Copa America 2007


Recommended Posts

Oasch

Gespielt wird vom 26. Juni bis zum 15. Juli in Venezuela. Zeitangaben sind immer in Ortszeit (MEZ -5 Stunden, GMT -4 Stunden).

http://copaamericavenezuela2007.terra.com.br/

Teilnehmer:

_Venezuela_ Venezuela (Gastgeber, 70. in der FIFA-Weltrangliste)

_Brasilien_ Brasilien (Titelverteidiger, 2.)

_Argentinien_ Argentinien (3.)

_Bolivien_ Bolivien (97.)

_Chile_ Chile (43.)

_Ekuador_ Ekuador (30.)

_Kolumbien_ Kolumbien (26.)

_Mexiko_ Mexiko (20.)

_Paraguay_ Paraguay (35.)

_Peru_ Peru (71.)

_Uruguay_ Uruguay (23.)

_USA_ USA (29.)

Die USA und Mexiko sind Einladungsteams aus der CONCAF.

Gruppe A

_Venezuela_ Venezuela

_Uruguay_ Uruguay

_Peru_ Peru

_Bolivien_ Bolivien

26/06 18:05 _Uruguay_ Uruguay 0:3 Peru _Peru_

26/06 20:50 _Venezuela_ Venezuela 2:2 Bolivien _Bolivien_

30/06 16:05 _Bolivien_ Bolivien - Uruguay _Uruguay_

30/06 18:20 _Venezuela_ Venezuela - Peru _Peru_

03/07 18:35 _Peru_ Peru - Bolivien _Bolivien_

03/07 20:50 _Venezuela_ Venezuela - Uruguay _Uruguay_

Gruppe B

_Brasilien_ Brasilien

_Mexiko_ Mexiko

_Chile_ Chile

_Ekuador_ Ekuador

27/06 18:35 _Ekuador_ Ekuador 2:3 Chile _Chile_

27/06 20:50 _Brasilien_ Brasilen 0:2 Mexiko _Mexiko_

01/07 16:05 _Brasilien_ Brasilien - Chile _Chile_

01/07 18:20 _Mexiko_ Mexiko - Ekuador _Ekuador_

04/07 18:35 _Mexiko_ Mexiko - Chile _Chile_

04/07 20:50 _Brasilien_ Brasilien - Ekuador _Ekuador_

Gruppe C

_Argentinien_ Argentinien

_Paraguay_ Paraguay

_Kolumbien_ Kolumbien

_USA_ USA

28/06 18:35 _Paraguay_ Paraguay 0:5 Kolumbien _Kolumbien_

28/06 20:50 _Argentinien_ Argentinien 4:1 USA _USA_

02/07 18:35 _USA_ USA - Paraguay _Paraguay_

02/07 20:50 _Argentinien_ Argentinien - Kolumbien _Kolumbien_

05/07 18:35 _Kolumbien_ Kolumbien - USA _USA_

05/07 20:50 _Argentinien_ Argentinien - Paraguay _Paraguay_

Viertelfinale

V1

7. Juli 18:00

1. Gruppe A vs. Zweitebester Drittplatzierter

V2

7. Juli 20:50

Bester Drittplatzierter vs. 2. Gruppe B

V3

8. Juli 16:45

1. Gruppe B vs. 2. Gruppe C

V4

8. Juli 18:45

1. Gruppe C vs. 2. Gruppe A

Halbfinale

10. Juli 20:45

Sieger V1 vs. Sieger V2

11. Juli 20:45

Sieger V3 vs. Sieger V4

Spiel um Platz 3

14. Juli 20:45

Verlierer V1 vs. V2 - Verlierer V3 vs. V4

Finale

15. Juli 20:45

Sieger V1 vs. V2 - Sieger V3 vs. V4

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vielen Dank für die ausführliche Info!

Mich würd interessieren, ob davon einige Matches im ORF oder deutschem Fernsehen (DSF, Eurosport, ARD/ZDF) gezeigt werden.

Vor allem Kolumbien vs. USA würd mich reizen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Denke, dass momentan noch keine Übertragungstermine feststehen werden. Auf ORF oder den staatlichen deutschen Fernsehanstalten wird aber wohl nichts zu sehen sein. Eventuell auf Eurosport, aber fix ist wohl noch nichts.

Es sind aber auf der offiziellen Copa-Seite alle Zeiten auch in GMT angegeben, du wirst die Spiele also zumindest in einem Wettcafe verfolgen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

arena überträgt für Deutschland alle Spiele (noch mehr Wiederholungen vom Skeleton Weltcup vom Februar können sie ja fast nicht bringen). Weiters steht auf der Offiziellen:

Confirmed broadcasters so far include Sky Sports (UK), SportItalia (Italy), NTV Plus (Russia), ASBU (the Arab States Broadcasting Union), Supersport (South Africa), CCTV (China) and Univision (USA)

Das bedeutet:

SKY Sports: Kenne kein Wettbüro, dass SKY nicht hat. Also einfach eins suchen, dass 24h offen hat.

Sport Italia: Unverschlüsselter Sender auf Hotbird 13°O, hat ja doch der eine oder andere eingestellt.

SuperSport SA: Wird seit einiger Zeit in guter Qualität gestreamt, CCTV ist eh allen bekannt, also an Streams wird's mMn nicht scheitern. Gibt ja auch noch Makaiko und Konsorten.

Mehr weiss ich auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Otto, machs gut!

Bin mal gespannt, wie die fußballerische Infrastruktur in Venezuela ist.

Nationalsport ist ja dort Baseball, und das Fußballteam war jahrelang der

Prügelknabe am Kontinent...erst bei der letzten WM-Quali haben sie

deutliche Tendenzen nach oben gezeigt.

Ich kann mich an die letzte Copa America in Peru erinnern...die Stadien

waren vollkommen veraltet und kurz vor dem Zusammenbruch, und die

andren infrastrukturellen Erfordernisse dürften auch nicht ganz erfüllt worden

sein.

Zum sportlichen..hmhm, Brasilien, Argentinien, Mexiko..also die üblichen

Verdächtigen, würde ich mal sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ex-hannover und ex-fc basel spieler kléber _Brasilien_ wieder im kader der nationalmannschaft... somit er hat er also geschafft was er sich so sehnlichst gewünscht hat und wieso er auch basel verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Bin mal gespannt, wie die fußballerische Infrastruktur in Venezuela ist.

Nationalsport ist ja dort Baseball, und das Fußballteam war jahrelang der

Prügelknabe am Kontinent...erst bei der letzten WM-Quali haben sie

deutliche Tendenzen nach oben gezeigt.

Ich kann mich an die letzte Copa America in Peru erinnern...die Stadien

waren vollkommen veraltet und kurz vor dem Zusammenbruch, und die

andren infrastrukturellen Erfordernisse dürften auch nicht ganz erfüllt worden

sein.

Zum sportlichen..hmhm, Brasilien, Argentinien, Mexiko..also die üblichen

Verdächtigen, würde ich mal sagen

naja, wenn du neue stadien und gute infrastruktur haben willst darfst nicht in südamerika spielen. mir gefallen die grounds dort mehr als die europäischen, aber das ist geschmackssache.

argentinien solls machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ex-hannover und ex-fc basel spieler kléber _Brasilien_ wieder im kader der nationalmannschaft... somit er hat er also geschafft was er sich so sehnlichst gewünscht hat und wieso er auch basel verlassen hat.

Hast du den ganzen Kader von Brasilien? Wäre nett, wenn du den hier posten könntest. Über Robinho streiten sich gerade Real Madrid und der brasilianische Verband, da die ihn gerne jetzt schon zur Vorbereitung in Südamerika hätten, aber am Wochenende in Spanien noch eine Meisterschaftsrunde zu spielen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Die Aufgebote von Brasilien und Argentinien:

Brasilien

Doni (AS Roma)

Helton (FC Porto)

Alex Silva (Sao Paulo)

Alex (PSV Eindhoven)

Daniel Alves (FC Sevilla)

Gilberto (Hertha BSC)

Juan (Bayer Leverkusen)

Kleber (FC Santos)

Maicon (Inter Mailand)

Naldo (Werder Bremen)

Diego (Werder Bremen)

Fernando (Girondins Bodeaux)

Gilberto Silva (Arsenal)

Josué (Sao Paulo)

Mineiro (Hertha BSC)

Julio Baptista (Asenal)

Elano (Shakhtar Donetsk)

Afonso Alves (Heerenveen)

Anderson (Manchester United)

Fred (Olympique Lyon)

Robinho (Real Madrid)

Vagner Love (CSKA Moskau)

Argentinien

Roberto Abbondanzieri (FC Getafe)

Juan Pablo Carrizo (River Plate)

Agustín Orión (San Lorenzo)

Roberto Ayala (FC Valencia)

Javier Zanetti (Inter Mailand)

Nicolás Burdisso (Inter Mailand)

Hugo Ibarra (Boca Juniors)

Daniel Díaz (Boca Juniors)

Gabriel Milito (Real Zaragoza)

Gabriel Heinze (Manchester United)

Luis González (FC Porto)

Javier Mascherano (Liverpool)

Esteban Cambiasso (Inter Mailand)

Fernando Gago (Real Madrid)

Pablo Aimar (Real Zaragoza)

Juan Sebastián Verón (Estudiantes de La Plata)

Juan Román Riquelme (Boca Juniors)

Lionel Messi (FC Barcelona)

Hernán Crespo (Inter Mailand)

Diego Milito (Real Zaragoza, España)

Carlos Tevez (West Ham)

Rodrigo Palacio (Boca Juniors)

Juan Sebastián Verón (Estudiantes de La Plata)

Juan Román Riquelme (Boca Juniors)

Eine kleine Revolution, wäre unter Pekerman undenkbar gewesen. Riquelmes Rückkehr bewerte ich positiv, in den letzten Testspielen hat man gesehen, dass es ohne einen richtigen Spielmacher nicht geht, bis auf Messi brachte niemand Innovatives ins Spiel. Schade, dass Saviola keine Chance bekommen hat, womit die Saison für ihn endgültig verkorkst wäre. :( Nichts desto trotz, Argentiniens Aufgebot zumindest nominell eindeutig das stärkste aller Teilnehmer. Diesmal muss eigentlich was drin sein.

_Argentinien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also wenn ich die beiden Kader von Braslien und Argentinein vergleiche, dann ist der Argentinien ja eigentlich komplett, während der der Selecao doch nur bruchstückhaft mit der A-Mannschaft besetzt ist. (Da fehlen Gomes, Lucio, Marcelo, Ronaldinho, Ronaldo, Kaká, etc..) Fraglich jetzt nur ob dieser Kader eine Chance gegen die Gauchos hat!????

Bin wirklich gespannt! :)

Wie würde Brasilien mit dem derzeitigen Kader denn in etwa auflaufen? So vielleicht?

Doni/Helton

Alves - Juan - Alex - Maicon

Gilberto Silva - Mineiro

Robinho - Diego - Anderson

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pele und Maradona bei Copa America "ausgemustert"

Die früheren Superstars Pele und Diego Maradona sind bei der Copa America "ausgemustert" worden. Sowohl der Brasilianer als auch der Argentiner hätten zu hohe Geldforderungen gestellt, um den symbolischen Anstoß zum Turnier in Venezuela (26. Juni bis 15. Juli) auszuführen, teilten die Organisatoren nach Medienberichten vom Sonntag mit.

"Wir sind nicht bereit, die Geldforderungen von Maradona oder von Pele zu erfüllen", erklärte der venezolanische Sportminister und Organisationschef Eduardo Alvarez.

Baseball-Stars als Ersatz

Der symbolische Anstoß zum wichtigsten Turnier Lateinamerikas soll am Dienstag vor dem Spiel zwischen Kolumbien und Bolivien im Stadion Pueblo Nuevo in San Cristóbal erfolgen.

"Wir respektieren sowohl Maradona als auch Pele, aber hier bei uns in Venezuela haben wir zum Beispiel viele Baseball-Stars, die die Aufgabe übernehmen können", sagte Alvarez.

Die in den USA mehrfach ausgezeichneten Baseball- Spieler Johan Santana und Andres Galarraga gelten laut Medien nun als Favoriten für den Anstoß.

http://sport.orf.at/ticker/257214.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gestern hat Perú gegen Uruguay 3:0 gewonnen und Venezuela gegen Bolivien 2:2 gespielt. Heute spielt Ekuador gegen Chile und der Schlager der Vorrunde steigt ebenfalls noch heute Nacht unserer Zeit: Brasilien gegen Mexiko. Ich werd dann leider schlafen gehen, aber vielleicht schaut sichs ja der eine oder andere an, würd mich über einen Bericht morgen freuen. :)

Sí, se puede! :clap:

Mexiko besiegt Brasilien 2:0. Chile gewinnt gegen Ekuador 3:2.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.