antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) wie klein "darf" eine wohnung eurer meinung nach sein? für katzen bearbeitet 18. November 2011 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 18. November 2011 wie klein "darf" eine wohnung eurer meinung nach sein? für katzen also ich wohne in einer 80qm Wohnung und habe 5 Katzen und die haben Platz genug! (3 Katzenklos habe ich und habe keine Probleme damit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. November 2011 wie klein "darf" eine wohnung eurer meinung nach sein? für katzen Also 40m² können für zwei Katzen ausreichen. Da die miteinander spielen und somit die Platzgröße nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Wichtig ist auch, dass genug Abwechslung geboten wird. (Spielzeug, verschiedene Schlafmöglichkeiten etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 18. November 2011 Also 40m² können für zwei Katzen ausreichen. Da die miteinander spielen und somit die Platzgröße nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Wichtig ist auch, dass genug Abwechslung geboten wird. (Spielzeug, verschiedene Schlafmöglichkeiten etc.) Ja kann ich nur bestätigen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. November 2011 mhm.... erfahrungen mit hunden gemeinsam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Eine reine Hauskatze hat im Normalfall überhaupt keine Probleme mit einem Hund. Die Zusammenführung sollte jedoch behutsam vorgenommen werden. Also zuerst in getrennten Räumen lassen, dann vorsichtig beschnuppern erlauben und wenn das alles gut läuft, alle Barrieren öffnen. Es gibt auch Feliway Stecker. Die können auch helfen. bearbeitet 18. November 2011 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. November 2011 Eine reine Hauskatze hat im Normalfall überhaupt keine Probleme mit einem Hund. Die Zusammenführung sollte jedoch behutsam vorgenommen werden. Also zuerst in getrennten Räumen lassen, dann vorsichtig beschnuppern erlauben und wenn das alles gut läuft, alle Barrieren öffnen. zeitraum dafür? ich mein, geht eh erst später, da mein mitbewohner auf katzis allergisch is aber trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. November 2011 zeitraum dafür? ich mein, geht eh erst später, da mein mitbewohner auf katzis allergisch is aber trotzdem Ungefähr eine Woche, aber im Normalfall reichen nur ein paar Tage. Die Tiere riechen sich ja dennoch, auch wenn sie in getrennten Räumen sind. Ggf. kann man sie gegenseitig mit einer Decke o.ä. einreiben. Es kommt auch ganz auf den Charakter an. Lieber auf Nummer sichergehen, als sie ins kalte Wasser zustoßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. November 2011 Ungefähr eine Woche, aber im Normalfall reichen nur ein paar Tage. Die Tiere riechen sich ja dennoch, auch wenn sie in getrennten Räumen sind. Ggf. kann man sie gegenseitig mit einer Decke o.ä. einreiben. Es kommt auch ganz auf den Charakter an. Lieber auf Nummer sichergehen, als sie ins kalte Wasser zustoßen. wenn ich mir dann so ein knäul katze zuleg, nehm ich da hunde mit? hilft des? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. November 2011 wenn ich mir dann so ein knäul katze zuleg, nehm ich da hunde mit? hilft des? Also die Katze(n) käme ins Territorium des Hundes? Dann kann das sicherlich helfen. Man kann ja auch vorher abklären, ob die Katze(n) an Hunden gewöhnt ist/sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 19. November 2011 wie klein "darf" eine wohnung eurer meinung nach sein? für katzen Habe 100qm und es könnten noch fünf mal so viel sein. Für Eine. Rennt eure Katze eigentlich auch manchmal wie ein Rennpferd 15 Mal von einem Ende der Wohnung zum anderen und wiehert dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. November 2011 wie klein "darf" eine wohnung eurer meinung nach sein? für katzen du hast einen hund. wenn du's gschickt machst kannst du die katze dazu bringen mit dir und der lotte gassi zu gehen. Habe 100qm und es könnten noch fünf mal so viel sein. Für Eine. Rennt eure Katze eigentlich auch manchmal wie ein Rennpferd 15 Mal von einem Ende der Wohnung zum anderen und wiehert dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 19. November 2011 Habe 100qm und es könnten noch fünf mal so viel sein. Für Eine. Rennt eure Katze eigentlich auch manchmal wie ein Rennpferd 15 Mal von einem Ende der Wohnung zum anderen und wiehert dabei? jap, kann ich so bestätigen. der kater teufelt oft wie verrückt von einem raum in den andern und gleich wieder zurück und das über einen längeren zeitraum ;D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. November 2011 Habe 100qm und es könnten noch fünf mal so viel sein. Für Eine. Rennt eure Katze eigentlich auch manchmal wie ein Rennpferd 15 Mal von einem Ende der Wohnung zum anderen und wiehert dabei? jup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. November 2011 du hast einen hund. wenn du's gschickt machst kannst du die katze dazu bringen mit dir und der lotte gassi zu gehen. beibringen kann man sowas nicht. ich weiß nur aus eigener erfahrung dass es eine katze von selber macht, also die folgt uns immer im gleichschritt wenn wir mit dem hund gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts