, damit denen nicht langweilig wird. nachdem die rasse so neugierig und aufgeschlossen ist, haben die auch kein problem sich von wildfremden leuten streicheleinheiten zu holen, da hätte ich angst, dass die irgendeiner einpackt. ausserdem, mit dem längeren fell möcht ich gar nicht wissen, wie die beiden aussehen würden, wenns draussen mal regnet oder wenn die irgendwo im gatsch herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und man freut sich richtig darauf ... ;)

giant-cat_2244900k.jpg

oida vodda! :eek:

attachicon.gifIMG_0642s.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
mit Milch

Am Sonntag mussten wir eine unserer beiden Katzen überraschenderweise einschläfern..

Nun zur eigentlichen Frage.. die beiden waren Geschwister und reine Wohnungskatzen, sprich von Geburt an nur an sich selbst gewöhnt.. nachdem sie erst 5 sind/waren, stellt sich die Frage ob wir dem Kater irgendwann wieder eine zweite hinzugeben sollen oder nicht.

Wir haben uns damals nach langem Überlegen entschlossen, ihn erstmal alleine zu lassen (ich sag jetzt mal zum Glück) - heute, fast genau 6 Monate danach mussten wir auch ihn einschläfern. Bis gestern früh war alles in Ordnung, am Abend sind wir heimkommen - Kotze im Gang und rechtes Bein gelahmt - Erstdiagnose der Tierärztin - is wohl irgendwo runtergefallen oder hat sich wo den Nerv beleidigt - Cortison und bis morgen mal schauen. Über nacht wurde es immer schlimmer - nur gekotzt, in der Früh beide Beine nur mehr nachgezogen, beide Beine "kalt" - er hat mich angepinkelt im liegen und braun stinkend erbrochen.. da haben wir uns quasi von ihm verabschiedet - danach kam die Diagnose schwere Thrombose :nein:

Die Katzen dürften also schlechte Gene gehabt haben oder irgendeine "falsche" Veranlagung dabei.

Bis nächsten Sommer ist jetzt erstmal aus mit Katzen, danach vielleicht eventuell 2 neue Junge, aber mal schauen.. das heute hat mich schon sehr mitgenommen (hab ganze Nacht neben ihm am Boden im Bad verbracht und gehofft ihm helfen zu können :( )

edit: Mir haben jetzt übrigens mehrere Tierärzte bestätigt, dass man selbst bei Früherkennung einer Thrombose bei Katzen relativ wenig Chancen hat und ein langfristiges Überleben mehr als Glück sein muss..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag