Heute vor 6 Jahren...

goleador2000

Recommended Posts

Walk like an Egyptian

...fand in Dortmund das wohl beste und spannendste UEFA-Cup-Finale aller Zeiten statt. Ich habe noch heute Gänsehaut wenn ich an diesen Thriller mit Happy-End aus Reds-Sicht zurückdenke. :)

Hier sind nochmal die statistischen Daten und die Tore dieser denkwürdigen Spitzenpartie: :clap:

Liverpool FC - CD Alaves n.V. 5:4 (4:4, 3:1)

Liverpool FC: Westerveld (3) - Babbel (3), Henchoz (4,5), Hyypia (2), Carragher (4) - Gerrard (2,5),Hamann (2), McAllister (2), Murphy (3,5) - Heskey (4), Owen (3)

CD Alaves: Herrera (3) - Eggen, Karmona (3,5), Tellez (2) - Geli(3,5), Contra (2) - Tomic (2,5),Desio (3), Astudillo (4) - Cruyff (3) - Moreno(2)

Tore: 1:0 Babbel (3., Kopfball, Vorarbeit McAllister), 2:0 Gerrard (16., Rechtsschuss), 2:1 Alonso (27., Kopfball, Contra), 3:1 McAllister (41., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Owen), 3:2 Moreno (48., Kopfball, Contra), 3:3 Moreno (51., direkterFreistoß,Linksschuss), 4:3Fowler(73., Rechtsschuss, McAllister), 4:4 Cruyff (89., Kopfball, Pablo), 5:4 Geli (117., Eigentor, Kopfball)

Eingewechselt: 56. Smicer (3) für Henchoz, 65. Fowler (3) für Heskey,

79. Berger (2,5) für Owen - 23. Alonso (3) für Eggen, 46. Magno (3,5) für Astudillo,65. Pablo (3) für Moreno

Chancenverhältnis: 7:10

Eckenverhältnis: 6:6

Schiedsrichter: Veissiere (Frankreich),

Zuschauer: 48000 (ausverkauft)

Gelb-Rote Karten: Magno (99.), Karmona (116.)

Gelbe Karten: Babbel - Astudillo, Herrera, Tellez

UEFA-Cup-Finale 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@goleador2000

du hast nicht zufällig das spiel auf video? jemand anderes? :ears:

die finali, die ich mit liverpool erleben durfte waren alle nicht "normal", also können wir uns schon auf etwas gefasst machen, am 23isten. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Mir taten die Basken auch leid, aber seit diesem Spiel sympathisiere ich mit Alaves

und hoffe, dass sie dieses Jahr nicht aus der zweiten spanischen Liga absteigen....

In der Tat eines der tollsten Europacup-SPiele aller Zeiten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag