Recommended Posts

ASB-Gott

Ignorieren, würde ich diese nicht falls länger andauert - gibt da schon Sacherln dagegen die nicht auf den Körper gehen;

:ears:

is bei mir genauso....samstag schlafen wir wieder bei freundein mit einem so herzigen katzerl, nur ich brauch danach immer ein paar tage bis ich wieder gscheit atmen kann und der schnupfen weg geht :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hi Leute!

Hab unsere Kleine beim Kitekat-Fotowettbewerb angemeldet!

Würd mich freuen, wenn der eine oder andere beim Link auf "gefällt mir" drücken könnte!

izzy in action

Hier das Pic dazu und noch ein paar weitere:

post-34385-0-60110100-1304882789_thumb.j

post-34385-0-67454600-1304882709_thumb.j

post-34385-0-70357000-1304882742_thumb.j

Danke!!!

Kleiner Nachtrag:

Falls wer seine Katze mit Kitekat füttert, da gibts auch Voting-Codes auf den Packungen drauf! Würd mich auch über solche freuen, aber bitte per PN ;)

bearbeitet von Fabsl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

mei, ist die herzig :love:

überleg ja auch schon länger, mir wieder eine (dh 2, weils keinen freigang hätten) zuzulegen, möcht aber auf keinen fall babykätzchen. hat jemand erfahrung damit, wie es funktioniert mit älteren katzen? gewöhnen sie sich idr noch gut an ein neues umfeld und eine neue bezugsperson?

bin etwas skeptisch, da meine verstorbene katze sehr, sehr eigen war, wenn es auch nur um den hauch einer veränderung ging :)

so wie ich dich kenn können das ja nur weibchen sein. :D

probier's mal mit ausgewachsenen katzen aus dem tierheim, die so mind. 2-3 jahre alt sind. allerdings musst du dann auch darauf achten dass du da ein katzenpärchen bekommst die an die wohnungshaltung schon gewöhnt sind und nicht nach auslauf verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

probier's mal mit ausgewachsenen katzen aus dem tierheim, die so mind. 2-3 jahre alt sind. allerdings musst du dann auch darauf achten dass du da ein katzenpärchen bekommst die an die wohnungshaltung schon gewöhnt sind und nicht nach auslauf verlangen.

das ist sowieso klar, dass ich da keine katzen nehmen würd, die an auslauf gewohnt sind. aber wie ist es mit der gewöhnung an eine neue umgebung?und wieviel (urlaubs-)zeit soll man da einplanen, bis die erste eingewöhnungsphase vorbei ist? denk es ist gut, wenn sie anfangs nicht allein wären. glaubst eine woche oder so reicht?

bearbeitet von Jane Doe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist sowieso klar, dass ich da keine katzen nehmen würd, die an auslauf gewohnt sind. aber wie ist es mit der gewöhnung an eine neue umgebung?und wieviel (urlaubs-)zeit soll man da einplanen, bis die erste eingewöhnungsphase vorbei ist? denk es ist gut, wenn sie anfangs nicht allein wären. glaubst eine woche oder so reicht?

Schätze eine Woche ist in Ordnung ;)

Wir sind eben übersiedelt, und unser Bub (Pauli) fühlt sich jetzt schon sehr wohl!

Nähe und Zuneigung zeigen, dann klappt alles fast von selbst;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Captain Awesome

So, unser kleines Monsterchen hat sich endgültig gut eingelebt, auf eine Stunde auszucken (oder "spielen" :feier: ) folgen 3 Stunden Schlaf, noch immer am liebsten am Schoß von Herrli oder Frauli. Gefressen wird fleißig, gekackt ebenso, Katzenspielzeug wird verwendet, aber auch das Herrli bzw dessen Schreibtisch. Alles wie es sein sollte. ;)

Jetzt haben wir uns aber doch überlegt, ob es nicht gscheit wäre, eine zweite zu holen. Wir sind schon manchmal von ~8-6 außer Haus, auch wenns eher die Ausnahme ist, dass keiner von uns beiden Zuhause ist, ist die Kleine an solchen Tagen schon arm. Wir haben aber gehört/gelesen, dass es auf den Charakter des Tieres ankommt, ob ein Partner gewünscht ist oder nicht.

Wie merken wir, ob unsere kleine Suki eine/n Gefährten/in (in dem Fall BEWUSST gegendert .. ;)) braucht? Sie zerstört uns in unserer Abwesenheit nicht die Bude, also alleine seine ist nicht so das riesen Problem für sie ... andererseits sucht sie enorm viel Körperkontakt, und wenn sie spielt, dann muss das mit menschlicher Beteiligung sein. Kratzbaum und Spielzeug ist zwar gut, aber nur wenn man dazu motiviert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je früher desto besser probieren mit der Option die andere Katze wieder zurück geben zu können!

Bei unserem Kater weiß ich, dass er nie eine andere akzeptieren würde, er ist nun zwei Jahre alt und eine ziemliche Zicke x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Je früher desto besser probieren mit der Option die andere Katze wieder zurück geben zu können!

Bei unserem Kater weiß ich, dass er nie eine andere akzeptieren würde, er ist nun zwei Jahre alt und eine ziemliche Zicke x/

Das ist eben ein bisschen das Problem .. wir hatten ja schon riesige Probleme unsere Suki zu finden. Am klügsten wäre natürlich gewesen, wenn wir gleich 2 Geschwisterle von dort genommen hätten, aber so weit haben wir nicht wirklich gedacht. :glubsch:

Ist halt die Frage ob unsere die neue dann mobben würde, bzw ob sie dann erst recht gemeinsam Randale machen würden ... bzw logischerweise bedeuten 2 Katzen gleich 2 Stinkbomben, wenn unsere kleine ihre Krapferln legt, bleibt kein Auge trocken. Im Endeffekt solls aber der Katze gut gehen, und wenns ihr mit Kollega besser geht, dann kriegt sie Kollega! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ich hätt ja auch so gerne zwei von den süßen Plüschkugeln, nur kann man das verwantworten, wenn man von sieben in der Früh bis sechs am Abend nicht zu Hause ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt ja auch so gerne zwei von den süßen Plüschkugeln, nur kann man das verwantworten, wenn man von sieben in der Früh bis sechs am Abend nicht zu Hause ist?!

Also Katzen schlafen meist den ganzen Tag über, sehe da dein Problem eher Anfangs in der Nacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

ich denk, grad wenn sie zu 2. sind, wäre es für beide weniger schlimm, wenn sie unter tags allein sind. einfach dafür sorgen, dass alles (futternapf, katzenkistl) erreichbar ist und auch bleibt und sie sich nirgends verletzen können (gekippte fenster unbedingt vermeiden - zumindest am anfang). vor allem ersteres is natürlich ganz wichtig: mein kater hat regelmäßig seine 5 minuten, wo er komplett durchdreht, und in seiner wahnsinnigen art hat er jetzt schon 2x die türen zugemacht, wodurch halt dann mal das klo nicht mehr erreichbar war. passiert is gottseidank nix, aber ein schlechtes gewissen hatte ich schon, als ich zaus kommen bin :megusta:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag