Sochindani Postinho Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) Ich tippe mal auf einen glatten 3:0 Sieg für uns. Die Mannschaft wird denk ich zur Feier des Tages nochmal alles geben, und sich würdig von uns verabschieden. 3:0 würd ich sagen ist etwas hochgegriffen, die wiener werden absolut motiviert kommen und wahrscheinlich auch einen sehr rüden spielstil an den tag legen, und ob bei unseren im hinterkopf nicht doch ist sich nicht zu verletzen vor dem urlaub und der CL - quali? wir werden sehn ich hoff auf alle fälle auf motivierte salzburger dann wirds ein spitzenspiel.... rapid liegt uns ja eigentlich eh recht gut......... vorallem daheim..... der zickler wird schon den ein oder anderen abwehrfehlern nützen können ich geb 2 tipps ab eines für das "arbeitsverweigernde" salzburg (!!!in mattersburg nicht mal locker zu erreichenenden bällen nachgelaufen - nicht mal in der nachspielzeit!!!!!) und eines für das hochmotovierte: arbeitsverweigerer: 1:2 (zickler, bilic, bazina) motoviert: 2:0 (zickler, aufhauser) bearbeitet 19. Mai 2007 von Sochindani 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Mai 2007 3:0 würd ich sagen ist etwas hochgegriffen, die wiener werden absolut motiviert kommen und wahrscheinlich auch einen sehr rüden spielstil an den tag legen, und ob bei unseren im hinterkopf nicht doch ist sich nicht zu verletzen vor dem urlaub und der CL - quali? wir werden sehn ich hoff auf alle fälle auf motivierte salzburger dann wirds ein spitzenspiel.... rapid liegt uns ja eigentlich eh recht gut......... vorallem daheim..... der zickler wird schon den ein oder anderen abwehrfehlern nützen können ich geb 2 tipps ab eines für das "arbeitsverweigernde" salzburg (!!!in mattersburg nicht mal locker zu erreichenenden bällen nachgelaufen - nicht mal in der nachspielzeit!!!!!) und eines für das hochmotovierte: arbeitsverweigerer: 1:2 (zickler, bilic, bazina) motoviert: 2:0 (zickler, aufhauser) Ich glaub ihr habts jetzt dei Mal gegen uns zuhause gespielt, davon 1x verloren und 2x gewonnen. Wobei der zweite Sieg gegen eine Mannschaft war, die vom Niveau her 10 Klassen schlechter war als jetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 19. Mai 2007 Ich glaub ihr habts jetzt dei Mal gegen uns zuhause gespielt, davon 1x verloren und 2x gewonnen. Wobei der zweite Sieg gegen eine Mannschaft war, die vom Niveau her 10 Klassen schlechter war als jetzt. nun ja wenn ich mir den kader so anschau hat sich auch nicht großartig was verändert gut an lauf habt ihr jetzt, aber man muss schon sagen das uns rapid liegt, die bilanz seit dem redbull einstieg: s4-x2-n1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Mai 2007 nun ja wenn ich mir den kader so anschau hat sich auch nicht großartig was verändert gut an lauf habt ihr jetzt, aber man muss schon sagen das uns rapid liegt, die bilanz seit dem redbull einstieg: s4-x2-n1 Ich hab jetzt eure Heimspiele hergenommen. Rapid hat zuhause gegen Ried z.B. auch noch nie verloren, aber dafür auswärts auch nur sehr selten gewonnen. Sind teilweise zwei Paar Schuhe das "gut liegen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2007 3:0 würd ich sagen ist etwas hochgegriffen, die wiener werden absolut motiviert kommen und wahrscheinlich auch einen sehr rüden spielstil an den tag legen, und ob bei unseren im hinterkopf nicht doch ist sich nicht zu verletzen vor dem urlaub und der CL - quali? wir werden sehn ich hoff auf alle fälle auf motivierte salzburger dann wirds ein spitzenspiel.... rapid liegt uns ja eigentlich eh recht gut......... vorallem daheim..... der zickler wird schon den ein oder anderen abwehrfehlern nützen können ich geb 2 tipps ab eines für das "arbeitsverweigernde" salzburg (!!!in mattersburg nicht mal locker zu erreichenenden bällen nachgelaufen - nicht mal in der nachspielzeit!!!!!) und eines für das hochmotovierte: arbeitsverweigerer: 1:2 (zickler, bilic, bazina) motoviert: 2:0 (zickler, aufhauser) Ich muss doch sehr bitten. Rapid ist eine der fairsten Mannschaften in der Liga. Außerdem sind wir gut genug um ein Match mit spiel und köpfchen zu entscheiden. Bleibe bei meinem Tipp: Wer führt, gewinnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) Ich muss doch sehr bitten. Rapid ist eine der fairsten Mannschaften in der Liga. Außerdem sind wir gut genug um ein Match mit spiel und köpfchen zu entscheiden. Bleibe bei meinem Tipp: Wer führt, gewinnt. naja... im schnitt sicher. aber der eder versucht schon gerne seine spielerischen defizite mit übermotivierter härte zu kompensieren. auf jedenfall könnts ein super spiel mit guter werbung für den fußball werden. sollte es rapid nicht schaffen, so winkt ja noch der ui-cup. und da trau ich den rapidlern allemal zu, dass sie sich auf diesem weg noch für den uefa-cup qualifizieren.noch was lustiges: das geld in salzburg wird knapp!! zitat aus den SN: Den Plan, das Spiel gegen Rapid auf einer Großleinwand zu übertragen, wurde fallen gelassen - Aus finanziellen Gründen. Red-Bull-Sprecher Thomas Blazek meinte dazu: "Auch unser Budget ist nicht unbegrenzt." bearbeitet 19. Mai 2007 von Doc Willow 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 19. Mai 2007 naja... im schnitt sicher. aber der eder versucht schon gerne seine spielerischen defizite mit übermotivierter härte zu kompensieren. auf jedenfall könnts ein super spiel mit guter werbung für den fußball werden. sollte es rapid nicht schaffen, so winkt ja noch der ui-cup. und da trau ich den rapidlern allemal zu, dass sie sich auf diesem weg noch für den uefa-cup qualifizieren. noch was lustiges: das geld in salzburg wird knapp!! zitat aus den SN: Den Plan, das Spiel gegen Rapid auf einer Großleinwand zu übertragen, wurde fallen gelassen - Aus finanziellen Gründen. Red-Bull-Sprecher Thomas Blazek meinte dazu: "Auch unser Budget ist nicht unbegrenzt." - schade - hab nämlich keine karten mehr bekommen die großleinwand wär toll gewesen - und so arg teuer kann das ja dann auch nicht sein oder ? ich mein wir reden von redbull salzburg! SCHADE! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) naja... im schnitt sicher. aber der eder versucht schon gerne seine spielerischen defizite mit übermotivierter härte zu kompensieren. Eder spielt eh nicht. Naja, ich bin sicher, dass die Rapidler kämpferisch sehr motiviert auftreten werden, also könnte es schon zu einer gewissen Härte kommen, aber auch spielerisch haben sie schon im letzten Heimspiel bewiesen, sich vor Red Bull nicht verstecken zu müssen. Die Wettbüros sehen die Wahrscheinlichkeit für einen Red Bull- bzw. Rapid-Sieg annähernd gleich an, ich bin nicht ganz so optimistisch, aber die werden schon wissen was sie tun... Ein spannendes, unterhaltsames Spiel, gerade für neutrale Zuseher sollte es auf jeden Fall werden. bearbeitet 19. Mai 2007 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themaniacs87 Stammspieler Geschrieben 19. Mai 2007 FRÜHER WAR EIN AUSWÄRTS SPIEL IN SALZBURG GEIL ABER SEIT DIESE WITZFIGUR VON MATESCHITZ DA IST IST ES SCHEISSE ALSO HAT EIN SPIEL GEGEN RED BULL EH NIX MEHR AM HUT ICH WETTE JEDES JAHR KAUFT WER BESSERE SPIELER EIN UND IRGENDWANN MAL KANN EH KEIN KLUB IN Ö MITHALTEN ICH SAG TROTZDEM rbs1:2rAPID 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 19. Mai 2007 FRÜHER WAR EIN AUSWÄRTS SPIEL IN SALZBURG GEIL ABER SEIT DIESE WITZFIGUR VON MATESCHITZ DA IST IST ES SCHEISSE ALSO HAT EIN SPIEL GEGEN RED BULL EH NIX MEHR AM HUT ICH WETTE JEDES JAHR KAUFT WER BESSERE SPIELER EIN UND IRGENDWANN MAL KANN EH KEIN KLUB IN Ö MITHALTEN ICH SAG TROTZDEM rbs1:2rAPID ein tipp: deine caps taste klemmt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 19. Mai 2007 nur die caps taste?? seit red bull in sbg ist, machen auch die rapid-fans IN salzburg noch mehr stimmung als früher. noch 100 mal mehr emotionen. Nein, das würd ich nicht sagen, die Emotionen sind nur anders. Die alte Rivalität mit Austria Salzburg ist schon viel tiefer gegangen, jetzt ist es eher eine abstrakte Wut auf den "großen Satan", den in Red Bull personifizierten "modernen Fußball". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 19. Mai 2007 Da ich Mattersburg nicht im UEFA-Cup spielen sehen will bin ich klarer Rapid Befürworter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 19. Mai 2007 Nein, das würd ich nicht sagen, die Emotionen sind nur anders. Die alte Rivalität mit Austria Salzburg ist schon viel tiefer gegangen, jetzt ist es eher eine abstrakte Wut auf den "großen Satan", den in Red Bull personifizierten "modernen Fußball". da habts die wut aber auf die falschen. der moderne fußball wurde nämlich nicht in salzburg erfunden. dort wird er "nur ein klein wenig" übertrieben. nämlich im umfeld. und den nachteil den dabei rapid hat, kann ich nicht wirklich erkennen. but, how ever. freu mich auf morgen. wird ein geiler ausflug von wien nach sbg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) da habts die wut aber auf die falschen. der moderne fußball wurde nämlich nicht in salzburg erfunden. dort wird er "nur ein klein wenig" übertrieben. nämlich im umfeld. und den nachteil den dabei rapid hat, kann ich nicht wirklich erkennen. Ich hab das bloß ohne es in irgendeiner Weise zu werten festgestellt. Ob ihr das wollt oder nicht - der Klub den ihr unterstützt, steht nunmal für viele Dinge, die ein großer Teil der Rapidfans für ihren Verein explizit ablehnen, und mit aller Kraft für sich verhindern wollen. [edit: und das ist nicht "Neid", dieser Vorwurf war von Anfang an, und ist immer noch einfach dumm, ich bin überzeugt, für ein einen überwältigenden Teil der Rapid-Anhänger zu sprechen wenn ich sage: Wir sind nicht neidig darauf was Red Bull in Salzburg macht, wir wollen das wirklich nicht bei Rapid] Nüchtern gesehen, rein von einem PR-Standpunkt aus, ist diese Konstellation für Rapid natürlich sehr vorteilhaft - um sich von diesen Vorgängen abzugrenzen, und sich selbst als Gegner des Ausverkaufs des Fußballs zu stilisieren, ist es äußerst hilfreich, einen entsprechenden Antipol auf der anderen Seite zu haben. Magna wird da abseits der traditionellen Rivalität schon ein bisserl fad - rein vom Professionalismus her, waren die nie so wirklich ernst zu nehmen, Red Bull ist da ein viel besserer Repräsentant der "dunklen Seite der Macht", den man zur Mobilisierung der eigenen Leute verwenden kann. Insofern habe ich keinen Zweifel daran, dass der Einstieg von Red Bull im Fußball für Rapid von Nutzen war, auch wenn die sportliche Lage dadurch schwieriger wurde, aber diese Gedankengänge sind natürlich alle bedeutungslos wenn man auf der Tribüne steht und singt. Und umso schöner ist es, wenn man "dem Bösen" dann dochmal ein Stück vom Kuchen abschneiden kann (wie der überraschende Meistertitel 2004/05). bearbeitet 19. Mai 2007 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 19. Mai 2007 aber diese Gedankengänge sind natürlich alle bedeutungslos wenn man auf der Tribüne steht und singt. Und umso schöner ist es, wenn man "dem Bösen" dann dochmal ein Stück vom Kuchen abschneiden kann (wie der überraschende Meistertitel 2004/05). den ganzen beitrag hast du sehr gut verfasst aber um den modernen fußball zu bekämpfen, müsste man auch die abschaffung der CL einfordern müssen. mMn das geburtsnest des "modernen fußball"! der meistertitel 04/05 war garnicht sooo überraschend. rapid hatte eine starke truppe, rbs gabs noch gar nicht, udn magna war ein schatten seiner selbst. mich würds auch gar nicht wundern, wenn rapid nächste saison wieder meister wird. für mich mit salzburg die gefestigste mannschaft, die nochdazu bereits bewiesen hat, nicht nur guten, sondern sehr guten fußball spielen zu können. gemeinsam mit sturm graz, wenn die an das aktuelle frühjahr anschließen können, könnte es da einen spannenden dreikampf geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts