Recommended Posts

I'll be back!

Nein der Pauli ist 2,5 Jahre alt & war bisher immer ein braver Kater der nie irgendwo makiert hat!

Seit dem der kleine Rudi da ist, stellte sich heraus dass der Paul schwul ist :ratlos:

Ich bin kein Freund von Eier abnehmen wenn es nicht sein muss, entiendes Amigo!?

Darum Termin erst nächstes Jahr!

hmmm...

mein brain hat, als es so weit war, gstunken wie sau, das hat mir eigtl. schon gereicht. markiert hat er ja eh net soviel. aber ok, auf inzestiösen katzennachwuchs im hause renne war ich allerdings auch nicht scharf.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm...

mein brain hat, als es so weit war, gstunken wie sau, das hat mir eigtl. schon gereicht. markiert hat er ja eh net soviel. aber ok, auf inzestiösen katzennachwuchs im hause renne war ich allerdings auch nicht scharf.

Sig. reif!! :finger:

Nana das ist ja eben bei ihm nicht der Fall & mir ist nix bekannt dass schwule Käter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben per Mail erhalten:

Frühkastration

Es spricht vieles dafür, eine Katze bereits mit 3 oder 4 Monaten kastrieren zu lassen, was in anderen Ländern schon jahrzehntelang ohne Probleme praktiziert wird und sich auch bei uns immer mehr durchsetzt. Dass manche Tierärzte es noch ablehnen, begründet sich in erster Linie durch mangelnde OP-Erfahrungen mit Tieren dieses Alters, bei denen insbesondere die Dosis des Narkosemittels genauestens dem Körpergewicht angepasst werden muss. Wird sie von einem sachkundigen Tierarzt durchgeführt, hat die so genannte Frühkastration (Abhandlung hierzu rechts im Downloadbereich zu finden) viele Vorteile:

§ Die Operation ist kürzer

§ Die Narkose ist kürzer und weniger belastend

§ Die Operation ist einfacher, da die Keimdrüsen frei liegen und noch nicht von Fettgewebe überlagert sind, dadurch gibt es...

§ ...weniger Komplikationen/Blutungen

§ Das Tier ist schneller wieder fit

§ Das Risiko von Gebärmutterkrebs sowie anderen Krebsarten geht gen Null, wenn das Tier nie rollig war

§ Ein im Welpenalter gesetzte Tätowierung „wächst mit“ und ist

später sehr gut lesbar

§ Ihre Katze kann Sie nicht im Alter von 5 oder 6 Monaten mit ihrer ersten Schwangerschaft überraschen, obwohl Ihnen doch irgendjemand versichert hatte, dass dies vor 7 Monaten nicht möglich sei...

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

In Österreich herrscht übrigens eine Kastrationspflicht für Freigänger. Und selbst reine Wohnungskatzen sollte man so früh wie möglich kastrieren, denn die Hormonausschüttung ohne abzureagieren ist alles andere als gut. Kann zu Depressionen oder mehr führen. (Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn die Blase drückt, aber man nicht aufs Klo gehen darf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Österreich herrscht übrigens eine Kastrationspflicht für Freigänger. Und selbst reine Wohnungskatzen sollte man so früh wie möglich kastrieren, denn die Hormonausschüttung ohne abzureagieren ist alles andere als gut. Kann zu Depressionen oder mehr führen. (Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn die Blase drückt, aber man nicht aufs Klo gehen darf.)

sag

bist du ein tierarzt?

zwecks katrationspflicht, ich habe lange am land gelebt ...

die schei++ sich nix;

deine infos hier sind schwer ok wie ich meine!

danke im namen der katzen & tierfreunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

sag

bist du ein tierarzt?

zwecks katrationspflicht, ich habe lange am land gelebt ...

die schei++ sich nix;

deine infos hier sind schwer ok wie ich meine!

danke im namen der katzen & tierfreunde ;)

Nein, hatte aber selber zwei Katzen und jemanden in der Familie, der Veterinärmedizin studierte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

snapshot201112081.jpg

merlin, heute bei meinen eltern eingezogen! ;) wurde nach der geburt einfach ausgesetzt. hat gott sei dank jemand gefunden und mit der flasche großgezogen. jetzt kümmern wir uns um das baby. hat ein irres nähebedürfnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

wir wissen es nicht genau. als er gefunden wurde, war er noch so gut wie blind, dürfte also kurz nach der geburt von seiner mutter getrennt und ausgesetzt (und gott sei dank schnell gefunden) worden sein! :aaarrrggghhh: danach wurde er mit der flasche gefüttert. wir schätzen, dass er keine 8 wochen alt ist.

ist auffallend zutraulich und braucht ständig körperliche nähe/wärme (die er ja nach der geburt nicht bekommen hat). sobald man das zimmer verlässt und er nicht schnell genug nachkommt, fängt er an zu schreien, bis er wieder gestreichelt wird. dann schnurrt er allerdings so laut wie ein traktor! :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir wissen es nicht genau. als er gefunden wurde, war er noch so gut wie blind, dürfte also kurz nach der geburt von seiner mutter getrennt und ausgesetzt (und gott sei dank schnell gefunden) worden sein! :aaarrrggghhh: danach wurde er mit der flasche gefüttert. wir schätzen, dass er keine 8 wochen alt ist.

ist auffallend zutraulich und braucht ständig körperliche nähe/wärme (die er ja nach der geburt nicht bekommen hat). sobald man das zimmer verlässt und er nicht schnell genug nachkommt, fängt er an zu schreien, bis er wieder gestreichelt wird. dann schnurrt er allerdings so laut wie ein traktor! :evil:

Mein Gott, beschämend was so manche aufführen! :schluchz:

ABER dann gibt es halt auch wieder solche wie eben dich & Familie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mein Gott, beschämend was so manche aufführen! :schluchz:

ABER dann gibt es halt auch wieder solche wie eben dich & Familie ;)

wirst sicher schon genug geschichten gehört haben, was man auf dem land so aufführt. einfach nur :angry:

bearbeitet von gfresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag