Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ja sag ich doch. Robben-Aas halt, ein nicht kleiner Teil an der Küste dort is eh hinnig, deshalb stinkts u.a. auch so. Zusätzlich töten sie auch noch Robbenbabies.

dann lies noch mal patrax ausgangspost damit du weißt worum es eigentlich geht.

Jo stimmt traxi du kennst di überall bestens aus, schaust ja fleißig Servus Tv ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@Billie, lass ihm den Triumph, viele gibts davon ja ned :finger:

wir sind halt alle nur tiere wenn wir nicht in die "richtigen" bahnen gelenkt werden und lernen meistens nur durch fehler. eine hyäne tötet auch wahllos 100 robbenbabys obwohl sie von 2 satt werden würde, aber ihr instinkt treibt sie zu dieser bluttat :davinci:

Darauf habe ich mich bezogen und wenn wir hier von Schabrackenhyänen reden, dann kam mir diese Aussage komisch vor, da sie eben vorwiegend Aas fressen und sehr sehr schlechte Jäger sind :)

Braune Hyänen sind hauptsächlich Aasfresser und ernähren sich von Beuteresten anderer Tiere, dabei machen Knochen einen großen Teil ihrer Nahrung aus. Die Nahrung wird durch Insekten, Eier und Früchte ergänzt. An der Küste ernähren sich Schabrackenhyänen auch von toten Fischen, Muscheln und von Kadavern angespülter Seehunde und Wale, töten bei Gelegenheit aber auch junge Robben. Dabei sind die Tiere im Normalfall alleine auf Futtersuche, da die gefundenen Beutereste meist nur für ein Tier ausreichen. Braune Hyänen sind schlechte Jäger und nur ein Bruchteil der Jagdversuche endet erfolgreich.

Aber das nächste Mal werde ich mich natürlich vorher auf Recherche begeben. Mea culpa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf habe ich mich bezogen und wenn wir hier von Schabrackenhyänen reden, dann kam mir diese Aussage komisch vor, da sie eben vorwiegend Aas fressen und sehr sehr schlechte Jäger sind :)

stimmt.....babies sind am schwersten zu jagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

stimmt.....babies sind am schwersten zu jagen

Stö di doch ned so ou. Aber der Text oben war dir wahrscheinlich zu lang um ihn zu lesen.

So und jetzt sollten wir uns wieder Katzen widmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Sieben Tage hat eine Katze in Wien-Simmering in einem Brunnenschacht überlebt. Mit einem Rettungsstollen arbeiteten sich Feuerwehrleute zu der Katze vor und konnten das Tier befreien.
http://wien.orf.at/news/stories/2577853/

finde ich klasse, wenn tiere mit dem gleichen engagement gerettet werden. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

einer unserer katzen war mal von einem tag an anderen weg. -- wohnten damals seit kurzer zeit in einer gartenanlage. -- dachten, er (kater) sei wohl überfahren worden oä. er war auch schon >10 jahre alt, also nicht mehr der jüngste, vllt hat ihn auch ein anderen tier erwischt dachten wir. gut 1 monat später (!) hab ich dann die sms bekommen, dass er plötzlich auf der veranda stand, total abgemagert. war anscheinend in einem garten eingeschlossen, dessen besitzer im winter nicht regelmäßig dort sind. er hat sich dann wieder recht schnell eingelebt und war fast der alte. :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://wien.orf.at/n...tories/2577853/

finde ich klasse, wenn tiere mit dem gleichen engagement gerettet werden. :super:

super sache!!!

einer unserer katzen war mal von einem tag an anderen weg. -- wohnten damals seit kurzer zeit in einer gartenanlage. -- dachten, er (kater) sei wohl überfahren worden oä. er war auch schon >10 jahre alt, also nicht mehr der jüngste, vllt hat ihn auch ein anderen tier erwischt dachten wir. gut 1 monat später (!) hab ich dann die sms bekommen, dass er plötzlich auf der veranda stand, total abgemagert. war anscheinend in einem garten eingeschlossen, dessen besitzer im winter nicht regelmäßig dort sind. er hat sich dann wieder recht schnell eingelebt und war fast der alte. :heart:

kann mir gut vorstellen wie es da einem geht, echt leiwande gschicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
clock is ticking

katzen können so fies sein..

heute in die früh schläft meine kleine in einer schachtel, die große kommt von hinten macht mit dem kopf den deckel zu und setzt sich drauf.

die kleine schreit drunter, war der großen wurscht, hab sie dann nachdem ich ein foto gemacht habe, befreit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag