hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Dezember 2011 jo. die operation ist gut verlaufen, die hornhaut wurde abgeschliffen, dann genäht, dann die nickhaut drübergenäht, und schlussendlich die augenlider vernäht. das ganze muss jetzt 2 wochen so bleiben, danach kommen die fäden raus. wenn alles gutgeht ist dann das auge wieder fast wie vorher . so, heute ist hoffentlich der letzte abend, an dem unser tiger aka hoolicat einäugig ist. morgen kommen die nähte raus. hoffentlich schaut er danach so aus: und nicht so: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Dezember 2011 so, heute ist hoffentlich der letzte abend, an dem unser tiger aka hoolicat einäugig ist. morgen kommen die nähte raus. hoffentlich schaut er danach so aus: und nicht so: des wird schon wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Dezember 2011 so, heute ist hoffentlich der letzte abend, an dem unser tiger aka hoolicat einäugig ist. morgen kommen die nähte raus. hoffentlich schaut er danach so aus: und nicht so: von wegen, scheinbar haben wir da was falsch verstanden: das heute war nur ein kontrolltermin, die nähte kommen erst in einer woche raus. naja. dafür schaut das auge laut tierarzt gut aus . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Dezember 2011 von wegen, scheinbar haben wir da was falsch verstanden: das heute war nur ein kontrolltermin, die nähte kommen erst in einer woche raus. naja. dafür schaut das auge laut tierarzt gut aus . sagte ich doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. Dezember 2011 von wegen, scheinbar haben wir da was falsch verstanden: das heute war nur ein kontrolltermin, die nähte kommen erst in einer woche raus. naja. dafür schaut das auge laut tierarzt gut aus . wie kann er das sehen wenn doch alles vernäht ist? oder zählt da nur das "nicht-entzündet-sein" als bewertungskriterium? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Dezember 2011 wie kann er das sehen wenn doch alles vernäht ist? oder zählt da nur das "nicht-entzündet-sein" als bewertungskriterium? alles ist nicht vernäht, ganz innen gibts ein kleines stückerl wo man reinschauen kann, und das hat er auch gemacht (mit irgend so einem spezialdingsbums). die entzündungswerte sind auch gut -> schaut gut aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Dezember 2011 Was fressen Eure Mäuse eigentlich so? Wir sind nach vielen Versuchen bei einem Trockenfutter namens "Josera Culinesse" gelandet. Ist ohne Zucker und so 'nen Scheiss und mit ca. 35-40 € für 10 kg noch eine der günstigeren, besseren Futtersorten. Ich hoffe, dass sie auch normales (gutes) Nassfutter kriegen. Am besten ist barfen, was jedoch sehr kosten- und zeitaufwendig ist. Dafür wird die Katze artgerecht ernährt. (Wobei man auf rohes Schweinefleisch verzichten sollte und beim Huhn muss man auf die Knochen aufpassen.) Kücken eignen sich auch gut. http://www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php?k=2 Da gibt es hochwertiges und gutes Nassfutter. (U.a. Macs, Miamor...) Man kann auch Testpakete bestellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 18. Dezember 2011 Mein 10-jähriger Kater hat meinen Umzug in eine halb so große Wohnung vor 3 Monaten überhaupt nicht vertragen, deswegen überlege ich mir jetzt ihn an jemand anderen mit mehr Platz abzugeben. Ich kenne nur leider niemanden der ihn nehmen könnte. Habt ihr eine Idee wie man am besten einen neuen Platz für einen älteren Stubentiger findet? Es gibt so viele Internetseiten und Magazine, wo ist es am ratsamsten zu inserien, bzw. wie warscheinlich ist es dass jemand ein nicht-mehr-jung-Tier übernimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Dezember 2011 Mein 10-jähriger Kater hat meinen Umzug in eine halb so große Wohnung vor 3 Monaten überhaupt nicht vertragen, deswegen überlege ich mir jetzt ihn an jemand anderen mit mehr Platz abzugeben. Ich kenne nur leider niemanden der ihn nehmen könnte. Habt ihr eine Idee wie man am besten einen neuen Platz für einen älteren Stubentiger findet? Es gibt so viele Internetseiten und Magazine, wo ist es am ratsamsten zu inserien, bzw. wie warscheinlich ist es dass jemand ein nicht-mehr-jung-Tier übernimmt? Um wie viel ist die Wohnung geschrumpft? Ich bezweifle, dass es an der Größe liegt. Zwei Katzen kann man beispielsweise locker in einer 40m2 halten. Ich vermute eher, dass er den Umzug nicht verkraftet hat, darum wäre es total kontraproduktiv ihn erneut wegzugeben. Hast du schon FELIWAY probiert? Und kann man gesundheitliche Probleme ausschließen? Natürlich kann ihm auch ein Kollege fehlen. Wobei mit 10 Jahren könnte er evtl. nicht mehr sozialisiert werden, was auch gegen eine Abgabe sprechen würde. Drei Monate sind ja nichts, darum nicht so schnell aufgeben. Sowas kann dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Um wie viel ist die Wohnung geschrumpft? Ich bezweifle, dass es an der Größe liegt. Zwei Katzen kann man beispielsweise locker in einer 40m2 halten. Ich vermute eher, dass er den Umzug nicht verkraftet hat, darum wäre es total kontraproduktiv ihn erneut wegzugeben. Hast du schon FELIWAY probiert? Und kann man gesundheitliche Probleme ausschließen? Natürlich kann ihm auch ein Kollege fehlen. Wobei mit 10 Jahren könnte er evtl. nicht mehr sozialisiert werden, was auch gegen eine Abgabe sprechen würde. Drei Monate sind ja nichts, darum nicht so schnell aufgeben. Sowas kann dauern. Ich bin von 85m2 auf 35m2 Wohnfläche gezogen. Nach den ersten paar Wochen ging es etwas besser mit ihm, doch seit zwei Wochen ist es ganz schlimm mit ihm. Sitzt ständig vor der Wohnungstür und schreit laut und lang, stürmt raus sobald sie aufgemacht wird und fängt dann draußen an zu schreien. In der Wohnung kriegt er vor jedem Geräusch oder schneller Bewegung Panik, was dazu führt dass er nichteinmal in Ruhe fressen kann wenn ich nebenbei die Kühlschranktür auf- und zumache und wenn er nicht in Ruhe fressen kann übergibt er sich hinterher. Er war immer sehr verspielt, dass hat sich aber mittlerweile auch komplett gelegt. Nach ein paar Wochen in der neuen Wohnung hatte er seine Lieblingplätze gefunden, die interessieren ihn aber auch nicht mehr; er sitzt hauptsächlich nur mehr in der Dusche und versteckt sich. Was dazu kommt ist dass früher eigentlich fast zu jeder Zeit jemand bei ihm zu Hause war, jetzt wo ich alleine wohne bin ich aber oft den ganzen Tag unterwegs. Eventuell wird es eh bald wieder besser mit ihm, nur wenn sich die Lage weiterverschlechtert halte ich es für besser ich probiere eine neue Stelle mit mehr Platz für ihn zu suchen, evtl. Auslauf und Spielgefährten zu finden und für den Fall will ich gewappnet sein. Dieses Feliway klingt interessant, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. bearbeitet 18. Dezember 2011 von Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Dezember 2011 Das könnten aber auch Anzeichen auf Demenz o.ä. sein. (Schreien, Orientierungslosigkeit, Panik, Essstörungen, Unsauberkeit etc.) Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Dezember 2011 Das könnten aber auch Anzeichen auf Demenz o.ä. sein. katzen bekommen das auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Dezember 2011 katzen bekommen das auch? Ja, entweder durchs Alter oder Unterversorgung des Gehirns, meist hervorgerufen durch Organschäden. (Leber, Niere etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Dezember 2011 Ja, entweder durchs Alter oder Unterversorgung des Gehirns, meist hervorgerufen durch Organschäden. (Leber, Niere etc.) echt top, aber bleib am ball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Dezember 2011 "Hallo, große Katze. Spielen?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts