Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Nein der Pauli ist 2,5 Jahre alt & war bisher immer ein braver Kater der nie irgendwo makiert hat! Seit dem der kleine Rudi da ist, stellte sich heraus dass der Paul schwul ist Ich bin kein Freund von Eier abnehmen wenn es nicht sein muss, entiendes Amigo!? Darum Termin erst nächstes Jahr! hmmm... mein brain hat, als es so weit war, gstunken wie sau, das hat mir eigtl. schon gereicht. markiert hat er ja eh net soviel. aber ok, auf inzestiösen katzennachwuchs im hause renne war ich allerdings auch nicht scharf. bearbeitet 7. Dezember 2011 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Dezember 2011 hmmm... mein brain hat, als es so weit war, gstunken wie sau, das hat mir eigtl. schon gereicht. markiert hat er ja eh net soviel. aber ok, auf inzestiösen katzennachwuchs im hause renne war ich allerdings auch nicht scharf. Sig. reif!! Nana das ist ja eben bei ihm nicht der Fall & mir ist nix bekannt dass schwule Käter ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Dezember 2011 eben per Mail erhalten: FrühkastrationEs spricht vieles dafür, eine Katze bereits mit 3 oder 4 Monaten kastrieren zu lassen, was in anderen Ländern schon jahrzehntelang ohne Probleme praktiziert wird und sich auch bei uns immer mehr durchsetzt. Dass manche Tierärzte es noch ablehnen, begründet sich in erster Linie durch mangelnde OP-Erfahrungen mit Tieren dieses Alters, bei denen insbesondere die Dosis des Narkosemittels genauestens dem Körpergewicht angepasst werden muss. Wird sie von einem sachkundigen Tierarzt durchgeführt, hat die so genannte Frühkastration (Abhandlung hierzu rechts im Downloadbereich zu finden) viele Vorteile: § Die Operation ist kürzer § Die Narkose ist kürzer und weniger belastend § Die Operation ist einfacher, da die Keimdrüsen frei liegen und noch nicht von Fettgewebe überlagert sind, dadurch gibt es... § ...weniger Komplikationen/Blutungen § Das Tier ist schneller wieder fit § Das Risiko von Gebärmutterkrebs sowie anderen Krebsarten geht gen Null, wenn das Tier nie rollig war § Ein im Welpenalter gesetzte Tätowierung „wächst mit“ und ist später sehr gut lesbar § Ihre Katze kann Sie nicht im Alter von 5 oder 6 Monaten mit ihrer ersten Schwangerschaft überraschen, obwohl Ihnen doch irgendjemand versichert hatte, dass dies vor 7 Monaten nicht möglich sei... http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Dezember 2011 In Österreich herrscht übrigens eine Kastrationspflicht für Freigänger. Und selbst reine Wohnungskatzen sollte man so früh wie möglich kastrieren, denn die Hormonausschüttung ohne abzureagieren ist alles andere als gut. Kann zu Depressionen oder mehr führen. (Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn die Blase drückt, aber man nicht aufs Klo gehen darf.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Dezember 2011 hmmm... mein brain hat, als es so weit war, gstunken wie sau du provozierst schon wieder die nächste meldung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Dezember 2011 In Österreich herrscht übrigens eine Kastrationspflicht für Freigänger. Und selbst reine Wohnungskatzen sollte man so früh wie möglich kastrieren, denn die Hormonausschüttung ohne abzureagieren ist alles andere als gut. Kann zu Depressionen oder mehr führen. (Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn die Blase drückt, aber man nicht aufs Klo gehen darf.) sag bist du ein tierarzt? zwecks katrationspflicht, ich habe lange am land gelebt ... die schei++ sich nix; deine infos hier sind schwer ok wie ich meine! danke im namen der katzen & tierfreunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Dezember 2011 sag bist du ein tierarzt? zwecks katrationspflicht, ich habe lange am land gelebt ... die schei++ sich nix; deine infos hier sind schwer ok wie ich meine! danke im namen der katzen & tierfreunde Nein, hatte aber selber zwei Katzen und jemanden in der Familie, der Veterinärmedizin studierte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Dezember 2011 Nein, hatte aber selber zwei Katzen und jemanden in der Familie, der Veterinärmedizin studierte. alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 8. Dezember 2011 merlin, heute bei meinen eltern eingezogen! wurde nach der geburt einfach ausgesetzt. hat gott sei dank jemand gefunden und mit der flasche großgezogen. jetzt kümmern wir uns um das baby. hat ein irres nähebedürfnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 8. Dezember 2011 (bearbeitet) wie alt ist der kleine? bearbeitet 8. Dezember 2011 von Nikolai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 8. Dezember 2011 wir wissen es nicht genau. als er gefunden wurde, war er noch so gut wie blind, dürfte also kurz nach der geburt von seiner mutter getrennt und ausgesetzt (und gott sei dank schnell gefunden) worden sein! :aaarrrggghhh: danach wurde er mit der flasche gefüttert. wir schätzen, dass er keine 8 wochen alt ist. ist auffallend zutraulich und braucht ständig körperliche nähe/wärme (die er ja nach der geburt nicht bekommen hat). sobald man das zimmer verlässt und er nicht schnell genug nachkommt, fängt er an zu schreien, bis er wieder gestreichelt wird. dann schnurrt er allerdings so laut wie ein traktor! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Dezember 2011 wir wissen es nicht genau. als er gefunden wurde, war er noch so gut wie blind, dürfte also kurz nach der geburt von seiner mutter getrennt und ausgesetzt (und gott sei dank schnell gefunden) worden sein! :aaarrrggghhh: danach wurde er mit der flasche gefüttert. wir schätzen, dass er keine 8 wochen alt ist. ist auffallend zutraulich und braucht ständig körperliche nähe/wärme (die er ja nach der geburt nicht bekommen hat). sobald man das zimmer verlässt und er nicht schnell genug nachkommt, fängt er an zu schreien, bis er wieder gestreichelt wird. dann schnurrt er allerdings so laut wie ein traktor! Mein Gott, beschämend was so manche aufführen! ABER dann gibt es halt auch wieder solche wie eben dich & Familie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 8. Dezember 2011 bin froh das der kleine im Endeffekt so ein Glück gehabt hat. Wie man eine frisch geborene Baby Katze aussetzen kann, unbeschreiblich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Dezember 2011 Auch in Österreich gibt es leider herrenlose nicht kastrierte Katzen. Ich hoffe, dass der Kleine eine "Schwester" oder einen "Bruder" kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Dezember 2011 (bearbeitet) Mein Gott, beschämend was so manche aufführen! ABER dann gibt es halt auch wieder solche wie eben dich & Familie wirst sicher schon genug geschichten gehört haben, was man auf dem land so aufführt. einfach nur bearbeitet 8. Dezember 2011 von gfresh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts