SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 25. April 2011 Erstmal auch mein Beileid. zu deiner Frage: Es sind im prinzip genauso Hauskatzen (nur halt meist irgendwelche Mischlinge und keine Rassekatzen, aber das macht nichts) und wenn sie jung sind, gewöhnen sie sich auch an die eingeschränkte Freiheit in einer Wohnung. Man sollte sie nur halt beim Tierarzt untersuchen und entwurmen. Mein Kater kommt ursprünglich auch vom Bauernhof (war damals 8 Wochen alt) und ist gesund und sehr lieb und schön. und ih hab auch dasgefühl, dass er sich bei mri recht wohlfühlt, obwohl er keinen Auslauf hat. danke. auch danke für die info - ich werde mich bei der auswahl sowieso im hintergrund halten, wollte mich vorab nur etwas informieren Hat auch schon jemand Katzen aus dem Ausland (ungarn etc.) genommen? Die verstehen ja nix oder?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 25. April 2011 Hat auch schon jemand Katzen aus dem Ausland (ungarn etc.) genommen? Die verstehen ja nix oder?! Willst mit dem Viech über Politik diskutieren, oder was hast vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. April 2011 Willst mit dem Viech über Politik diskutieren, oder was hast vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 26. April 2011 Willst mit dem Viech über Politik diskutieren, oder was hast vor? ne, Fußball natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 26. April 2011 sein erster tag im neuen zuhause und schon macht er mir meinen lieblingsplatz streitig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. April 2011 So ist das mein Lieber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. April 2011 Der wird noch mehrere Plätze einnehmen. Da wirst du keine Chance haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. Mai 2011 Heute unser Schatzi geholt: Sie heißt "Sukanya", was südafrikanisch für "braves Mädchen" ist. Autofahrt war schlimm für sie, aber jetzt wird fleißig Wohnung entdeckt ... momentan ist der Lieblingsplatz zum Schlafen aber doch der Transportkäfig, der im Bad direkt neben dem (bereits eingeweihten ) Katzenklo steht. Einziger Wermutstropfen: ich glaub ich bin allergisch. Also mir geht die Nase, die Augen brennen ein wenig ... kann aber durchaus auch sein, dass es Pollen sind. Habe gleich mal ein bisserl gegoogelt, und gelesen dass sich diese Allergien durchaus von selbst erledigen können, wenn man permanent mit dem Tier zusammen ist. Hatte immer Katzen in der Wohnung meiner Eltern, bis auf den Kater der uns zuletzt zugelaufen ist, hatte ich nie Probleme. Mal schaun wie sich das die nächsten Tage/Wochen entwickelt, wenns ned besser wird werd ich mich mal austesten lassen. Eventuell Hyposensibilisierung, wenn alles schief geht futter ich halt Tabletten. Aber das Kätzchen geb ich nimmer her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2011 Süß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 8. Mai 2011 Heute unser Schatzi geholt: Sie heißt "Sukanya", was südafrikanisch für "braves Mädchen" ist. Autofahrt war schlimm für sie, aber jetzt wird fleißig Wohnung entdeckt ... momentan ist der Lieblingsplatz zum Schlafen aber doch der Transportkäfig, der im Bad direkt neben dem (bereits eingeweihten ) Katzenklo steht. Einziger Wermutstropfen: ich glaub ich bin allergisch. Also mir geht die Nase, die Augen brennen ein wenig ... kann aber durchaus auch sein, dass es Pollen sind. Habe gleich mal ein bisserl gegoogelt, und gelesen dass sich diese Allergien durchaus von selbst erledigen können, wenn man permanent mit dem Tier zusammen ist. Hatte immer Katzen in der Wohnung meiner Eltern, bis auf den Kater der uns zuletzt zugelaufen ist, hatte ich nie Probleme. Mal schaun wie sich das die nächsten Tage/Wochen entwickelt, wenns ned besser wird werd ich mich mal austesten lassen. Eventuell Hyposensibilisierung, wenn alles schief geht futter ich halt Tabletten. Aber das Kätzchen geb ich nimmer her. Liab Hast du sie von einem Bauernhof geholt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Mai 2011 moi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jane Doe Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Mai 2011 mei, ist die herzig überleg ja auch schon länger, mir wieder eine (dh 2, weils keinen freigang hätten) zuzulegen, möcht aber auf keinen fall babykätzchen. hat jemand erfahrung damit, wie es funktioniert mit älteren katzen? gewöhnen sie sich idr noch gut an ein neues umfeld und eine neue bezugsperson? bin etwas skeptisch, da meine verstorbene katze sehr, sehr eigen war, wenn es auch nur um den hauch einer veränderung ging 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Mai 2011 ^^würde sagen, dass liegt immer am gegenüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. Mai 2011 Liab Hast du sie von einem Bauernhof geholt? Nein, von einer Familie in Gänserndorf. Hat alles gepasst: liebe Familie, mit einem ~12jährigen Bursch, der die Katzen an Menschen gewöhnt hat, Wohnungskatzen, alles perfekt. Sie ist ein ganz schöner Frechdachs, mit viel Anlauf aufs Hosenbein ist die Lieblingsdisziplin. Jetzt schläft sie gerade auf meinem Schoß , in der Nacht haben wir sie ins Bad gesperrt, weil sie sonst in der Wohnung rumrennt und herumheult. Jetzt ist sie mal ein paar Stunden allein, wird wohl viel weinen, aber daran muss sie sich gewöhnen. Sie ist soooooooo ein süßes Püppchen. Allergie wird ignoriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Mai 2011 Nein, von einer Familie in Gänserndorf. Hat alles gepasst: liebe Familie, mit einem ~12jährigen Bursch, der die Katzen an Menschen gewöhnt hat, Wohnungskatzen, alles perfekt. Sie ist ein ganz schöner Frechdachs, mit viel Anlauf aufs Hosenbein ist die Lieblingsdisziplin. Jetzt schläft sie gerade auf meinem Schoß , in der Nacht haben wir sie ins Bad gesperrt, weil sie sonst in der Wohnung rumrennt und herumheult. Jetzt ist sie mal ein paar Stunden allein, wird wohl viel weinen, aber daran muss sie sich gewöhnen. Sie ist soooooooo ein süßes Püppchen. Allergie wird ignoriert. Ignorieren, würde ich diese nicht falls länger andauert - gibt da schon Sacherln dagegen die nicht auf den Körper gehen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts