Recommended Posts

I'll be back!

Würde auf Maine-Coon tippen.

Viele Maine Coons nehmen ihr Futter mit der Tatze auf und fressen nicht direkt aus dem Futternapf, sie sind auch sehr oft ausgesprochen wasserliebend und spielen gerne damit. Ihre Stimme ist eher leise und hoch, eigentlich nicht der Größe der Tiere angepasst, dafür ist die Maine Coon sowohl mit Menschen als auch ihren Artgenossen sehr gesprächig. Trotz dieser leisen „gurrenden“ Stimme kann sie ganz gezielt und sehr deutlich auf ihre Wünsche aufmerksam machen.

das macht meiner sehr oft. v.a. wenn's katzenfutter aus lt. stückchen besteht und nicht in terrinenform in einer dose drinnen ist. pinky ist auch extrem gesprächig und gurrt auch dauernd, was sich z.t. sehr süß anhört. :love: der kater hingegen macht das nicht, der maunzt höchstens mit seiner relativ leisen und hohen stimme. ich hab da schon eher in erinnerung dass ein "richtiger kater" ein eher kräftiges und krächzendes miauen hat und nicht solche laute von sich gibt.

meine tierärztin hat gemeint, dass der vater der beiden katzen ein langhaarkater gewesen sein muss. beide haben ein etwas buschiges fell, brain noch viel stärker als pinky, und v.a. brain ist sehr lang aber dabei so schlank und überhaupt nicht massig wirkend, dass ich schon gedacht habe dass er unterernährt ist, was mir die ärztin aber nicht bestätigt hat.

Eine Maine Coon ist erst mit etwa vier Jahren ausgewachsen. Sie zählen neben der Norwegischen Waldkatze und der Ragdoll (lt. offizieller Rassebeschreibung) zu den größten und schwersten Hauskatzen der Welt. Ein ausgewachsener Kater kann von Nasen- bis Schwanzspitze über 1,20 Meter lang und über 12 Kilogramm schwer werden, wobei dies eher die Ausnahme ist; gemittelt wiegen Maine-Coon-Kater 5,5 bis 9 kg und weibliche Tiere 4 bis 6,5 kg.

und ich glaub, dass meine 1 3/4 jahre alten katzen noch immer am wachsen sind. brain könnte schon 80-90 cm länge und 4-5 kg auf die waage bringen und pinky wohl an die 4 kg, wobei bei ihr da wohl schon der bauchspeck mitspielt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Würde auf Maine-Coon tippen.

Bingo, is a Maine Coon :) sie schaut zwar ur riesig aus, aber wie schon gesagt, dass das hauptsächlich das Fell is. Und die Weibis san sowieso kleiner...ihr Vater is a Riese, der hat Protzn so groß wie meine Handfläche, ka Scherz. An netten Namen hat sie *g* Delilah of Penobscot *g* nenn sie owa nur Weiwi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meinem scheint es ziemlich wurscht zu sein ob ich noch atme :skull:

:lol:

Bingo, is a Maine Coon :) sie schaut zwar ur riesig aus, aber wie schon gesagt, dass das hauptsächlich das Fell is. Und die Weibis san sowieso kleiner...ihr Vater is a Riese, der hat Protzn so groß wie meine Handfläche, ka Scherz. An netten Namen hat sie *g* Delilah of Penobscot *g* nenn sie owa nur Weiwi

liab is :love:

Der Name geht *lol* Kann mir bildlich vorstellen > Fett ham kuman: "Delilah brabbel ... wos wor des no amoi :wos?: Ah sch.... drauf, Weiwi gehst du owe do"! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bin momentan am überlegen ob ich nicht im wohnzimmer an der mauer etwas weiter oben ein holzbrettl für die zwei katzen zu montieren inkl. einer "trappe". hat jemand von euch sowas? unsere haben leider fast nirgends die möglichkeit irgendwo hoch oben zu liegen und ich hab gelesen, dass katzen das lieben sollen wenn sie wo hoch oben liegen und auf uns deppaten menschen runterblicken können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin momentan am überlegen ob ich nicht im wohnzimmer an der mauer etwas weiter oben ein holzbrettl für die zwei katzen zu montieren inkl. einer "trappe". hat jemand von euch sowas? unsere haben leider fast nirgends die möglichkeit irgendwo hoch oben zu liegen und ich hab gelesen, dass katzen das lieben sollen wenn sie wo hoch oben liegen und auf uns deppaten menschen runterblicken können :D

Selber bauen, die Miezen helfen mit :yes:

Im ernst jetzt!!!

Hast eh einen Garten bzw. Ringsrum Bäume ... Säge > geht scho!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

natürlich selber bauen aber die frage ist noch wie. deswegen wollt ich fragen ob wer von euch sowas hat wo man sich was abschauen kann.

nachdem katzen eh ziemlich "einfach" sind glaub ich reichts einfach kleine bretter mit ein bisschen abstand an die wand zu hängen, die hüpfen/steigen dann eh automatisch rauf. so stell ichs mir halt vor. wahrscheinlich liegens dann kein einziges mal oben die wappler :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein freund von mir hat auch eine maine coon! die katze ist echt riesig. der hat sicher 10 kg + langes fell! das is wie wenn du einen doppelten rehrattler streichelst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich selber bauen aber die frage ist noch wie. deswegen wollt ich fragen ob wer von euch sowas hat wo man sich was abschauen kann.

nachdem katzen eh ziemlich "einfach" sind glaub ich reichts einfach kleine bretter mit ein bisschen abstand an die wand zu hängen, die hüpfen/steigen dann eh automatisch rauf. so stell ichs mir halt vor. wahrscheinlich liegens dann kein einziges mal oben die wappler :D :D

Das tun Sie aber du wissen wie sie sind Arschgeigerln halt > nett ausgedrückt!

Du brauchst einen gscheiten Ast, wo möglich Astgabel + Bretter die die Welt bedeuten :smoke:

post-11672-1276000321,313_thumb.jpg

post-11672-1276000370,0218_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja einen ast will ich mir ned unbedingt ins wohnzimmer hängen :D

kommt sicher leiwand wenn du dir dann noch ein herzerl in die rinde ritzt mit den initalien von dir und deiner geliebten oder halt sowas in die richtung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kommt sicher leiwand wenn du dir dann noch ein herzerl in die rinde ritzt mit den initalien von dir und deiner geliebten oder halt sowas in die richtung :lol:

:lol::feier:

na, is ned so das was ich mir vorgestellt hab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
meiner macht das nur wenn er will dass ich aufstehe weil er hunger hat und fressen will.

dafür aber beißt mich pinky gerne mal in die wade wenn ich am futter zubereiten bin und ihr das alles viel zu lange dauert.

Also wenn meiner Futter will, dann maunzt er nur und reibt seinen Kopf an meinen Beinen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hab gelesen, dass katzen das lieben sollen wenn sie wo hoch oben liegen und auf uns deppaten menschen runterblicken können :D

Aufm Kühlschrank:

post-3914-1276076567,0138_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag